Autor Thema: ARABÄREN.....warten auf den Sommer  (Gelesen 75634 mal)

Offline Kiowa

• Bewohner
  • *
    • Tauschticket
Re: ARABÄREN.....warten auf den Sommer
« Antwort #30 am: 20.01.15, 10:31 »
Unsere Katze war 5 Jahre alt, als sie überfahren wurde, und ist hier aufgewachsen. Es gibt massig Platz, man muss nicht über die Straße, um was zu erleben, und dennoch. Deshalb wollte ich keine extra holen, aber wenn's eine wäre, die irgendwo zu viel ist ... Unsere wäre ja auch gestorben, wenn wir sie nicht aufgezogen hätten. Trotzdem ... :-\

Fallen stell ich nicht mehr auf, das ist dann nämlich so, als würde ich den Ratten den Tisch decken, die futtern die dann nämlich direkt aus der Falle. Beim letzten Mal hatte ich erst eine halb aufgegessene Maus drin und dann ist gleich die ganze Falle samt Maus verschwunden :P, ne danke ::) Und bei Gift hab ich Hemmungen :-\
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Monnef0805Topic starter

• Mitglied
  • *
  • Gewalt beginnt wo Wissen endet
« Antwort #31 am: 20.01.15, 13:05 »
Da steckt man nicht drin. Wir haben bei uns in der Straße 5 Häuser mit Katzen. Bei uns (jetzt noch) eine (unsere), die drei Häuser gegenüber jeweils zwei. Diese Häuser liegen direkt an der gut befahrenen Durchgangsstraße. Die beiden Katzen von Patricks Mutter sind überfahren worden (bei der zweiten vermuten wir es zu mind. auch, tauchte irgendwann nicht mehr auf). Die von den Häusern an der Straße gehen nie in die Richtung sondern immer zu uns hinten raus ins Feld. Warum der ihre zur Straße sind *achzelzuck*

Kommt wohl einfach auf die Katze an.

Hm das ist krasse das die Ratten gleich samt Falle weg sind. Wenn man das Gift in Boxen hat oder für Ratten diese Ringe und sonst keiner ran kommt ne alternative, blöd ist halt wenn die dann irgendwo rum modern. Die Ratten sollen ja angeblich in ihren Bauten sterben. Denen sollte man mal die Packungsbeilage zeigen. Ich habe die Biester immer irgendwo liegen gehabt.

Offline elena

• Mitglied
  • *
    • Biothane Distanz- und Wanderreittrensen
« Antwort #32 am: 20.01.15, 17:03 »
Ne, der hat auf der Straße aufpassen gelernt. Ist inzwischen 4 Jahre alt und muß über eine stark befahrene Bundesstraße.

Kio: je stärker befahren, desto mehr passen die Katzen auf. Schlimmer sind so Straßen wo alle halbe Stunde mal ein Auto kommt.
Gegen zuviel Mäuse gibts nichts besseres als ne Katze. Und Du machst ein gutes Werk. ;)
Alex, und weil so schön ist, Großkuchen gibts auch, 2km weg.
« Letzte Änderung: 20.01.15, 17:07 von elena »

• Mitglied
  • *
« Antwort #33 am: 22.01.15, 08:47 »
Tolle Namen  ;D

So bekomme jetzt einen Stocksattel zum testen geschickt. Drückt mir die Daumen das er passt und Monnef sich wohl damit fühlt.

Offline Kiowa

• Bewohner
  • *
    • Tauschticket
« Antwort #34 am: 22.01.15, 10:13 »
*daumendrück*

Ich musste mir ja vor ein paar Jahren viele Ortsnamen für eine Fantasyreihe ausdenken ::) Nachdem ich dann mal in einen Atlas geguckt hatte, wurde mir klar, dass die Wirklichkeit im Lektorat niemals durchgekommen wäre - zu unrealistisch ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Sibylle

• Mitglied
  • *
  • Arabär
« Antwort #35 am: 22.01.15, 20:09 »
Diesen Ortsnamen ;D, da bekäme ich glatt Hunger auf Süsses!

