Hullo
Bei uns ist der Herbst gerade so schön - diese Seite liebe ich: mit diesem speziellen Licht und den angenehmen Temperaturen. Ich habe aber auch Ferien, was dringend nötig war, und geniesse die Freiheit sehr. Habe ein fast zu volles Programm, gleichzeitig macht es eben auch Spass, Zeit für diese Dinge zu haben.
Ferien hatte ich nötig, weil alte Muster, die ich eigentlich an der alten Stelle zurück gelassen hatte, wieder aufgetaucht sind. Aeusserlich hat sich bei der Arbeit eigentlich nichts geändert, offenbar kann ich das ganz alleine herbei führen. Dabei ist diese Arbeit hier eben nur gut zu machen, wenn ich sehr entspannt bin und nicht in "gestresstes Effizienzgehabe" rein komme. Ich hoffe, dass ich nach den Ferien das ganze wieder schön entspannt angehen kann. Die Kreativität ist jedenfalls wieder da.
Kio, Du ziehst um?!!!? Ich wünsche alles Gute - solche Umstellungen finde ich persönlich schwierig, ich hoffe Du machste es Dir da einfacher. Und vor allem wünsche ich Dir, dass der Umzug Dich auf schöne neue Wege bringt.
Eri-Eleni, ich habe Dir ja schon auf FB alles Gute gewünscht, und falls Du es siehst, tue ich es hier auch noch. Es bringt natürlich nicht so viel aus der Distanz, ich hoffe Du hast auch gute Unterstützung vor Ort. Was mich freut ist, dass ihr für die sensible Stute so eine gute Lösung gefunden habt.
Sibylle, von Dir bin ich nicht so weit weg, aber soweit ich weiss, ist Gesellschaft ja nicht gerade das, was Du Dir in den schwierigen Zeiten wünschst. Falls ich irgendwas für Dich tun kann, Du Lust hast für ein Treffen oder whatever: Du weisst, wo ich bin!!!
Ich bin übrigens am Sonntag "fremd gegangen", d.h. ich habe spontan an einem pferdegstützten Coaching teilgenommen, auf einem mir fremden Hof. Seit ich meine Ausbildnerin habe, tendiere ich dazu, alles Geld bei ihr auszugeben ;-) Dort kenne ich alle Tiere gut, ich habe das Vertrauen zu ihr als Kursleiterin, und weiss auch, dass es die passenden Leute dahin zieht. Daher bin ich selten in Versuchung, mal woanders hin zu gehen. Doch obwohl sie sehr viele Angebote hat, so ein Coaching bietet sie nicht an. Und ich kannte die eine Frau von weitem. Ich war gehörig aufgeregt, doch die Gruppe (wir waren nur 3 Personen) war sehr gut, so dass ich mich gehen lassen konnte. Es war schön, so mit den Pferden zu arbeiten, und ich war am Ende wieder mal unendlich dankbar dafür, wie willig diese Tiere mit uns mitmachen. Am Vormittag haben wir eher in der Gruppe gearbeitet, am Nachmittag gab es Einzelcoachings. Ich konnte dabei eine erste Erfahrung mit wingwave machen. Ob mir das Seminar längerfristig was nützt, muss sich noch zeigen. So als Tag war es jedenfalls sehr schön.
Mein Pferd habe ich den Ferien auch gesehen, logisch, und dabei kam mir das schöne Wetter sehr zu Gute. Es ist für mich einfacher mit ihm, wenn es warm und schön ist. Wobei es ihm nicht so gut geht, was mich nicht überrascht: er hat öfters Probleme bei der Jahreszeitumstellung, gerade auf den Winter hin. Es ist weiterhin sehr entlastend, ihn in guten Händen zu wissen. Trotzdem wünsche ich mir jetzt langsam wieder Perspektiven, irgendwas, wo wir gemeinsam drauf hin arbeiten können.
Vermutlich wird bald der 2. Band von Imagine erscheinen, dem voluminösen Meisterwerk meiner Ausbildnerin ;-) Und darin hat es dann endlich auch Fotos von Nikita drin ;-) Ach ja, und Nikita wird das Logo von einem Verein ;-)
Alles Liebe,
Christa