Autor Thema: Schleifengeiers Weihnachtsbox: Urlaubsträume und fröhliche Pferde  (Gelesen 100688 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BertL

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.260
Moin,

8 Grad und Regen, toll! Aber ich find das besser als Schnee! Am Samstag sollen es 13 Grad werden! Auch mit Sturm und Regen..

Bin ja auch Parkettfan! Aber mich stören kleine Macken auch nicht, sowas gehört doch im Leben dazu! Wobei wir natürlich Fliesen haben *kotz*, da besteht LG drauf. Gut, die Bude war ja auch erst zur Vermietung geplant, da ist das schon praktischer, haben uns ja erst im letzten Moment entschieden, da selber hinzuziehen und dann reisst man das ja nicht mehr raus. Aber Fussbodenheizung ist schon klasse!
Heut hat auch das Warmwasser funktioniert, mal gehts, mal gehts nicht bzw nur kurz! Am besten war echt der Tag nach Weihnachten, als es so geschneit hat, war ungewaschen beim Pferd, Mütze auf, Kappe auf ergo Haar klebrig wie Sau, ich war dreckig, mir war ratzekalt und ich wollte unbedingt stundenlang duschen! Komme heim und LG meinte, Wasser kalt! Dachte, ich flipp aus, zum Glück haben wir aber mit einem Knopfdruck das Ding wieder ans laufen bekommen, das wärs ja noch gewesen....

Südafrika hab ich doch drüben schon geschrieben, wie fahren auf ne Farm, westlich vom Krüger Nationalpark! Reitsafari, und dann noch 3 Tage Kapstadt. Kann mir das aber nicht so wild wie in Botswana vorstellen, Südafrika wird ja auch gemeinhin so beschrieben, dass da mittlerweile die Jeeps überall schon Schlange stehen, (ähnlich wie am Mount Everest, wo sich die Menschenschlangen ja mittlerweile hochschieben, unglaublich, hab ich die Tage im TV gesehn) aber die Farm ist Privatbesitz und etlicheTausend Hektar groß und auf nem Pferd biste eh nochmal anders unterwegs als in nem Jeep. Bin gespannt, wir hoffen ja mal auf Katzen, die gabs in Botswana ja leider nicht zu sehen, war einfach zuviel Wasser! Zumindest die Unterkunft sieht deutlich luxuriöser aus, als in B., wobei wir da auch schon echt dekadent gelebt haben!
Und Doha wird langsam nervig, LG ist zwar gesetzt, aber mehr wissen wir nicht! Kein Termin, keine Fluginfos, keine Hotelinfos, keiner weiss was... Aber da es Anfang März sein soll, müssten man so langsam mal buchen! Also ich zumindest, LG muss sich ja nicht kümmern....!

Erna wirft schon den Winterpelz ab, hab letztens beim putzen echt gestaunt! Wobei, viel isses ja nicht! Die ist ja echt dünnfellig! Und ich hab die erst mittte Nov in den ungefütterte Decke gesteckt! Nur gegen Regen....
Sie hatte jetzt auch 2 Tage frei, Dienstags hab ich ja stallfrei und gestern hatte ich keine Lust! Aber wir hatten mittags ne Weide schnappen können, es war trocken, selbst auf der Weide und da hab ich der einfach noch 2 h Stündchen mehr gegönnt und bin dann wieder heim! Weiss auch nicht, bin soooooooooooooooooooooo müde im Moment, obwohl ich viel penne!
Wenn man wieder Wolkenstrukturen erkennen kann, hörts auch bald auf zu regnen!

Offline GwendolineTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.360
Ja, ich bin auch eigentlich Parkettfan- war ja auch eigentlich schon gesetzt.  ::) Aber klar, unser WoZi ist nicht groß und im Sommer ist da der Laufweg in den Garten, da kommt schon reichlich an Sand und Steinen rein. Dann müsste ich entweder permanent "Schuhe aus/ Füße abtreten" brüllen, mit dem Besen danebenstehen oder die Macken hinnehmen. Und ich kann mir schon vorstellen, dass es dann blöd aussieht, weil es quasi dann so eine demolierte Laufstraße wird und der Rest "normal bewohnt". Daher hatten wir Parkett doch wieder angezweifelt. Fliesen mag ich auch nicht, aber mit Fußbodenheizung könnte es gehen, da gibt es ja echt ganz schicke schon. Tja und das Vinylzeugs...das muss ich mir echt mal angucken, bin da sehr skeptisch, aber man hört nur Gutes.

