Autor Thema: Schleifengeiers Weihnachtsbox: Urlaubsträume und fröhliche Pferde  (Gelesen 100689 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Jella

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.709
Aber Nicole, es verhungert doch der GG von Petra! *lach* Aber vll. ist er mit NLs weitläufig verwandt, oder es liegt der in der südlichen Region beheimateten Spezies Mann in den Genen, ohne professionelle Schützenhilfe der Gefahr des Verhungerns ausgesetzt zu sein.
Gruß vom Trensentöter!

Offline Petra Kis

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Weiblich
Jella: also mein GG verhungert bestimmt nicht  ;), aber was er dann alles essen würde.
Der Weg zur Schokolade bzw. den Gummibärchen ist einfach leichter als sich selber was zu kochen.

Offline BertL

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.260
Also mir gehts wie Bearly, koche auch wenn, frisch, aber dann unter der Woche auch was schnelles! Wir sind auch nicht jeden Abend zuhause, bzw LG nicht, von daher hält sich das in Grenzen. Wenn er nicht da ist, geht das bei mir auch fix, dann es ich mittags nen Salat und abends ein Brot oder so! Aber es kommt schon vor, dass vor auch erst um 21 Uhr essen....

6 oder 7 € für mittags? Das find ich aber echt viel!!!

Der Misttag hatte ein tolles Ende, Erna ging SENSATIONELL! So ein Reitgefühl hatte ich ja selten, meine Herren! Sie ist echt meine Allerallerbeste!!!!!!
Wenn man wieder Wolkenstrukturen erkennen kann, hörts auch bald auf zu regnen!

Offline GwendolineTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.360
Moin, moin!

Dass es wie immer regnet ist irgendwie keine Meldung wert, oder?

Bin bei den Bildern von nettos Kantine ja echt umgefallen, alter Schwede... Unsere Kantine soll eigentlich ganz gut sein, aber nach zig Jahren wiederholt sich eben alles. Manches ist wirklich ganz lecker, dann ist man aber auch inkl. Getränk schnell bei 5-6 Euro. Die Standardgerichte sind brutal billig, aber dann hat man eben auch zerkochtes Gemüse und matschige Nudeln. Oder alles mit viel Fett erschlagen. Nun denn, ich komme in der Regel gut klar, bin ja echt ein Allesfresser in der Hinsicht.  ;) Da wir aber alle drei mittags warm essen, gibt es abends dann in der Regel auch nur Brot. Ab und an mal -auf Wunsch einer einzelnen Person  :D- einen Pott Nudeln oder Rührei zum Brot.

Was heißt denn "ihr kocht frisch" - habe ja schon ein ganz schlechtes Gewissen... Bei uns gibt es an fertigen Sachen z.B. mal Tomatensauce oder andere Saucen (die koche ich nie komplett selber, kann ich gar nicht), aber auch mal Mais oder TK-Spinat. Nudeln mache ich auch nicht selber... seid ihr da alle so perfekt? *angst*

Ist das nicht witzig mit dem Parkett? Das ist echt dasselbe auf beiden Bildern... Ich habe das große Stück gestern in den Laden zurückgebracht und da wirkte es plötzlich wieder viel heller. Hätte ich ja nie gedacht. Aber da ich beide Farbtöne schön und passend finde, ist es eigentlich egal. Nun warte ich bibbernd auf das Angebot.  ::)

Die Prinzessin habe ich gestern nur kurz longiert, muss ja nicht fünf Tage am Stück das brave Reitpferd geben! Heute und morgen habe ich wieder Unterricht, freue mich schon. Dafür habe ich ihr gestern mal einen Regenschirm hingehalten, fand sie interessant aber nicht allzu beunruhigend. Insgesamt ist das schon eine coole Socke!

So, jetzt mal wieder zum Doc... *nerv*
LG
Gwen
Das Hermelin heisst Hermeline und frisst der Schokitafeln viele!

