Autor Thema: Klassiker jetzt mit Titel ;) auf dem Weg in den FRÜHLING !  (Gelesen 113923 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
@ charona. das klingt auch nach wolken reiten  :-*

und glaubt mir, wir RB´s wollen auch nur das besten fürs pferd und das drumherum ;-)
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Nee, du bist keine RB, du engagierst dich ja mehr als der PB :) hast schon recht, aber solche RB's wie du wohl eine bist, die sind nicht an jeder strassenecke zu finden, also hier auf jeden fall nicht

Offline Mettie

  • Ex-Profiküken
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.138
Haha Springen wäre für mich ein Grund für Herzrasen ganz ohne Krankheit  ;D ::)

charona, das klingt wirklich nach einer total schönen einheit  :D für mich zählt das setting (wie ist das pferd drauf? läuft es zufrieden?) ja auch viel mehr als die lektionen.

Ich hatte heut wieder parelli stunde. Der Bub war großartig. Böse Trainerin hat voll merkwürdige Sachen gefragt: Hinter dem Pferd gehen, nur mit einem Strick, und Pferd wahlweise geradeaus im Innenstellung oder im SH laufen lassen. Dann sogar Rückwärts mit Innenstellung  :o
Der Bub war anfangs völlig verwirrt, und wollte ständig abwenden und sich zu mir umdrehen, dann hat er irgendwann kapiert "aaaah das willst du, alles klar! ist doch einfach!" und lief die ganze Zeit so putzig mit einem Ohr nach hinten und nach hinten schielend vor mir her *herzchen* *herzchen* *herzchen*
Hat jetzt halt keine Signatur mehr um Schleichwerbung für THM Strahlbalsam zu machen.

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Mettie, ist das echt eine parelli-trainerin? Klingt auf jeden fall wirklich toll! Manno, warum wohnt ihn so weit weg, würd gerne mal zum zuschauen kommen. Auch bei olli, wenns dann bald mit der knarre losgeht  ;D

Und springen würde ich auch gerne! Obwohl ich meinen einzigen und echt heftigen reitunfall nach ner srpingstunde hatte. Oh, wenn ich daran zurückdenke. Hatte mich mit meiner -weniger intensiv- reitenden schwester zum reitabzeichenkurs angemeldet und dort mussten wir auch springen. Hatte dann mitte der kurswoche meinen ersten parcours gesprungen und war so stolz, dass ich mich im vollen galopp so ne siegerfaust, ihr kennt das wohl, a la tschacka gezeigt habe und nic mehr auf das pferd geachtet habe. Hihihi in vollem galopp und hohem bogen runtergefallen, auf den rücken. Meine schwester hat dann mit meiner neuerworbenen ausrüstung das abzeichen geschafft und meine tel rechnung nach holland war teurer als der kurs, hahaha. Das habe ich ihr bis heute nicht verziehen  :D

Offline jaques bubu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 677
hallo,

die parellitrainerin klingt wirklich gut. das reiten klingt sogar spitzensahne, charona! schön zu lesen, dass bei jeden so richtig was positives im gange ist.

springen muss man es ja nicht nennen charona - nenn es stangenarbeit und bei dann einfach mal ein cavaletti hoch und nimm es im galopp mit. wenn du das dann schaffst - DANN nenn es springen und lauf mit stolzgeschwellter brust herum. (aber ohne siegerfaust und ohne abgang dieses mal ;))

so, ich habe gerade versucht meine backbleche zu reinigen. dann hab ich 2 neue über ebay bestellt. man muss einfach wissen, wann man einen kampf verloren hat  ;D.

morgen wird dann wieder geritten und dann hoffe ich auch, dass meine physio bald für mich, öhm, das pferd, zeit hat. mehr hab ich leider zur zeit nicht beizutragen ;).

alex

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
zu reinigende backbleche sind doch auch schon was, so als Beitrag, hihihi. Habe am Wochenende versucht, das Fenster vom Ofen blitzeblank zu kriegen, seufz. Den kann ich leider nicht so schnell bei Ebay bestellen.

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Oh lauter schöne Reitberichte  :D :D :D sehr schön das freut mich für euch  :D

JB  ;D solche verlorenen Kämpfe haben was (wenn man die mit Geldr aufwiegen kann  8)) ok charona in dem Fall würd ich dann auf selektive Wahrnehmung umschalten und das Oenfendster ignorieren 8)

Wobei... an meinem Herd zwei Thermostate von Kochplatten hinüber sind  ::) ich kann auf denen nur noch digital kochen (an mit Vollgas oder aus - nichts dazwischen  ::)) und das Livht im Backofen ist hinüber und überhaupt ist das Teil dermaßen bescheuert aufgebaut:die Plattengrössen passen nicht zu meinen Töpfen - die Einschubhöhen im Ofen MUSS ein nichtbackender Mann erfunden haben   :P UND das Ofenfenster sollte dringend zwischen den Scheiben gereinigt werden ....


