Autor Thema: Schleifengeiers Weihnachtsbox: Urlaubsträume und fröhliche Pferde  (Gelesen 103661 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Eva

  • Moderator
  • **
  • Beiträge: 3.285
Moin Ladies!

sugar: Uff, was ein Glück, dass nicht wieder was kaputt gegangen ist! :D Tjaja, die meisten Unfälle passieren im Haushalt, oder wie war das? Habs auch schon geschafft, mir ein Messer mit der Spitze vorweg auf den Zeh fallen zu lassen.  :-X Bist du in Zukunft also nur mit Spikes unterwegs?

Jella: Schön, dass du den Spaß am Reiten wiedergefunden hast! Genieß den doch erstmal, bevor du an Turnier oder nicht denkst!  :-* Und erfreu dich an dem Zausel, der alles mitmacht - ich finde, sowas ist unheimlich viel wert.  :)

@Augen: Ich bin ja noch gut dran mit -1,5, hab allerdings keine Kontaktlinsen und daher fürs Schwimmbad eine optische Schwimmbrille. Ist irgendwie peinlich, wenn man neben den falschen Herrn an den Beckenrand schwimmt und das gar nicht der Trainingspartner ist ...  :-X Hab's ja eh nicht so mit Gesichtern erkennen, eigentlich find ich, müsste das mit der Sehschwäche noch machbar sein. Reicht jedenfalls noch, um beim Autofahren zwischen Brille und Sonnenbrille zu wechseln, ohne rechts ranfahren zu müssen.  ;D

Petra: Dickie ist echt 'ne Nummer!  ;D :D Allein das Rufen nach dem Service ... *schlapplach*

Gwen, Bert, also, vielleicht könnte jemand auch Schecki mal sagen, dass er zum Bocken echt zu alt ist!!! Ich erinnere nur in den Sommer, als ich meinen 18-jährigen Offenstallgaul ablongiert hab.  >:(

Gwen: Freut mich echt, dass du so viel Freude an dem Stütchen hast! Ich muss unbedingt bald zum gucken kommen, bin schon ganz gespannt!

So, hatte gestern mal wieder Reitunterricht und irgendwie liest RL hier mit? ;) War fest entschlossen, ein paar Dinge anzusprechen, aber wie immer, wenn ich mir "so, jetzt aber!" denke, war sie ganz nett und hat mir gar nicht widersprochen. Außerdem hat sie (vorher hatten wir nicht gesprochen) den RU komplett anders gestartet als sonst, nämlich genauso, wie wir das mit der alten RL immer gemacht hatten und wie ich jetzt nach der Pause auch wieder angefangen hat. Das klappte dann einfach gut, kann man nix gegen sagen. Na, mal schauen!

Ansonsten hab ich festgestellt, dass ich deutlich besser auf den Pferd sitze, wenn ich (wie gestern) vorher laufen war - es ist maximal ungünstig, wenn ich nach 90min Autofahrt schnell putze und aufs Pferd steig. Fest, fester, Eva.  :P Muss wohl doch vorher turnen?

So, warte hier auf den Maler, praktischerweise wird mein Bad kostenlos tapeziert und gestrichen, weil die ein an der Wand längslaufendes Rohr weggenommen haben und das nicht auszubessern ging.  :D
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.421
ich feiere meinen zweiten geburtstag - MR sagt: alle bänder unversehrt und ich lass gleich die mess lesen. *durchatme*
war daraufhin gestern im fitness-studio und bin ein bissl rad gefahren zum auflockern. danach gings gleich wieder besser. ist schon was anderes, wenn man weiß, dass es nur noch wegen der beleidigung weh tut und nichts passiert ist. *sektauspack*


Glückwunsch! Da ist nicht nur Weihnachten gerettet ;-)
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Netto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.092
  • Geschlecht: Weiblich
  • Carpe Diem
Ad Unfall: hab gerade erfahren, daß ein entfernter Bekannter kürzlich tödlich verunglückt ist. Vor der Haustüre 3 Treppen runtergegangen - leicht überfrohrener Boden - ausgerutscht - mit Kopf auf Treppe geknallt.
Meine Herren... Die arme Familie... Hatte noch Freunde zum Abendessen eingeladen und hat die zur Gartentüre begleiten wollen. Bin grad etwas sprachlos.
Bleep!

