Autor Thema: ARABÄREN.....warten auf den Sommer  (Gelesen 77140 mal)

Offline Monnef0805Topic starter

• Mitglied
  • *
  • Gewalt beginnt wo Wissen endet
Re: ARABÄREN.....warten auf den Sommer
« Antwort #210 am: 19.08.15, 08:34 »
Wir hatten hier zwar mal Regen, wenn man das schon dadrunter zählt  ;D ;D, aber nicht ausreichend. Es ist immer noch alles verdörrt.

@Christa: oh wie schön. Hätte ich das mal gewusst. Soweit ist es ja nicht bis Leon ;-)

Der Umzug geht schleppend voran und sagen wir mal so...als Geduld verteilt wurde stand ich hupend im Stau  :P :P
Gestern wollten wir die Hängeschränke der Küche aufhängen. Damit wäre das groh geschafft gewesen und ich könnte mit einräumen anfangen. Jetzt besteht die Küchenwand nur aus Rigips mit zuviel Abstand zur gemauert Wand  >:( >:( Daran können wir so keine Schränke hängen, aber ohne geht es nicht weil die Küche zu klein ist und ich zuwenig Stauraum hätte.

Jetzt bringen wir Winkel an der Betondecke an, an der wir die Schränke hängen. Ich hoffe das klappt so wie ich mir das vorstelle. So langsam nervt es nämlich  :P

Offline Kiowa

• Bewohner
  • *
    • Tauschticket
« Antwort #211 am: 19.08.15, 11:08 »
Oh, Christa, so was hasse ich. Da wird dann schnell aus einem Ausflug eine Expedition. Passiert mir immer eher in der Form, dass ich mir eine super Abkürzugn oder eine tolle Ausweichstrecke suche und dann kilometerweit in die falsche Richtung fahre, weil irgendwo was gesperrt ist ::)

@Monnef: sehr ärgerlich! Und jetzt einen Küchenschrank kaufen, ist wahrscheinlich auch keine Lösung  :P Seit einem Studienfreund mal ein Hängeschrank entgegen gekommen ist, trau ich den Dingern ja nicht. Wobei in unserer Küche natürlich auch alles mit Hängeschränken ist, und die voll mit Geschirr stehen und natürlich seit Jahren da hängen ::)

Hier säuft so allmählich alles ab. Dass es vorher sehr trocken gewesen sein muss, sieht man daran, dass noch in meinem Keller kein Wasser steht ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

• Mitglied
  • *
« Antwort #212 am: 19.08.15, 11:17 »
Der Version mit dem Winkel an der Decke traue ich in dem Fall am ehesten. Bei Betonwänden sehe ich kein Problem wenn die richtigen Schrauben verwendet wurden  ;)

Andere Möglichkeit habe ich in der Küche nicht. Dafür ist sie einfach zu klein.

Offline Christa

• Mitglied
  • *
    • Link zur Araberbox
« Antwort #213 am: 24.08.15, 21:17 »
Oh Monnef, das habe ich echt nicht mehr präsent gehabt, dass es für Dich ja auch nicht so weit ist dorthin.
Es wird ja hoffentlich ein nächstes Mal geben.

Christa

Offline Sibylle

• Mitglied
  • *
  • Arabär
« Antwort #214 am: 26.08.15, 12:59 »
Ja genau, am allerersten Treffen im Elsass im Jahr 2001 war ja Alex auch dabei! :D
Liebe Gruesse
Sibylle               

• Mitglied
  • *
« Antwort #215 am: 26.08.15, 14:20 »
Boah ist das chon so lange her  :o

Mädels wir werden alt  ;D ;D

Offline Kiowa

• Bewohner
  • *
    • Tauschticket
« Antwort #216 am: 12.09.15, 21:08 »
Bevor die Box in der Versenkung verschwindet: Henri und ich haben heute unseren ersten richtig schönen Alleinritt gemacht :D, 30km mit Picknickpause bei allerschönstem Wetter durch teiweise vollkommen unbekanntes Gelände, und er ist immer schöner gelaufen. Langsam zwar, aber gut gelaunt und locker. Herrlich.  :D Jetzt bin ich allerdings fix und fertig und auf den Muskelkater morgen mal gespannt ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Starfairy

• Bewohner
  • *
« Antwort #217 am: 12.09.15, 21:37 »
Kiowa, das klingt toll. Wie alt ist Henry jetzt eigentlich?

Ich war diese Woche 2 mal mit Shiloh draußen und habe ihne so lange traben lassen, bis er mal nachgegeben hat. Jetzt weiß ich, das der Punkt nach ca. 10 km kommt. ::) Allerdings, ich habe 2 kleine Pausen eingelegt. Ratet mal, wer die gebraucht hat.
Und eine kleine Diskussion war auch noch dabei, es ging um die Frage, ob uns Fahrradfahrer überholen dürfen oder ob wir ein kleines Wettrennen mit denen veranstalten.

