Autor Thema: Schleifengeiers Weihnachtsbox: Urlaubsträume und fröhliche Pferde  (Gelesen 103808 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline GwendolineTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.360
So, heute war die Prinzessin ganz zahm - war wohl doch Jellas positiver Einfluss. War aber nett, so ein spontaner Geiertreff! Petra, das klingt wirklich recht ähnlich wie bei Dickie. Es gibt einfach Pferde, da sollte man besser nicht auf Konfrontation gehen sondern einen anderen Weg suchen. Lola hat ja auch immer mal nach dem Schenkel geschlagen, da gab es einen Klaps und dann war gut. Das wäre bei der Stute anders... also suchen und finden wir da etwas, ohne dass wir uns beide umbringen dabei. Halten heute war ganz o.k., habe aber wirklich immer nur kurz angehalten und bevor sie sich bewegt hat, bin ich dann wieder angeritten. Anlehnung war o.k., links immer noch  nicht so doll. Aber da sagt A. ganz klar: Ruhe bewahren, die muss erst ihr Gleichgewicht finden und dann kommt die ganz alleine ans Gebiss. Na, hoffentlich!

So, jetzt gleich den Lütten abholen und dann zum Friseur. Waaah, dabei ist hier gerade soo schönes Wetter!  ::)

edit: Shoppen war ich auch: 3 Paar hohe Schuhe und zwei reduzierte Oberteile.

Was meint ihr, soll ich den Streuner chippen und impfen lassen? Bin unschlüssig. Erstens habe ich natürlich keine große Lust, den zum Tierarzt zu schleppen und zweitens mag ich mir nicht vorstellen, was der veranstaltet, wenn man den spritzt...
« Letzte Änderung: 26.02.15, 14:45 von Gwendoline »
Das Hermelin heisst Hermeline und frisst der Schokitafeln viele!

Offline Netto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.092
  • Geschlecht: Weiblich
  • Carpe Diem
Impfen wär vielleicht nicht schlecht. Muss man mittlerweile chipen? Ich hab keine Ahnung...
Bleep!

Offline Jella

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.709
Nur mal schnell, muss gleich weiter: Also, die Prinzessin hat sich 1a praesentiert, superlieb, lockerflockig im Go, und Gwen und sie passen wirklich perfekt zusammen. Bin auch sicher, dass sie noch ein ganzes Stueck waechst (also, die Prinzessin...), bis zum Lehrgang wird das eine ganz propere Dressurdame sein.

Ad Urlaub - muesst ihr euch nicht mit euren Kollegen abstimmen? Bei uns gibt es eine ganz spezielle Spezialitaet bzgl. Vertretung - hab sowas noch nie anderswo erlebt: Wenn ich Urlaub habe, muss jemand anders aus ner anderen Abtlg. fuer die gesamte Zeit in mein Buero wechseln und dort meinen Platz einnehmen. Heisst, dass in dieser Zeit wiederum jemand anders fuer diese Person deren Platz einnimmt. Heisst auch, dass meine Vertretung ganze 12 Wochen (meine 6 Wochen Urlaub, ihre 6 Wochen Urlaub) nicht an ihrem eigentlichen Arbeitsplatz ist. Toll, oder? Und die Frage nach spontanen Urlaubsreisen eruebigt sich da, gell? Das einzig Gute: ich selber mache nie Urlaubsvertretung fuer jemanden...
Gruß vom Trensentöter!

Offline Netto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.092
  • Geschlecht: Weiblich
  • Carpe Diem
Guten Morgen!
Freitag, Sonnenschein - Tschakka! Friseur hab ich auch gut überstanden - gemeinsam mit Gwen quasi!  ;D
Heute werden die neuen Küchengeräte geliefert, meine Cousine kommt und wir machen uns einen gemütlichen Weiberabend und dazwischen sollte ich Mu noch bespassen. Somit: volles Programm.
Auf gehts!
Bleep!

Offline Nordlicht

  • irgendwo in (D)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.563
  • Geschlecht: Weiblich
Einen wunderschönen!!!! 