Offline Petra Kis

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Weiblich
*frühstücksbuffetherricht* mit ganz viel Kaffee. War wieder mal eine schlaflose Nacht  :P
Mir geht es so, dass ich um 21 Uhr nichts mehr essen mag, dann kann ich nämlich sicher nicht schlafen.
Unter der Woche stehen wir ja immer so gg. 5:15 Uhr auf, das heißt ich bin auch so spätestens 22:30 Uhr im Bett.
Und selbst hier bei uns in der Kantine haben sie inzwischen Gerichte dabei, die bis zu 8€ (??!!) kosten. Und die werden gekauft.
Gestern gab es hier noch ein richtig heftiges Wintergewitter, meine Herren, so was habe ich selten erlebt.
War mit Dickie in der Halle und er lief richtig gut, irgendwann fing es dann zum Winden an was ging. Später am Putzplatz dann
war auf einmal der ganze Hof kurzfristig wie taghell erleuchtet und dann hat es einen Schlag getan, Dickie machte einen Satz, ich auch und
die Pferde, die gerade in der Fresshalle waren, hatten auch kurz total Panik. Blitz und Donner im gleichen Atemzug.
Und dann ging es los mit Graupelschauer, die im Sturm nur noch quer über den Hof kamen. Habe nur noch geschaut, dass ich mein Zeug verräumt
habe (bei uns wird im Freien unter einem Vordach geputzt) und nach Hause gekommen bin.
gwen: Spinat z.B. schaue ich schon, dass ich frisch kaufe. Nudeln mache ich nicht selber, würde ich gerne, aber das rentiert sich nicht, da wir
die sehr selten essen. Und Saucen mache ich alle selber, da mag ich nix fertiges. Hängt auch damit zusammen, dass GG da ein paar Inhaltsstoffe,
die eben gerade in fertigen Saucen usw. sind nicht unbedingt essen sollte.


Offline Netto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.092
  • Geschlecht: Weiblich
  • Carpe Diem
Guten Morgen!
Wir hatten gestern dann in der Nacht auch wieder Sturm - heute wieder alles blitzblank poliert, strahlend blauer Himmel. Mu hatte gestern frei - ich habe gekocht. Diesmal Lamm Masala. Sensationell ist das geworden, hui! Der Rest wird heute vertilgt!
Bei uns kostet die teuerste Hauptspeise 3,-. Wenn man dann halt noch einen Salat, Suppe, Nachspeise und was zum Trinken nimmt, wirds natürlich teurer aber das schaffen echt die wenigsten weils einfach viel zu viel wär. Was aber einige machen, daß sie sich eine 2. Portion von einer der Hauptspeisen in ein "Doggy Bag" reingeben lassen und mit nach Hause nehmen. Und es gibt auch Mitarbeiter, die echt am WE in die Firma kommen, um hier essen zu gehen. Das find ich auch wieder etwas übertrieben.... (wobei, Gwen, wenn Du in Wien bist.... ;D)
Dann schnapp ich mir mal einen Kaffee - kann nicht schaden!
Bleep!

Offline Jella

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.709
Moin!

Petra, genauso ein komisches Gewitter mit nem unglaublichen Blitz und einem Megadonner hatten wir hier auch vor ein paar Tagen. Habe sowas noch NIE erlebt - ob das jetzt normal wird in unseren Breiten? Witzig, Spinat gehört genau zu den Sachen, die ich fast nur tiefgekühlt kaufe - dachte, Gemüse ist total OK als TK, oder? Fertigsaucen mag ich einfach nicht, ich würze aber auch etwas special, glaube ich...

Betti, freu mich echt, dass Ernie so toll ist, das hast du ja wirklich mal verdient, nach deinen vielen Pleiten mit den ganzen Vorgängern.

Gwen, ja, lustig mit den Farben, gell? Vielleicht liegt es auch an eurer gelben Wandfarbe? Ist kein Witz, seit ich das rote Sofa auf dem Balkon habe, sieht meine Wandfarbe im WoZi bei bestimmten Lichteinfall nochmal eine Nuance rötlicher aus - leider!!! Bin auch gespannt auf euer Angebot - ihr laßt verlegen, oder?

Pferd war prima gestern, ich bekomme langsam einen echt schönen Bewegungsablauf in allen GA rein - jetzt "nur noch" das Ganze verläßlich in die Abfolge der einzelnen Lektionen rüberretten, und alles wird gut.*g* Morgen lasse ich mir das Roß übrigens tatsächlich mal vorreiten (natürlich mit Video, ihr neugierigen Bratzen!  ;D).



 
Gruß vom Trensentöter!

