Autor Thema: Schleifengeiers Weihnachtsbox: Urlaubsträume und fröhliche Pferde  (Gelesen 102392 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BertL

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.260
Soch, auch mal kurz was von mir...

Gwen, die Nummer mit dem Halten ist ja überflüssig! Prinzessin ist ja echt eine von der Sorte auf der Erbse! Aber das wird schon, ganz sicher! Nur diese Keilerei ist ja echt nervig!!!!  ::) Würde mir auch der Kragen platzen!

Netto, oh wie schön, wieder Urlaub! Ich finds Wahnsinn, wie oft Du wegkommst, soviel Jahresurlaub hat hier keiner! Und aufsparen geht ja eh nicht! Naja, will aber nicht jammern, sind ja auch  noch fast 14 Tage in Afrika... 8)

Hatte gestern Stunde, es war suuuuuuuuuuper!  ;D  :D Erst Trabstangen, später Aussengalopp, wir mussten richtig ackern! Hab schön Muskelkater heute und Erna hatte dann auch heute frei! Wobei die voll empört war, dass sie bei dem Wetter auf der Weide war, die stand schon am Zaun und hat auf sie Uhr geschaut, wann sie reinkann! Muss wohl auch wie ne Blöde rumgetobt sein, ihre Kumpeline aber auch, nun gut, Bewegung hatte sie dann ja... ;D diese Woche muss ich noch überstehen und gibt es Vollberitt für. 4 Wochen! Oder wahlweise bis 5 x die Woche Unterricht!
Wenn man wieder Wolkenstrukturen erkennen kann, hörts auch bald auf zu regnen!

Offline Eva

  • Moderator
  • **
  • Beiträge: 3.285
Moin Ladys! :)

Wollte auch mal wieder von mir hören lassen ...

Boah, Bert, bin neidisch, bis 5x die Woche die Woche Unterricht! Sowas bekomm ich ja nur, wenn ich samt Schecki zu Alt-RL auf den Hof fahr. War immer toll, so 10 Tage Unterricht am Stück. *seufz* Naja, mal gucken, dieses Jahr wird es wohl nix mehr, evtl. nächstes Frühjahr.

Petra: Ist aber schon immer sehr individuell, was mit irgendwelchen Problemen so geht und was nicht. Gibt ja doch viele Leute, denen Skifahren tierisch auf die Knie geht - und ich meine jetzt nicht, weil sowas wie bei sugar passiert. NL hat doch da auch immer eher Probs, oder? Ich glaub, ich würde diese Hock-Haltung schon nicht lange aushalten, bei so einem bestimmten Winkel knirscht das immer ganz schön in meinen Knien. Aber nächsten Winter will ich uuuuunbedingt mal zum Langlaufen fahren!!!

Gwen: Iiih, die kann echt ziegig sein, was?  :o Ich hätte dafür a) zu viel Schiss und b) kann ich mit Dingen, die bei mir als "Zickigkeit" laufen, gar nicht umgehen und würde einfach ausflippen.  :-[

Ansonsten ist das Scheckentier bei mir noch immer in Ungnade gefallen.  >:( >:( >:( >:( >:( Hat er doch tatsächlich vor zwei Wochen Gwens Nichte, die ihn nun seit zwei Jahren reitet, abgebockt.  >:( >:( >:( Und das nicht etwa in einer der (zahlreichen) Wochen, in denen er "Grund" hätte, weil er wenig getan hätte (mal abgesehen davon, dass das als Entschuldigung im Aktivstall auch nicht so richtig zählt). Nö, einfach mal so. Auszustehen hat er bei ihr auch nix. Grrrr ... Naja, heute war dann mal wieder erst kräftig longieren und dann noch eine gute Stunde flotter Spaziergang dran. Morgen wird er dann wohl hoffentlich brav sein. Und da mach ich mir Gedanken, weil er jetzt schon 19 ist ... Dem Benehmen nach eher so 6.
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)

Offline sugar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.507
  • Geschlecht: Weiblich
guten morgen mit buffet!

