Autor Thema: Schleifengeiers Weihnachtsbox: Urlaubsträume und fröhliche Pferde  (Gelesen 102423 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Petra Kis

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Weiblich
*frühstücksbuffetherricht*
gwen: Du musst wirklich mal langsamer machen, so den ganzen Tag unterwegs, wenn Du gar nicht fit bist, ist bestimmt nicht so gut.
Bei mir in der vorigen Firma war eine Kollegin, die hat sich das "Kind krank" mit ihrem Mann geteilt, sprich 1x blieb sie zu Hause und 1x musste
er zu Hause bleiben. War aber wirklich die absolute Ausnahme.
BertL: ich würde auch zur Variante Pferd einzeln führen tendieren. Denn wenn die wirklich blöd tut, hält die vermutlich keiner mehr und
irgendwann wird sie es dann schon kapieren, dass sie da gesittet gehen muss.
Bearly: Dir auch gute Besserung.
Sonst nichts besonderes, Dickie war am Dienstag etwas naja, aber wir haben seit Anfang Januar in der Halle nur den vorderen Teil beleuchtet  ??? ???
und wenn dann noch welche in der Halle sind und man kommt immer vom Dunkel wieder ins Licht und umgekehrt so stört ihn das schon sehr.
Da nervt er sich dann an dem Einen, der longiert usw. ziemlich auf. Bin mal gespannt, ob unser SB einfach drauf wartet, dass es Abend wieder heller wird, oder
wann er das mal richten will.
Gestern hatte Dickie nur Futtertag, er hat ja den Nachmittag schon mit Wallachblödeln verbracht.

Offline Netto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.092
  • Geschlecht: Weiblich
  • Carpe Diem
Guten Morgen!
Mensch, Gwen - Du sollst GAR NICHTS machen!!!! Vorallem wenn Du nochdazu diesen Infekt aufgefischt hast!!! Meine Herren, was muss noch passieren, daß Du Deine Füsse still hälst? *sehrstrengschau* pass auf Dich auf und gib mal wirklich eine Ruhe! So kommst Du neverever zur Ruhe - und solltest Du so bissl vor der Ruhe davonlaufen wollen, dann ist das KEIN guter Plan!  :-* Also: ab aufs Sofa, einringeln, lesen, gemütlich machen, nix tun.
Ich war gestern brav reiten. War nett!
Und welche Nationalitäten wir hier haben? (Also in unserem Gebäude wohlgemerkt, das ist der "internationale" Bereich): Deutsche, Franzosen, Schweden, Kroaten, Polen, Russen, Uzbeken (schreibt man die so?), Lybier, ja - und ein paar Österreicher.  ;D Somit gehen teilweise die Ösis schon dazu über, Englisch miteinander zu sprechen. Ist manchmal echt lustig. Oder wenn mich nach einem irren Tag im Büro jemand im Stall anspricht und ich automatisch auf Englisch antworte. Was eher verständnislose Gesichter hervorruft.  ;) Und ich nur anhand dieser Reaktion merke, daß irgendwas nicht stimmt.  ;D
Und sonst allen gute Besserung!
Hier ist es endlich mal wieder schön sonnig - herrlich! Schnee ist ja seit gestern komplett wieder weg, somit war der Schneesturm wirklich komplett unnötig. Verrücktes Wetter.
Bleep!

Offline sugar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.507
  • Geschlecht: Weiblich
guten morgen!

war zwei tage krank daheim. zwar nur wild verkühlt, aber trotzdem sehr mühsam. stell mich also in den kreis - vorbei ist es natürlich noch nicht.  :-\

@bertl: das is ja mühsam, vor allem ohne vorankündigung. geht das mit dem einzeln führen? macht ja auch nicht jeder SB... wenn sie der stallbursche führt is natürlich blöd. ich würd mich auch mit serreta oder hengstkette bewaffnen - hilft ja nix, mit lieb zureden wird die gute sich nicht umstimmen lassen. und wenn sie mal wissen, wie die masse einsetzbar ist, puh! hatte auch mal so einen burschen. tarabas hat sich blitzschnell von dir weggedreht und mit popo im gesicht haust ihm keine mehr drauf. schlaues!

ina bleibt heute glaub ich auch unbewegt - hilft net, muss mich noch schonen. am WE wollten wir eigentlich schifahren. @bertl: du hast glaub ich gefragt - daheim haben wir nur angezuckert, aber im schigebiet hats gute 40cm neuschnee in den letzten tagen gebracht. da is richtig winter. bin letztens auch 1h länger heimgefahren.

sonst nix neues - assi-tv schaff ich schon nach 2 tage nicht mehr...*gähn*
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu haben, sondern mit denen, die du hast, gut zu spielen.

