Autor Thema: ARABÄREN.....warten auf den Sommer  (Gelesen 61138 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline elena

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 357
    • Biothane Distanz- und Wanderreittrensen
Re: ARABÄREN.....warten auf den Sommer
« Antwort #15 am: 12.01.15, 09:57 »
Wir können Akeela immer noch nicht holen, der ganze Hautlappen löst sich. Die Klinik möchte noch warten bis die Durchblutung im Hautlappen zurück gezogen ist, bevor sie abschneidet. Ufff......... jetzt ist sie schon 12 Tage in der Klinik. Anscheinend tigert sie ständig in der Box rum. Das geht daheim im Auslauf besser.

Offline elena

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 357
    • Biothane Distanz- und Wanderreittrensen
Re: ARABÄREN.....warten auf den Sommer
« Antwort #16 am: 13.01.15, 09:20 »
Wir konnten doch überraschend schnell Akeela gestern holen. Sie ist wie ne Wilde in der Box rum getigert und da haben die TAs noch gesagt, daß wir sie nur in der Box noch ne Woche halten sollen. Dabei hat sie gestern abend nur noch gegen die Wände geschlagen, weil sie in den Auslauf wollte. Auch nicht gesund.
Die Wunde ist kleiner, blutig und ein Stückchen Haut steht ab. Soll nicht verbunden werden.
Wir haben gestern mal eine Decke genommen, da sie mit der Brust gegen die Tür lief. Holzsplitter sind bestimmt auch nicht gesund.
Wenn sie keine Ruhe gibt, darf sie heute zu den Anderen in den Auslauf. Nini macht ihn gerade Akeela sicher und zieht Stromband zusätzlich außen rum. Dann wird sie hoffentlich mit der Herde rum stehen. Oh, dieses Pferd. ::)

Offline Monnef0805Topic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 651
  • Gewalt beginnt wo Wissen endet
Re: ARABÄREN.....warten auf den Sommer
« Antwort #17 am: 16.01.15, 07:09 »
Und habt ihr zu den anderen gelassen? Alles andere bringt wahrscheinlich nichts. Verheilt es gut? Super ist bei so was Tyrosursalbe. Ich liebe diese Salbe. Monnef hat sich vor ein paar Wochen an der Schenkelinneseite ein Stück Haut rausgesrissen. Keine Ahnung wie er das gemacht hat. Zwei Tage die Salbe drauf und zu wars.

Ich sehe das weg sperren mittlerweile auch immer etwas kritisch. Als Monnef sich vor zwei Jahren die Ansatzsehne angerissen hat meinte der TA ja auch alleine auf ein Paddock. Das ganze habe ich mir, obwohl die anderen direkt daneben standen, zwei Tage angeschaut. Am 3. habe ich ihn während ich dabei war dazu gelassen, am vierten ganz. Er ist weniger gelaufen als das getigere auf dem Paddock.

Ich schaue ja immer noch wegen einem Stocksattel für Monnef. Gar nicht so einfach. Laut dem Westernsattel brauche ich im oberen Bereich 19cm, geht dann auf 30 und 35cm. Weiß gar nicht ob es die so weot gibt. Wisst ihr zufällig was das für eine Kammerweite wäre, grob?

Offline elena

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 357
    • Biothane Distanz- und Wanderreittrensen
Re: ARABÄREN.....warten auf den Sommer
« Antwort #18 am: 16.01.15, 09:14 »
Morgen, wir haben ziemlich bald Akeela zu den Anderen gelassen und da stand sie dann total müde und mit hängendem Kopf da. Geht jetzt sehr gut.
Gestern hab ich die Wunde mit Jodseife ausgewaschen, weil soviel Heu rein geklebt ist. Voll die ganze Hand rein und sie hat gut still gehalten, sehr verwunderlich, hätte nicht jedes Pferd.
Ansonsten nur mit Wasserschlauch abspritzen, Lotagen drauf sprühen und die Wundränder mit einer Salbe einreiben. Da hätten wir uns einige Hunderte von Euro sparen können, denn auf der Rechnung stand auch nichts besonders anderes. Nur, daß die dort sie täglich dazu sediert hatten. Aber immer wenn wir sie holen wollten kam, daß der Transport nicht gut für sie ist.
Ich ärger mich darüber, man sollte darauf bestehen und sich das Pferd in der Klinik selbst anschauen.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Re: ARABÄREN.....warten auf den Sommer
« Antwort #19 am: 16.01.15, 10:14 »
Manchmal schaltet man einfach nicht schnell genug ::) Hoffentlich heilt jetzt alles gut.

Tyrosur läuft hier unter "Wunderpuder" ;D, allerdings hab ich das mal bei mir selbst anwenden wollen, da hat es ziemlich unangenehm gebrannt :P
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Monnef0805Topic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 651
  • Gewalt beginnt wo Wissen endet
Re: ARABÄREN.....warten auf den Sommer
« Antwort #20 am: 16.01.15, 12:38 »
Gibt es auch Salbe. Nehme selbst auch immer, da ich zu Verletzungen und dann Entzündungen neige. Brennt nicht, da bin ich nämlich echt pienzig  ;)

Offline Monnef0805Topic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 651
  • Gewalt beginnt wo Wissen endet
Re: ARABÄREN.....warten auf den Sommer
« Antwort #21 am: 19.01.15, 06:59 »
Irgendwie stimmt das Verhältnis WE und Arbeitswoche nicht *gähn*

Gestern habe ich mir mal Kalli geschnappt. Irgendwann muss der ernst des Lebens ja mal los gehen  ;D
Damit er sich an das Gurten vom Sattel gewöhnt habe ich ihm nen Longiergurt drauf gemacht und mal etwas enger zugeszogen wie sonst. Rum laufen lassen....keine Reaktion.

