Autor Thema: Schleifengeiers Weihnachtsbox: Urlaubsträume und fröhliche Pferde  (Gelesen 138672 mal)

Offline GwendolineTopic starter

• Mitglied
  • *
Moin, moin!

Meine Güte, was für ein Wetter... 13 Grad und es schüttet wie bekloppt. Weihnachten wird Norddeutschland vermutlich evakuiert irgendwo auf dem Berg verbringen - oder in Österreich...? Bin gerade mal wieder froh, dass unser Haus keinen Keller hat.  :P

@Petra: Pfff... warum hast Du Dir da bloß vorher den Kopf drüber zerbrochen - kann Dickie ja offensichtlich alleine entscheiden. Also, der ist auch echt ein sehr spezielles Pferd... :o Dann soll er mal glücklich in der Herde bleiben, so ein Spinner.  ;)

@netto: Ich hatte mich ja schon mehrfach gewundert, tu es aber immer wieder. Warum Du bei Deinem ganzen Feiern, Grillen, Heurigen, Kochen nicht 125kg wiegst ist mir ein Rätsel... Du hüpfst ja echt nur von einem Event zum nächsten.  ;D Guter Chef - dann klappt es ja vielleicht doch noch mit den Weihnachtsgeschenken!

Ich hatte heute morgen schon um 7:30h Unterricht! Ist ja allerdings eher meine Zeit als 21:30h und um kurz nach 9h saß ich dann hier schon im Büro, sehr cool (noch vor den meisten anderen Kollegen  :D). Bin wieder alleine aufgestiegen, wir brauchen immer noch so 3-4 Anläufe, wo sie zurücktritt und ich dann den Hocker einfach hinterhersetze. Liegt aber vor allem daran, dass sie die Nase immer zum Steigbügel nimmt und damit kann kein normales Pferd länger sein Gleichgewicht halten, wenn gleichzeitig noch jemand aufsteigen will. Aber dann steht sie wirklich lieb und hat heute schon gleich nach dem Leckerli gefragt, als ich oben saß. Verfressenes Vieh! Dafür war sie beim Reiten heute etwas schwierig, einfach nicht sehr gleichmäßig in Takt, Tempo und Anlehnung. Da durfte sie ordentlich arbeiten, fand sie zwischendurch echt blöd und hat dann mal wieder nach dem Bein geschlagen, aber alles in Maßen. Am Ende ging es gut und dann haben wir auch gleich Schluss gemacht. Wie sagte A. so schön: "Naja, es sieht inzwischen wenigstens nach gymnastizierender Arbeit aus und nicht mehr nach reiner Mutprobe!"

Der GG hat Urlaub und gestern war Weihnachtsfeier, also hat er sich heute morgen noch mal ins Bett gelegt. Gerade kriege ich eine sms: "Wurde geweckt, irgendwas schnurrte so laut" und ein Foto vom Streuner, der neben ihm lang ausgestreckt im Bett liegt.  ;D
Das Hermelin heisst Hermeline und frisst der Schokitafeln viele!

Offline Nicole

• Mitglied
  • *
Petra, das Drama kann ich mir lebhaft vorstellen. Meiner kann das ja auch gut. Wenn der Herr lieber im Offenstall wohnen will, dann sei ihm das gegönnt ;)

Gwen, über den Streuner könnte ich mich schief lachen. Klasse, und ab heute darf er dann auch die Nacht bei Euch im Bett verbringen?

Betti, bin auch grad super genervt vom Schlamm. Die Feldwege sehen echt böse aus, vor allem die, wo Trecker unterwegs waren. Wenigstens haben wir den drainierten Sandplatz, der Garten ist zu, bevor die Matsche richtig tief wird und die Koppel sowieso. Wenns mal ordentlich friert, können wir da aber prima wieder alles auf machen.

Offline Petra Kis

• Mitglied
  • *
Tja, so klar war das bei Dickie nicht. Denn er war ja der, den wir vor Jahren aus der Box zur Herde schieben mussten,
da er nicht wollte. Und die ersten beiden Nächte war er ja auch komplett ruhig, hat gefressen und sich sogar hingelegt.
Aber er ist alt genug für eigene Entscheidungen. TA ist zwar nicht zufrieden, der wollte es eben so sehen, aber gut.
Meine Oma ist gerade gestorben  :-[ :'(

Offline Netto

• Mitglied
  • *
  • Carpe Diem
Petra - das tut mir leid - und auch wieder nicht, denn sie wäre mit ihren ich glaube 93 Jahren wohl nicht mehr fitter und jünger geworden! Aber einfach traurig für Euch!  :'( Egal ob Erleichterung oder nicht.