Aaaaaber danach konnte ich ihn heute mal richtig entspannt galloppieren! Ohne total im Zügel zu hängen oder nach halber Strecke abbrechen zu müssen, weil er nur noch pullt.

Hach ja, wenn ich nur etwas mehr Zeit hätte...

Heute ist ein neues Pferd im Stall eingezogen, ein kleines Kaltblut. Eigentlich wollte ich so ein Pferd nicht unbedingt im Stall, aber ich brauche einfach noch jemanden dazu. Aber es scheint ein recht nettes Pferd zu sein, und seine Besitzer machen auch einen guten Eindruck. Nun ja, wir werden sehen.
Die Pferde stehen mit Schnupperkontakt, aber getrennt. Und sie scheinen ihn durchaus sympathisch zu finden.

Offline Kiowa

• Bewohner
  • *
    • Tauschticket
« Antwort #218 am: 12.09.15, 21:44 »
Henri ist schon 12 Jahre :o Aber wir hatten ja zwischendrin mal 4 sehr schwierge *g* Wir sind natürlich schon ab und an mal allein ausgeritten, aber oft nur kleine Runden, meist reiten wir ja mit anderen zusammen. Dies war der erste richtig perfekte Ritt in neues Gelände :D

Dir ist schon klar, dass Shiloh beim nächsten Mal 12 km braucht, "bis er aufgibt" *ggg* Ich war ja früher mal mit Kio auf der Rennbahn, da waren es 12 km, bis sie fragte, ob's nicht mal genug sein könnte. Allerdings in gemäßigtem Arbeitsgalopp. Mir ging es nur darum, das einmal zu erleben, dass sie nicht mehr weiter galoppieren will ;D Und dann haben wir noch ein paar Runden dran gehängt, damit sie das auch mal erlebt, keine Lust mehr zum weitergaloppieren zu haben *g* War echt toll da, alle paar Runden mal die Richtung gewechselt und weitergaloppiert. Heute würde ich das im Traum nicht schaffen  ::)

Viel Glück mit dem neuen Einsteller!

Offline Starfairy

• Bewohner
  • *
« Antwort #219 am: 13.09.15, 22:07 »
Na, das sind rosige Aussichten. ;D

Aber ich weiß das noch von unseren ersten Reitkursen. Da hat mich der Trainer auch ewige Runden auf dem Zirkel im Trab und Galopp reiten lassen.
Der Kurs damals ging über ein Wochenende, an jedem Tag 4 Reitstunden. Und am Sonntag nachmittag hat Shiloh nicht mehr freudig nach Galopp gefragt. Dann sagte der Trainer, so, jetzt ist er so weit, das du anfangen kannst zum reiten. Damals bin ich auf ihm erstmalig zum treiben gekommen.
Deine Kio war wohl auch so ähnlich?

Ja, ich weiß noch, das du mit Henry Schwierigkeiten hattest. Aber das er schon 12 ist... meine Güte, wo ist denn die Zeit geblieben?

Das neue Pferd wird von meinen 3 total freundlich aufgenommen. Aber die anderen beiden, die Haflingerstute und das Pony, die zicken total rum.
Die Haflingerstute zickt eh immer und ständig. Und beim Pony habe ich irgendwie das Gefühl, das ihn die Haflingerstute zum stänkern auffordert. Jetzt darf er sich plötzlich zu ihr hinstellen. Er mag sie, aber normalerweise verdrischt sie den auch immer. Den hat sie sogar schon um geworfen und dann trotzdem weiter geschlagen.

Diese Stute hat ja auch Shiloh angegriffen, als ich ihn aus der Klinik geholt habe. Und das, wo ich dazwischen gestanden bin. Und heute haben wir das neue Pferd auf der Koppel zu dan anderen gelassen. Gab eben nur mit den beiden etwas Gezicke, aber als ich ihn dann später geholt habe, haben die beiden wieder angegriffen. Wieder ohne Rücksicht darauf, das ich auch dabei war. Aber ich hatte den Stick vom NH dabei, und habe damit einfach in die Richtung von den beiden geschlagen. Und ich denke, ich habe die Haflingerin erwischt, die ist dann ab und das Pony hinterher.

Ehrlich, ich weiß, ich dürfte das nicht sagen, aber ich HASSE diese Stute! Und sie mag mich auch nicht. Ich kann die meistens auch nicht rausholen, wenn ich mit dem Halfter komme, ist sie weg.
Wenn die Besitzerin von den beiden nicht meine Freundin wäre, würde ich sie aus dem Stall werfen.

