Autor Thema: Schleifengeiers Weihnachtsbox: Urlaubsträume und fröhliche Pferde  (Gelesen 85464 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jella

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.709
Und: Nicht nur doof sondern unmöglich - im Supermarkt die Inhaltsstoffe auf Verpackungen lesen zu wollen. Bin inzwischen auf der Suche nach einer Mini-Lupe, z. B. als Schlüsselanhänger.
Gruß vom Trensentöter!

Offline Netto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.092
  • Geschlecht: Weiblich
  • Carpe Diem
Und wie gehts mit den Gleitsichtlinsen? Ich hab auch schon von denen gehört und kann mir gar nicht vorstellen wie das funktioniert - eben nur DAS es funktioniert. (lt meinem Augenarzt weil ich ihn auch mal gefragt habe, was ich denn dann tun soll wenn....)
Bleep!

Offline Nicole

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 783
  • Geschlecht: Weiblich
Netto, am Anfang war es etwas ungewohnt weil das Auge erst lernen muß, durch den jeweiligen Teil der Linse zu gucken. Da hat es die erste Stunde immer mal nen Moment gedauert, bis ich scharf gesehen habe. Aber jetzt ist das einfach nur genial. Die Dinger sind nur schw...teuer. Aber egal, gut sehen ist wichtig!

Jella, das hab ich schon gar nicht mehr probiert zu lesen,geht gar nicht, schon weils oft nicht schwarz auf weiß, sondern grau auf bunt ist :P

Offline Jella

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.709
Nicole, ich will das aber lesen, finde es echt unmöglich, dass das so krümelig gedruckt wird. Ist zwar auch albern irgendwie, mit Lupe durch die Regale zu latschen, aber ich zieh' ja auch schon immer mit meinem Hackenporsche zu Rewe - was soll's, bekenne ich mich eben endgültig und in aller Öffentlichkeit zum Altschachteltum!
Gruß vom Trensentöter!

Offline BertL

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.260
Jella, du hast nen Hackenporsche? * wegschrei* Wie geil ist das denn.... Wobei, letztens hab ich noch so nen Opi damit beobachtet und dachte, hm, praktisch!  :-X

Hm, also mit der Gleitsichtbrille gings ja, im Gegensatz zu LG, problemlos, Linsen trag ich ja eh nur, wenns zum gut aussehen ist, da les ich eher selten! Am PC bin ich damit eh verloren, schon immer!

Gwen, da entwickelt sich ja Liebe auf den zweiten Blick, was?  :D Mag ja auch Pferde, die brav und fleissig sind, hab ja auch so ein Exemplar! Der Wahnsinn bricht da nur selten durch, meist ist es pure Freude zu reiten !  :D Was will man mehr...  :D
Wie macht sich denn das Prickelgetränk? Gibt es da noch Pläne, dass du die auch mal reitest? Die 4 Wochen Korrektur sind doch schon rum, oder?
Wenn man wieder Wolkenstrukturen erkennen kann, hörts auch bald auf zu regnen!

Offline Nicole

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 783
  • Geschlecht: Weiblich
Jella, ich hab schon Einkaufswagen gesehen, die vorne so ein Lupenteil dran haben. Weiß nur nicht mehr, welcher Supermarkt das war.... Ich brauch das Kleingedruckte selten, bekomme ja viel geliefert und kaufe höchstens Obst, Joghurt, Kaffee und Katzenfutter.... die an der Kasse denken bestimmt schon, ich esse das Katzenzeug ;D.

Betti, ich kann nicht ohne Linsen. Brille stört mich beim Autofahren und beim Reiten sowieso. Die hab ich eigentlich nur abends zum Fernsehen auf. Trag aber schon seit 30 Jahren harte Linsen.

Pferd hatte heute frei, hab Stalldienst gehabt und der Zwerg ist fleißig im Garten rumgetobt. Der ist gerade gut drauf. Gestern beim longieren hat er auch lustig rumgebockt :D

So... mal schnell fertig kochen, hab Huuuunger!

Offline Petra Kis

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Weiblich
*frühstücksbuffetherricht* mit viel Kaffee und aufgeschäumter Milch.
Das Thema Brille / Linsen sollte ich irgendwann auch mal angehen (mach ich mal als guten Vorsatz zum neuen Jahr).
Trage meine Brille ja nur zum Autofahren, merke aber, dass ich auf auf Nähe langsam immer schlechter sehe  :P
Sonst gibt es nix Neues zu berichten. War gestern mit den Kollegen noch auf einen Glühwein unterwegs und hatte somit Stallfrei.

