Autor Thema: Schleifengeiers Weihnachtsbox: Urlaubsträume und fröhliche Pferde  (Gelesen 102441 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Netto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.092
  • Geschlecht: Weiblich
  • Carpe Diem
Guten Morgen!
So, WE vorbei, nichts aufregendes zu berichten, war sehr gemütlich.
Sonne scheint - einiger Hacken: es ist Montag. *seufz* Also mach ich mal ein Frühstück mit viel Kaffee, das schadet selten.
Hoffe, alle Krankensesseln sind wieder fit?!
Bleep!

Offline Petra Kis

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Weiblich
Guten Morgen,
dann nehme ich mir gleich mal was vom Kaffee, den kann ich brauchen.
Hatte ein sehr entspanntes Wochenende.
Donnerstag Abend habe ich Dickie noch longiert, das sah richtig locker und gut aus. Hat mir sehr gut gefallen.
Freitag bin ich noch geritten, da war er auch sehr gut drauf und hat Spaß gemacht.
Am Mittag sind wir dann in die alte Heimat gefahren und haben den Nachmittag an der Sonne genossen.
Richtig schön.
Samstag waren wir dann bei Sonnenschein beim Skifahren. Das erste Mal seit der Knie OP, und das Knie macht mit  :D :D
Nach 2 1/2 Stunden war dann Sonne sitzen angesagt, da das Knie dann etwas müde war. Aber GG meinte immer wieder
"Hallo, fahr nicht so schnell"  ;)
Nur scheinen sich meine Füße verändert zu haben. Ich komme fast nicht mehr in meine neuen Skistiefel. Die sind eine echte Qual.
Und die haben vor der OP noch so gut gepasst. Da werde ich wohl neue kaufen müssen, mein Rist scheint sich gehoben zu haben.

Offline sugar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.507
  • Geschlecht: Weiblich
guten morgen!

@petra: echt super, dass schifahren schon wieder geht! ich bring auch schon wieder geschwindigkeiten zusammen, huiii!  ;D fühl mich aber topfit und enorm kräftig. aber komisch mit den füßen...beide oder nur auf der operierten seite? meine schuhe passen nach wie vor. vielleicht wars nur dein gefühl? beim ersten mal hab ich auch gedacht, sie sind zu eng geworden.

verkühlung zieht sich langsam zurück.

ich lass mich heute mal verwöhnen und gönn mir eine massage!

@gwen: wie geht´s dir? hast du deine kameraeinstellungen noch hingekriegt? hab nix mehr gehört von dir...

@nicole: klingt wirklich gut bei dir. kutschen sind auch nicht so unseres  ;) da versteh ich den "kleinen" schon...
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu haben, sondern mit denen, die du hast, gut zu spielen.

Offline BertL

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.260
Moin,

Juchhu, heute noch frei, werde gleich reiten fahren....

Nicole, das mit der Kutsche ist wohl auch eher die Variante Hardcore! Da wären doch die meisten Pferde mal grell!

Petra, wie können sich denn durch ne Knie OP Füsse verändern? Sind die platter oder was?

Ansonsten puh, WE war schnell rum! Freitag wollte ich schnell morgens reiten und dann Lehrgang zusehen, aber der Platz war gefroren! Musste 3 h warten, aber gut, hab ich als erst beim Lehrgang zugesehen und die Gäule derweil auf die Weide geschmissen! Ernie war dann war beim reiten so grell, bin nach 30 Sek wieder runter und hab die erstmal ne halbe Stunde longiert, die ist nur gerannt! Aber was ich von unten gesehen habe, sah toll aus!  :D Danach ging sie wie ein Butterflöckchen! Abends waren wir noch ganz toll eingeladen, die hatten auch noch 2 Berner, ich war selig! Samstag erstmal schön mit LG gefrühstückt, gab sogar was zum Valentinstag, dann reiten und Couch, abends war noch Essen vom Lehrgang unseres Vereins! Da war ich aber tagsüber nicht, der war auf ner anderen Reitanlage, weil bei uns ja auch schon besetzt war! War ein lustiger Abend! Gestern dann nur schnell gemistet und dann mit LG zum Lehrgang, Superstar ging geil! Der zieht schon die Zweier wie an der Schnur gezogen und piaffiert richtig gut!!!!! Und auch 3 Einer hat er hingekriegt!  :D Hat aber irgendwie auch alles den ganzen Tag gedauert! Dann noch auf ne Karnevalsparty... Armer LG muss heute arbeiten, ich mach mal ruhig!
Wenn man wieder Wolkenstrukturen erkennen kann, hörts auch bald auf zu regnen!