Bleep!

• Mitglied
  • *
Ach Petra, das tut mir leid. Egal, ob es für sie eine Erleichterung war - traurig ist es trotzdem sehr.  :'(

Offline Eva

• Moderator
  • **
Moin die Damen!

Petra: Ach je, das tut mir leid! Fühl dich gedrückt, es ist immer traurig, wenn jemand gehen muss, den man liebt - Erleichterung hin oder her.  :'( :-* :-*
Bei Dickie weiß man aber manchmal auch nicht, ob man lachen oder weinen soll, was? Erst will er nicht in die Herde, jetzt will er nicht in die Box ... Na, jetzt ist er ja in einem Alter, in dem man ihm seinen Willen lassen kann.

Gwen: Oh nee, 7:30 ist ja absolut undenkbar!  :o :o Fand mich schon gut, dass ich mich an meinem freien Tag heute um 8 aus dem Bett gequält hab.  ;) Über Streuner und A. könnte ich mich gerade totlachen, so goldig, wie der sich bei euch reingeschlichen hat. Also der Kater. ;) Sperrt ihr ihn Silvester ein oder lasst ihr ihn draußen? Und das Foto will ich gern sehen!

Netto: Ich schließe mich Gwen an, wie hältst du nur deine Figur??? Ich würde mindestens 150kg wiegen, bei deinem Programm! Impulskontrolle ist bei mir da eher gering vorhanden ...  :-[ Heute Abend geht es zum Gansessen, freue mich schon drauf. Immerhin ess ich inzwischen so wenig Fleisch, dass ich dann doch ziemlich schnell satt bin. Noch mehr Gewicht muss Schecki echt nicht schleppen. Wobei, vielleicht bockt er dann nicht mehr?! ;)

Ansonsten profitiert Schecki von den Prinzessin-Geschichten, ich bin doch ganz dankbar, dass er höchstens mal empört grunzt, wenn er findet, dass ich ihn aber doch zu unrecht mit dem Schenkel angebufft hab. ;) Reiten war aber ganz gut gestern, saß im T-Shirt drauf und hab trotzdem geschwitzt ... Ich hoffe, die gute Phase hält sich jetzt ein wenig. Leider muss man sagen, dass er mit mir oben drauf vor allem rechte Hand deutlich träger trabt als mit Gwens Nichte oder an der Longe. :-\ Aber ich kann irgendwie nicht vor jedem Reiten laufen oder schwimmen gehen, auch wenn es danach immer deutlich besser klappt. Vielleicht sollte ich doch mal etwas turnen vorm Reiten, wäre schon fairer.  :-\

Stau hatte ich glücklicherweise trotz diverser Baustellen in den letzten Tagen kaum, man merkt wohl schon die ersten Weihnachtsurlauber. Aber dennoch freu ich mich täglich über mein Auto, Automatik ist einfach großartig!  :D Parken nervt etwas, aber naja, man kann nicht alles haben. Auf 3 Parklücken kommen 2 Yaris-taugliche und nur eine Octavia-geeignete.  :P

Neben Herpes (in einem Stall, der das aber ganz früh kommuniziert und Maßnahmen ergriffen hat) gibt es leider auch noch einen Stall, in dem Druse ausgebrochen ist. Angeblich schon seit Anfang Dezember, und so richtig gut gemanagt wird das anscheinend auch nicht. Super.

Jella: Wie geht es dir???
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)

Offline Netto

• Mitglied
  • *
  • Carpe Diem
Wer weiß, vielleicht roll ich ja hier in Wien die ganze Zeit schon rum und Ihr wißt es nur nicht!  ;D Naja, Gwen wird es ja dann sehen wie ich aus allen Nähten quelle!  ;D
Aber ich kann Euch beruhigen: Heute zb kein Mittagessen weil am Abend eh genug zum Essen da ist.  ;)
Bleep!