Na ja, ich mach mit ihr nichts, und das sie durch mich nicht durchlaufen darf, das weiß sie mittlerweile. Aber wie lernt sie, das sie auch kein anderes Pferd anzugreifen hat, wenn ich in der Nähe bin? Im Augenblick halte ich es so, das ich immer eine Peitsche o.ä. mitnehm, wenn ich denke, das es da irgendwie Ärger geben könnte. Und ja, wenn sie dann was macht, kriegt sie auch wirklich massiven Ärger dann.

Offline elena

• Mitglied
  • *
    • Biothane Distanz- und Wanderreittrensen
« Antwort #220 am: 23.09.15, 09:52 »
Hallo, ich wollt mich mal wieder hier melden. Mich gibts noch, aber ich laufe momentan ziemlich schlecht. Keine Ahnung warum.
Evtl. Medikamente. Ich hab zur Zeit einen Stock zum Laufen.
Übrigens hat eine Freundin meiner Tochter jetzt Akeesa gekauft. Das teure und verrückte Distanzpferd (welches keines ist) wird jetzt von einer 5jährigen geritten. Und es klappt super. Neulich ist sie sogar eine Kinderdistanz in Marbach geritten.
So kann das Sensibelchen Akeesa in unserer Herde bleiben, wo sie sich wohl fühlt. Beim Reiten verhunzt und vom Boden aus das brävste Pferd der Welt.  Da sieht man wieder was Kinder bei den Pferden dürfen.
Dafür steht meine Leni in der Gegend rum und kämpft mit den Kilo's

Offline Kiowa

• Bewohner
  • *
    • Tauschticket
« Antwort #221 am: 23.09.15, 12:34 »
Wieso denn verhunzt? Und vom wem? Ist da mal was schief gegangen?
Ich hoffe, dass es Dir bald mal wieder gesundheitlich besser geht  :)

Mit Henri war ich neulich noch mal kurz allein unterwegs, war auch vollkommen unspektakulär :D Der sieht auch gut aus im Moment (Rippen kann man aber immer noch nicht fühlen ::)), und läuft auch schön, ich hoffe, das bleibt bis übers Wochenende auch so - ich hab spontan noch einen Einführungsritt genannt ::)

Offline elena

• Mitglied
  • *
« Antwort #222 am: 23.09.15, 23:06 »

Was lange wärt wird endlich gut. Kio, das ist mir spontan zu Henry eingefallen. ;) Aber es freut mich, daß ihr zusmmen gefunden habt.

Akeesa war hier weil die Besitzerin runter gefallen ist. Nini sollte Akeesa zum Verkauf reiterlich hinbiegen. Akeesa stammte von einem franz. Pferdehändler, war teuer (zu teuer mit 6tausend) und war entsprechend geritten. Nur Galopp und nur Gas geben.
Genick war ausgerenkt, Zähne zu lang, Hufe zu lang und mager. Dabei hat sie einen sehr schönen Kopf, Marbach/spanisch gezogen.
Sie ist ein absolutes Sensibelchen. Aber jetzt hat sie eine tolle Besitzerin, die auch immer mit Leni zurecht kam. Das ist das einzig nicht gute daran, da sie regelmäßig mit Leni und Töchterchen raus ging.

• Mitglied
  • *
« Antwort #223 am: 24.09.15, 08:39 »
Juhuuu,

Henry ist schon zwölf. Meine Herren wie die Zeit vergeht  :o :o

@Eri: schön das es mit der neuen Besi so gut klappt. Irgendwann findet jeder den passenden Deckel  ;D. Blöd das Du schlechter läufst. Hast Du es mal mit Bobath versucht?

Bei uns hat es tatsächlich mal geregnet und unser Brunnen füllt sich langsam wieder. Und unsere Bach hat auch endlich wieder etwas Wasser. Jetzt wachsen die Wiesen wo wir es nicht mehr brauchen  ;D ;D. Naja haben wir noch was für den Herbst/Winter.

Umgezogen bin ich immer noch nicht. Ständig ist irgendwas. Ich glaube langsam es soll nicht sein  :P

Reiten fehlt im Moment einfach die Zeit. Zusätzlich gehts mir auch wieder schlechter da ich mit KG erstmal pausieren muss. Dauerbehandlung, außerhalb des Regelfalls, hat die Kasse abgelehnt. Dann solle ich mich doch operieren lassen wenn ich Rückenschmerzen hätte. Äh wieso ???? Ei wenn der Orthopäde meint das wäre ein Bandscheibenvorfall. Tja nur habe ich keinen  :-X :-X

Offline elena

• Mitglied
  • *
« Antwort #224 am: 24.09.15, 09:48 »
Bobath - kenn ich nicht. Da muß ich erst googlen. Aber auch nicht gut, daß es deinem Rücken schlecht geht. Ich dachte die Pferdeosteo hatte es im Griff.