Offline Nicole

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 783
  • Geschlecht: Weiblich
Moin,

WE war richtig schön sonnig, hoffe der Nebel löst sich heute auch wieder auf. Bin irgendwie unfit heute, komisch flau im Magen. Hoffentlich nicht so ein blöder Virus. Der hätte  mir ja grad gefehlt.

Petra, super, dass das mit dem Ski fahren schon wieder so gut geht. Joggen ist aber weiter tabu, oder?

Pferd hatte gestern verdient frei, hab nur bissl geputzt und Möhren eingeworfen. Und klar, darf der vor ner Kutsche auch mal Angst haben. Allerdings sind wir 10 min. vorher schon direkt daran vorbei geritten, da stand das Gespann an der Einfahrt zur Reitanlage und war völlig unspektakulär und eigentlich kennt er auch fahrende Kutschen. Wenn sie dann in 100 m Entfernung fährt, ist sie plötzlich gefährlich. Nungut... da sind ja neuerdings auch Hunde, Autos und Traktoren böse. Werd mich also weiter in Geduld üben und das Aussitzen. Hab gerade mal überlegt, seit wann er so ist... das ist seit dem Sturm neulich, wo ich zur Anlage reiten wollte und dann abbrechen mußte. Das wird sich bestimmt genauso irgendwann geben, wie das pubertäre Gehampel :P

Offline Petra Kis

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Weiblich
Hier ist es dafür wieder nur grau. Konnte es mir schon am Freitag nicht vorstellen, dass ich 2 Stunden später
kurzärmlig an der Sonne sitzen werde.
Tja, das ist ganz komisch mit meinen Füßen, ich habe da jetzt schon länger etwas Probleme mit den Zehengelenken, das
merke ich in normalen Schuhen schon, dass es zu eng wird. Mein Doc in Kempten hat schon gemeint, dass er mir
da wohl was ins Gelenk spritzen müsste (meine Mutter hat schon mit ihm gesprochen), darauf habe ich aber nicht wirklich Lust.
Mal sehen, wenn wir die Woche Skiurlaub in der alten Heimat machen...
Nicole: joggen geht nur so im Wechsel, so ca. 500 Meter Joggen, dann wieder walken, mehr machen das Knie und Knöchel nicht mehr mit, leider  :-[

Offline Bearly

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Weiblich
  • Alles im Leben ist RELATIV!
N'Abend!
Ich hab wieder nen Laptop, GG hat den Bildschirm ausgetauscht *GGknutsch*. Ich muss allerdings alles neu einrichten, irgendwie hat's alles gesprengt und er tut so, als ob er neu wäre. Naja, gibt schlimmeres, bei nem neuen hätte ich es auch machen müssen. Ich hab daher jetzt auch nur schnell überflogen beim Lesezeichen setzen.