Offline Netto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.092
  • Geschlecht: Weiblich
  • Carpe Diem
hab mich gerade schlapp gelacht bei den Kritiken über 50 Shades of Grey!  ;D
Besonders schön im Kurier: Ansonsten hat "50 Shades of Grey" den Gehalt einer leeren Toastbrotscheibe und die Tiefe einer Pfütze.  ;D ;D ;D

Uje, Sugar - gute Besserung! Ich bin bisher *3xklopfaufholz* fit geblieben!
Bleep!

Offline sugar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.507
  • Geschlecht: Weiblich
hahaha  ;D aber das war klar! allein die besetzung ist völlig daneben gegangen - das milchbubi kommt in meiner phantasie niemals an hrn. grey ran  ;) der film kann nur daneben gehen. nix zeigen, fehlbesetzt und das 2h lang  :D

ich hab mich auch nicht verkühlt - mich muss der virus erwischt haben  :'(
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu haben, sondern mit denen, die du hast, gut zu spielen.

Offline BertL

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.260
Moin,

hab immer noch Kopfweh, aber nicht mehr so schlimm wie gestern...
Waren auch noch Essen abends, mit Wein und Prosecco, ein Traum! Hab schon soviel Schmerztabletten intus, das darf ich LG gar nicht erzählen!

gwen, ich verstehe dich ehrlich gesagt auch gerade nicht?! Du hast Fieber, bist krank und rennst den ganzen Tag rum...! Aber es hilft ja auch nix, du musst da schon selber drauf kommen, dass es einfach mal zuviel ist!

sugar, morgens gehen die zu zweit raus, der "Stallbursche" nimmt die auch zu zweit, wie ich jetzt schon mehrfach schrieb, gehen die ja als allererste morgens um 6 raus, und da ist es egal, dann bleibt Ernie eh entspannt! Der holt dann auch am vormittag wieder rein! Aber wenn wir nachmittags selber rausstellen ist da mehr Traffic und Erna findest eben blöd...! Aber wird schon werden!
Den Ar*** hat sie mir noch nie entgegengestreckt, die steigt aber gerne mal!

 ;D ;D ;D Die Filmkritik ist ja zum schreien! Hab nur mal nen Trailer gesehen, diese Tante in der Hauptrolle hat ja schon so nen dämlichen Gesichtsausdruck, und der Mr Grey war ja wirklich ein Bubi! Konnte allerdings das Buch schon nicht lesen, ich hatte mir die ersten Seiten als Download geholt und war froh, nicht eine müde Marlk dafür gegeben zu haben! Hab nichtmal die Leseprobe zu Ende gelesen, das war ja schlimmer als jeder Schundroman in diesen Heftchen, die es früher gab! Die Sexszenen hab ich zwar nicht erreicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass mich das auch nur IRGEDNWIE faszineirt, weils einfach soooo doof geschrieben war! Warum komm ich nicht mal drauf, so nen Schmuh zu veröffentlichen?
Wenn man wieder Wolkenstrukturen erkennen kann, hörts auch bald auf zu regnen!

Offline GwendolineTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.360
Mensch, Gwen - Du sollst GAR NICHTS machen!!!! Vorallem wenn Du nochdazu diesen Infekt aufgefischt hast!!! Meine Herren, was muss noch passieren, daß Du Deine Füsse still hälst? *sehrstrengschau* pass auf Dich auf und gib mal wirklich eine Ruhe! So kommst Du neverever zur Ruhe - und solltest Du so bissl vor der Ruhe davonlaufen wollen, dann ist das KEIN guter Plan!  :-* Also: ab aufs Sofa, einringeln, lesen, gemütlich machen, nix tun.

gwen, ich verstehe dich ehrlich gesagt auch gerade nicht?! Du hast Fieber, bist krank und rennst den ganzen Tag rum...! Aber es hilft ja auch nix, du musst da schon selber drauf kommen, dass es einfach mal zuviel ist!

Ja, müsste ich wohl. Komme ich aber nicht, bzw. kriege es nicht hin. Das ist ja offensichtlich mein (Haupt-)problem... Ich arbeite dran.  :-\

Gestern waren wir noch mal im Parkettstudio und haben den beauftragt, es wird jetzt das teure, tolle Parkett. Den Maler habe ich auch beauftragt. Aufgrund der unfassbar teuren Angebote werden wir jetzt doch einiges in Eigenleistung machen müssen. Also Fliesen raus, Tapeten ab und Streichen machen wir selber,  geht nicht anders. Selbst dann ist es noch unglaublich teuer, um einen einzigen Raum ganz normal zu renovieren... :P

@BertL, sugar und Nicole: Gute Besserung!!!
Das Hermelin heisst Hermeline und frisst der Schokitafeln viele!

