Oh, Sibylle hat einen neuen Sattel! Gratuliere!!! Wir müssen unbedingt bald doodeln!!!!
Wir haben richtig viel Schnee. Was da wo ich wohne vor allem schön ist. Aber bezüglich Nikita bedeutet es, dass ich ihn nicht so oft besuchen kann. Die Strasse zu dem Hof ist bei viel Schnee und Eis ziemlich gefährlich, dann fällt mein Abholdienst aus. Es macht mir nicht so viel aus, er ist dort oben sehr fröhlich, und ich geniesse es, nichts zu müssen.
Dafür hatte ich jetzt meinen ersten Tag biodynamische Craniosakral Arbeit an Tieren. Ich habe mir zwei solche Tage erworben, indem ich einen kräftigen Aufpreis auf das dazugehörige Buch meiner Pferdeausbildnerin/Homöopathin/Hufpflegerin/Therapeutin bezahlt haben. Das Buch ist der 1. Teil eines vermutlich 3bändigen Werkes, inhaltlich sehr inspirierend und mit wunderschönen Bildern. Die Fotos von Nikita sind leider erst im 2. Band ;-)
Der Cranio-Tag war genial, wir haben an 7 Hunden und 2 Katzen gearbeitet. Mir ging es an dem Tag erst gar nicht gut, vor allem psychisch, aber auch körperlich. Das hat sich dann durch die Arbeit sehr positiv verändert, wirklich erstaunlich. Am Abend war ich müde, aber glücklich.
Wenn es finanziell klappt, werde ich im März den einwöchigen Einführungskurs für die Jahresausbildung machen. Für weitere Kurse reicht es leider nicht in diesem Jahr, aber wenn man den Basiskurs hat, kann man jederzeit später wieder einsteigen. Eine tolle Sache, weil man gleichzeitig was für die Tiere und ich selbst tut. Falls es jemanden interessiert, hier gibt es Infos und eine Leseprobe zum Buch:
http://www.narim.ch/Wegen der Katzen kann ich auch mitreden: wir wohnen in einem ruhigen Quartier ohne Durchgangsstrasse, mit grosser Katzendichte. Die Katzen meiner Nachbarn links und rechts wurden überfahren (3 sicher, 2 sonst verschollen), unser Kater erfreut sich weiterhin bester Gesundheit. Die sind zum Teil richtig weit weg gegangen, um sich überfahren zu lassen, aber in einem besonders traurigen Fall geschah es direkt vor dem Haus. Es ist wie ihr sagt, man kann fast nichts machen. Unserer ist extrem vorsichtig. Aber schlussendlich ist es einfach Glück. Ich möchte jetzt trotzdem nicht auf mindestens eine Katze in meinem Leben verzichten, da bin ich zu egoistisch. Und drinnen halten, das wäre sicherer, aber dadurch verliert sich etwas von dem, was ich an Katzen so liebe: dass sie freiwillig bei uns bleiben und immer wieder kommen. Zudem ist unser Kater ungeniessbar, wenn er zu wenig raus kommt (was ich bei schlechtem Wetter immer mal wieder erleben darf).
Alles Liebe an Euch und Eure Vierbeiner,
Christa
PS. Eri-Eleni, Du wolltest mir doch noch Aenderungswünsche für die Araberbox schicken? Habe bisher nichts gesehen. Ist das evtl. verloren gegangen?