Kriege gerade so leichte Migräneansätze, das ist ätzend. Will heute nachmittag zum Reiten... :-\
Das Hermelin heisst Hermeline und frisst der Schokitafeln viele!

Offline Netto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.092
  • Geschlecht: Weiblich
  • Carpe Diem
Sorry - die Beiträge auf FB find ich immer ziemlich unübersichtlich - ich lese ja immer nur vom Handy aus und wenn dann so wild durcheinander geschrieben wird, weiß ich nimmer wo was dazu gehört. Und mir geht das Getippe am Handy auch auf die Nerven - ich muss es zugeben!  ;) Aber das ist sicher super schön mit der Reitsafari! Wie lange dauert die?
Und kein Warmwasser ist wirklich etwas, was auch meine Geduld verflüchtigen würde! Grad jetzt im Winter! (und selbst im Sommer käme ich nicht auf die Idee, kalt zu duschen! *weicheibin*)
Und ich fürchte sehr, daß meine Motivation irgendwie am Strand verloren gegangen ist. Ich find sie nämlich hier absolut nirgends!  ::)
Uh, Gwen - hast Du irgendwelche Tabletten mit?
Bleep!

Offline BertL

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.260
Gwen, sach nix! In Ermangelung eines guten Orthopäden hab ich seit Tagen Nackenschmerzen und bekomme dann übern Tag Kopfweh davon! Gestern war es super schlimm, huete beginnt es auch schon wieder...! Und heute muss ich reiten! Obwohl ich gestern Schmerzmittel und Muskelrelaxans genommen habe!
Okay, sehe ein, da ist Parkett natürlich schon ne andere Hausnummer!

netto, äh, mal überlegen, ich meine 6 Tage! Davor noch nen Tag in Joburg und dann eben noch Kapstadt. Reicht mir dann aber auch, so schön das ist, ist ja auch anstregend!
Und jep, ich dusche auch immer Sommer warm! Im Winter kann ich stundenlang unter ner heissen Dusche stehen, find ich super! (Habs ja nicht mit Badewann, da wird mir immer kalt, da ist alles so umständlich und ich langweile mich entsetzlich...)
Wenn man wieder Wolkenstrukturen erkennen kann, hörts auch bald auf zu regnen!

Offline Nicole

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 783
  • Geschlecht: Weiblich
Betti, Reiten ist super bei Verspannungen, danach gehts bestimmt besser. Ich hatte mir letzte Woche das ISG blockiert. Hab zwar dann Übungen gemacht, aber wirklich besser wurde es erst nach dem Reiten ;D. Bin übrigens auch "Warmduscher" und ich liebe es im Winter mit nem Glas Rotwein und nem guten Buch in der Badewanne zu liegen ;D

Gwen, o.k., dann ist Parkett natürlich doof. Das ist auch der Grund, warum ich im Flur Fliesen liegen habe. Da komme ich ja auch immer mit dreckigen Schuhen aus dem Stall oder Garten rein. Und ansonsten laufe ich grundsätzlich barfuß/auf Socken.

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.373
Ja, ich bin auch eigentlich Parkettfan- war ja auch eigentlich schon gesetzt.  ::) Aber klar, unser WoZi ist nicht groß und im Sommer ist da der Laufweg in den Garten, da kommt schon reichlich an Sand und Steinen rein. Dann müsste ich entweder permanent "Schuhe aus/ Füße abtreten" brüllen, mit dem Besen danebenstehen oder die Macken hinnehmen. Und ich kann mir schon vorstellen, dass es dann blöd aussieht, weil es quasi dann so eine demolierte Laufstraße wird und der Rest "normal bewohnt". Daher hatten wir Parkett doch wieder angezweifelt. Fliesen mag ich auch nicht, aber mit Fußbodenheizung könnte es gehen, da gibt es ja echt ganz schicke schon. Tja und das Vinylzeugs...das muss ich mir echt mal angucken, bin da sehr skeptisch, aber man hört nur Gutes.
Quarzvinyl ist verbreitet in Möbelgeschäften etc. (ob allerdings das Baumarktzeug da mithält?) -ansonsten Gartenclogs  an der Terrassentür deponieren ;-)
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline BertL

