Autor Thema: Erfahrungen mit Barefoot Sevilla und oder Madrid  (Gelesen 4520 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline wolkennavigatorTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 241
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo Ihr Lieben
Nach ewwwwigen Zeiten lass ich mal wieder von mir hören.

Wir sind mittlerweile baumlos (Christ Iberica), eisenlos und gelegentlich gebisslos unterwegs. Justin steht nun bei mir am Haus.

Nun suche ich Erfahrungswerte von anderen bezüglich den beiden obigen Sätteln.

Falls es da keine geben sollte, so wäre ich froh, was es sonst noch für Alternativen geben könnte.

Ich möchte einen Sattel im Iberische/Spanischen Stil. Gerne baumlos und aus Leder

Justin ist 149 cm grosser Quarterwallach, sehr rundrippig, mit einem ausgeprägten Widerrist, welcher recht weit in die Sattellage hineinreicht. Sein Rücken hat einen leichten Schwung.

Ich bin 1.77 m gross, habe Hosengrösse 42.

Wir lieben den Iberica, aber ich möchte evtl. längere Ritte gehen in der Zukunft (Wanderritte). Einen Wanderritt habe ich problemlos mit dem Iberica gemeistert, aber ich möchte evtl. halt dann doch mal mehr als nur ein Regencape mitnehmen. In voller Montur, mit 20 kg Gepäck, werden wir allerdings nie unterwegs sein, weil dann das Gewicht zu hoch ist. Es sei denn ich laufe nebenher, heisst ja Wander :-) Ritt

Dankeschön
Ein Pferd galloppiert mit seiner Lunge,
hält durch mit seinem Herzen,
gewinnt mit seinem Charakter