Offline Netto

• Mitglied
  • *
  • Carpe Diem
Guten Morgen!
na, schauen wir mal, wer heute und morgen auch noch arbeitet... Auf der Autobahn war schon mal rein gar nix los, das war schon sehr angenehm.
Wochenende ist sehr nett gewesen. Firmenweihnachtsfeier ist sehr gut gelaufen. Um 22:00 Uhr hab ich mich dann verdrückt, bin zu meinen Tauchern gegangen - war sehr vergnügt. Dann um 01:00 wieder retour zur Firmenweihnachtsfeier, da hat noch der Bär gesteppt. um 02:00 war ich dann doch auch im Bett.
Weihnachtseinkäufe habe ich alle erledigt, mit Cousinen Glühwein getrunken, mit Schwester Mittag gegessen, brav geritten, die Turnierrunde hat auch Weihnachten gefeiert - Programm war also recht dicht.  ;) Heute treffe ich mich mit Freunden noch zum Essen - herrlich zu einem supertollen Thai! *sabber*
Ansonsten hoffe ich, daß mein Chef auf keine kreativen Ideen mehr kommt - das würde den Stresspegel deutlich reduzieren für die nächsten Tage.  ;)
Petra - auch hier nochmal: alles, alles Gute zum Geburtstag! *prosecco&hugoflaschenbereitstelle* Ich hoffe, Du hattest ein tolles Wochenende und bist gebührend gefeiert worden!  :-*
Und auch traurig und sehr plötzlich, daß Udo Jürgens verstorben ist - merkwürdig, bei manchen glaubt man, sie leben ewig, weil sie einem immer das ganze Leben begleitet haben.  :-\
Lustig - bei mir zu Hause war es windstill und 2°. Hier tobt der Sturm bereits und hat 10°.... na, Weihnachtswetter eben.  ;)
Gut - dann werde ich jetzt noch das Frühstück herrichten. 
Bleep!

Offline Petra Kis

• Mitglied
  • *
Dann nehme ich mir gleich was vom Frühstück.
netto: nochmals vielen Dank.
Und auch vielen, vielen Dank an alle für die lieben Geburtstagswünsche.
Wir haben uns einen ganz schönen Tag gemacht und sind dann Abends mit Freunden richtig toll Essen gegangen.
Ich bin nur noch Heute in der Arbeit. Eigentlich hätte ich Morgen auch sollen, aber da ist die Beerdigung von meiner Oma.
Dickie ist wieder seelig mit seinen Kumpels. Freitag Nachmittag hatten er, der andere Herdenchef und noch zwei weitere Kumpels eine ganz
wichtige Besprechung, die standen zu Viert die Köpfe dicht zusammengesteckt und waren nicht zu stören. War wohl irgendein "Stuhlkreis" für Pferde ;D.
Ich bin dann die letzten drei Tage schön im Wind mit ihm ausgeritten, da ist die Welt vielleicht "Huch" und "ach, schau mal da..."
Danach noch ein paar lockere Runden schön tief und vorwärts im Trab in der Halle und gut.

• Mitglied
  • *
Moin, moin!

Es ist unfassbar, was für Wassermassen hier seit Tagen vom Himmel kommen. Hier ist echt Land unter, total ätzend. Und es schüttet weiter ohne Pause, dabei wären wir gerne noch mal auf den Weihnachtsmarkt gegangen - aber so macht das definitiv überhaupt keinen Spaß!

Wir genießen schon unseren Weihnachtsurlaub und sind gerade fertig mit Frühstück, der Junggeier sitzt hier noch im Schlafanzug.  ;) Ich war heute morgen schon bei der Prinzessin und die war auch echt fein. Aufsteigen heute wieder prima, musste noch nicht einmal den Hocker versetzen, weil sie gleich beim ersten Versuch brav stand. Echt klasse, freu ich mich sehr drüber! Ansonsten war sie auch super brav und wir haben einige sehr schöne Trab-Galopp-Trab Übergänge hinbekommen, auf die Hilfen und an den Hilfen. Sie war natürlich klatschnass, bei 11 Grad mit Winterfell auch kein Wunder. Aber wir haben die Pferde heute gar nicht rausgestellt, das hat echt keinen Mehrwert bei dem Wetter. Die stehen knietief im Schlamm und von oben Regen und Wind - das kann man auch lassen.

So, jetzt mal weiter rumtüddeln und den faulen Tag genießen!
LG
Gwen

Offline BertL

• Mitglied
  • *
Moin,

Hier ist es zwar grau, aber trocken! Aber bis vorgestern hat es total geschüttet....

Petra, das tut mir auch seehr leid mit deiner Oma!