So, bin da, aber schon fast wieder weg. Um 10.15 Uhr "MUSS" (darf heute am Ende nur 40 Std. haben) ich hier den Hammer fallen lassen. Fühlt sich schon wie WE an. :D

Der Didi wird draußen (hab gestern auf dem Platz zentrifugiert, daneben ist direkt ne Firma und die haben grad mal Holz in nem Container zerquetscht, hat  seeehr laut gescheppert, hab mich selber erschrocken...) so langsam spannend.  Hat sich solange nur Schritt angesagt war seeehr zusammengerissen, ging aber im Trab sofort ab wie Schmitz Katze, für die 2x 10 Runden bin ich dann noch in die Halle, muß ja nicht sein (Rücken...).
Außerdem hab ich gestern noch mit der TA-Helferin telefoniert, wir werden noch mal ne Runde Blut abzapfen, die Leukos zählen und ein Diff-Bild machen, da kann man auch schon bissi was dran fest machen. Gelegenheit muß ich nutzen, kommt nicht sooo oft vor, daß ich vom Didi direkt in die Klinik fahre.  Ansonsten will ich so das Wetter wie angesagt noch hält noch bissi ausreiten im Schritt und dann ein paar Ründchen in der Halle traben. Momentan strahlend blauer Himmel, aber es war echt kalt nachts, bei uns -7 Grad... bbrrrrr.
Au0erdem also endlich meine "Bildschirmarbeitsplatzbrille" abholen, Kuchen kaufen für die Klinik, kurzen Besuch bei einer die ich von dort kenne und die da in der Nähe wohnt, Schwätzchen mit dem TA, weiteres Treffen im Stall.  Also ich weiß ech tnicht wie ich das alles ohen den fast ganz freien Tag schaffen sollte... :D

Hmm Urlaub, also wir müssen auch absprechen, grad was die Früh- und Spätschicht angeht und irgendwann gibts hier auch die ANsage alle Tage zu verplanen, uzm Glück ist ja nix so geduldig wie Papier. :D

@Jella, verstehe das nicth da bei Euch, wenn da alle nen Häuschen weiter rücken weil wer Urlaub hat, irgendwo bleibt doch ganz hinten ein Loch ohen Besetzung?!?! Wie geht dann das?

@Gwen, wieder die Haare schön?  Gibts Fotos von dem gestrigen Geierkleintreffen?

So, sorry muß noch bissi was tun, ein paar Telefonate... Die Zeit rennt... :D
Lieben Gruß vom Nordlicht :-)

Offline BertL

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.260
Moin.

Sonne? Wo? Hier schüttet es seit Stunden aus Kübeln, suuuuper, bringt meinen Reitplan echt durcheinander! Haben mal wieder ab morgen Lehrgang, da muss ich dann Sonntag schon VOR 11 fertig sein und vermutlich steht auch Parcours in der Halle!  Glaube nicht, dass der Platz bis dahin getrocknet ist! Und morgen hat Madame eh frei, bin schon den ganzen Tag verplant...

NL, ehrlich gesagt hab ich bei den Untersuchungen so langsam den Durchblick verloren und ixh finde gefühlt, dass du da echt viel zu viel machst... Auch die Sorge, wenn er mal losdüst, Sorry, irgendwann muss der arme Kerl doch mal seinen Dampf loswerden, der muss jetzt schon so lange stillhalten, echt!

Gwen, mit dem Lehrgang ist ja toll, aber hat ja noch Zeit! Bis dahin ist die Zicke auch sicher auf Spur! Und wenn nicht, kann dir der RL auch Tips geben!

Jella, es fügt sich bei dir ja so langsam, super toll!!!!

Bin auch brav geritten, wir machen mit dem AG Fortschritte, so langsam haben wir den Bogen raus! RL kam zufällig gerade, als ich übte und meinte auch, das sehe ja schon besser aus, na bitte! Dafür war gestern wirklich ein Chaostag im Büro, Chefin hatte vergessen, dass ich Urlaub habe und so durfte ich gleich mal 2 h länger bleiben, wg Meeting und allem, suuuuuuper!  ::) Schulung hatte ich auch vormittags und dann kommt man ja auch zu nix..... :P
WE wir aber einigermassen übersichtlich, so Gott will und Montag morgen sitzen wir dann im Flieger!
Wenn man wieder Wolkenstrukturen erkennen kann, hörts auch bald auf zu regnen!

Offline GwendolineTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.360
Moin!

Hier ist auch Dauerregen angesagt, sehr bäh! Naja, komme ich wenigstens nicht in Zugzwang mit Gartenarbeit etc... Morgen soll es schöner werden vielleicht, dann ist der Garten immer noch da und es ist ja auch noch sehr früh im Jahr.

@BertL: Arbeit klingt stressig, aber Erna und die Urlaubsaussicht sind natürlich spitze! Da kann man den Dauerregen doch ganz locker wegstecken.