Dann hat ihn Patrick an den Bänkelchen am Wasserwagen geparkt....drüber gelehnt....keine Reaktion....auf dem Rücken gelegt.....keine Reaktion.....auf der anderen Seite mal gegen den Bauch geklopft....keine Reaktion....mit den Armen gewedelt.....keine Reaktion.....Bein auf den Rücken gelegt....keine Reaktion....mit den Hintern Richtung Rücken....keine Reaktion....mehr oder weniger drauf gesetzt (stand zur Sicherheit mit der Fußspitze noch auf der Bank)...keine Reaktion.

Jo wenn der Rest auch so gut läuft. Werde die Tage mal testen ob Monnefs Sattel passt, wenn gehen wir mal in die Halle damit er damit mal laufen kann. Sollte das klappen werde ich mal drauf setzen. Brauche nur noch ein paar Zügel fürs Knotenhalfter. Er zahnt nämlich gerade mächtig da will ich kein Gebiss rein machen.

Offline elena

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 357
    • Biothane Distanz- und Wanderreittrensen
Re: ARABÄREN.....warten auf den Sommer
« Antwort #22 am: 19.01.15, 09:01 »
Super Alex, manchmal erstaunlich wie unbefangen die Pferde anfangs sind. Der Spaß kommt erst, wenn sie etwas unterm Sattel sind und sie es geschnallt haben.
Wenns klappt geh ich die Woche Pony reiten bei einer Freundin. Sie hat ein ehemaliges Therapiepferd, das sehr ruhig ist. Und wichtig, sie hat Zeit für mich.
Meine eine Tochter wohnt zu weit weg und die andere hat weder die Geduld noch die Zeit. Schritt reiten ist ätzend.
Mit meiner spinnigen Leni muß ich bis mindestens Mai warten.

Offline Monnef0805Topic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 651
  • Gewalt beginnt wo Wissen endet
Re: ARABÄREN.....warten auf den Sommer
« Antwort #23 am: 19.01.15, 09:09 »
Super Alex, manchmal erstaunlich wie unbefangen die Pferde anfangs sind. Der Spaß kommt erst, wenn sie etwas unterm Sattel sind und sie es geschnallt haben.

Das hoffe ich doch nicht  ;)

Wenns klappt geh ich die Woche Pony reiten bei einer Freundin. Sie hat ein ehemaliges Therapiepferd, das sehr ruhig ist. Und wichtig, sie hat Zeit für mich.

Das hört sich doch super an. Dann kannst Du Dich in Ruhe etwas einfinden. Wie geht es Akeela?

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Re: ARABÄREN.....warten auf den Sommer
« Antwort #24 am: 19.01.15, 11:03 »
Der Kalli ist einfach verspielt und weitgehend furchtlos. Wieso sollte er von Dir was Gruseliges erwarten? Ich könnte mir vorstellen, dass er erst etwas schwieriger wird, wenn Du mal was von ihm verlangst, was ihm so gar keinen Spaß macht oder schwerfällt. Aber da kommt es dann auf die richtige Herangehensweise an, um ihn eher zu motivieren als in den Widerstand zu treiben. ;D Erstmal kannst Du dich ja freuen und es ausnutzen, dass er denkt, Du hast dir einfach nur ein weiteres lustiges Spiel ausgedacht. Das war bei Teymoon nicht viel anders, der war nur als Jungpferd manchmal sehr übermütig :)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Monnef0805Topic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 651
  • Gewalt beginnt wo Wissen endet
Re: ARABÄREN.....warten auf den Sommer
« Antwort #25 am: 19.01.15, 11:21 »
Ich glaube das muss noch erfunden werden was Kalli gar keinen Spaß macht.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Re: ARABÄREN.....warten auf den Sommer
« Antwort #26 am: 19.01.15, 11:28 »
Umso besser :D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline elena

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 357
    • Biothane Distanz- und Wanderreittrensen
Re: ARABÄREN.....warten auf den Sommer
« Antwort #27 am: 19.01.15, 18:57 »
Das ist doch super, bekommst ne coole Socke.

Ich hab so einen Wanderkater, der zwischen dem alten Wohnort und dem neuen hin- und her pendelt. Sind nur 1,5km und er kennt inzwischen die Strecke. Meine Nachbarin hat ihn gefüttert als ich im Krankenhaus war und er hat das auch als Zuhause genommen. Da ist er wochenlang bei mir und dann verschwindet er. Heute kam er mir laut schreiend auf der Einfahrt in Kleinkuchen entgegen und hat sich gut ins Auto setzen lassen. Jetzt spielt er wieder Sofakater.  :)

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Re: ARABÄREN.....warten auf den Sommer
« Antwort #28 am: 19.01.15, 21:03 »
Als ich heute morgen auf dem Heuboden war, habe ich auch überlegt, ob ich mir irgendeinen Kater holen soll; wenn da nur nicht die Straße wäre ... aber vielleicht so ein armes Hascherl vom Bauernhof, das sonst eh nicht genug zu essen bekäme. Ich habe massenhaft Mäus aufgescheucht da oben ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Monnef0805Topic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 651
  • Gewalt beginnt wo Wissen endet
Re: ARABÄREN.....warten auf den Sommer
« Antwort #29 am: 20.01.15, 06:53 »
Den hattest Du aber am Haus auch schon oder ist der neu Eri?
Einerseits cool andererseits hätte ich bedenken wegen den Autos oder geht er nicht in die Nähe von Straßen. Kleinkuchen musste ich doch glatt mal eben googeln. Coller Ortsname  ;D

@Kio: viele lernen doch das man sich von Straßen verhält. Ansonsten blieben nur Fallen ;-)
Oder Du setzt mal nen Hund da oben hin ;-)