Offline sugar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.507
  • Geschlecht: Weiblich
@netto:  ::) :o wahnsinn!  :-\ es geht so schnell und in den meisten fällen hat man ein solches glück! das is schon echt schlimm sowas.
mein bruder hat mir auch schon anweisungen gegeben, was ich besser machen könnt (weil ich gesagt hab, ich hab gar nichts wildes getan, bin nur zur post gegangen): "Schrittlänge nie über 30cm, Schuhprofiltiefe mind. 5mm, Steigeisen ab 3% Gefälle, anseilen ab7% etc. etc." na, schaun wir mal  ;)
@überdehnt: bin morgen nochmal beim arzt, aber es wird wild beleidigt sein. physio hat gemeint, vielleicht kriegen wir dadurch noch ein paar cm beugung - hatte also vielleicht auch was gutes.  :D

@eva: super, ob sie mitliest oder nicht!  ;D hoffentlich bleibt das so.

@gwen: das klingt echt nach spass mit dem stütchen. freut mich, dass du wieder so viel spass dran hast.
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu haben, sondern mit denen, die du hast, gut zu spielen.

Offline Netto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.092
  • Geschlecht: Weiblich
  • Carpe Diem
*kaffeeherricht* *frühstücksbuffetaufbau*
Na, keiner da?
Derzeit hab ich ca 450 Anmeldungen für die Weihnachtsfeier. Höppa....
Bleep!

Offline Petra Kis

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Weiblich
ich nehme gleich was vom Frühstück.
netto: das ist ja mal richtig heftig, mit so was rechnet ja wirklich gar keiner, oder? Dass es einen so vor der Haustüre erwischen kann. Arme Familie.
Eva: Hallo, schön mal wieder was von Dir zu lesen. Hoffe, es geht Dir gut. Was macht die Lauferei?
Ansonsten habe ich mich gestern über mein kleines Pferdchen sehr gefreut. Wir waren erst im Dunkeln noch eine Runde ausreiten, dann noch in die Halle
und eine aus dem Stall, die mit ihrem Pferd in der Halle war, meinte nur "he, was hast Du denn mit dem gemacht, der schaut ja wieder rotzfrech durch die Gegend?
Und der läuft ja auch wieder schön". Ich mache jetzt einfach mal ganz locker, viel Schritt, etwas Trab und Galopp nur an der Longe. Aber Dickie vermittelt,
dass er Spaß dabei hat.

Offline Nicole

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 783
  • Geschlecht: Weiblich
Moin,

Netto, sowas ist ja wirklich Horror. Die arme Familie.

Petra, super, dass Dickie sich wieder so berappelt hat. Bekommt er schon die Tabletten, oder ist das noch die Wirkung von dem Cocktail, den der TA gespritzt hat?

Hier ist es grau kalt, nass und einfach bäh. Hab nur schnell longiert, bin dann nach Hause und hab mein Riesensofa verschoben und drunter geputzt. Am Samstag kommt meine neues Sofa, da wollte ich nicht, dass das so bäh aussieht wenn wir das alte abbauen. Lecker gekocht habe ich auch noch. Jetzt hoffe ich nur, dass es zum WE wieder kälter wird. Wir haben Weihnachtsmarkt bei uns im Ort und bei 10 Grad und Regen schmeckt ja der Glühwein gar nicht :P

Offline BertL

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.260
Moin,

Na, keiner da?
Doch, aber wir waren alle drüben!  ;D

Mann, kann man einer dieses Sch***wetter abstellen! Wobei es heute immerhin 8 Grad hat, das gefällt mir dann schon eher! Aber irgendwie so richtige Wetterbesserung ist ja nicht in Sicht, oder?

Petra, das mit Dicki ist ja super, echt überraschend, was eine Spritze so ausmacht!

Sugar, du hast ja ne pragmatischen Physio...!  ;D Aber das wird jetzt mal nicht Standard!

Hab dann gestern auch nach 2 Tagen wieder geritten, Erna hatte sich ja schon alleine lockergeschüttelt, gibt ja nix, was nicht für irgendwas gut ist! Ging erstaunlich gut, am Anfang war sie ein bisschen maulig, aber nach dem ersten Galopp war alles gut! Heute muss ich mich dranhhalten, fahre gleich vom Büro reiten, muss ihr dann wohl den Nachmittagspaddock streichen, wir gehen noch in die Oper und ich muss um 18 Uhr parat stehen, gewaschen und gebügelt... Aber reiten geht jetzt mal vor, die hatte gestern genug Auslauf  ::)!
Wenn man wieder Wolkenstrukturen erkennen kann, hörts auch bald auf zu regnen!

Offline GwendolineTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.360
Moin, moin!

