Moin die Damen!
Petra: Ach je, das tut mir leid! Fühl dich gedrückt, es ist immer traurig, wenn jemand gehen muss, den man liebt - Erleichterung hin oder her.

Bei Dickie weiß man aber manchmal auch nicht, ob man lachen oder weinen soll, was? Erst will er nicht in die Herde, jetzt will er nicht in die Box ... Na, jetzt ist er ja in einem Alter, in dem man ihm seinen Willen lassen kann.
Gwen: Oh nee, 7:30 ist ja absolut undenkbar!

Fand mich schon gut, dass ich mich an meinem freien Tag heute um 8 aus dem Bett gequält hab.

Über Streuner und A. könnte ich mich gerade totlachen, so goldig, wie der sich bei euch reingeschlichen hat. Also der Kater.

Sperrt ihr ihn Silvester ein oder lasst ihr ihn draußen? Und das Foto will ich gern sehen!
Netto: Ich schließe mich Gwen an, wie hältst du nur deine Figur??? Ich würde mindestens 150kg wiegen, bei deinem Programm! Impulskontrolle ist bei mir da eher gering vorhanden ...

Heute Abend geht es zum Gansessen, freue mich schon drauf. Immerhin ess ich inzwischen so wenig Fleisch, dass ich dann doch ziemlich schnell satt bin. Noch mehr Gewicht muss Schecki echt nicht schleppen. Wobei, vielleicht bockt er dann nicht mehr?!

Ansonsten profitiert Schecki von den Prinzessin-Geschichten, ich bin doch ganz dankbar, dass er höchstens mal empört grunzt, wenn er findet, dass ich ihn aber doch zu unrecht mit dem Schenkel angebufft hab.

Reiten war aber ganz gut gestern, saß im T-Shirt drauf und hab trotzdem geschwitzt ... Ich hoffe, die gute Phase hält sich jetzt ein wenig. Leider muss man sagen, dass er mit mir oben drauf vor allem rechte Hand deutlich träger trabt als mit Gwens Nichte oder an der Longe.

Aber ich kann irgendwie nicht vor jedem Reiten laufen oder schwimmen gehen, auch wenn es danach immer deutlich besser klappt. Vielleicht sollte ich doch mal etwas turnen vorm Reiten, wäre schon fairer.

Stau hatte ich glücklicherweise trotz diverser Baustellen in den letzten Tagen kaum, man merkt wohl schon die ersten Weihnachtsurlauber. Aber dennoch freu ich mich täglich über mein Auto, Automatik ist einfach großartig!

Parken nervt etwas, aber naja, man kann nicht alles haben. Auf 3 Parklücken kommen 2 Yaris-taugliche und nur eine Octavia-geeignete.

Neben Herpes (in einem Stall, der das aber ganz früh kommuniziert und Maßnahmen ergriffen hat) gibt es leider auch noch einen Stall, in dem Druse ausgebrochen ist. Angeblich schon seit Anfang Dezember, und so richtig gut gemanagt wird das anscheinend auch nicht. Super.
Jella: Wie geht es dir???