@petra: laufen ist dauerbelastung, würd ich sagen und schifahren zwar enormer druck (wenn man richtig carvt), aber er verteilt sich irgendwie besser. wobei die drehbewegung hätt ich mir auch komplizierter vorgestellt. ich spür beim fahren überhaupt nix. nur am abend, wenn´s zu viel war.

@netto: super super super!!!! du glückliche. meine eltern planen schon neuseeland, weil meine freundin 6 monate rüber geht und sie sie besuchen wollen  ;D du hast ja auch nur deine 5 wochen urlaub im jahr, oder? plus minus den ein oder anderen ZA-tag.

ich hatte gestern eine super geniale dressurstunde - da krieg ich ja echt wieder lust drauf. mein springtrainer hat sich auch (für mich) als guter dressurtrainer herausgestellt. sehr kreativ und gute übungen. war echt super. heute hat sie pause, am WE haben wir dann springkurs, freu mich schon drauf.

gestern noch ein familienshooting gehabt und eine taufe fixiert, dazu ein firmenauftrag zum thema sicherheit im pferdesport - so kann´s weiter gehen  ;)
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu haben, sondern mit denen, die du hast, gut zu spielen.

Offline Netto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.092
  • Geschlecht: Weiblich
  • Carpe Diem
Guten Morgen!
Es regnet immer noch... *seufz* Bin dann gestern bissl mit Mu spazieren gegangen und hab sie dann in der Longierhalle laufen lassen, sie war aber tiefentspannt. Pferde wurden ja entwurmt daher gestern einfach gemütlich. Danach bin ich noch zur Gymnastik und war dann um 20:30 zu Hause, um da in die heiße Wanne zu fallen.
BertL ich hab jetzt 52 Urlaubstage noch stehen. Somit alles kein Thema. Zumindest von dem her. Hat sich bei mir angesammelt irgendwie über die Jahre. Da hab ich mir sehr selten Urlaub genommen. Dann zwar immer mehr aber bis man so viel Urlaub abbaut, dauert es einfach und dann kommt ja immer wieder neuer Urlaub dazu. Wenigstens bin ich jetzt auf dem Level, wo die Firma auch damit halbwegs zufrieden ist. Klar wär ihnen weniger lieber, aber sie sehen ja, daß ich brav konusmiere. ;)
Freu mich schon riesig - ist so eine gelungene Mischung aus bissl Strand rumtümpeln und 7 Tage am Boot und ordentlich tauchen. Ev auch eben dann noch von der Insel weg Tauchgänge, mal sehen wie wir wollen. Wird sicher gemütlich, ist eine sehr eingespielte kleine Runde. Und ich werde mich von Saté Spießen ernähren.  ;D
Bin ja neugierig, was Du aus Afrika dann berichten kannst - sicher beeindruckend!!!
Gestern gabs eine Einstellerbesprechung im Stall, die hab ich versäumt. Mal sehen, was da rausgekommen ist. Morgen tapper ich wieder mal zur Anti-Straßen-Köter-Aktion (sprich Friseur). Freitag bekomm ich eine neue Küche  ;D, meine Cousine kommt zu mir und wir machen uns einen feinen Weiberabend. Herrlich!  :D
Sugar super mit dem Unterricht! Wirds vielleicht doch wieder ein Dressurturnier heuer?  ;) Und richtig toll mit den vielen Photoaufträgen. Hab mir letztens wieder Deine HP angeschaut, gefallt mir so gut. So schön klar!
Eva - ist ja echt was mit Schecki! So ein frecher Kerl! Was da in ihnen vorgeht, wenn sie so eine Nummer abziehen?
Bleep!