Offline Netto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.092
  • Geschlecht: Weiblich
  • Carpe Diem
Guten Morgen!
Bin gestern brav geritten und danach kam noch die Osteo/Chiro/PhysioTA zur Mu und hat sie durchgearbeitet und hat mir ganz viele Übungen gezeigt, wie ich was mobilisieren kann. Lustig war zu sehen, daß einige Übungen sie nicht mit Mu machen konnte - mich hat sie hingelassen. Die junge Dame hat doch ein schnelles aber höfliches Hinterbein. Sprich - sie hat angedeutet aber auf ein strenges Nein hat sie es wieder abgestellt. Bei mir hat sie nur so gezuckt und auf ein "Hm" wieder hingestellt. Zum Schluß ist sie bei jeder Übung mit gesenktem Kopf und abkauend dagestanden oder hat ausgeschnaubt. So herzig - ausserdem hätte sie gerne Rückspiegel gehabt damit sie sieht, was dahinten mit ihr getan wird.  ;D
Aber meine Güte, war mir danach kalt! Die Jahreszeit der Hummersuppe ist wieder angebrochen: heiße Badewann - weiß rein, rot raus.  ;D
Bleep!

Offline sugar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.507
  • Geschlecht: Weiblich
guten morgen!

ich feiere meinen zweiten geburtstag - MR sagt: alle bänder unversehrt und ich lass gleich die mess lesen. *durchatme*
war daraufhin gestern im fitness-studio und bin ein bissl rad gefahren zum auflockern. danach gings gleich wieder besser. ist schon was anderes, wenn man weiß, dass es nur noch wegen der beleidigung weh tut und nichts passiert ist. *sektauspack*

ina hab ich gestern longieren lassen.

R hat auch diese gleitsichtlinsen - passen ihm allerdings noch nicht so richtig. bis jetzt kann ich da noch nix positives dazu sagen. eine umstellung ist es sicher. ich hoff ja, dass sich die altersfehlsichtigkeit mit meinen 4 dioptrien ausgleicht  :D

hahahaha, hackenporsche musste ich erstmal googlen.  ;D die kids haben jetzt auch so trolleys als schultaschen - das find ich ja mal eine sinnvolle idee.

sonst nix neues, freu mich im kreis und werd heute ina mal wieder besuchen und wir testen eine urlaubsvertretung  :D mal sehen, ob sie mit ihr reitbar ist oder schief geht, weil sie klemmt  ;D

@netto: hui, schlimmes! waren die übungen so unangenehm oder wie? meistens lassen sie es sich ja gern gefallen.
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu haben, sondern mit denen, die du hast, gut zu spielen.

Offline Netto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.092
  • Geschlecht: Weiblich
  • Carpe Diem
Ein paar Griffe wollte sie sich zuerst gar nicht gefallen lassen - zum Schluß gings dann problemlos. Aber ihr ist schon nicht geheuer, wenn ich mit der Aufstiegshilfe aufsteige (das hat eine Weile gedauert, bis sie sich daran gewöhnt hat. Und jetzt turnt da so ein Mensch auf 2 schwarzen Boxen direkt neben ihr rum - das war ihr schon suspekt. Aber TA war sehr begeistert weil sie gemeint hat, sie macht das alles sehr höflich. Sie zeigt an, daß sie das nicht will aber mehr nicht. Andere Pferde ziehen gleich durch - passiert ihr oft genug.
aber das mit dem Knie ist ja echt super - Gott sei Dank!!!! Dh es ist überdehnt oder so oder nicht mal das?
Bleep!

Offline GwendolineTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.360
Moin, moin!

Bäh, hier ist das total Schmuddelwetter: Regen und Wind, der soll allerdings noch zum Sturm werden. Das macht die Sache ja nicht besser, die nächsten Tage werden also wettertechnisch echt scheußlich. Schade, GG und ich haben morgen einen Tag Urlaub zusammen und wollten eigentlich gemeinsam durch die Stadt bummeln. Jetzt wird es wohl eher das Einkaufszentrum, das ist natürlich nicht ganz sooo schön. Na, mal sehen! Morgen früh muss ich erstmal noch schnell reiten, war eigentlich heute zur Spätschicht angemeldet, aber ich muss auf meine Brüder aufpassen. Das hatte ich vergessen  :-X, also nix mit Stall abends. Nicht schlimm, gehe ja eh lieber morgens und der GG hat es mit Fassung getragen.