Ansonsten nicht viel erlebt, Ernie hat alle Tage nen guten Job gemacht, heute kriegt sie frei, wir haben ja 2 Tage Halle gesperrt wg Lehrgang! Stelle sie gleich auf den Paddock und schau bisschen beim Lehrgang zu!
LG ist auch gelandet, der kommt dann ja auch in den nächsten Stunden heim, aber da er mir schon mitgeteilt hat, dass er ja gleich reiten muss - klar, er muss ja jetzt noch schnell für diese dämliche Weihnachtsnummer üben - brauch ich mich wohl erstmal nicht zu kümmern, seine Sehnsucht ist da auch nicht allzugross.... ::) :P

Wünsch euch aber schon einmal allen schöne Feiertage, esst nicht zuviel, und lasst es euch und euren Familien gutgehen! Und für den Streuner wünsch ich mir, dass er auch nachts reindarf..... ;D
Wenn man wieder Wolkenstrukturen erkennen kann, hörts auch bald auf zu regnen!

Offline Petra Kis

• Mitglied
  • *
Puh, hier ist es sehr überschaubar von der Arbeit. Auf dem Firmenparkplatz stehen ca. 5-8 Autos und das war´s.
Wünsche Euch allen auch ganz, ganz schöne Weihnachten, geruhsame Feiertage und vor allem
Gesundheit für Euch und alle, die Ihr lieb habt.
Werde mich später in den Stall verflüchtigen, TA kommt dann auch noch zum Impfen. Da hatten wir jetzt etwas gewartet,
bis Dickie wieder fitter ist.

Offline Netto

• Mitglied
  • *
  • Carpe Diem
ich seh schon, ich bin der einzige Geier, der morgen auch noch normal arbeiten darf!  :o :-\

Gut, dann wünsch ich Euch auch allen super gemütliche Weihnachten, genießt die Zeit und kommt vorallem gut und lustig in ein gesundes, erfolgreiches und fröhliches 2014!!!  :-*
Bleep!

Offline Nicole

• Mitglied
  • *
Huhuu,

grau, Wind, trocken. Hoffentlich trocknen da die Wege mal wieder ab. Und mich hat es mit der Erkältung total zerbröselt. Super, das kann man im Urlaub echt brauchen.

Petra, das mit Deiner Oma tut mir sehr leid  :'(.

Netto, straffes Programm. Das hätte ich nicht geschafft. Das mit Udo Jürgens hat mich auch geschockt. Ein toller Künstler bis zum Schluß. Aber wünschen wir uns das nicht alle... fit alt werden und dann einfach umfallen.

Freitag war Stallweihnachtsfeier, das war sehr nett mit frischen Waffeln und allerlei süßen und salzigen Kleinigkeiten, Sekt, Glühwein. Wir sind echt ne nette, kleine Truppe :D. Samstag habe ich dann den Unterricht ausfallen lassen. Bei uns im Feld war ne Treibjagd, da wollte ich nicht dazwischen rumreiten :P, hab lieber longiert. Gestern habe ich mit der Erkältung gerade noch den Stalldienst geschaff, dann war ich platt. Heute morgen hab ich mich in aller Hergottsfrühe ins Einkaufszentrum geschleppt, noch ein paar Lebensmittel gekauft, Kontaktlinsen bezahlt und noch ein paar nötige Kleinigkeiten besorgt. Vor allem Grippostad und nen Berg Taschentücher, sonst überleb ich die nächsten Tage nicht. Auf dem Heimweg schnell das Pferd bewegt und jetzt muß ich hier mal aufräumen. Für morgen Mittag habe ich dann endlich wieder Unterricht geplant. Mal gucken, wie fit ich bin. Wenns nicht geht, muss RL halt mal reiten.

Offline Eva

• Moderator
  • **
Nicole: Mmmmh, auf Waffeln hätte ich auch mal wieder Appetit! Bei uns gab es gestern immerhin Frühstück für alle im Büro, war sehr reichlich und sehr lecker.

Also, Netto ist nicht die einzige, die heute arbeiten muss, ich muss nachher auch noch ran. Und morgen auch. Naja, auch wenn ich natürlich tendenziell lieber frei hätte, stört es mich nicht so wahnsinnig, dass ich arbeiten muss. 40 Urlaubstage im Jahr würde ich natürlich auch nehmen.  8)

Leider lief der SpeckScheck am Dienstag nicht so ganz klar, hab das Longieren dann abgebrochen. Hoffe, nur etwas viel getobt derzeit, mache mir aber natürlich schon Gedanken, dass das jetzt (wieder)kommt, nachdem seine Quasi-Pause beendet hat. Hatte er ja im Sommer schonmal, da ging es aber zügig von allein wieder weg. Mal schauen.  :-\

Ich wünsche euch allen schonmal schöne Feiertage!!!  :D
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)