Autor Thema: Schleifengeiers Weihnachtsbox: Urlaubsträume und fröhliche Pferde  (Gelesen 116341 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GwendolineTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.360
Geier-Erinnerungen werden wach: Schlürfe gerade eine leckere Tote Tante und werde dann selig nach Hause wanken.  ;D
« Letzte Änderung: 19.02.15, 21:25 von Gwendoline »
Das Hermelin heisst Hermeline und frisst der Schokitafeln viele!

Offline Netto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.092
  • Geschlecht: Weiblich
  • Carpe Diem
Guten Morgen!
-5° und noch wabbert so bissl der Nebel rum, aber die Sonne kämpft sich durch! Tschakka!
Gestriger Taucherstammtisch war gemütlich wie immer. Wir sind grad am Rummoppeln wegen Tauchen in Thailand - wir suchen nach einem Termin mit günstigen Flugtarifen. Mal sehen, was dabei rauskommt. Sonst im Osten nix Neues...
Heute kommt Familie zu mir, Mu besuchen bzw. kennen lernen und dann wird gemütlich - nona - Curry gekocht.  ;)
Bleep!

Offline BertL

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.260
Moin,

Hier auch Sonne und es soll bisschen wärmer werden! Aber nur heute, am WE wieder Regen, suuuuuuuper!

Gwen,  ;D nur das wir die tote Tante schon morgens vor 9 intus hatten....! Boah, haben wir auf der Heimfahrt gelacht, was!

Ansonsten nix los, Ernie hatte gestern freien Weidetag, hab mich mal um meine Ablage und Steuervorbereitung gekümmert, ich hasse es...! Fahre jetzt gleich reiten. Und ich freu mich so auf übernächste Woche, 20-30 Grad und das Hotel Ritz erwarten uns! LG muss auch immer nur morgens 3 h ran, da könnte man ja auch noch echt viel unternehmen! Oder ich bleib gleich am Strand liegen...  ;D :D 8)
Wenn man wieder Wolkenstrukturen erkennen kann, hörts auch bald auf zu regnen!

Offline BertL

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.260
Teufel noch eins, was für ein Wetter, Sonne und 12 Grad! Und ein Pferd was scheinbar richtig aufdreht, wenn die Sonne kommt... ;D ::) Musste ganz schön viel und wild galoppieren, bis es friedlich war....*ächz*
Wenn man wieder Wolkenstrukturen erkennen kann, hörts auch bald auf zu regnen!

Offline GwendolineTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.360
Hallo Geier,

bin wieder zurück zu Hause und habe nach einem kurzen Regentief das gute Wetter gleich mal mitgebracht. Entgegen der Vorhersage ist es hier heute echt nett sonnig. Waren heute morgen lange spazieren, war voll schön so durch Wald und Moor. Geritten bin ich auch gestern und heute, war o.k. Gestern war ich irgendwie nicht so bei der Sache und heute war ich auf dem Platz draußen. Der stand zwar unter Wasser und war komplett schlammig, aber ich hatte keine Meinung auf eine (volle) Halle. Also sind wir da schlammspritzend rumgetrabt, war o.k., wenn auch in Punkto Losgelassenheit etwas schwierig.

LG
Gwen
Das Hermelin heisst Hermeline und frisst der Schokitafeln viele!

Offline BertL

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.260
Gwen, da warst du nicht allein! Unsere Plätze sind zwar super(trocken), aber Ernie hat im Moment ne eigene Meinung zum Frühling! Bin nach kurzem Trab *schiel* *glotz* *raushebel* nochmal runter und hab sie an der Longe galoppieren lassen, war mir nicht sicher, ob ich das von oben heil überlebt hätte! Die ist dann auch völlig ab, danach gings dann beim reiten besser... glaube, ich muss den Hafer runtersetzen!  ::) Will ich aber eigentlich nicht, ging doch jetzt die ganze Zeit mit derselben Menge! Und nicht dasse davor schon 4 h draussen war, warum rennt die denn nicht da?