@bearly: Na, ihr seid ja kreativ mit euren Krankheiten... ::) Aber schön, dass Du Dich meldest..   :-* Dein Arbeitgeber hat ist da aber auch relativ großzügig, oder? Deine 10 Tage hast Du doch sicher schon ausgereizt, oder erscheint mir das nur so? Und ihr lebt auch in der klassischen Rollenverteilung Kind krank = Mutter bleibt zu Hause? Soll keine Wertung sein, aber ich kenne es kaum irgendwie anders. Immer ist es beim Mann so, dass dessen Firma das nicht mitmacht oder es da nicht geht oder oder oder. In meinem ganz persönlichen Umfeld  ;) glaube ich das nicht...
Mein AG ist 1. sehr flexibel (im Sinne von: ich hab dann mal morgen Urlaub) und 2. meine Kollegen sind ebenso flexibel und tun das um was ich sie telefonisch bitte. Im Gegenzug versuche ich auch alles möglich zu machen, wenn mal was außerhalb meiner regulären Arbeitszeiten angesagt ist. Was die 10 Kind-krank-Tage betrifft: wir haben ein neues Jahr ;D. Dieses Jahr steht's bislang 1:1 bei GG und mir. Letztes Jahr stand's allerdigs 0:8 >:( und da habe ich gesagt, dass das so definitiv nicht mehr gehen kann. Und da sind die Tage, die bei mir zusätzlich auf Überstunden oder Urlaub gingen oder an denen ich spontan andere Zeiten gearbeitet habe (also z.B. 6-11Uhr statt 7-12Uhr) noch nicht mal mitgerechnet.

Ich geh mal weiter den PC einrichten, damit ich vieleicht auch bald wieder drucken kann...

Offline Netto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.092
  • Geschlecht: Weiblich
  • Carpe Diem
Guten Morgen!
Wien ist heute im schicken Grau gehalten. Aber wer diese Woche Skifahren ist, hat echt den Jackpot. Perfekte Schneeverhältnisse und Sonne ohne Ende. Sehr cool.
Bin gestern geritten und dann noch zum Fitness gesaust, heute auch Muchen und dann noch mit Freundin vermutlich zum Heurigen. Morgen hat Mu dann frei - die Taucher treffen sich wieder!  :D
Ich hab mein Frühstück zu Hause vergessen *tiefseufz* dh ich werde mal auf die Jagd gehen und schauen, was ich so finden kann...
Bleep!

Offline sugar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.507
  • Geschlecht: Weiblich
guten morgen!

*aufzeig* ich hab den jackpot - fahr heute mit kindle und jause mit dem zug in den winter  ;D graz meldet heute auch grau - gestern war´s nett sonnig.
wir sind mal wieder gesprungen und haben uns so lustige hindernisse aufgestellt. ich mein, ich freu mich ja, dass ina so eine freude hat, aber gestern war´s echt nur zum halten und einbremsen. kopf runter, schüttel, juhuuuu! sehr lustig *ggg* das hat man davon, wenn man 3-4 wochen nicht gesprungen ist. danach noch krapfen mit einer freundin, fein war´s.

@netto: ich schieb dir mal ein schokocroissant rüber - kaffee dazu?

@bertl: und? hast du mal wieder führen geübt? ging´s besser?

verkühlung vertschüsst sich langsam - na endlich.
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu haben, sondern mit denen, die du hast, gut zu spielen.

Offline Netto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.092
  • Geschlecht: Weiblich
  • Carpe Diem
Kaffee - unbeding!  :-*
Bleep!

Offline BertL

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.260
Moin,

manno, seit Tagen sagen die 8 Grad und Sonne an und hier ist es kalt und grau, bei 1-3 Grad und ich bibber vor mich hin! Aber immerhin kein Frost, man wird ja dankbar!

sugar, irgendwie hast du immer frei, entweder bist du Skilaufen oder in Kroatien, wie machst du das?  8)

netto, gestern hatte uneser "Haus"-Edeka, der direkt vor meinem Büro liegt auch wg Karneval geschlossen! Hab den ganzen Tag hungrig im Büro gesessen, hatte vergessen, dass der zu hat! Und dann auch noch gleich zum Pferd, war ganz schwach vor Hunger...

