Na, das sind rosige Aussichten.

Aber ich weiß das noch von unseren ersten Reitkursen. Da hat mich der Trainer auch ewige Runden auf dem Zirkel im Trab und Galopp reiten lassen.
Der Kurs damals ging über ein Wochenende, an jedem Tag 4 Reitstunden. Und am Sonntag nachmittag hat Shiloh nicht mehr freudig nach Galopp gefragt. Dann sagte der Trainer, so, jetzt ist er so weit, das du anfangen kannst zum reiten. Damals bin ich auf ihm erstmalig zum treiben gekommen.
Deine Kio war wohl auch so ähnlich?
Ja, ich weiß noch, das du mit Henry Schwierigkeiten hattest. Aber das er schon 12 ist... meine Güte, wo ist denn die Zeit geblieben?
Das neue Pferd wird von meinen 3 total freundlich aufgenommen. Aber die anderen beiden, die Haflingerstute und das Pony, die zicken total rum.
Die Haflingerstute zickt eh immer und ständig. Und beim Pony habe ich irgendwie das Gefühl, das ihn die Haflingerstute zum stänkern auffordert. Jetzt darf er sich plötzlich zu ihr hinstellen. Er mag sie, aber normalerweise verdrischt sie den auch immer. Den hat sie sogar schon um geworfen und dann trotzdem weiter geschlagen.
Diese Stute hat ja auch Shiloh angegriffen, als ich ihn aus der Klinik geholt habe. Und das, wo ich dazwischen gestanden bin. Und heute haben wir das neue Pferd auf der Koppel zu dan anderen gelassen. Gab eben nur mit den beiden etwas Gezicke, aber als ich ihn dann später geholt habe, haben die beiden wieder angegriffen. Wieder ohne Rücksicht darauf, das ich auch dabei war. Aber ich hatte den Stick vom NH dabei, und habe damit einfach in die Richtung von den beiden geschlagen. Und ich denke, ich habe die Haflingerin erwischt, die ist dann ab und das Pony hinterher.
Ehrlich, ich weiß, ich dürfte das nicht sagen, aber ich HASSE diese Stute! Und sie mag mich auch nicht. Ich kann die meistens auch nicht rausholen, wenn ich mit dem Halfter komme, ist sie weg.
Wenn die Besitzerin von den beiden nicht meine Freundin wäre, würde ich sie aus dem Stall werfen.
Na ja, ich mach mit ihr nichts, und das sie durch mich nicht durchlaufen darf, das weiß sie mittlerweile. Aber wie lernt sie, das sie auch kein anderes Pferd anzugreifen hat, wenn ich in der Nähe bin? Im Augenblick halte ich es so, das ich immer eine Peitsche o.ä. mitnehm, wenn ich denke, das es da irgendwie Ärger geben könnte. Und ja, wenn sie dann was macht, kriegt sie auch wirklich massiven Ärger dann.