Ansonsten wars das WE reiterlich okay, gut bisschen wach war sie immer aber im Rahmen! Dafür wars sonst echt ...naja! Hatten Freitag Abend noch nen Wasserrohrbruch (leider selber Schuld, wir wollten ein Bild an die Wand hängen und haben voll die Leitung getroffen) habe stundenlang aufgewischt, weils aus der Wand nur so rausgeschossen kam und wir hatten bis Samstag morgen kein Wasser! Da schläft man gut, wenn der Notdienst sagt, könne bis Dienstag dauern, falls er die Ersatzteile nicht bekommt! Zum Glück konnte es dann repariert werden! Nun haben wir ein prima grosses Loch in der Wand, der Trockenbauer muss kommen und sicher auch der Maler... ::) :P :-X und ich weiss auch schon, wer dafür immer zuhause sitzen darf......  :-X
Immerhin gabs auch noch ein bisschen Kultur, waren noch in ner Ausstellung und schön essen! Und nächste Woche um die Zeit pack ich gerade meine Koffer!
« Letzte Änderung: 22.02.15, 19:15 von BertL »
Wenn man wieder Wolkenstrukturen erkennen kann, hörts auch bald auf zu regnen!

Offline Nicole

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 783
  • Geschlecht: Weiblich
N'Abend,

Bertl, was ein Sch... sowas passiert aber immer auch am WE :P . Wenigsten geht das Wasser jetzt wieder, aber den ganzen anderen Ärger, den man danach hat macht das auch nicht besser. Wünsch Dir gute Nerven. Auf den Urlaub bin ich ja schon ein bissl neidisch, hätte auch gerne Strand und Sonne.

Gwen, hast Du dich gut erholt? Immerhin redest Du jetzt von Losgelassenheit und nicht mehr von "oben bleiben" ;D. Die Prinzessin hat sich echt gemacht. Sieht man auch auf den Fotos. Auf dem einen sieht die Anlehnung schon richtig toll aus, und so schön mit offenem Genick. Gefällt mir super!

Mein Pferd lebt seinen Frühling beim Spielen mit dem Isi aus und ist ansonsten tiefenentspannt. War Ende der Woche noch Ausreiten, war nichts los im Feld und der Süße entsprechend brav. Bin seit langem das erste Mal wieder draußen getrabt. Die Wege sind ja jetzt endlich mal trocken. Ich konnte das Tempo nur über den Sitz regulieren. Wow. Total klasse! Unterricht mußte wegen gesperrter Halle leider mal wieder ausfallen, aber jetzt ist es abends ja schon wieder länger hell, da kann ich demnächst auch wieder unter der Woche reiten. Haaren Eure Pferde eigentlich schon? Meiner hält sein Fell immer noch eisern fest! Nur der Hafi haart, aber der hat auch ne Ecke mehr Pelz. Ich glaub, der Winter ist noch nicht vorbei.

Offline Netto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.092
  • Geschlecht: Weiblich
  • Carpe Diem
Guten Morgen!
Ein sehr gemütliches Wochenende ist vorüber, günstig wars leider auch nicht weil ein neuer Herd und Geschirrspülmaschine am Freitag bei mir Einzug hält. *seufz* Aber gut, wenigstens gute Angebote abgestaubt und somit okay. Also quasi neue Küche.  ;D ;) Sonst Freundin getröstet, üblicher Trennungssch... , geritten, Familie zu Besuch gehabt - also alles sehr komod.
Wenigstens nähern wir uns jetzt schon März - wobei ich sagen muss, heuer war der Winter irgendwie nicht so dunkel wie sonst. Normalerweise hab ich immer das Gefühl, daß Jänner und Februar sich unglaublich ziehen - das war heuer nicht so. Gehts Euch auch so?
Muppl haart nur ganz wenig, was auch gut ist - Mittwoch haben sie hier wieder grausig mit Schneeregen angesagt. Freitag hat sie gebockt wie nur was, Holla! Allerdings beim Freilaufen lassen - da darf sie!  ;D
*frühstücksbuffetherrichtemitvielkaffee*
Auf gehts!
Bleep!