Hmmmmm sind das genug Gründe für eine größere Investition in einen neuen Herd / Backofen/Dampfgarer ? Und wenn ja wie überzeuge ich meinen GRHS ?  ;D

« Letzte Änderung: 26.01.15, 17:12 von Hexle »
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
moin,
mensch habt ihr viel geschrieben  :o

charona,
danke für den link mit den leckeren gerichten, jammi
und den hier habe ich im zusammenhang mit chiasaat gefunden
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/chia-samen.html auch ein paar nette ideen  ;)
hey und reiten hört sich ja superdupi an, weiter so  :D
man muß auch nicht springen, dumdidum  :P mehr als aufgestelltes cavaletti ist bei mir auch nicht drin. aber cara macht es spaß.

olli,
oh mensch dass hört sich aber nicht so toll an, hoffe das war ne einmalige aktion. ich hatte ja auch nach der geburt der mädels das problem von hohen puls, aber niedrigem blutdruck, sehr bescheidenes gefühl. die tcm frau hat mich dann genadelt, weil wohl jing und jang aus dem gleichtgewicht waren. nach 6 behandlungen war es weg. die schulmedizin meinte nur bei mir wär doch alles super  :P

metti,
deine bodenarbeitseinheiten hören sich immer super an. ich fange ja gerade an ein bißchen mehr als "nur" longe zu machen. aber ich tue mir da leider etwas schwer mit  :-\

jb,
ich denke ich weiß schon was du meinst mit leni. das pferd von meiner freundin bekommt man mit nett hand hinstellen und nachtreiben auch nicht locker, der muß um den hals fallen zu lassen auch immer mal vorsichtig abgestellt werden. daher, wenn du das gefühl hast, die läuft gut damit, lass dich nicht beirren  ;)

ipanema,
dressur wird eh überbewertet, freu dich das ihr zwei so toll ins gelände könnt, ist auch nicht selbstverständlich  ;) und bissi was dressurmäßig kann man auch im gelände machen.

hexel,
schmeiß dad ding raus  ;D

achso für das ofenfesnter gibt es voll fiesen, bestimmt giftigen schaum, der macht das gut sauber  ;) und dreck auf dem backblech wird weggebrannt  ;D
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Hmmmmm sind das genug Gründe für eine größere Investition in einen neuen Herd / Backofen/Dampfgarer ? Und wenn ja wie überzeuge ich meinen GRHS ?  ;D

ganz einfach: digitales essen auftischen: entweder rohes oder extra gares  ;D

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
ganz einfach: digitales essen auftischen: entweder rohes oder extra gares  ;D
*lach*
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Charona  ;D ;D DAS überzeugt !  8)  ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Mettie

  • Ex-Profiküken
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.138
Was ist ein GHRS?  ???
Danke kraehe für den chia Link. Ich muss zugeben ich habe meine chia Samen vorschriftsmäßig Quellen lassen und bin dann einen halben Tag ratlos um das Glas geschlichen was ich nun damit machen soll ;-D dass sie aussehen wie froschlaich hat es auch nicht leichter gemacht.
Die Parelli Trainerin ist eine 'echte ',  aber hat sich wie gesagt Richtung klassische bodenarbeit, schiefentherapie und babette teschen weitergebildet und achtet auch sehr auf gutes laufen.


Hat jetzt halt keine Signatur mehr um Schleichwerbung für THM Strahlbalsam zu machen.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
so, jetzt war's das wohl wieder mit draußen reiten. Das Wetter ist einfach nur usselig, naß, trüb, mies halt. der Platz und die Wege, die gerade mal ein wenig abgetrocknet waren, sind nun wieder naß und rutschig. Und bis ich auf dem sichern Betonweg bin, ist das Polo schon dreimal ausgerutscht und mit mir auf die Fratz geflogen, weil er lieber rumkaspern mag statt konzentriert die Füße zu setzen *kopfkinohab*
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
mettie,
I
Zitat
ch muss zugeben ich habe meine chia Samen vorschriftsmäßig Quellen lassen und bin dann einen halben Tag ratlos um das Glas geschlichen was ich nun damit machen soll ;-D dass sie aussehen wie froschlaich hat es auch nicht leichter gemacht.]Ich muss zugeben ich habe meine chia Samen vorschriftsmäßig Quellen lassen und bin dann einen halben Tag ratlos um das Glas geschlichen was ich nun damit machen soll ;-D dass sie aussehen wie froschlaich hat es auch nicht leichter gemacht
sorry bin schon zu doof zum zitieren  ::) jetzt aber  ;)
sehr geil  ;D ;D
ich muß mir das zeug auch unbedingt mal besorgen. meine arme familie muß die ganze zeit schon experimentelles kochen ertragen, wäre wieder was neues. wobei das brot fanden sie gut, nur die französischen erbsen fanden sie nicht so prickelnd  ;D

tara,
also doofer boden und lustiges rutschendes pferd, da würde ich mir auch ausreiten verkneifen, bald kommt der frühling und es wird besser, nicht mehr lang  ;)
ich bin ja auch eine zeit in deiner ecke reittechnisch unterwegs gewesen, also da würde ich mir auf den rutschigen lehmböden auch das ausreiten verkneifen  ;)
ich habe dafür lauter waldarbeiter, auch nicht wirklich klasse  :P
« Letzte Änderung: 26.01.15, 16:38 von Kraehe »
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Mettie
G roßes
R osa
H erzle
S miley:) weils hier kein passendes Bildle gab ;)der Mensch der es schon einige Jahre trotz allem (Pferde, Kater, Job etc) mit mir aushält  8)  ;D

Froschlaich  :-X  ;D ;D

Tara ich hab's heute auch gesteckt - bei dem Dreckwetter geht garnichts - ich hab hier auch abwechselnd glibberige Lehmwege oder Schotter oder Asphalt  und dann ein schlecht gelauntes Knallerbsenpferd - nein Danke !
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...