Offline Nordlicht

  • irgendwo in (D)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.563
  • Geschlecht: Weiblich
Moin,

Spinat mag ich TK sogar wirklich lieber. Kann ich mich echt reinsetzen. Das ist eines unserer "in der Woche warm essen" Gerichte. Ansonsten gibts oft auch nur nen Salat (für mich) und Brot für GG.  Nicole, genau, GG kocht nicth  ;D  Verhungern würde er nicht, in der allergrößten Not schmeckt die Wurscht/Käse auch ohne Brot...  :P

@Jella, jap! TK-Gemüse ist sogar gesünedr (also enthält mehr Vitamine) als frisches, weil seben sofort und direkt nach der Ernte verarbeitet wird und nicht Studnen udn Tage irgendwo innem Supermarkt rumliegt. Angeblich sind sogar in Dosen/Gläsern mehr Vitamine, als in Frischware. Ich mag Bohnen super gerne aus dem Glas...  :-\

*gespanntaufdasvideowarte*  :D

@Petra, hier war kein Gewitter...

@Gwen wie gehts Dir?  Blutdruck... nun meiner ist ja auch zu hoch, willkommen im Club!  Ich nehem seit 2 (?) Jahren Tabletten dagegen und gut ists.  Hoher Blutdruck ist einfach gefährlich (Herzinfarkt, Schlaganfall) und man bemerkt ihn (den hohen Blutdruck) nicht...  Dumm daß ich das Zeug nun immer nehmen muß, aber es gibt Schlimmeres. 

@reiten, ein ewiges Auf und Ab, darum mag ich auch garnicth drüber schreiben.  Ich reite und DL täglich abwechselnd und "suche" ungleiche Tritte...  >:(  Am Montag reiten war prima, hatte auch wieder mit reitne zu tun, wenn auch nur große Linien und Paraden, kein Lektionen oer so, aber in allen 3 Grundgangarten. DI longieren war auch gut,  ja und gestern, weiß nicht... Ich hatte gestern mal wieder ein schlechtes (klemmiges) Reitgefühl. Verdammt, mir fehlt der Seitenspiegel zum Gucken.  Deer blöde Gaul (streichen) mein herzallerliebster Didi (ja ich mag den wirklich ganz ganz arg doll!!!) ist sooo klemmig, haut lieber mal hinten aus, wenn man mit dem Bein kommt, zieht nicht ans Gebiß, sondern rollt sich lieber auf und  man hat dann gar nicths in der Hand. Und immer bei jedem Tritt fühlt man in sish rein, ob nicth doch ein ungerader Tritt dabei war, zumal ich das hinten sooo schlecht merke.  Lt. TA ist aber alles gut...
Gut, nun habe ich ihn am Sonntag geschoren, kann also endlich gaaaaanz langsam bissi mehr machen, der Husten scheint auch besiegt. Vielleicht isser ja auch wegen "nackig" bissi stramm... Wie auch immer, schwanke zwischen alles gut und alles schlecht... :-\ :(
Lieben Gruß vom Nordlicht :-)

Offline Nicole

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 783
  • Geschlecht: Weiblich
Moin,

hatte gestern echt nen Hals, diese blöden Wasserableser kamen nach 20 Uhr. Wofür habe ich eigentlich hier früh Feierabend gemacht, bin auf dem Weg zum Auto wg. Regen waagerecht pitschnass geworden, hab mich total beeilt damit ich um 16 Uhr zu Hause bin... und dann hab ich gewartet... und eigentlich gar nicht damit gerechnet, dass die noch kommen (Zeitfenster 16-18 Uhr und die waren bisher immer überpünktlich). Auf meine Bemerkung, sie wären ja ein bissl spät, wurden die auch noch pampig  :o

Netto, die Kantine ist echt toll. Sowas hätte ich auch gerne.

Gwen, krass, wie sich die Farben in anderer Umgebung durch den Lichteinfall und Wandfarbe verändern. War damals auch total erstaunt. Frisch kochen heißt für mich, dass ich keine Fertiggerichte mache... Kohlrouladen aus der Dose oder so... TK-Gemüse (ohne Zusätze in Form von pampigen Soßen etc.) ist doch o.k. Und bei Spinat bin ich ganz eigen. Den mag ich eigentlich nicht, nur wenn ich den ganz frisch selber mache und das geht schneller, als der Tiefgefrorene. (Spinat mit kochendem Wasser übergießen, 3 min. stehen lassen. Zwiebeln und Knofi in Butter andünsten, Spinat dazu, Sahne drüber, mit Pfeffer/Salz/Muskat abschmecken, fertig). Und Soßen sind doch auch superschnell mit ner klassischen Mehlschwitze gemacht. Kennt Ihr Justspices? Da gibt es ganz tolle Gewürzmischungen. Hab meinem Vater welche für Rotkohl und Gänsebraten zu Weihnachten geschenkt und mir ganz viele Probierpäckchen mit bestellt. Das Steakgewürz war schon mal super. Den Rest muss ich noch probieren..