Offline sugar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.507
  • Geschlecht: Weiblich
guten morgen!

meine 4 tage waren auch super - sonnenschein ohne ende - gestern noch schneefall und lustiges schirennen gegen einen ex-schistar. war lustig, aber ohne meter, weil lauter rennfahrerinnen mitgefahren sind, da hat man keine chance. bin aber mit einem 6. platz und unverletzt im ziel sehr zufireden. die hauptsache is danach immer eine tombola, wo wir zu viert ordentlich abgeräumt haben - t-shirts, mützen usw. fein sache und kostet dazu nix.  ;D

freu mich heute schon auf meine ina. in 4 wochen geht´s zum ersten vierkampf und ich wollt eigentlich gut trainiert sein. naja...schifahrer-oberschenkel hab ich jetzt *ggg* die grip sind draußen - frühling kann kommen! *hereinwink*

@bertl: ich glaub, das schaut nur immer so aus, weil ich freitag immer frei hab und wir an den wochenenden eben viel unternehmen. ansonsten hab ich wie jeder andere 5 wochen frei im jahr, mehr nicht  ;)
ach du scheiße - hatte ich jetzt auch erst. uns ist der boiler geplatzt, aber ich war gsd zuhause, sonst hätten wir den parkett rausreißen können.  ::)

@gwen: super schön ihr zwei. ich les auch ein bisschen herzchen in den augen ab, wenn du von ihr schreibst  ;) du hast eh das vorkaufsrecht, oder? *grins*


Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu haben, sondern mit denen, die du hast, gut zu spielen.

Offline BertL

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.260
Moin,

Wer hat gefragt, ja, der Winzer zieht sich unglaublich..... Und zur Krönung schneits hier volle Lotte!  >:( :P ::) Bins leid!

Wegen Winterfell, Ernie hat alles abgeworfen, die steht bereits fast im Sommerkleid da! Naja, im Moment isse eher gestromt wie ein Boxer! Weiss gar nicht, was die sich dabei so denkt, ist doch noch ratzkalt!




Wenn man wieder Wolkenstrukturen erkennen kann, hörts auch bald auf zu regnen!

Offline Petra Kis

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Weiblich
*frühstücksbuffetherricht* mit ganz viel Kaffee.
Freitag war hier auch der schönste Tag vom Februar. In Muc hatte es 13 Grad, endlich mal wieder Offen fahren  :D
gwen: die Prinzessin macht sich richtig zum Pferd. Und Cux hat Dir richtig gut getan, oder?
Bei uns nix Neues. Mit Dickie wollte ich am Samstag auch ausreiten, aber der hatte auch das Frühjahr im Hirn und
wenn der am Kanaldamm blödelt habe ich keine Lust auf diese Strecke, da sehe ich uns immer schon in den Kanal fallen.
Also die übliche Runde, aber die war auch durchgehend mit pferdefressenden Monstern versehen  :)
Neue Skistiefel habe ich auch noch im Ausverkauf gefunden, wollte jetzt nicht zu viel Geld ausgeben, wer weiß wie lange die passen  ???

Offline GwendolineTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.360
Moin, moin!

Also hier im Norden war das ein superlauer Winter. Ein Tag ein bisschen (!) Schnee und das kälteste waren glaube ich mal so -6 Grad, aber auch nicht lange. Sehr mild und mir kam er lustigerweise gar nicht so lang vor, jetzt ist es ja zum Teil schon fast frühlingshaft.

Waah, ich bin heute so schlecht geritten. Oder nein, eigentlich war es erst sogar ziemlich gut mit feiner Anlehnung und -mal wieder- einem Aha-Erlebnis mit dem äußeren Zügel. Aber dann ganz am Schluss habe ich noch ein paar mal unser "Schreckgespent" Anhalten abfragen wollen. Und das ging dann granatenmäßig in die Hose. Oh man... Zwischendrin ist sie bei jedem Halten rückwärts oder seitwärts gegangen (egal, ob der Zügel durchhing oder sonstwo war) und wenn ich mit dem Bein kam hat sie saumäßig gebockt, bzw. so richtig hoch nach hinten ausgeschlagen. So eine blöde Ziege! Aber sie ist die letzten Tage auch wieder "komisch" und klemmiger, ich denke, die Rosse macht ihr zu schaffen. Und ich war vermutlich dann beim Anhalten auch nicht optimal mit Hand und Bein und Kreuz und was weiß ich. Aber da könnte sie auch etwas gnädiger sein und nicht den Schädel in 4m Höhe reißen und bocken. *grmpf* Nun denn... A. soll/ will es morgen reparieren...  ::) ::) ::)