Offline Jella

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.709
Moin!

Hm, die Kritik geht ja dahin, dass der Film im Vgl. einfach total öde ist. Im Gegensatz dazu kann Schund ja mal ganz unterhaltsam sein - wenn einen die Thematik interessiert... Im Radio haben sie den Machern zugute gehalten, dass es - ungewöhnlich für die prüden USA - doch immerhin zur Sache - eben mit ein bisschen Fesseln und so.  

Gwen, ich kapier's langsam auch nicht mehr, aber musst du selber wissen.

Sonst hab ich nix zu berichten, hab Stall geschwänzt gestern wg. ZA. Muss heute nochmal hin, leider, würde gerne mal zugucken, wie Roß springt.

Gruß vom Trensentöter!

Offline Netto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.092
  • Geschlecht: Weiblich
  • Carpe Diem
Gut, die schriftliche Vorlage war schon mehr als mau - da kann der Film nicht besser werden. Aber egal, jedem das seine. Was ich aber sehr lustig finde: ausgerechnet in den USA in den Bible-Belt-Staaten die ja so was von erzkonservativ sind wie nur was (wo man nicht mal Sexspielzeug verkaufen darf!  ;D) hat der Film alle Rekorde in den Kinos gebrochen. Nachtigall.... ;D
Bleep!

Offline GwendolineTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.360
Puuh, ich lese ja echt viel "Schund" und auch so schlichte Romane - aber Shades of Grey habe ich mir echt erspart. Und in den Film würde ich niemals gehen, das wäre so ziemlich das Letzte, was ich mir angucken würde. Aber für die Amis ist es vermutlich eine Offenbarung und die stehen davor wie ein Kamel vor dem ersten Schnee.  ;)

Ich fühle mich wieder recht fit, bisschen Schnupfen und Halsschmerzen noch, aber sonst alles wieder auf dem Wegen der Besserung. Also bin ich heute geritten und war -schon wieder mal- mutig. Heute bin ich das allererste mal ohne abzulongieren aufgestiegen. Uff! Ging auch gut und wenn es passt, werde ich es weglassen. Wird sicher noch mal vorkommen, dass ich die vorher mal abbocken lasse, aber eigentlich ist es nicht mehr notwendig und diente nur meiner eigenen Sicherheit. Gut, beim Reiten war auch ein positiver Unterschied zu merken. Sie zog gut vorwärts und in die Hand, die Anlehnung war ruhiger. Das Vorwärts und das "Ziehen" kriege ich denke ich ganz gut umgesetzt, an der schnellen Hand und den lockeren Armen muss ich noch arbeiten. Aber dafür steht A. ja an der Bande, wird schon klappen.  :D

@Jella: Hoffentlich nix schlimmes beim Zahnarzt! Lästige Termine so etwas.
Das Hermelin heisst Hermeline und frisst der Schokitafeln viele!

Offline BertL

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.260
Hab schon wieder nicht geritten, die Sonne war so schön, hab die Damen auf die Weide geschmissen, anstandslos- sehr brav- und bin wieder heim! Glaube, das war für unser aller Seelenheil das Beste! Und in der Sonne ist es so schön, bin die letzten Wochen ja wirklich fast ununterbrochen täglich geritten! Aber morgen, hab seit Montag nix gemacht!  8) :-X
Wenn man wieder Wolkenstrukturen erkennen kann, hörts auch bald auf zu regnen!

Offline Nicole

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 783
  • Geschlecht: Weiblich
Och menno, hier hält der Wetterbericht nicht, was er verspricht. Statt 9 Grad und Sonne ist hier 3 Grad und Novembernebel :P.

Betti, so ein bißchen kreative Pause tut auch mal gut. Und wenns Pferd auf die Weide geht, muß man sich da auch gar kein schlechtes Gewissen machen, finde ich.