Ich wohnte vorher in einem 400-Seelen-Dorf weitab der Zivilisation - und ein junger Kater hat sich auf der 500m entfernten, kaum befahrenen Strasse totfahren lassen :-\. Jetzt wohne ich mitten im Dorf, eine Häuserzeile weiter die recht stark befahrene Hauptstrasse und unseren und die Nachbarskatzen vergnügen sich in allen Gärten und meiden wohl die Hauptstrasse. Ist also total unvorhersehbar, wann und warum eine Katze überfahren wird ???.
Hol Dir doch 2-3 Katzen aus dem Tierheim, Kio, die brauchen dringend Plätze und vielleicht hängst Du Dich nicht so sehr dran, wie an eine selber aufgezogene (naja, vielleicht doch ;)).

Ich drück die Daumen, Monnef, für den Sattel!
Ich habe gerade diese Woche einen für Samoon gekauft ;D. Ein Hidalgo Barocco Shorty, war bei einem Satteltest absolut passend und seeeehr bequem... ich hab nun einen gebrauchten aus Österreich erstanden (einiges günstiger als neu)! Mich überzeugen diese Sättel total, da sie auswechselbare Sattelkissen haben und sich also für wenig Geld anpassen lassen, falls sich das Pferd verändert. Wäre für ein junges Pferd sicher auch eine Option. Sie haben Lederbäume, sind zu reiten wie "normale" Sättel und es gibt sie in verschiedenen Versionen (western, englisch, spanisch, etc).  http://www.hidalgo-sattel.com/
Liebe Gruesse
Sibylle               

Offline Kiowa

• Bewohner
  • *
    • Tauschticket
« Antwort #36 am: 23.01.15, 09:18 »
Von Hidalgo-Sätteln und Lederbäumen hab ich schon viel Gutes gehört :D Viel Glück!

Die Tierheime haben leider manchmal sehr hohe Ansprüche, da ist es gar nicht so leicht, eine Katze zu kriegen. Ich denk, ich frag mal eher beim Bauern nach oder bei der Reitanlage ein paar Hundert Meter weiter, da laufen immer Kätzchen rum, und die sehen nicht aus, als würden sie besonders gepflegt.

Offline elena

• Mitglied
  • *
    • Biothane Distanz- und Wanderreittrensen
« Antwort #37 am: 28.01.15, 00:49 »
Ich mach mal hier auf die altmodische Weise:
herzlichen Dank für die Geburtstagswünsche, ich hatte heut einen absoluten Weiber-quassel-tag. Soviel hab ich seit einem Jahr nicht mehr geredet, war aber super.
Und letzten Sonntag hatte ich mich aus dem Bauch heraus entschlossen Leni zu reiten.  Eine Stunde war ich unterwegs und Nini ist mit Madita und Akeela als Handpferd mit. Es war richtig schön und hat auch gut getan Leni zu spüren. Leni war mal wieder mustergültig brav.
Gute Nacht.

Offline Kiowa

• Bewohner
  • *
    • Tauschticket
« Antwort #38 am: 28.01.15, 09:40 »
Na dann mal herzlichen Glückwunsch nachträglich! :D :D
Ich hab derzeit wenig Internet, so dass ich nur selten reinkomme und noch seltener auch was sehe ::)

Mein Pferd hatte gestern Frühling ::) Ich hab mal lieber ein Stück geführt, damit wir nicht in Überschallgeschwindigkeit querfeldein nach Hause fliegen ::)

Offline Sibylle

• Mitglied
  • *
  • Arabär
« Antwort #39 am: 29.01.15, 20:36 »
Hallöchen!
Na, das freut mich aber, Elena, dass es so toll lief mit Leni! :D Ich reite ja meinen knapp 30jährigen Shahill auch nicht mehr oft (meist kommt er als Handpferd mit oder mein Freund reitet ihn), aber wenn ich ihn mal reite, ist es so "herrlich althergebracht" (ich finde keinen besseren Ausdruck für diese 20jährige Vertrautheit).

Samoon hingegen lernt auch langsam das fliegen ::). Ich bleibe aber lieber oben, bin halt auch mit fast 50ig immer noch so eine verrückte Nudel, die gern auf temperamentvollen Pferden sitzt ;D Ich hoffe, das lässt niiiiiieeeeee nach und ich bleibe körperlich so fit, dass ich auch mit 90 noch gern auf wilde Pferde sitze ;D ;D ;D
Liebe Gruesse
Sibylle               

Offline Christa

• Mitglied
  • *
    • Link zur Araberbox
« Antwort #40 am: 03.02.15, 23:24 »
Oh, Sibylle hat einen neuen Sattel! Gratuliere!!! Wir müssen unbedingt bald doodeln!!!!