Im Stall alles ruhig, ich ziehe meinen Runde und Erna macht brav mit! Führen geht im Moment, alles problemlos, wenn sie der Meinung, dass nix los ist, ist die braver als ne Kuh! Allerdings war jetzt auch akut keine Situation, wo es brenzlig werden konnte! Tue aber konssequent die Kette drauf und wenn die nur klingelt, hat Madame schon Respekt, seitdem es da mal richtig gerappelt hat! Bin mir aber sicher, da kommt noch was, wenns im Frühjahr wieder voller auf den Weiden wird! Wir werden also sehen....  ::) Aber irgendeine Macke muss das Tier ja haben!
Dafür bin ich aber im Moment super happy damit, wie sie aussieht, so rund hatte ich sie noch nie! Wobei ich zu den 2 wirklich großen Portionen Heu auch selber noch immer nen guten Berg vorlege! Aber es ist wirklich mal viel Fleisch auf den Rippen, die wirklt doppelt so groß und breit, wie im Herbst! Muss schon fast jetzt mal aufpassen, dasse nicht noch runder wird, bald kommt ja auch wieder ne fette Weide dazu! Wobei mir schon davor graut, wenn sie wieder vom Exzem geplagt wird, das stresst die schon sehr! Werde wohl bald ne neue Ekzmer-Decke kaufe, und die bleibt dann auch einfach den ganzen Sommer drauf! (Die Alte war ja leider bisschen eng, da hab ich die Stall immer runtergenommen!)
Wenn man wieder Wolkenstrukturen erkennen kann, hörts auch bald auf zu regnen!

Offline Nicole

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 783
  • Geschlecht: Weiblich
Mahlzeit,

hatte gestern nen halben Tag frei. Netter Arbeitgeber, Faschingsdienstag können wir mittags gehen. Das hatte ich zuletzt in meinem Ausbildungsbetrieb.

Betti, wir haben das gleiche Wetter :P. Bin aber schon froh, dass es von oben trocken ist. Ernie war aber letzten Sommer doch auch nicht zu dick oder? Da würde ich mir keinen Kopp drum machen. Lieber bissl was auf den Rippen, als zu dünn.

Ich habe mir gestern nen netten Nachmittag gemacht, war erst mal mein Auto waschen und dann mit dem Pony ausreiten. Gab auch gestern wieder nen "hilfe"- Moment. Bei uns im Feld werden die Strommasten erneuert, da standen Autos mitten im Feld und oben auf dem Mast ist ein Mensch rumgeklettert und hat Leitungen montiert.  :o. Konnte mein Pferd aber etwas schneller wieder beruhigen. Nach ner wüsten Bockeinlage ist er zumindest nur noch piaffiert und nicht mehr auf der Stelle galoppiert. Ich übe grad immer wieder Anhalten, brav stehen (Lob), wieder Anreiten. Er lässt sich drauf ein, hat aber anfangs noch ordentlich gezittert. Wird schon werden...

Offline GwendolineTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.360
Hallo ihr Geier!

Melde mich aus Cuxhaven, ist das herrlich! Sonne satt heute, war ewig lange draußen spazieren (und habe schlendern geübt, soll nämlich nicht jeden Spaziergang zum persönlichen Renn-Event erheben). Dann war ich noch shoppen, alles herrlich reduziert hier und habe 1 Bluse, 2 Shirts und ein superschönes Kleid abgegriffen. Als Krönung noch lecker essen gewesen - herrlich. Jetzt kommt gleich der Part mit Sekt, Schoki, Kindle und Sofa!

Mein Frieden mit dem gute Schlaf ist leider noch sehr brüchig, letzte Nacht war wieder eine Vollkatastrophe. Klar, selber Schuld - habe 2 Stunden gearbeitet, mit den Chefs und Kollegen gemailt und telefoniert...*grmpf*

@sugar: Ich sach' ja - Ina ist niemals 14 - sonst würde die nicht so wild sein.  ;D Obwohl, Schecki ist 19 und bockt wie blöde... Ach so, ich hatte Dir gemailt wegen der Kamera, geantwortet auf Deine E-Mail. Ist das nicht angekommen? Dann schicke ich es noch einmal. Fazit war: Ich bin so dermaßen planlos, dass da vermutlich keine Fernberatung möglich ist.  :-\

@nicole: Puuh, Menschen auf Strommasten sind heftig, das gibt wohl jedem Pferd den Rest. Respekt, dass ihr euch da so tapfer geschlagen habt.