Offline Petra Kis

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Weiblich
ich nehme mir gleich was vom Buffet. Und zwar ganz viel Kaffee.
Schlafen ist immer noch nicht meine Stärke. Wird es wohl auch nicht mehr werden  :-X
sugar: stimmt schon, beim Laufen hast Du bei jedem Schritt den "Stoß" im Gelenk, beim Skifahren empfinde ich das nicht
als Stoß, es ist mehr eine fließende Bewegung. Ich carve aber auch nicht, fahre eher schneller mit engen Bögen.
netto: super mit dem Urlaub. Thailand, da ist es dann schön warm zum Tauchen, oder? Und um die Sate-Spieße beneide ich Dich jetzt schon.
Eva: Schecki lebt vielleicht nach dem Motto "je oller, desto doller"  :D.
Wobei Dickie letzte Woche nach dem Longieren auch noch durch die Halle getobt ist (ich wollte ihn nur noch wälzen lassen) und gebockt hat.
Das freut mich ja dann immer. Solange er das nicht mit mir drauf macht.

Offline Nicole

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 783
  • Geschlecht: Weiblich
Moin,

blauer Himmel und Sonne satt... mal gucken, wie lange das anhält. Wahrscheinlich regnets pünktlich zum Feierabend wieder :P

Netto, das wäre bei uns gar nicht möglich mit dem Urlaub. Alles was man bis 31.3. nicht genommen hat, verfällt  :(. Hab auch noch nen Tag rest vom letzten Jahr, den nehme ich am Freitag und mach mir nen schönen, gemütlichen Tag

Eva, das ist aber wirklich frech vom Schecki. Der bockt schon gerne mal, oder?

Sugar, warum nicht mal wieder nen Dressurturnier reiten, wenns Euch Spaß macht. :D

Gwen, das ist aber auch ne freche Socke manchmal. Konnte RL das reparieren? ;D

Ich bin gestern ne Runde raus mit dem Pony. Nachdem es Montag ja den ganzen Tag geschneit hat, ist jetzt alles weggetaut und die Wege wieder matschig. Doof! Hab mal versucht zu traben, aber das war mir dann doch zu glitschig, also wieder Schritt. Hat dem Zausel nicht gepasst und er fing an zu bocken. So ein Blödmann. Dafür durfte er dann den ganzen Weg Schritt/Halt/Schritt/Halt bis zum Ende des Weges. Da wollte er sich selbständig machen  und mal ganz schnell Richtung Stall abbiegen. Hab ihn dann gewendet und bin den Weg wieder zurück bis Anfang (da wo er losgebockt hatte), wieder umgedreht und den Weg noch mal. Schlußendlich war er dann brav. ;D Aber wenigstens hat er mal keine Angst gehabt... obwohl da wieder der kleine Trecker rumgeheizt ist, der neulich so furchtbar war. Vielleicht wirkt das Magnesium ja schon.

Offline Netto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.092
  • Geschlecht: Weiblich
  • Carpe Diem
Nicole, in Ö darfst Du per Gesetz 3 Jahre Urlaub stehen haben. Im 4. Jahr würde dann der Urlaub vom 1. Jahr verfallen, Arbeitnehmer muss aber vorher schriftlich verständigt werden und dann muss es zu einer Einigung (Urlaubskonsumation oder Ausbezahlung) kommen. Zumindest wird es so bei uns in der Firma gehandhabt. Ich weiß, daß es in D größteils eben so ist, daß man jedes Jahr den Urlaub konsumieren muss. Mein Tod wär ja, daß ich am Jahresanfang schon bekanntgeben müßte, wann ich auf Urlaub gehen werde.  ::)
Braves Pony!
Bleep!

Offline sugar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.507
  • Geschlecht: Weiblich
@nicole: weil´s dann vermutlich keinen spass mehr macht  ;) aber schaun wir mal...mein trainer hätte eine flutlicht-m ausgeschrieben, zum spass vielleicht mal wieder ausfahren. aber sie geht grad echt grandios...da kriegt man schon wieder lust  ::)

@netto: na dann - mach wir uns um deine urlaube keine sorgen *ggg* danke  :-*, ich geb mir mühe immer alles aktuell zu halten. die galerie gefällt mir vom aufbau eh nicht mehr...aber ist viel arbeit *seufz*

@petra: ok - beim carven kommt nämlich wirklich riesendruck aufs gebein. aber auch vor der OP war ich nach 3h richtig ordentlichem carven kaputt  :o ;)

@eva: und kinder runterbocken geh gar nicht *schlimmes* die haben doch den welpenbonus. so einer *droh*
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu haben, sondern mit denen, die du hast, gut zu spielen.