Wir haben richtig viel Schnee. Was da wo ich wohne vor allem schön ist. Aber bezüglich Nikita bedeutet es, dass ich ihn nicht so oft besuchen kann. Die Strasse zu dem Hof ist bei viel Schnee und Eis ziemlich gefährlich, dann fällt mein Abholdienst aus. Es macht mir nicht so viel aus, er ist dort oben sehr fröhlich, und ich geniesse es, nichts zu müssen.

Dafür hatte ich jetzt meinen ersten Tag biodynamische Craniosakral Arbeit an Tieren. Ich habe mir zwei solche Tage erworben, indem ich einen kräftigen Aufpreis auf das dazugehörige Buch meiner Pferdeausbildnerin/Homöopathin/Hufpflegerin/Therapeutin bezahlt haben. Das Buch ist der 1. Teil eines vermutlich 3bändigen Werkes, inhaltlich sehr inspirierend und mit wunderschönen Bildern. Die Fotos von Nikita sind leider erst im 2. Band ;-)

Der Cranio-Tag war genial, wir haben an 7 Hunden und 2 Katzen gearbeitet. Mir ging es an dem Tag erst gar nicht gut, vor allem psychisch, aber auch körperlich. Das hat sich dann durch die Arbeit sehr positiv verändert, wirklich erstaunlich. Am Abend war ich müde, aber glücklich.

Wenn es finanziell klappt, werde ich im März den einwöchigen Einführungskurs für die Jahresausbildung machen. Für weitere Kurse reicht es leider nicht in diesem Jahr, aber wenn man den Basiskurs hat, kann man jederzeit später wieder einsteigen. Eine tolle Sache, weil man gleichzeitig was für die Tiere und ich selbst tut. Falls es jemanden interessiert, hier gibt es Infos und eine Leseprobe zum Buch: http://www.narim.ch/

Wegen der Katzen kann ich auch mitreden: wir wohnen in einem ruhigen Quartier ohne Durchgangsstrasse, mit grosser Katzendichte. Die Katzen meiner Nachbarn links und rechts wurden überfahren (3 sicher, 2 sonst verschollen), unser Kater erfreut sich weiterhin bester Gesundheit. Die sind zum Teil richtig weit weg gegangen, um sich überfahren zu lassen, aber in einem besonders traurigen Fall geschah es direkt vor dem Haus. Es ist wie ihr sagt, man kann fast nichts machen. Unserer ist extrem vorsichtig. Aber schlussendlich ist es einfach Glück. Ich möchte jetzt trotzdem nicht auf mindestens eine Katze in meinem Leben verzichten, da bin ich zu egoistisch. Und drinnen halten, das wäre sicherer, aber dadurch verliert sich etwas von dem, was ich an Katzen so liebe: dass sie freiwillig bei uns bleiben und immer wieder kommen. Zudem ist unser Kater ungeniessbar, wenn er zu wenig raus kommt (was ich bei schlechtem Wetter immer mal wieder erleben darf).

Alles Liebe an Euch und Eure Vierbeiner,

Christa

PS. Eri-Eleni, Du wolltest mir doch noch Aenderungswünsche für die Araberbox schicken? Habe bisher nichts gesehen. Ist das evtl. verloren gegangen?

• Mitglied
  • *
« Antwort #41 am: 04.02.15, 07:10 »
Morgääähhhhn,

man will auch Schnee. Sehe überall Fotos mit unmengen an Schnee und wir haben nichts  :'( Ich liebe Schnee  ;)

Gestern hatte ich mal Kalli geschnappt und war Sattel testen. Monnef seiner passt ihm gut, aber leider doch etwas lang. Er müsste so rund 10cm in die Länge gehen, also Kalli  ;). Momentan endet der direkt auf der Kruppe. Echt blöd. Zwar wird es für den Anfang gehen, insbesondere um ihn erstmal an einen Sattel zu gewöhnen, aber auf Dauer. Schon mal es blöd aussieht da das Ped ja noch ein Stück weiter geht. Gut er würde keinen kalten Hintern bekommen  ;D ;D

Für Monnef hatte ich den Stocksattel da. Leider war er zu eng. Echt ärgerlich denn der sieht Top aus und würde nur 200€ kosten.

