Autor Thema: Schleifengeiers Weihnachtsbox: Urlaubsträume und fröhliche Pferde  (Gelesen 98974 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Netto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.092
  • Geschlecht: Weiblich
  • Carpe Diem
Petra - sehr guter Plan!!! *likeit*
Bleep!

Offline Nicole

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 783
  • Geschlecht: Weiblich
Morgääähn,

bei mir geht der Winterschlaf gerade nahtlos in die Frühjahrsmüdigkeit über ;P. Aber was ein herrliches Wetterchen. Endlich Frühling! Soll auch hier die nächsten Tage trocken bleiben, nur leider wieder kälter zum Ende der Woche hin.

Petra, deshalb hatte ich damals meinen Hänger auch verkauft. Der stand auch nur rum und hat Geld gekostet :P. Wenn ich vor habe, mal wieder öfter loszufahren, gibts nen neuen.

NL, da hast du ja ne Menge vor. Echt, die sagen schon wieder nen schlechten Mai voraus? Wär ja mal ganz was neues *lach*.

Ich war am WE auch wieder fleißig beim Unterricht, zusammen mit der neuen Stallkollegin. Die ist echt supernett und war auch total begeistert von der RL. Im Garten müßte ich auch mal bissl was machen, hab mich am WE aber erst mal um den Balkon gekümmert und ein paar Primeln gepflanzt. Mein Pferd wechselt übrigens immer noch kein Fell. Der fusselt nur minimal am Bobbes. Ich denke, so lange es nachts noch um die 0 Grad sind, wird der das wohl noch aufschieben.

Offline Netto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.092
  • Geschlecht: Weiblich
  • Carpe Diem
Guten Morgen!
Super Nicole, daß Du jetzt eine Trainingskumpanin hast! Macht dann immer doch um das mehr Spaß, wenn man auch mit jemanden drüber reden kann und nicht nur alleine vor sich hin brödelt.
Wien meldet grau und Regnerisch, krasser Gegensatz zu gestern. Stunde gestern war anbetracht der Umstände daß die Pferde total wuschig waren im Stall, gut. Wirklich treiben mußte ich nicht bzw. mußte ich erst mal zum Treiben kommen. Ich denke, heute wird sie ausgelasteter sein.  ;)
Dann noch gemütlich zum Heurigen und das wars.
Na gut, dann wollen wir mal hier los legen. Ich koch mal ordentlich Kaffee - das Frühstücksbuffet überlass ich Petra.  ;)
Bleep!

Offline Petra Kis

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Weiblich
ok, dann nehme ich mir was vom Kaffee und richte ein Frühstücksbuffet her. Mit Semmeln, Brezeln, Butter und Nutella.
Hier regnet es auch, leider. Hätte von mir aus gerne so bleiben können wie gestern.
Ich habe Dickie gestern nur longiert, da er lagenweise Haare geschmissen hat und dazu noch eine schöne Dreckschicht drauf hatte.
An der Longe ging er richtig schön, da denke ich mir dann wieder, dass meine Arbeit mit ihm nicht so ganz verkehrt sein kann.
Aber die Tage werde ich jetzt etwas weniger machen, denn man merkt ihm an, dass diese "hau-die-Haare-weg-Aktion" doch Kraft kostet.

Offline sugar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.507
  • Geschlecht: Weiblich
guten morgen!

super, nicole - zu zweit is es immer lustiger. meine springkollegin hat leider nur noch alle 2 wochen zeit und macht sich in die hose, weil ich 10cm höher springe. naja...alles hat eine zeitliche begrenzung ;-) dabei kann man das innerhalb der stunde eh immer umbauen.
wieviele seid ihr jetzt im stall?

@netto: meins war gestern auch komplett irre - ober-rossig und nö, ich hör dich nicht, renn aber durch die gegend. *seufz*

@petra: welche schischuhe hast dir denn gegönnt? ich bin jetzt 2 wochen nicht auf der piste und zu ostern nochmal 4 tage.

wollte mich gestern nach dem laufen noch gemütlich in die badewanne legen. katzi am wannenrand - wie immer. und auf einmal machts platsch und sie wollte meine zehen unterm schaum fangen. in panik und waschelnass raus und durch die ganze wohnung. bad war somit vorzeitig beendet *doppelseufz* man hat ja sonst nix zu tun an so einem abend  :P ::)
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu haben, sondern mit denen, die du hast, gut zu spielen.