Offline BertL

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.260
Netto, das wäre auch mein Alptraum, wir sind da auch eher spontan! Aber das geht sich hier aus... Urlaub so lange stehen lassen, gibt es in D auch meist gar nicht (mehr), muss auch sagen, ich finde das ein Unding, wenn Leute ewig ihren Urlaub aufsparen und dann irgendwann andauernd weg sind! Klar, gibt es mal Zeiten, wo viel zu tun ist, aber normalerweise kann man immer 4-5 Wochen nehmen, mM! Habe auch meist immer ne Woche Rest, den muss ich aber dann auch bis Sept des Nachfolgejahres genommen habe, das ist ja eher kein Problem.
Südafrika ist sicher ganz toll, aber ich denke nicht, dass es Botswana toppen wird! Dafür ist das schon viel zu touristisch und überlaufen, zumindest, was man so vom Krüger Nationalpark hört! Aber wir sind ja weiter westlich davon, auf ner Farm.... Und wir hoffen auf grosse Katzen! Den Rest hab ich gesehen, so von wegen Big Five und so!
Aber nächste Woche geht es eh ersteinmal ins Wüstenland! Meine beste Freundin kommt tatsächlich mit, ich freue mich unglaublich, wir werden sicher tieriesch vile Spass haben!  :D :D ;D ;D 8) 8)
Wenn man wieder Wolkenstrukturen erkennen kann, hörts auch bald auf zu regnen!

Offline GwendolineTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.360
Moin, moin!

Ein grauer, trüber Tag - bäh! Werde mich jetzt mal für ein Stündchen ans nächste Fotobuch setzen und nachher evtl. zum shoppen fahren. Brauche noch Schuhe zu dem Kleid, was ich in Cux gekauft habe.  :D Dann zum Stall und heute Nachmittag zum Friseur *magnicht*.

@BertL: Wie cool ist das denn mit Deiner Freundin? Dann wird das ja der supertolle Trip, da kann ja nix mehr schiefgehen - ihr werdet mega Spaß haben! Guckt ihr euch auch Pferde an oder feiert ihr dann nur...?  ;D

@netto: Jaaaa, durch Deinen jahrelang angesparten Urlaub hast Du hier einfach den Ruf weg, dass Du mehr Urlaub hast als andere.  ;) Ist ja pro Jahr gesehen auch gerade so.  :P Tauchen und chillen ist doch eigentlich auch eine sichere Kombi, klingt gut!

@eva: Was hast Du denn dieses Jahr schon alles vor, dass das mit RL-Urlaub nix wird? Ja, der Speck-Scheck hat schon echt eine kleine Meise und ich bin ja auch der Meinung, der bockt nicht aus Übermut. Der ist auch zickig und frech, vielleicht ist er ein verkapptes Mädchen?

Apropos Mädchen... hatte ich JEMALS behauptet, die Prinzessin sei ganz lieb und ich würde sie mögen und so??? So ein Mistviech, die kann ja echt dermaßen frech und zickig sein - grrrr! Obwohl sie jetzt jeden Tag ging, habe ich sie gestern kurz ablongiert und da hat sie schon gebockt wie eine Wildsau. Dann rauf und erst mal alles gut, bis wir zum Halten kamen. Die hat gar nicht mehr gewartet, ob ich irgendwas falsch gemacht habe. Rechtes Bein am Pferd, weil sie sich wegdrehen wollte und dann hat die auf der Stelle gebockt wie bescheuert. So eine blöde Ziege. Also kurz vorne hoch und sobald die Vorderbeine auf dem Boden waren ist sie hinten hoch. Sehr hoch. Und nicht nur einmal. Das wäre der richtige Zeitpunkt gewesen, um ihr mal richtig Bescheid zu geben... Aber klar, traut sich keiner. Also so getan als wäre nix los und weiter angehalten. Muss aber zugeben, ich habe dann immer nur recht kurz angehalten, um das nicht zu provozieren. *feigebin* Also, da ist noch Klärungsbedarf... ::) ::) ::) Ansonsten ging sie dann aber sehr gut und die Anlehnung war auch in Teilen schon schön konstant. Mal sehen, wie es heute geht.
Dann habe ich mich in einem Anflug von Wahnsinn gemeinsam mit A. zu einem Lehrgang in Luhmühlen angemeldet. Oh Gott, wir werden so dermaßen abloosen. Vor allem war die Prinzessin ja noch nie woanders, das sollte man vielleicht vorher mal üben. Und nicht runterfallen wenn es geht.  ::)