@Petra: Ich hätte nie gedacht, dass Skifahren geht und Joggen nicht. Echt erstaunlich, so aus Laiensicht.

@netto: Hm, Geschirrspüler ist ja nun nix sooo berauschendes, aber am Herd kannst Du Dich doch etwas erfreuen. Damit kocht es sich bestimmt umso besser!

@BertL: Wasserrohrbruch? Ach Du Schande, bei euch ist auch echt immer etwas los... Wir treffen ja sehr gerne mal Elektroleitungen, das ist auch ein großer Spaß. Sehr ärgerlich und ja, dann ist man erstmal wieder mit den Handwerkern beschäftigt...

So, ich hole jetzt mal den Lütten vom Freund ab. Morgen wieder diverse Arzttermine und Schwimmkurs etc., nervt.

LG
Gwen
Das Hermelin heisst Hermeline und frisst der Schokitafeln viele!

Offline Netto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.092
  • Geschlecht: Weiblich
  • Carpe Diem
Guten Morgen!
Hier schüttet es.  ::) Mir wär es eindeutig lieber, wenn es 5 Grad weniger hätte und schneien würde, aber bitte.
Bin gestern am Abend noch Muchen geritten, war soweit brav. Heute frei, gestern am Abend wurden die Pferde noch entwurmt. Dh ich werde sie gemütlich laufen lassen. Irgendwie bin ich draufgekommen, daß ich diese Woche zu viele Termine habe, und ich noch nicht genau weiß, wie ich die unterbekommen soll. Bin gestern noch draufgekommen, daß wir eine Einstellerbesprechung haben, aber irgendwie weiß ich nicht, wann genau. hab aber eigentlich keinen freien Abend mehr ausser ev Mittwoch. Uuups. Mal sehen, was ich noch rausfinden kann...
Gwen - einfach weiter üben mit der Stute. Bist Du aus dem Schritt zuerstmal stehen geblieben oder wolltest Du gleich aus dem Trab durchparieren? Wie sagt meine Trainerin immer: ruhig bleiben, konsequent einfach weiter Dein Ding verlangen und freundlich sturer bleiben als das Pferd. Leichter gesagt als getan manchmal....
« Letzte Änderung: 24.02.15, 07:56 von Netto »
Bleep!

Offline Petra Kis

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Weiblich
Guten Morgen,
hier schüttet es auch. Aber dafür hat es wenigstens keinen Nebel. Das ist das einzig Gute, was man dem
Regen abgewinnen kann  :P
gwen: das wird schon mit dem Hinstehen, denke auch, einfach immer wieder einbauen. Und wenn sie nur ganz kurz stehen bleibt, ist das schon der erste Erfolg.
Skifahren macht nicht solche Erschütterungen in den Knien wie Joggen. Deswegen geht das. Und ich fahre auch schon Ski seit dem ich überhaupt laufen kann,
das macht auch noch mal was aus.
Ansonsten nicht viel Neues, sind gerade am machen und tun. Details kommen dann drüben, wenn man alles in trockenen Tüchern ist. Dauert aber noch etwas.
Dickie bin ich auch geritten, der war ganz fein und motiviert. Habe aber nicht zu viel gemacht, bei diesem feucht klammen Wetter mag ich ihn nicht zu verschwitzt wieder
raus schicken.

Offline Netto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.092
  • Geschlecht: Weiblich
  • Carpe Diem
Thailand ist gebucht! Ersten 2 Aprilwochen!!!!!  ;D ;D ;D
Bleep!