Shades of Grey habe ich gelesen. Fand die SM-Szenen allerdings doof und hab dann schlußendlich nur weiter gelesen, weil ich wissen wollte, wie es ausgeht und die Sex-Szenen überblättert. Da ich das Ende ja kenne, interessiert mich der Film auch herzlich wenig  :P

Bin gestern nachmittag noch ne Runde ausgeritten und hab die Tochter von ner Miteinstellerin mitgenommen. Da mußte ich aber erst mal mit der Mutter schimpfen. Die hat das Kind ohne Helm auf dem Roundpen reiten lassen  :-X Das Mädchen ist 12! Selbst wenn das Pferd brav ist, stolpern kann es trotzdem. Heute habe ich longiert. Die Jungs sind gerade total gechillt. Der Garten ist jetzt wieder dauerhaft offen, weil er gut abgetrocknet ist und vor allem das Indianerpony und sein Isi-Kumpel spielen da wohl ausgiebig, wie mir berichtet wurde. Erkältung wird auch besser, das WE kann kommen :D

Gute Besserung an alle Noch-Kranken

Offline Netto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.092
  • Geschlecht: Weiblich
  • Carpe Diem
Guten Morgen!
Strahlend blauer Himmel hier - herrlich! Und mittlerweile merkt man auch wirklich, daß die Tage länger werden! Tschakka!
Mu hatte gestern frei, ich Gymnastik, war ganz okay. Heute wieder brav zu Muchen und vielleicht sogar noch in der Sonne reiten!  8)
*frühstücksbuffetherrichte**kaffeekoche**milchschäume*
Bleep!

Offline GwendolineTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.360
Moin, moin!

Hier auch alles grau, aber immerhin ein freundliches grau - gar nicht sooo schlecht.

Ich war heute ganz früh am Stall und habe mein Glück versucht mit dem "Vorwärts" und der lockeren Hand. Naja, das Gaspedal habe ich gefunden, das hat ganz gut geklappt. Aber der Rest war noch verbesserungsfähig. Immerhin bin ich wieder ohne abzulongieren aufgestiegen und das war trotz der Kälte kein Problem. Herrlich, denn das war schon immer recht lästig. Dann waren die Handwerker hier, die das Parkett legen werden. Super Truppe, total nett und wohl echt ganz fit. Fragten, ob wir die Fliesen selber rausnehmen würden. Ja, müssen wir ja nun, ist einfach zu teuer (im Angebot knapp 600 Euro brutto). Ich habe wohl so bemitleidenswert ausgesehen, dass sie das nun für 300 Euro mitmachen. Juhu, da sag' ich nicht nein.  ;D ;D ;D Ein zweiter Maler war auch noch da, den hatten die Parkettleger und empfohlen und gleich mal herbeordert. War auch super nett und fit, schickt ein Angebot. Kam aber mit meinem Preisrahmen klar. Doof nur, dass ich dem ersten Maler zugesagt hatte. Das ist ja dann eigentlich verbindlich, richtig?

Gleich geht's mit dem Junggeier und meiner Freundin samt Kind zu Jimmy. Hab' mir noch kein Programm überlegt, vielleicht einfach mal normal reiten heute. Mal sehen, wie voll die Halle ist.

@Nicole: Dann weiter gute Besserung! Ist ja brav, dein Pony - obwohl er recht wenig tut, das finde ich sehr erfreulich. Und die Mutter ... ohne Worte, das geht GAR nicht. Manche Leute denken einfach nicht nach, oder?

Allen ein schönes Wochenende! LG
Gwen
Das Hermelin heisst Hermeline und frisst der Schokitafeln viele!

Offline Nicole

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 783
  • Geschlecht: Weiblich
N'Abend,

hier kommt jetzt tagsüber auch endlich mal die Sonne raus. Fühlt sich schon ganz anders an. Fast wie Frühling, nur leider noch a...kalt

Gwen, braucht ihr dann gar nichts mehr selber machen? Das wär ja prima! :D

Ich war heute endlich mal wieder beim Unterricht. Und das war richtig prima. Pferd war sehr locker, zufrieden, schön in der Anlehnung. RL fands prima.Wir sind viel auf dem 3. Hufschlag geritten, und das Pony bleibt da jetzt auch super gerade. Und im Galopp war er auch ganz fein. Isi-Training scheint sich zu  lohnen *lach*. Auf dem Weg hin und zurück war er auch sehr entspannt, bis auf die kurze Situation, wo ein Kutsche parallel zu uns auf dem Betonweg unterwegs war. Da mußte er sich mal wieder fürchten, bocken, piaffieren, Kopf schütteln. Kutsche weg - Pferd wieder brav. Nungut... wir haben schon so viel überlebt. Da wird das irgendwann bestimmt auch wieder aufhören. Und ja, Gwen, Pony ist wirklich brav. Der tobt sich zu Hause aus und ist einfach ausgeglichen, auch wenn wir weniger arbeiten. Und wenn wir was machen, ist er voll bei der Sache. So muß das sein :D