Offline Nordlicht

  • irgendwo in (D)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.563
  • Geschlecht: Weiblich
Moin,

schade, Zwischentief... es regnet leicht. Soll aber bis mittags schon wieder trocken sein, vielleicht kann ich dann doch wieder draußen kreiseln lassen.

Gestern war ein TA bei uns im Stall, der hat dann auch den Didi noch mal abgehört, bissi was ist noch da, ich soll den Rest VentiPlus geben und weiter so leicht bewegen und immer schön Fieber messen zur Kontrolle. Bestätigt hat sich auch meine Vermutung, daß die Körpertemperatur nach einem Infekt anfangs noch leicht erhöht sein kann. Mich hat ja dieses 1/2 Grad mehr die ganze Zeit etwas verunsichert. Das sollte sich dann aber wieder normalisieren, wenn auch das Immunsystem wieder auf der Höhe ist.
Gut, bin dann noch bissi geritten, wieder sehr ausgiebig Schritt (meine Herren ist ne Viertelstunde in der Halle ohne schräg etc. langweilig, da schaut man jede Minute zur Uhr...). Dann in 3 Intervallen ca. 20 Min. Trab und Galopp, am Ende war das Fuchsgetier dann wieder sehr schön locker auf meinen geliebten Schlangenlinien entlang der ML, auf 85m ein Traum  :D

Heute also nur kreiseln, außerdem mal sehen ob nun Schmied (das olle Auto von ihm ist immer noch kaputt, aber er will irgendwann mit dem Wagen seiner Frau kommen, beschlägt ja kalt und die alten Eisen gehen eh noch mal, da braucht er nicht viel.) oder die Physio oder sogar beide heute noch kommen, wie auch immer, das wird etwas länger heute Abend...

@Nicole, jap schöner (zu warmer) April und nasser grausliger Mai sind wohl angesagt.  :o    Magste kommen?  Dann viellecith wirklich erst im Juni?! Hab die erste Juniwoche übrigens frei ;)
Klasse, daß Du nu ne Mit(st)reiterin hast. Das motivuert doch und macht gleich noch mehr Spaß!  :D

@Hänger, meinen "alten" hatte ich ja auch verkauft, als sich die tolle Gelegenheit mit dem jetzigen ergab. Der alte hatte noch keinen sooo tollen Boden, das wäre irgendwann teuer geworden.  Die Frage ist, wenn man nicht zu viel fährt, ob es sich nicht sogar lohnen würde einenirgendwo bei nem Hängerverleih zu leihen, für die  planbaren Ausflüge, gesetzt den Fall, daß man für Notfälle einen in der Hinterhand hätte.

@Petra, DAS ist Frühjahrskifahren. Guter Plan!!! Das habe ich ja einige Jahre immer mal nen Tag mit meiner Mutter gemacht, die wohnen j aander Quelle. Leider fährt die aber nicht mehr, von daher hat sich das leider erledigt. ...und ich für dieses Jahr mit dem Thema Skifahren für mich abgeschlossen.  :(

@Netto, ausbuckeln... Das wäre mal was... Wobei der TA hat gestern gesagt, ich soll den Didi so bewegen wie er möchte (wobei der die Rückenproblematik ja nicht kennt).  Aber TA kennt auch die Abstammung, sprich die XX-Mutter, nicht, Pferd stand da wieder brav wie ein  Lämmchen... Der würde erheblich mehr tun (und buckeln) als ihm gut täte.  ;D

@sugar, Du müßtest Ihr noch beibringen anschließend auf dem Feudel durch die Gegend zu rutschen...  ;D
Lieben Gruß vom Nordlicht :-)

Offline Nicole

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 783
  • Geschlecht: Weiblich
Moin,

also wenn ihr "Südlichter" unser Wetter bekommen habt, dann ist es mit ein bissl Nieselregen getan. Hier ist schon wieder strahlender Sonnenschein. Leider auch kalt und ich hab ewig gebraucht, um die Autoscheibe frei zu bekommen, weil der Regen natürlich drauf gefroren war :P

NL, neee... im Mai komme ich nicht mehr zu Euch, da isses mir zu kalt und zu naß ;D. Ich will endlich auch mal wieder in den Biergarten, und zwar draußen ;-). Juni können wir mal festhalten. Wann hast Du denn Urlaub?