@netto: Das war lustig gestern mit unseren Friseurbesuchen. @all: Wir haben währenddessen und nachher uns Selfies geschickt. Herrgott, sieht man bekloppt aus mit der Alufolie auf'm Kopp. *lach*

@NL: Wieso denn nun noch wieder ein Blutbild? Das war doch nur ein ganz normaler Infekt, der ist jetzt durch und gut. Was willst Du denn unbedingt finden bei dem? Oder geht es da um irgendwelche Muskelwerte wegen des Rückens? Nu' vergiss mal, dass der krank war und behandel den wie ein ganz normales Pferd.  :-\ :-*

So, ich schnapp mir jetzt meinen Schirm und hol' das dicke Ding ab. Dann machen wir uns hoffentlich einen gemütlichen Nachmittag, wehe, der Kleine ist zickig. Dann stell ich ihn in den Regen.
LG
Gwen
Das Hermelin heisst Hermeline und frisst der Schokitafeln viele!

Offline Bearly

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Weiblich
  • Alles im Leben ist RELATIV!
@bearly: Was ist bei Dir los? Zuviel um die Ohren?
 
Ja...  :-\ :P :-[ :-X ::)

Offline BertL

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.260
Muss auch ganz dringend zum Frisör, aber das dauert jetzt mal mind noch 14 Tage.... :-\  Allerdings schicke ich garantiert kein selfie von mir mit Alufolie im Haar, never ever!!!!!!!

Habe uns heute zu Aussengalopp Queen gekürt!!! Gab bis auf eine Ausnahme nur Treffer!  :D :D :D Und ich muss ja gestehen, dass wird nie meine Lieblingsübung, muss mich da echt konzentrieren! Seitwärts können wir besser!  ;D
Bin aber ganz obenauf, wir kommen nun schon richtig gut rum, ich hab den Bogen raus und Ernie bleibt an der kurzen Seite bzw Wendung mittlerweile echt gelassener! Allerdings ist sie ja schlau, die heckt natürlich schon im Ansatz, was ich vorhabe und ist dann beim angaloppieren echt knallig! Aber Übung macht den Meister, sehe der Sache nun deutlich entspannter entgegen!

Bearly, ich vermisse dich auch schon!!!!  :-*
Und edding auch!!!!!!!
Wenn man wieder Wolkenstrukturen erkennen kann, hörts auch bald auf zu regnen!

Offline Netto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.092
  • Geschlecht: Weiblich
  • Carpe Diem
Guten Morgen!
*früstücksbuffetherrichtemitextrastarkenkaffee*
ja - die Alu-Selfies sind echt strafverschärft. Aber nachdem es wir uns jeweils beide geschickt haben, können wir uns wenn nur gegenseitig erpressen.  ;D Somit alles gut! Auf Facebook würd ich das Photo jetzt nicht stellen wollen.  ;)
Sonst im Osten nicht viel Neues, WE war super gemütlich. Unterricht hatte ich auch wieder, Trainerin war ja auf Urlaub. Und nachdem Mu brav marschiert ist haben wir gleich mal einfache Schlangenlinien im Galopp dazu genommen.  :D Braves Mädl hat sich nicht mal mehr gewundert, was die Olle schon wieder von ihr will, sondern einfach getan. Strebermaus!
BertL - habt einen supertollen Urlaub! Bin schon neugierig, was Du alles ehen wirst!
Und weil irgendwie drüben zu viel irgendwie geschrieben wird und ich den Überblick verliere: Jella - gute Entscheidung, das wurde ja zusehends immer merkwürdiger! Und Bearly - schönes Video, macht Ihr gut!  :D
Na gut, dann wollen wir uns hier dem täglichen Wahnsinn stellen.
Bleep!

Offline GwendolineTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.360
Moin, moin!

@BertL: Super schönen Urlaub wünsche ich euch!

@netto: Genau, da wir beide die Fotos haben ist das ungefährlich. Und nein, auf Facebook oder sonstwo würde ich sie auch nicht sehen wollen. Ist ja immer mein Graus, dass ich so beim Friseur sitze und es Feueralarm gibt...  ;D

@Jella: Sehr schade, sehr blöd das alles. Aber wie netto schon schrieb, das wurde ja zunehmend skurril. Ob die sich noch einmal melden...?

Unser Wochenende war ganz gemütlich. Samstag war hier superschönes Wetter, wenn auch echt kalt. Also habe ich den Rasen vertikutiert *ächz*, sieht jetzt erst mal wieder furchtbar aus und bringt gefühlt auch immer gar nix, obwohl ich das brav jedes Jahr mache. Die neuen Gartenmöbel haben wir auch aufgebaut, die trotzen jetzt etwas kläglich Regen und Sturm. Aber ihre Zeit wird kommen und so teuer wie die waren, können die wohl auch mal etwas Regen ab!