@Jella: *umarm* Blöd!!! Drücke weiter die Daumen!  :-*

@BertL: Wie wäre es denn mit einer Immobilie in Hamburg... *lock* Hübsch hier!  ;)

Was sonst? Die Prinzessin konnte ich die letzten drei Tage auf dem Platz reiten und das ist ja soooo viel einfacher! Gestern hat sie so genial in die Hand gezogen und hat die Beine geschmissen, sehr cool. Man merkte richtig, wie die sich durch den Körper bewegt und dann war die Anlehnung auch in weiten Teilen supergut. *freu* Irgendwie egal, dass ich da nach wie vor fast nur außenrum reite.  :D

@bearly: Ach ja, neues Jahr! Dann mal viel Glück, dass der Punktestand dieses Jahr ausgeglichener ist. Mit Chance ist der Babygeier aber auch weniger krank im zweiten KiTa-Jahr.

LG
Gwen
Das Hermelin heisst Hermeline und frisst der Schokitafeln viele!

Offline Petra Kis

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Weiblich
*frühstücksbuffetherricht* mit viel Kaffee und aufgeschäumter Milch.
gwen: das hört sich doch so schon ganz Positiv an. Und die Schlafprobleme liegen wohl doch in der Firma begründet, dass Du Dir
da zu viele Gedanken machst. Und die Prinzessin hört sich sehr fein an. Jetzt einfach erst mal die Bewegung konstant und schön reiten, der Rest kommt dann.
Jetzt braucht sie ja erst mal das muskuläre Fundament.
Nicole: Menschen auf Strommasten sind ganz böse, wegen solchen "Monstern" hatte sich Dickie da im alten Stall mal einen Griffelbeinbruch zugezogen.
Der ist da auf der Koppel komplett ausgetickt als da Menschen auf den Strommasten rumkletterten und gearbeitet haben.
Faschingsdienstag war hier auch nur ein halber Tag  :D. Den Nachmittag habe ich dann ausgiebig im Stall genossen.
Gestern hatte Dickie nur Futtertag.
Wer hatte es geschrieben, NL? Solange Dickie jetzt so fit ist und auch sichtbar Spaß an der Arbeit hat mache ich mir mal keine Gedanken über ein
anderes Pferd. Ich genieße jetzt die Zeit und denke, dass ich es merke, wenn Dickie keine Lust mehr hat. Aber am Dienstag hat mich sogar die Reiterin
des Heimathirsches angesprochen. Wie ich das denn machen würde? Mein Pferd würde ja so schön gehen und hätte so tolle federnde Gänge. Ich meine,
dass ich ihn schon kenne und dann auch den hoffentlich passenden Zeitpunkt für die komplett-Rente finde.
Ansonsten ist es hier nur grau und nochmals grau. Gefühlt habe ich hier seit Oktober keine Sonne mehr gesehen  :P
Dafür am Wochenende in der alten Heimat  :) Skifahren bei Traumwetter ist einfach genial. Und das Knie hat auch mitgespielt.

Offline Netto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.092
  • Geschlecht: Weiblich
  • Carpe Diem
Guten Morgen!
*großenkaffeeschnapp*
Gestern war nicht so Mu´s Tag: eine Tour mit Unterricht verstopft, ein Pferd wurde beritten - dann unterrichtet und der ist einige Male spontan umgedreht oder gestoppt und das hat Mu sehr verwirrt. War nicht so einfach, ging - aber war nicht "gut". Naja, heute hat sie frei, morgen darf sie sich dann in der Longierhalle ausbuckeln.  ;)
Sonst im grauen Osten nix Neues, angeblich soll heute zu Mittag die Sonne wieder kommen. Ich setz mich schon mal hin und warte auf sie...  8)
Gwen - herrlich, genieß es! und ich denke, Dein Körper hat ja eh ganz deutlich reagiert mit Mails für Firma und Nichtschlafenkönnen.  :-*
Bleep!