Für den Notfall habe und hatte ich immer jemanden im Stall, der mich mal schnell fahren kann. Zahle da auch gerne Geld für. Als ich mit Lisantro nicht mehr auf Turniere bin, hätte ich den Anhänger echt nur noch für höchstens 1x im Jahr Klinik gebraucht. Das ist dann echt zu teuer. Weiß ja nicht, wie das bei Euch ist, bei uns in der Gegend zahlt man in den Ställen auch "Parkgebühr" für den Anhänger... so 10-20 Euro im Monat. Dazu Steuer, Versicherung, TÜV... das läppert sich. Die paar mal, wo ich mit dem Zwerg jetzt los war, hat mich ne ganz liebe Freundin gefahren, bzw. ihren Anhänger geliehen. Zugfahrzeug habe ich ja jetzt wieder.

Gestern hatte ich nur Stalldienst. Pony kam Schmusen, während ich Sch... aufgesammelt habe, total niedlich. Aber irgendwie hat er neuerdings wohl wirklich ein Problem mit Hunden. Gestern hat er sich im Stall aufgeregt, weil am Waldrand Spaziergänger mit nem großen, weißen Hund waren. Die anderen Jungs haben auch ganz gespannt in die Richtung geschaut. Irgendwas muß da mal gewesen sein.

Offline Petra Kis

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Weiblich
Nicole, dann hoffen wir mal, dass wir bald wieder Sonne haben. Heute Morgen hat es aber richtig heftig geregnet.
Und wer weiß, vielleicht ist ja mal ein Hund auf dem Auslauf gewesen und hat die Pferde gejagt? Alles bekommt man ja auch nicht mit.
Ad Hänger. Bei uns im Stall gibt es sonst keinen Hänger. Deswegen halte ich meinen Hänger für Notfälle. Das gute Teil ist ja auch schon
über 20 Jahre alt. Sollte jetzt aber mehr zu machen sein, wird er wohl entsorgt werden müssen.
Nur gibt es hier in der Gegend gerade mal 1 Hängerverleih. Und der ist auch so ca. 30 Kilometer weg.
Es war ja immer mal im Gespräch, dass es einen "Stall-Hänger" geben würde, aber irgendwie zieht SB da nicht.

Offline Netto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.092
  • Geschlecht: Weiblich
  • Carpe Diem
Sugar - ich hab Tränen gelacht bei dem Gedanken wie zuerst die Katze in die Wanne platscht und dann wie von der Tarantel gestochen durch die Wohnung pest und Du hinter - auch nass und auch schön Schaum verteilend!  ;D ;D ;D Danke! Ich tippe mal darauf, daß die Katze NIE wieder versucht, Schaum zu fangen!  ;D
Bleep!

Offline sugar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.507
  • Geschlecht: Weiblich
Sugar - ich hab Tränen gelacht bei dem Gedanken wie zuerst die Katze in die Wanne platscht und dann wie von der Tarantel gestochen durch die Wohnung pest und Du hinter - auch nass und auch schön Schaum verteilend!  ;D ;D ;D Danke! Ich tippe mal darauf, daß die Katze NIE wieder versucht, Schaum zu fangen!  ;D

ich hab erstmal feudel googlen müssen *ggg*

@netto: nein, DU wirst lachen. das is nicht das erste mal. die lernt auch nix was und sobald irgendwo in der wohnung ein wasserhahn aufgedreht wird, is sie wie ein strich da.

ich hab nur bewölkt und keinen regen. das is völlig ok - gestern 14 grad plus. da kann ich die regendecke auch bald weglassen.
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu haben, sondern mit denen, die du hast, gut zu spielen.

Offline Netto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.092
  • Geschlecht: Weiblich
  • Carpe Diem
Hier dunkelgrau, Regen und Wind. *urgs*
Gut - dann wird Deine Wohnung wohl regelmässig nicht zwingend "nebelfeucht" aufgewischt!  ;D
Bleep!

Offline sugar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.507
  • Geschlecht: Weiblich
guten morgen mit buffet  ;)

@netto: nein, meine wohnung wird mit swiffer bzw. dm-tüchern gewischt  ;D mopp heißt das komische teil sonst bei mir.
für außenstehende sicher ein schrei, die flitzende waschelnasse katze  8) ;)

ina hatte gestern pause, heute doppellonge. dafür hab ich wohnung geputzt (siehe oben) und war schwimmen. schnauf - hätte man auch mehr machen können in letzter zeit. aber ich hab eine ganz gute basis, find ich. haut schon hin.