Jella, da bin ich mal gespannt. Wer reitet?

Offline Ricci

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 73
Guten Morgen zusammen,

also Kantine ist bei uns auch sehr tagesformabhängig. Hier gibt es schon eine richtige Küche mit mehrere Köchen etc. pp., aber mit der Zeit gibt's immer mehr Convenience-Ware. z.B. sind gekaufte geschälte Kartoffeln ekelig. Und in fast allem sind irgendwelche Zusatzstoffe drin, von denen sehr viele Kollegen über Kopfschmerzen, Übelkeit, Magenschmerzen klagen. Auf's Veggie-Gericht kann man auch nicht mehr ausweichen, das ist meist auch Fertig-TK-Ware. Dabei können sie, wenn sie wollen - echt schade. Gut ist, das wir uns aus den einzelnen Komponenten selbst die Tellerportion zusammenstellen können - da kann man sich mit Gemüse, Salat, Nudeln schon was basteln. Denn auswärts ist hier in D'dorf auch nicht gerade günstig.

@NL, weißt Du noch, wie Du damals bei Radi's Sehnengeschichte immer mit mir geschimpft hast? Ok, bei ihm ist es letztendlich nicht gut ausgegangen, aber ihr habt keine Sehnensache und Muskeln brauchen halt einfach länger. In meiner Vorstellung kann beim Didi noch gar nicht jeder Tritt gerade sein, das kommt doch erst mit Training und Beweglichkeit. Wenn Du ihm jetzt die Zeit lässt und nicht schon auf die nächste Turniersaison schielst *nichthauenbitte* wird das schon werden. Bestimmt! Auf jeden Fall kann ich Dein Gefühl hundertpro nachvollziehen.

Und apropros Blutdruck .... willkommen im Club. Mich hatte es ja nach dem Stress mit Jo heftigst erwischt - incl. Notaufnahme im KH. Das ist jetzt fast 5 Jahre her und rückblickend hat es schon lange gedauert, bis sich das normalisiert hat. Die BD-Medis nehme ich immer noch, allerdings in einer solchen Mini-Dosierung, das ich beim nächsten Rezept mal fragen will, ob das überhaupt noch muss. Blöd ist, dass ich dafür tatsächlich zum Doc muss .... :-X

@Jella, das Video hätte ich dann auch gern  :-*

@Netto, sagt dir der Caterer Adamah Bio-Hof aus Wien was?

Offline BertL

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.260
Moin,

kein Sturm, kein Regen, dafür solls nächste Woche Schnee für alle geben, toll!  ::) Fahren doch dann am WE in den Schwarzwald, wahrscheinlich kann Erna dann nicht aufs Paddock, flipp ich ja aus....!

Ricci, na wundervoll, ja wirklich willkommen im Club! Gut, bei mir ist der Blutdruck okay, dafür stotterts eben! Nehme im Moment auch wieder Tabletten!  :-[ Was machen denn deine Rösser, kannst ja auch drüben schreiben, wenn du hier nicht magst!

Gwen, also, sooooo frisch dann auch wieder nicht! Nudeln kauf ich sicher auch! Und auch mal TK Gemüse, aber das wars auch! Würde ab nie ne fertige Spaghetti Sauce kaufen, das geht doch mit selber machen genauso schnell! Mir wird auch oft schlecht von so Tüten Zeugs, von daher.....!
Aber ich überlege, was ich koche und kaufe das dann an dem Tag im Laden, also kein verpacktes Fleisch usw Und es gibt ja Sachen, die gehen super fix! zB Nudeln mit Garnelen und Oliven oder sowas, da dauert 10 Min!
Ach ja und der Sahnehering kommt auch mal öfter in Einsatz....  ;D Oder unsere Pizzeria vor der Tür! Wir haben ja nen Pizzastein, dann lassen wir die Pizza nur vorbacken und legen die zuhause nochmal ne Minute auf den Stein, ist wie frisch in der Pizzeria!

Nicole, sei froh, dass der doch noch gekommen ist! Sonst musste wieder nen Tag warten! Würde den auch nie anmotzen, der war siicher auch nicht froh um 20 Uhr noch abzulesen, der arme Mensch!