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.260
Nicole, da hast du Recht, das hat auch gut geholfen, meist ging es mir nach dem reiten besser! Aber es ist schon ein Angang, drauf zu klettern! LG plagt sich auch schon seit Weihnachten mit Rückenweh, dem gings gut, nachdem er mit wild bockenden Superstar im Gelände war...!  ;D Aber sind wir beide da gerade echt angeschlagen! Irgendwie ein Treppenwitz.....!  :P
Wird dir in der Wanne denn nicht kalt? Ich finds nervig, wir haben wirklich ne riesen Wanne, aber entweder ist mir an den Schulter kalt, an den Knie oder Händen (Buch lesen könnte ich da nur unter Wasser!)! Haarewaschen ist voll umständlich, da so herumzubrausen und kaum sitzt man, wird das Wasser ja auch schon wieder kalt, nene....! (Hihi, letztens hat sich LG ne Wanne voll laufen lassen und beim reinsteigen hat er gemerkt, dass es gerade mal wieder kein heisses Wasser gegeben hat! Das war auch ein Spass!  ;D Wobei es mir um das sinnlos verschwendete Wasser leid tat....!
Wenn man wieder Wolkenstrukturen erkennen kann, hörts auch bald auf zu regnen!

Offline Nicole

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 783
  • Geschlecht: Weiblich
Betti, ja... draufsteigen ist erst mal ne Überwindung, aber hinterher ist man froh, dass man das gemacht hat. Nach der Reitstunde am Samstag waren die Schmerzen erst mal weg. Neee, mir wird da nicht kalt. Hab die Heizung im Bad an und das Wasser richtig heiß. Meist wirds mir dann auch irgendwann zu warm in der Wanne.

Bäh, das Wetter wird immer ekliger. Ich glaub, ich nehm mir heute mal pferdefrei und fahre ins Einkaufszentrum und guck, was schon alles reduziert ist :P. Pferd bewegt sich (und den dicken Isi) ja prima selber :P

Offline GwendolineTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.360
Guten Morgen,

es schüttet und der Sturm ist im Anmarsch. Wobei das ja auch völlig normal ist für einen Wintermonat auf der Nordhalbkugel... aber es werden schon wieder überall Warnungen ausgesprochen, meine Herren, wie konnten wir nur bisher überleben.  ::)

Ich fühle mich irgendwie krank, ja eigentlich schon seit Tagen, das nervt. Aber krankmelden geht ja nicht, will ja zum Reiten - da geht es mir auch meistens dann ziemlich gut.  ;)

@netto: Happy Birthday und einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir! Dazu ein glückliches und gesundes neues Lebensjahr!  :-* :-* :-*

@Nicole: Und, bist Du beim Shoppen fündig geworden? Dürfte ja nicht sooo schwierig sein, wenn man schon kaufwillig ist, oder?  :D Das mit den Fensterbänken musst Du mir noch mal erklären bitte. Du hast da normalen Wandputz draufgemacht, geglättet und dann mit Wandfarbe gestrichen? Hält das denn? Hast Du da Bilder von? Lustige Idee!

Habe mir gestern mal diesen Vinylboden angesehen, das sieht schon klasse aus. Aber grundsätzlich tendiere ich zu Parkett, finde es schon schöner, wenn man nachwachsende Rohstoffe verwendet. Mal sehen, ob ich GG überzeugt kriege. Andererseits: Wer zahlt, darf auch bestimmen, oder?! Und von meinen ursprünglich geplanten 10.000 Euro bin ich glaube ich schon jetzt lange weg, das wird wohl deutlich teurer alles.  :o :-X

Super, eben stand ein klatschnasses Etwas laut maunzend vor der Tür. Igitt! Jetzt hat er einmal seine Pfotenabdrücke überall verteilt und wenn mich nicht alles täuscht, wird jetzt das Bett zum trockenlegen benutzt. Silvester hat der Streuner übrigens komplett bei uns im Schlafzimmer verbracht, erst auf dem Bett, dann darunter. Erst um halb drei morgens ist er letztlich rausgegangen, da war es dann ruhiger. Hat also alles gut geklappt und ich habe mir zu viele Gedanken gemacht.