@petra: welcher schischuh is es denn gewooorden?
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu haben, sondern mit denen, die du hast, gut zu spielen.

Offline Netto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.092
  • Geschlecht: Weiblich
  • Carpe Diem
Guten Morgen!
Zumindest regnet es nimmer. Wobei die Pferde trotzdem brav auf der Koppel gestern waren - aber ich glaube mehr so im Schildkrötenmodus.  ;) Heute hat Frl. Pferd frei, ich hab Gymnastik. Sonst im Osten nix Neues. Bin eine müde Socke - aber auch das ist ja nix Neues!
Dann stell ich mal einen grooßen Gugelhupf mit viel Kaffee speziell für Gwen hin!  :-*
Bleep!

Offline Nicole

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 783
  • Geschlecht: Weiblich
Moin,

immer noch herrlichstes Frühlingswetter :D

Sugar, und? Traut sich die Miez schon wieder ins Bad? Mein Kater stand auch schon mal bei mir unter der Dusche, nachdem er vom Badewannenrand abgerutscht ist ;D. 3 Tage hat er sich vom Bad fern gehalten. Der Lerneffekt war nicht unbedingt nachhaltig.

Petra, den Gedanken hatte ich auch schon. Hier im Feld sind viele Leute mit Hunden unterwegs, vielleicht ist da mal einer zu den Pferden rein. Muß auf jeden Fall ein großer, weißer gewesen sein. Kleine oder dunkle Hunde findet mein Pferd harmlos.

Bin gestern ne Runde ums Feld im Schritt und habe mir dann auf der Wiese ne trockene Ecke gesucht und bin noch 10 min locker getrabt. Als das Pony schön über den Rücken lief und an die Hand gezogen hat, habe ich Feierabend gemacht und war noch ne Runde mit ihm grasen. Wollte heute auch noch mal reiten und das schöne Wetter ausnutzen. Soll ja am WE leider wieder schlechter und kalt werden :P

Offline Nordlicht

  • irgendwo in (D)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.563
  • Geschlecht: Weiblich
Guten Morgen!

Wochenende  :D blauer Himmel  :D :D  Sonnenschein  :D :D :D  und es soll am Sonntag richtig warm werden  :D :D :D :D

So was war jetzt die Tage... Am MI war ne Physio da un hat vor allem den Rücken vom Fuchsgetier behandelt, nichts Schlimmes zu finden und viel besser als vor nem `Jahr.  :D   Wir sollen viel galoppieren um die Bauchmuckies als Gegenspieler zu den Rückenmuckies aufszutrainieren. Gut machen wir, wenn wir wieder mehr arbeiten können.  Ansonsten hab ich getsenr longieren lassen, war janicth um Stall sondern brav beim Sport. Die Vertretungstrainerin macht sonst mehr so Seniorensport, dementsprechend wenig schweißtreibend war die ganze Sache, dafür aber gut für die Hüften, hat ja auch was.  ;D

Heute also wieder Stall und reiten bei bestem Wetter, juchu, da können wir raus auf den Platz.
Morgen erst Pferd, dann Geburtstag meiner Mutter mit abends essen und dort übernachten um am SO direkt von da wieder in den Stall zu fahren. Irgendwann muß ich da noch bissi Haushalt dazwischen bauen...

@Nicole, frei habe ich gleich die erste Juniwoche, da ist doch Fronleichnam in der Woche, das bietet sich an.  ;)  Oja, Biergarten... Darauf freue ich mich auch schon wieder.
Hmm, das ist ja merkwürdig mit den Hunden... Sind die Pferd da doch mal gejagt worden?

@sugar, *lach* stimmt, "Feudel" ist norddeutsch, kennt hier auch keiner, hier heißt das "Putzlumpen"...   Fällt unter "norddeutsch-österreichisch-süddeutsche" Völkerverständigung...
 
So, mal schauen was der Tag so bringt... Ich möchte pünktlich gehen, von daher fange ich  mal an. Schönes WE schon mal.
Lieben Gruß vom Nordlicht :-)