Gestern bin ich geritten, das war ganz gut. Die Prinzessin ließ Anzeichen von Linksstellung erkennen. A's Frau hat sie wohl am Freitag geritten, keine Ahnung was sie da installiert hat, aber ich fand's gut.  ;) Heute würde ich sie eigentlich mal longieren wollen, mal sehen, ob die Halle frei ist. Mittags sind die Chancen ja immer recht gut. Morgen, Donnerstag und Freitag dann wieder Unterricht.  :D

Jetzt muss ich mich mal wieder meinem Kuchen widmen. Meine Mama hat morgen Geburtstag und es gibt eine ziemlich leckere Schokoladen-Sahne-Torte. Der Teig ist gerade im Ofen, die 800 ml (!!!) Sahne muss ich gleich noch kaufen.... :o

LG
Gwen
Das Hermelin heisst Hermeline und frisst der Schokitafeln viele!

Offline Nordlicht

  • irgendwo in (D)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.563
  • Geschlecht: Weiblich
Moin,

Frühlingsanfang... Na immerhin, die Temperaturen von jetz shcon 7 Grad passen ja wenigstens, aber es regnet... :(

@Bertl, Marit, so einfach ist das nach so nem Infekt mal nicht!  Nicht nur beim Pferd, auch bei uns!  Auch ich treibe da immer wiede rziemlichen Raubbau mit meinem Körper, zu früh zu viel geht da heftigst auf die inneren Organe vor allem auch aufs Herz und zwar u.U. bi szu beleibenden Schäden. (schon mein Großmutter hat geschiimpft: "Kind sei vorsichtig, mach langsam, das geht aufs Herz...!")  Gut und so ne gelegenheit bietet sich ja nun nicht täglich, ich fahre ja nicth oft vom Stall direkt zur Klinik und kann mal eben nachschauen, vielmehr zählen.  Ergebnis war dann auch wie eigentlich erwartet, viel besser, aber noch nicht gut, also noch bissi gemütlich piano. Genauer gesagt haben wir noch leicht erhöhte Monozyten, die sind bei 6% ud sollten gerne 0% seinl

Weiter habe ich gegensätzlich zu meinen bisherigem Wissen lernen dürfen, daß man wenn man VentiPlus (Also Bronchienweitsteller mit Schleimlöser) gibt, die Viecher komplett stehen lassen soll/muß. Ich dachte immer die müssen sich gerade bewegen udn bissi durchschnaufen, damit das zeugs raus kommt, aber die sollen eben nicht so sehr durchshneufen, damit das verflüssigte Zeug eben nicht in die hintersten Winkel und Alveolen kommt.

Gut, bin dann also am FR bissi geritten und auch bissi getrabt, hab am SA zentrifugiert und mich gestern wieder draufgeklemmt. Wir steigern schön langsam, sind jetzzt so bei 2x 5 Min. Trab (und gestern auch mal wieder bissi Galopp). Fühlt sich echt supidupi an, der trabt shcön locker mit schwingendem Rücken, macht trotz so weing echt Spaß.  Bis auf Schritt, das strengt irgendwie an, da meint man immer die Frequenz erhöhen zu müssen, stimmt aber gar nicht.  Hab dan auch bissi Halten (das macht er zu 99% super) und Rückwärts (ging dann am Ende auch gehorsam und diagonal) geübt. Blöd daß am Stall und drumrum immer noch so viel Schnee liegt, ausreiten oder auf dem Platz reiten wäre schon netter...

@Bertl, nee nee, das Losschießen und Rumbuckeln werden wir noch geraume Zeit unterbinden (so denn irgendwie möglich), so lange bis der muskulär ordentlich aufgebaut ist (da hatten wir ja nun gerade blöderweise einen 3-wöchigen Rückschlag).  Ich würds ihm ja von Herzen gönnen, aber wir haben jetzt fast 3/4 Jahr rumgetan um den Rücken auszukurieren, da braucht er sich den nicht nur weils so lustig ist in einem Mal zu verspringen.

Klasse mit Ernie. wirst sehen, je normaler und vor allem ausbalancierter der AG wird, desto entspannter wird sie dabei!

@Edding, genau, an Dich hab ich am WE auch gedahct. Wo bist Du, Was machts Du, wie gehts mit Bella?