Was ist denn hier los, keiner da? *suchendguck*

Hier ist absolutes Mistwetter, es schüttet wie aus Kübeln! Der angekündigte Sturm ist noch nicht so recht zu merken, vermutlich war das wieder mal eine heillose Übertreibung. Gestern sollte ja auch so übles Wetter sein, war dann aber echt o.k. Scheint schwierig zu sein, so eine Vorhersage mit ca. 12h Vorlauf... ::)

GG und ich waren gestern in der City, das war auch ganz nett und nicht allzu voll. Sind einmal überall rumgeschlappt, haben Glühwein getrunken und uns einen netten Tag gemacht. Ich wollte noch 4 Sachen besorgen, extra mal nicht bei Amazon sondern so richtig in echten Läden. Tja, habe von den vieren nicht eine Sache bekommen und die Dinge dann doch auf dem Rückweg in der U-Bahn per App bei Amazon bestellt. Echt, ich war willig...

Die kleine Stute habe ich gestern morgen ganz früh longiert und mal eine Stange hingelegt, so auf zwei "Plastikständer", war vielleicht 10cm hoch. Hui, das hat sie ja erstmal völlig aus der Fassung gebracht. Hat echt gedauert, bis sie sich dem genähert und dann mal hinter mir darübergetapert ist. Dann hat es noch gedauert, bis sie alleine an der kurzen Longe im Schritt drübergehen konnte. Schwierige Sache offensichtlich, weil ja keine Routine. Dann habe ich sie noch normal longiert und am Ende lief sie auch ganz schön über den Rücken und war locker. Heute morgen bin ich vor der Arbeit in den Stall gefahren und hatte Unterricht. Weil die Reiterin vorher Springen hatte, stand das ganze Geraffel da noch in der Halle - das fand die Stute auch erstmal nicht so richtig witzig. Wir haben dann zwei Stangen liegengelassen und sie dann da auch erst rübergeführt, dann alleine im Schritt (schon schwieriger), dann alleine im Trab (gaaanz schwierig) rübergeritten. Sie brauchte echt eine Weile, bis sie es kapiert hat und dann ging es aber sehr schön und sie ist ohne zu zögern und locker drübergetrabt. Feine Maus. Ansonsten war sie extrem gehfreudig heute, mit treibenden Hilfen war da nicht viel zu wollen. *renn*

Und nun arbeiten.  ::) >:(

@BertL: Wie war die Oper, was habt ihr gesehen?

LG
Gwen
Das Hermelin heisst Hermeline und frisst der Schokitafeln viele!

Offline BertL

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.260
Moin,

Also hier ist auch kein Sturm bisschen windig.... Fahre jetzt gleich mal reiten!
Erna war gestern echt wach, die marschiert ganz schön los! Und glotzt zum Hallento... ::)
Der Blockwart meinte nur, ist doch super, wenn die rennen, da muss man nicht treiben! Ja, was für ne kompetent Aussage!  :o ::) :P

Hab auch ALLE Geschenke beisammen und verpackt. Hab heute morgen noch ne Stunde in meinem Lieblingsladen Kleinkram besorgen, für die Putzhilfe, ein paar Kollegen usw! Warte jetzt noch auf 3 Teile, die ich für LG verpacken muss, aber wie ich den kenne, hat der die noch nichtmal bestellt....

Gestern abend war super, erst im strömenden Regen auf dem Weihnachtsmarkt ne fiese Wurst und ne uralte Pizza gegessen! Styling war auch gleich hin....Aber Oper war echt richtig klasse, was wohl, Wagner! Freunde von uns waren auch mit, waren noch was trinken! Schöner Abend wars! Sonntag noch ne Weihnachstmatinee und abends zu den Nachbarn, die grillen da traditionell immer und habe die allerfieseste Bowle, die man sich vorstellen kann! Durch den Genuss von dem Gesöff sind schon Legenden entstanden und ein paar Krankschreibungen am Montag...  8) ;D
Wenn man wieder Wolkenstrukturen erkennen kann, hörts auch bald auf zu regnen!

Offline Nordlicht

  • irgendwo in (D)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.563
  • Geschlecht: Weiblich
Aaalso, das gute Wetter ist hier, strahlend blauer Himmel und es gibt noch so etwas wie ne Sonne :)  Finde wir haben das heir auch endlich mal wieder verdient, hier isses seit Wochen grau in grau.
Der Sturm war hier, gestern Abend und heute Nacht hat der wohl das Grau weggeblasen.  :D

@Gwen, typisches Mädchen, die Stute oder wie?  Na sie wird sich schon dran gewöhnen, scheitn ja, daß alles was sie dann kennt und was quasi Routine ist dann auch für sie ok ist.