Die Prinzessin bin ich gestern alleine geritten, das geht ja mittlerweile völlig unkompliziert! *freu* Ich muss ehrlich sagen, ich habe schon echt viel gelernt in den letzten Wochen, wer hätte das gedacht! Hätte ich sie alleine/ wäre sie mein Pferd hätte ich sie von Anfang an wohl mit mehr Anlehnung und mehr Kontrolle (=enger) geritten, so wie Lola. Unter A.'s Anleitung ist ja aber nun so ziemlich unser einziges Bestreben, die Nase nach vorne zu kriegen mit Zug an der Hand. Egal ob rund oder nicht, über dem Zügel oder der Kopf sonstwo, Hauptsache nicht eng. Sie darf vorwärts-abwärts mit langem Hals oder Hals oben/ Nase vor. Inzwischen klappt das meistens super, in den Kurven kippt sie immer noch mal weg, aber meist habe ich guten Zug nach vorne. A. sagt eben (stimmt ja auch), dass sie eh eine relativ steile Schulter hat und erst mal lernen muss zu schieben. Nur nützt das ja alles nix, wenn die Schulter dann nach vorne ausgreifen könnte, aber Nase und Hals dort blockieren. Zumal es bei der Stute überhaupt kein Problem ist, die durchs Genick zu kriegen. Spannend jedenfalls. Gestern hat mich so eine Seilchenschwinger-Tante jedenfalls ausdrücklich gelobt, wie schön die Stute doch ginge. Daraus schließe ich mal, dass sie NICHT zu eng war und NICHT gestresst wirkte.  ;D ;D ;D

LG
Gwen
Das Hermelin heisst Hermeline und frisst der Schokitafeln viele!

Offline Nicole

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 783
  • Geschlecht: Weiblich
Moin,

Netto, hier auch noch mal alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Mußt Du arbeiten, oder hast Du dir frei genommen. Finde ja immer, dass man am Geburtstag nicht arbeiten sollte ;D

Gwen, ja, bin fündig geworden. Hab nen Rock gekauft. Bei Hilfiger habe ich dann auch noch nen schönen grauen Wollrock gesehen, wahlweise in 34 oder 42. Den gabs dann aber zum Glück noch im I-net in meiner Größe, dann hab ich den halt da bestellt. War 50% reduziert ;D. Wegen der Fensterbänke, ja, normaler Putz hält, Bastelgips auch. Nur Lack (ohne Putz drunter) hält nicht gut. Die Fensterbank im Schlafzimmer muß ich noch mal bearbeiten. Ich poste "drüben" mal Fotos. Hab interessehalber mal gestern gelesen, was der Unterschied zwischen Vinyl und Laminat ist. Das Vinyl soll wohl weniger haltbar sein und billig ist das ja auch nicht gerade. Wenn Du Parkett nimmst, kannst Du doch nen Läufer vor die Terrassentür legen, dann bleibt der Dreck erst mal da dran hängen und draußen vor die Tür ne Fußmatte.

Die Prinzessin hört sich echt klasse an. Und wenn man sogar von den Seilchenschwingern Komplimente bekommt ;D, umso besser *lach*.

Offline Netto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.092
  • Geschlecht: Weiblich
  • Carpe Diem
Guten Morgen!
*proseccoingläserverteile* Bitte zugreifen!  :D
Und ich bin ganz brav im Büro.  :)
Ich glaube, die nächsten Tage esse ich quasi durchgehend. Heute treffe ich mich mit meiner Schwester. Zuerst bissl im Ausverkauf schauen, dann Kino und Essen. Morgen dann natürlich Frl. Pferd, und am Abend Essen gehen mit Freunden. Sonntag in der Früh Training und zu Mittag bei Freundin eingeladen - zum Essen und am Abend von anderen Freunden eingeladen zum Essen.  ;D Da geht sie hin, die nie vorhandene Bikinifigur!  ;D ;)
Gestern Stunde mit Mu war gut - ordentlich vorwärts geritten und viele Übergänge. Dann noch viele Volten - gerade - Volte - Gerade.... bis sie echt super gleichmässig an beide Zügel rangetreten ist und richtig brav durchgeschwungen hat. Ganz super dann das Gefühl.  :D Und dannach - natürlich - Essen gegangen.  ;D
Bleep!

Offline Jella

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.709
Moin!

Netto, happy Birthday nochmal - das ist ja vielleicht ein Geburtstagswetter, gruselig! Essen gehen ist jedenfalls ne prima Alternative zu jedweden Outdoor-Aktivitäten.