@Jella, irgendwas Neues? Haste im Stall gefragt?

...gelesen... och menno...
« Letzte Änderung: 02.03.15, 08:55 von Nordlicht »
Lieben Gruß vom Nordlicht :-)

Offline Petra Kis

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Weiblich
*frühstücksbuffetherricht* mit viel Kaffee.
7 Grad und es schüttet was vom Himmel kommen kann.
Jella: hat die sich nochmal gemeldet?
Ich warte ja auch noch auf einen Rückruf. Und die Suche geht jetzt halt wieder von vorne los.
Wie meinte GG ganz lakonisch? "Wir kommen doch immer einen Schritt weiter".
NL: solange die Blutwerte nicht ganz ok sind, würde ich auch noch langsamer machen. Du bist eh in der Aufbauphase,
da läuft jetzt auch nichts davon.
gwen: was wird das denn für eine super Torte mit 800ml Schlagsahne. Die Hüftgold-Torte. Stellst Du drüben Bilder ein. Bitte.
Ansonsten nix Besonderes. Dickie bin ich geritten, aber zur Zeit auch eher im ruhigeren Modus, der ist jetzt zum ersten Mal seit Jahren wieder richtig
im Fellwechsel und das kostet wohl richtig Kraft. Wobei es zum Toben noch genügt. Donnerstag Abend habe ich ihn nur laufen gelassen,
da er komplett durchpaniert war. G. hatte die Decken runter bei strahlender Sonne und knapp 10 Grad. Und Dickie hat natürlich gleich
mehrere ausgiebige Schlammbäder genommen  :P. Der konnte bocken auf dem Sandplatz. Ist zwar nicht mehr ganz so übel wie als Jungspund,
aber es genügt immer noch.
Marschiert ist er aber am Samstag auf dem Platz richtig schön, da musste ich dann eh gleich dicke loben und gut.
TA will noch diese Woche zur Blutnachkontrolle kommen und ich hoffe, dass er von den Werten her gut eingestellt ist.


Offline sugar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.507
  • Geschlecht: Weiblich
guten morgen!

bin müde - WE war lustig, aber laaaaang. samstag nach dem springkurs nochmal 2h fotoshooting mit meiner nichte und ina. war richtig gut und ideales wetter. und die kleine reitet sie schon so brav. lenken is zwar noch reine willkür und goodwill, aber oben sitzen tut sie mal schön *ggg*
springen war top - ina kann´s nicht mehr besser machen. samstag waren wir nach 20min. fertig, weil alles erledigt war  ;D gestern noch einen 1m-parcours - alles tippi toppi. am ersten tag reit ich grad an, rumpelt 2m vorm absprung die stange in die auflage (war wohl nicht richtig drauf) - ina zuckt mit dem ohr und macht dann da weiter, wo wir grad waren  ;) das is eine laus - in der dressur hätts mir da einen baum aufgestellt.

@jella: schade - aber wer weiß, wofür es gut war. meistens sind die entscheidungen dann eh die richtigen. und vielleicht kommt was viel besseres nach  :D

@bertl: schönen urlaub! *nachwink*

@gwen: püh, da nehm ich schon vom lesen zu! das wär mir glaub ich zu viel des guten.  :-X ::)

ina hat heute frei - ich werd laufen gehen und hab dann noch eine schülerin - gemütlich.
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu haben, sondern mit denen, die du hast, gut zu spielen.

Offline GwendolineTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.360
Moin die Geier!

Was für ein Wetter hier... könnte meinen, es sei April. Sturm, Starkregen, Hagel, Gewitter, Sonne... und dann das ganze von vorne.  ::)

War heute faul und habe die Prinzessin longiert, war mir nach und tut ihr vielleicht auch mal ganz gut. Dann musste ich noch relativ lange auf den Tierarzt warten, weil sich die andere Stute verletzt hat. Die ist wohl im Tor festgehangen und hatte ordentlich Schrammen und Schürfwunden am Hinterbein. Alles fett geprellt und gezerrt, die konnte ich echt kaum noch laufen.

@sugar: Ja, die ist schon eher üppig die Torte, schmeckt aber schon lecker.

@NL: Klar, mach wie es für Dich passt. Meinte nur, dass er ja eh noch im Schongang ist und da hätte ich mir das erneute Blutabnehmen jetzt gespart.

Heute abend noch zum Sport *ächz* - könnte mir auf gefallen, auf dem Sofa zu sitzen.  ::)
Das Hermelin heisst Hermeline und frisst der Schokitafeln viele!