@Geschenke, hab schon alles soweit verschickt und ansonsten alles beisammen, gehört teilweise noch bissi eingepackt und gut isses. Cool, so früh, der Rest der Adventszeit ist für mich!  :D

@Bertl, aber grundsätzlich haben Erna und Du jettz schon ne ganze Zeit ne gute Phase, gell? Genieß es!  So etwas ist tolL!!!

@Netto,  :(

@Sugar, Glück gehabt!   :D

@Nicole, kannste imr mal Deien Handynummer übermitteln bitte, hatte an Deinem Burzeltag erst ne SMS verfaßt und festgestellt, daß u.a. Deine Nummer beim Providerwechsel irgendwie und -wo auf der Strecke geblieben ist... Mist! :(
Hier soll es auch wieder wärmer werden. Stimmt, blöd für den Weihnachtsmarkt, wollte am SO mit ner Freundin hin.

@Petra, ist ja super, daß sich das bei Dieckie so gut und schnell therapieren läßt!  Das nimmt Dir ja ne Menge Sorgen!

So, muß noch scnell bissi was tun, Mittag machen und dann will ich hier pünktlich weg um wenigstens bissi das Wetter genießen zu können.  Allerdings, bevor ich im Stall bin isses eh schon wieder 16 Uhr, da wirds dann schon wieder finster.  Aber, Lichtblick: in 9 Tagen werden die Tage dann shcon wieder länger.  :D
Lieben Gruß vom Nordlicht :-)

Offline Nordlicht

  • irgendwo in (D)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.563
  • Geschlecht: Weiblich
Guten Morgen,

war das ein tolles WE!!!  Ab heute Abend solls hier nun auch vorbei sein mit dem schönen Wetter...  :(  Schade, am WE wars echt wie Frühling, Sonne und ca. 11 Grad.

Ansonsten  nimmt der Didi grad alles mit was man an krank kriegen kann... Hustet grad ne Runde (fieberfrei und fít wie Pit), hat aber gleich was dagegen bekommen, da hocken wir ja grad an der Quelle. Ich war am WE bei diesem  tollem Frühlingswetter ausgedehnt mit im Schritt ausreiten. Richtig vorwärts und übern Rücken, teilweise leicth bergauf, der mußte echt was tun.   Anschließend war ich dann immer noch nen Stündchen mit ihm grasen. Ansonsten ist der TA sehr zufrieden. Didi ist jetzt immer ausgiebig Doppellonge gelaufen und geritten worden und ich hab schon gesagt, daß ich da nun selber wieder ran möchte (hab ja ab kommenden Montag frei, da kann ich dann auch tagsüber unter TA-Kontrolle *ggg*). Hoffe nach wie vor auf baldige Heimkehr, aber mit nem Infekt muß ich den nun auch nicht umstellen und den Stall von A. anstecken.

Was noch... Am SA war ich mit ner Freundin erst was essen und dananch bei ner Karl Valentin-Aufführung, war seeehr witzig, ich mag den Humor. Gestern waren wir nach den  Pferden noch dort in der Nähe auf nem Weihnachtsmarkt, seeehr nett, seeehr lecker und ein lohnendes Ziel auch im Sommer.

So hier starten wir jetzt langsam den Endspurt, 4 Tage und den rest von heute.  :D  Am WE will ich dann zu meienr Mutter, wir wollen noch auf den Weihnachtsmarkt und am SO abends zu nem alpenländischen Adventskonzert in einer Kirche, das machen die immer super schön, jeder bekommt am Anfang eine Kerze um sie vor sich auf die Bank zu stellen, da kommen dann wirklich weihnachtliche Gefühle auf. Freu mich schon.

Also, auf zum Endspurt, bissi was hab ich noch...
Lieben Gruß vom Nordlicht :-)

Offline GwendolineTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.360
Moin, moin!

Also, hier ist es duster wie nix und es regnet - das ist ja mal richtig bäh! Gestern war das Wetter aber tatsächlich auch ganz nett, sonnig aber kalt. Ich hab den Garten etwas aufgeräumt, Laub geharkt etc. und dann waren wir noch Weihnachtsbaum schlagen. Der Wald war schon ziemlich geplündert, aber wir haben noch ein Exemplar gefunden. Geschmückt sehen die ja eh immer alle hübsch aus!

@NL: Klingt gut mit dem Didi, also nicht der Infekt, aber das Ausreiten! Und zumindest geplant habe ich auch ab Montag Urlaub, mal sehen, ob das etwas wird...