@bearly: Was ist bei Dir los? Zuviel um die Ohren?

LG
Gwen

Hatte ich
Das Hermelin heisst Hermeline und frisst der Schokitafeln viele!

Offline Netto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.092
  • Geschlecht: Weiblich
  • Carpe Diem
Guten Morgen!
Na, die Prinzessin ist echt eine spezielle Aufgabe für Dich, Gwen! Alter Schwede! Aber ich find es super, daß Ihr Euch zu dem Kurs angemeldet habt! Wird sicher gut werden! Und spannend, wie die junge Dame da mitmacht!
Hier im Osten nix Neues - ausser daß heute wohl der Tag des Friseures ist! Gwen, ich geh heute auch!  ;)
Dann werde ich jetzt mal Kaffee kochen gehen und das Frühstück herrichten!
Bleep!

Offline Petra Kis

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Weiblich
Guten Morgen,
gwen: die Prinzessin erinnert mich irgendwie an Dickie in den jungen Jahren, der konnte ja auch aus "ich mag nicht" bocken, dass man den Schweif im Gesicht hatte,
so hoch hat der den A... in die Luft gedonnert. Und nein, da mag man dann auch nicht mehr groß noch eine mit der Pitsch draufgeben.
Bei Dickie hat nur konsequentes ignorieren geholfen, einfach was anderes machen und dann wieder das Böse (zumindest in der Pferdemeinung) üben. Einfach sturer sein.
Aber auf Streit einlassen hätte im Chaos geendet (bzw. hat es auch hin und wieder mal, denn die Endlos-Geduld habe ich ja auch nicht).
Hier soll es heute ein Traumtag werden. Mal sehen, ob ich ein paar Minuten früher gehen kann.
Dickie hatte gestern frei. Dafür mussten wir ein Pferd mit Abszess verarzten, die konnte nur noch auf 3 Beinen humpeln. Aber aufschneiden und schon war die Welt etwas besser. Jetzt hat sie einen dicken Hufverband und alles sollte wieder gut sein.

Offline Jella

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.709
Moin!

Versuche gerade, heute sowas wie Resturlaub zu geniessen, so richtig erholsam war das ja alles nicht bislang. Als Kroenung habe ich vorgestern auch noch meinen Schluesselbund mit absolut allen Schluesseln, die ich irgend besitze, verloren. Und da ich wegen "Flugblaetterverteilen" kilometerweit unterwegs war (in 2 Einkaufszentren und in Strassenzuegen innerhalb von 4 U-Bahn Stationen) habe ich NULL Chance, den je wiederzusehen.

Dann noch das Wichtigste: Habe zugesagt und werde demnaechst dann wohl tat- und saechlich Hausbesitzerin!

Und dann noch: Gwen, freu mich auf nachher, bin schon ganz gespannt auf die Prinzessin. Ist bestimmt perfekt totenbrav, wenn ich da bin. :D :D :D
Gruß vom Trensentöter!

Offline Netto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.092
  • Geschlecht: Weiblich
  • Carpe Diem
Na, Jella, dann weißt Du ja, wo Du ab nun fast jeden Tag hin mußt, wenn Gwen reitet!  ;D
Bleep!

Offline BertL

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.260
Oh, hab erst drüben und dann heir gelesen! Jella, wie geil ist das denn, super fetten Glückwunsch! Morgen mehr, hab volle Rotation!
Wenn man wieder Wolkenstrukturen erkennen kann, hörts auch bald auf zu regnen!