Tja ich denke auch das mit den Katzen ist einfach Glücksache. Als wir das Thema des letzt schon mal hatten, ist mir die Tierdichte in unserer Straße aufgefallen. Bei gerade mal 7 Häusern haben 8 Katzen und 7 Hunde  ;D
Das kann sich sehen lassen.

Offline Kiowa

• Bewohner
  • *
    • Tauschticket
« Antwort #42 am: 04.02.15, 09:34 »
Ja, Christa, ich würde einer Katze auch kein Leben in einer Wohnung zumuten wollen. Es mag manche Katzen und manche Rassen geben, denen das leicht fällt, aber wenn man überlegt, was eine Katze draußen alles erlebt, was sie sieht, riecht, schmeckt und tut, und was sie mit anderen Katzen und Lebewesen erlebt, das können sie in der Wohnung alles nicht bekommen. Ne, das wär nichts.

Wir haben auch Schnee, sieht schön aus, reicht aber nicht, um schön darauf zu reiten. Heute ist richtig Frost, d.h. man kann davon ausgehen, dass die matschigen Forstwege (Holzernte), die mir neulich zu glitschig zum Traben waren, jetzt buckelig gefroren und die Pfützen darin zu Eis geworden sind - nicht so gut zum ausreiten. :-\

Offline Sibylle

• Mitglied
  • *
  • Arabär
« Antwort #43 am: 04.02.15, 12:45 »
Oh ja, Christa, wir müssen dringend mal wieder abmachen! Ich will Dir schon lange mal mailen, aber irgendwie kommt mir immer das Leben dazwischen ::). Und meinen neuen Sattel musst Du wirklich bestaunen und ev. probesitzen kommen, der ist sooo toll! ;). Ich stelle dann noch ein Foto in die CH-Fotobox hier im Forum.

Nachdem Samoon sich am Samstag im hohen Schnee samt mir als Reiter hinlegen wollte (und zum Glück auf mein rufen und treiben gleich wieder erhoben hat), habe ich gestern mal wieder etwas gemacht, was ich seit mindestens 10 Jahren nicht mehr gemacht habe - vom Pferd gefallen!  ::)
Mit Mister Black im schönsten Galopp, ganz ruhig über einen nicht mehr ganz gut sichtbaren Feldweg unter 30-40 cm Schnee (z.T. Verwehungen). Ich sag noch "pass auf, es ist uneben", doch das stört Herrn Pferd gar nicht, er ist ja trittsicher. Wenn da nicht rechts das Strommastmonster stünde! Da muss man natürlich gegen links scheuen. Reiterlein also schön Gewicht nach links und Bein schön dran, damit Pferdchen in der Spur bleibt. Doch o Graus da naht von links ein böser Erdhaufen unter dem Schnee und Pferdchen muss ganz schnell nach rechts ausweichen. Reiterlein sitzt dann plötzlich links NEBEN dem Pferd in der Luft und überlegt sich in Zeitlupe "was mach ich jetzt? Festhalten und sehr mühsam wieder in gerade Lage kraxeln, oder doch lieber in den weichen Schnee fallen lassen?". Habe mich dann für zweitere Variante entschieden, ganz bewusst den Fuss aus dem Bügel genommen, Zügel in der Hand behalten und schwupps lag ich im Schnee. Sofort flugs wieder aufs Pferd gestiegen und erst als ich wieder oben war, wurde mir bewusst "He, du bist gerade vom Pferd gefallen" und ich musste laut loslachen.  ;D
Jaja, mein Jüngling bringt Action! ;)
Liebe Gruesse
Sibylle               

• Mitglied
  • *
« Antwort #44 am: 04.02.15, 13:40 »
Die Vorteile von viel Schnee  ;D es fällt sich weicher  ;)

Hatte vor ein paar Jahren so ein Erlebnis, allerdings nicht ganz so spektakulär  ;)
Wir hatten für unsere Verhältnisse richtig richtig viel Schnee.

Los gezottelt, Berg hoch Berg runter, abgebogen und auf einmal lag Pfärd neben mir. Irgendwie muss es ihm alle Füße weggezogen haben. Haben uns beide aufgerappelt und mal geschüttelt  ;D