Bei uns in der Nähe ist Herpes ausgebrochen, da schieben nun alle total Panik. Ehrlich gesagt, finde ich es übertrieben, da wäre ich bei Druse oder dieser EIA (Infektiöse equine Anämie?) deutlich beunruhigter. Herpes haben sowieso die meisten Pferde schon in sich und das Virus ist ja nun an der Luft nicht lange lebensfähig. Klar, nicht mit dem Pferd aufs Turnier etc. - aber beim ausreiten muss ja das Herpespferd ein anderes schon direkt anschnauben... Na gut, mich betrifft es eh nicht wirklich.

Am Samstag war Eva jedenfalls mit bei der Prinzessin, das war sehr nett! Die Stute war allerdings extrem lauffreudig, bin erstmal gefühlte 100 Runden durch die Gegend gescheppert, bis ich mal langsam zum treiben kam. Dann war es ganz o.k. Gestern wollte ich gerne reiten, war extra abends da - und dann sind 5 Leute in der Halle. Habe noch etwas gewartet, aber es wurden eher mehr als weniger und dann kam noch Unterricht dazu. Da habe ich die Prinzessin geschnappt und in Miss Piggy verwandelt: Longieren im Flutlicht auf dem komplett matschigen Reitplatz fördert die Hinterhandaktivität - richtig locker wird das Pferd dadurch allerdings nicht.  ::) Egal, sie war bewegt und ging nach anfänglichem Igitt auch ganz schön. Ich hoffe, ich komme diese Woche mehr zum Reiten!

So, jetzt mal los hier!
LG
Gwen
Das Hermelin heisst Hermeline und frisst der Schokitafeln viele!

Offline Netto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.092
  • Geschlecht: Weiblich
  • Carpe Diem
Guten Morgen!
Schwupp, WE vorüber!  ::) Hatte Sa und So in aller Herrgottsfrüh Unterricht. DAS ist für mich hart - wenn man eh jeden Tag um 6:00 den Wecker hört, muss er nicht auch noch am WE um 6:30 läuten aber bitte. Samstag war Unterricht gut - Sonntag kam dann Trainerin reingeschlichen in die Halle, grün im Gesicht, zur Mörderverkühlung kam noch Übelkeit und massive Rückenschmerzen. Ich hab sie nach Hause geschickt, sie war wirklich am Ende.  :-[ Also alleine geritten - in einer leeren Halle.  ;) Dann ist eine Freundin noch bei einem Kurs in einem anderen Stall mitgeritten und ich hab ihr geholfen rüber zu fahren. Bissl Haus gesäubert usw. Die Woche wird wohl eher länger werden irgendwie - letzte Woche vor Weihnachten werden ja alle erfahrungsgemäß etwas - sagen wir mal netterweise - "Huschig".
Heute kommt noch mein Chef - bin neugierig, was er berichten kann. Er war letzte Woche in San Franzisco und da war ja dieser Sturm...
NL - Hoffentlich kommt Didi bald nach Hause! Aber klar, mit Husten hats nicht viel Sinn...
*frühstücksbuffetmitvielkaffeeherrichte*
Gwen - was macht Dein Schlafkonsum?
Bleep!

Offline BertL

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.260
Moin,

wo war schönes Wetter? Bei uns zumindets nicht.... :( Grau, Regen, trüb, aber nicht kalt und diese Woche wird es ja auch wieder bäh...

Gwen, Sonntags abends in den Stall? Glaube ausser in nem Notfall hab ich das noch nie geschafft! Erstaunlich, dass da soviele reiten!

Netto, die arme RL! Hat sich das aufstehen ja nichtmal gelohnt! Aber wenn die Arme sich sogar herangeschleppt hat, wow!

NL, das klingt doch schon nach nem guten Aufbau, das wird jetzt, ganz sicher! Und der Husten ist sicher auch bald im Griff!!!

Was war sonst? Freitag geritten, gibt recht gut, Samstag war es nur nervig, 6 Leute in der Halle, 2 davon wurden vom Rand gecoacht, irgendwer stand immer an der Bande oder im Weg rum, ausserdem wurden vor der Halle Weihnachtsbäume verkauft, da war Höllentreiben! Gestern hatte Erna frei, waren ja auf der Weihnachtsmatinee und dann noch bei unseren Nachbarn, hab irgendwie 10 h Alkohol konsumiert und bin echt müde...!


Wenn man wieder Wolkenstrukturen erkennen kann, hörts auch bald auf zu regnen!