Hier war nix los, ganz geruhsames Weihnachten und Silvesterfeiern (hab, glaube ich, zum ersten Mal seit meiner Kindheit wieder ne Wunderkerze in der Hand gehalten). Ja und Shoppen gehe ich ja auch immer gern vor dem ersten Arbeitstag nach den Urlaub, bei mir waren es - u. a.! - sogar zwei Röcke - Nicole, hast du ein Foto?

Urlaub, hach ja, wollte ich eigentlich im FEB auch soooo gerne machen. Aber nun weiß ich nicht wegen des Katers. Ludwig braucht inzwischen so viele Tabletten (u. a. auch Metacam  :( ), das kriegt ja ein Katzensitter gar nicht hin. Trau mich also gar nicht weg.

Pferd ist lieb und geht fein, nur meine Motivation will sich einfach nicht wieder einstellen, auch mit neuer RL nicht...

Und ins Haus gehören NUR Holzböden, ganzganzganz u. U. vll. noch Sisal o. ä., aber niemals nicht Fliesen oder irgend so ein Kunststoffkram. :P


Gruß vom Trensentöter!


Offline Ricci

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 73
Hallo zusammen und als erstes an alle noch ein gesundes und glückliches Neues Jahr!

@Gwen, wir haben im Wohnzimmer auch Möbel aus dieser Serie - das ist Wöstmann Kernbuche, oder? Auf dem Boden liegen bei uns macchiatofarbene Fliesen, die Wände sind ganz eben braun abgetönt, das Sofa und die Esstischstühle sind dunkelbraunes Leder. Mir gefällt die Kombi immer noch sehr gut, kann man prima mit farbigen Kissen und sonstiger Deko aufpeppen. Diesen Vinylboden hat meine Mutter in ihrer Wohnung liegen, der Eigentümer ist Bodenleger und hat den in dem ganzen Haus in allen Wohnungen verlegt. Mama ist ganz glücklich damit, hat aber im Sofabereich noch einen Teppich drauf liegen. Mich würde an dem Boden stören, dass man den nicht so glatt wischen kann. Der ist vom Muster so holzmasermäßig und auch so ribbelig. Aber unempfindlich ist er. Vielleicht wären für euer Wohnzimmer ja richtig großformatige Fliesen simpel geradeaus verlegt eine Idee? Und am Sofa einen kleinen Teppich? Hätte ich eigentlich auch gerne noch, aber da gibt's für's ganze Haus ein Veto von Jo. Sind für ihn halt Stolperfallen :-\ Dabei würde der Hund sich bestimmt auch freuen ...

Und apropros Parkett abschleifen .... wir hatten in der alten Wohnung richtig tolles, dickes Bucheparkett im Wohnzimmer. Die neuen Eigentümer wollten das erst abschleifen lassen, haben aber vom Parkettleger die Auskunft bekommen, dass nur vollflächig verklebte Böden geschliffen werden können. Das Schleifgerät kann schwimmend verlegtes Parkett wohl so in Bewegung bringen, dass eine gleichmäßige Bearbeitung nicht möglich ist und man plötzlich an einer Stelle ein Loch hat. So ist der gute Holzboden rausgerissen und gegen Laminat getauscht worden  :o

Ach ja, zu Fußbodenheizung fällt mir noch die elektrische Variante ein. Die ist so dünn, da müsste am Estrich gar nichts geändert werden. Ist halt Strom .....

Sorry, dass ich jetzt so aus dem Nichts gleich so viel geschrieben habe .... bei Inneneinrichtung kann ich mich irgendwie nicht bremsen  ;D

@Netto, Dir wünsche ich auch alles Gute zu Deinem Ehrentag - Dein Speiseplan für's Wochenende hört sich gut an ...

@Betti, unsere Wanne ist noch unbenutzt - nicht dass wir schon über zwei Jahre im Haus wohnen :-X Und nein, wir stinken nicht!

Offline Jella

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.709
Ricci, ich hab meine Wanne seit 1999 und seitdem genau zweimal drin gelegen. Finde mein Sofa 100x bequemer, und wenn ich ind em heissen Wasser auch noch Wein trinken würde, würde ich ohnmächtig werden und direkt absaufen. Badewannen sind für mich Staubfänger, in meinem nächsten Bad gibt's nur ne Luxusdusche.
Gruß vom Trensentöter!