Petra, Du stehst um 5 auf und gehst um 23 ins Bett? Das würde ich keine 3 Tage schaffen! Bin ja voll die Penntüte.....!

NL, jetzt mach dich doch mal nicht so verrückt! Die Pferde gehen nun mal nicht jeden Tag gleich! Und dieses drauf starren oder warten, ob was ist, macht es auch nicht besser! Und ein Spiegel hilft da gerade mal gar nicht! Finde immer, das beste Gefühl hat man immer noch von oben, wenns sichs da unrund oder nicht wie sonst anfühlt, dann Sorgen machen, sonst nicht!

Jella, auf das Video bin ich ja auch mal gespannt! Und da sagste was, Pech mit den Rössern hatte ich wirklich! Als Pleite würde ich es nicht bezeichnen, wenn sie früh versterben, einzig Rosi war ein Griff ins Klo!

netto, schönes Bild, das war ja ne nette Überraschung! Haben sich deine Freunde ja echt Mühe gemacht! Hatte euch doch auch mal so ne Collage geschickt, die hat LG mir zu Weihnachten auf Acryl machen lassen, sieht auch toll aus!  :D

Sagt mal, was habt ihr denn für Fernseh/Telefon Internet Lösungen! Wir haben ja T Home Entertain, wenns läuft, top Sache, aber wir haben wirklich so langsma den Kaffee auf! Was wir da schon an Stunden in Hotlines verbracht haben, geht auf keine Kuhhaut! Unser Router ist uralt, aber alle neuen Router sind nicht in der Lage, sich bei uns zu verbinden, es ist zum Mäuse melken! Hatten schon 4 Stück im Austausch! Nun fängt der alte Router auch an Mucken zu machen, demnächst sitzen wir sicher völlig auf dem Trockenen! Kabel haben wir nicht, Schüssel ist wg denkmalgeschützt nicht erlaubt! Und nun?
« Letzte Änderung: 15.01.15, 11:19 von BertL »
Wenn man wieder Wolkenstrukturen erkennen kann, hörts auch bald auf zu regnen!

Offline Netto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.092
  • Geschlecht: Weiblich
  • Carpe Diem
Ricci - ja der sagt mir was! Der war glaub ich so einer der ersteren Biohöfe in dieser Region und hat das ziemlich groß aufgezogen. Ich kenne diese "Biokisteln" von ihm aber daß er auch catert wußte ich nicht.
Bleep!

Offline Jella

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.709
Sagt mal, was habt ihr denn für Fernseh/Telefon Internet Lösungen!

Muhahahaha, da fragst du hoffentlich nicht mich! Habe ja vor ca. vier Wochen nun glücklich meinen Bildröhren-TV gehimmelt - und nun überhaupt erstmal festgestellt, dass die neue Flachpfanne noch zusätzlichen Elektro-Gehänges bedarf. HD??? Bin diesbzgl. nicht hinterm Mond, sondern hinter Pluto oder so... Aber danke für den Hinweis wg. Denkmalschutz.

Ricci, bist doch drüben dabei, da kannst du dann alles sehen. *g*
Gruß vom Trensentöter!

Offline Ricci

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 73
@Netto, war nur reine Neugier - dort arbeitet mein Neffe. Hab' immer schon mal gedacht, wenn Du von Deinen vielen Essen erzählt hast, nicht das ihr euch kennt. Manchmal ist die Welt ja ein Dorf. Im Juli bin ich wahrscheinlich ein WE bei euch in Wien - unsere "Wiener" haben zum Familiensommerfest auf der Donauinsel eingeladen ....

@Betti, wir sind gerade frisch von dvbt auf Schüssel umgestiegen. Ich hatte auch entertain versucht, aber bei uns auf dem Dorf sind die Leitungen nicht schnell genug. War ja dann vielleicht auch nicht schlimm?

Offline Netto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.092
  • Geschlecht: Weiblich
  • Carpe Diem
Ricci, meld Dich doch, wenn Du da bist!  :D
Ich hab Gott sei Dank eine Schüssel - und hab auch noch immer einen uralt Röhren TV. Jeder der kommt zeigt mir den Vogel aber solang er funktioniert, warum soll ich ihn austauschen? (vorallem wo ich eh hauptsächlich einschlafe vorm TM  ;D)
Bleep!