@BertL: Hm, könnte sein, was? Mit der "Liebe auf den zweiten Blick"... mal abwarten, momentan mag ich sie wirklich gerne, das hat sich echt positiv entwickelt. Die andere Stute steht rum, ist wohl 2x geritten worden bisher. Die hat natürlich einfach nicht genug gute Reiter für ihre ganzen Viecher, sind ja auch alle nicht ganz unkompliziert. Und das nächste Jungpferd steht schon in den Startlöchern und soll auch von der Weide geholt werden, sobald da eine Box im Stall frei ist.  :o

Ohne Brille oder Linsen bin ich komplett hilflos, finde noch nicht mal die Haustür... Und @sugar: Es ist leider in 99% der Fälle eine Mär, dass sich Kurzsichtigkeit und Altersweitsichtigkeit aufheben, DEN Zahn hat mir mein Augenarzt gleich mal gezogen.  :(
Ganz toll übrigens mit Deinem Knie! *sektschnapp* Schwein gehabt!

@netto: Brave Mu, ist ja auch spannend so ein fremder Mensch der drückt und zieht... Ich hätte das eigentlich auch vielleicht ganz gerne mal für die Prinzessin, weiß aber gar nicht, wie A. dazu steht. Naja, eilt nicht, aber ich denke schon, zur Kontrolle so 1x pro Jahr ist es gut. Wobei ich immer gerne die Leute haben, die auch Tierärzte sind und nicht so selbsternannte Heiler. Aber da gibt es inzwischen ja auch so einige, hat sich gsd gut entwickelt.

So, dank des Wetters bin ich mit Kopfschmerzen dabei.  >:( Besonder schön, weil ich bis 18h arbeiten muss. *seufz* Na, dann hole ich mir erstmal einen echten Kaffee.
LG
Gwen
Das Hermelin heisst Hermeline und frisst der Schokitafeln viele!

Offline Nicole

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 783
  • Geschlecht: Weiblich
Guten Morgen,

puh, Wetter ist besser als angekündigt. Immerhin ist es noch trocken und wird wohl für den angesagten Eisregen jetzt zu warm. Glück gehabt.

Gwen, wenn Du eh schon im Stall bist, kannste doch das ein oder andere Pferd noch mitreiten. Bevor die Viecher nur rumstehen.

Sugar *sektschnapp*, Glück gehabt mit dem Knie. Und was die Augen angeht, vergiss es. Auf meine -4 kommen jetzt noch +1,5 drauf. Bin also quasi blind ohne Linsen.

Offline Bearly

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Weiblich
  • Alles im Leben ist RELATIV!
Guten Morgen!

Zu Euren Sehproblemen kann ich aktuell zum Glück grad nix beitragen. Ich müsste allerdings dringend zum Augenarzt, nachts Autofahren ist eher :P :-X.

Jella, ich hab schon Einkaufswagen gesehen, die vorne so ein Lupenteil dran haben. Weiß nur nicht mehr, welcher Supermarkt das war....
Bei uns haben sie das beim dm!

@Sugar: Super mit dem Knie!!!

@Gwen: Ja, "Liebe auf den zweiten Blick" trifft's wohl ganz gut, oder? (überschnitten... ;)) Und sie klingt ja auch wirklich toll was Du so von ihr schreibst! Und der Luxusesel war in dem Alter auch so ein "Kopf-klapp-weg" (ja ich weiß, glaub man jetzt kaum, wenn man sie so sieht, aber ich hab echt bestimmt 2-3 Jahre lang nur zugesehen, dass sie die Nase nach vorne nimmt!), das ist auch ne Kraftsache bei den jungen Pferden. Einfach dranbleiben und immer wieder zusehen, dass die Nase vorkommt, das wird schon!

Ich hab gestern erst mein Schülerpferd geritten und danach den großen roten Ozeandampfer (wie "von Jetski auf Ozeandampfer" fühlt sich der Umstieg immer an. Aber andersrum geht's auch nicht, dann verlang ich dem Kleinen immer ein viel zu hohes Tempo ab... :-[). Der Kleine war brav (ich hab ihn allerdings auch vorher ablaufen lassen, sowas mach ich ja sonst nicht, aber bei dem ist das besser nach 2 Tage nur Karussell...) und die große Rote war TOLL!!!
Danach war auch Badewanne nötig *nettohandreich*, aber dank eines auf mir rumturnenden Babygeiers a) für meinen Geschmack nicht warm genug und b) trotz großer Wanne halt leider doch immer nur halb im Wasser... :P.

Ich gebe zu, ich war ja mit Ostheo und so auch immer skeptisch a) mal prinzipiell und b) dann mit welchen die kein TA sind. Aber ich muss mich da wohl korrigieren, es scheint da auch vernünftige Nicht-TA zu geben. Jedenfalls war beim Luxusesel jetzt 2x eine die kein TA ist und die hat das echt toll gemacht und man hat nachhaltig was gemerkt. Beim zweiten Termin, war das rote Ding dann auch nicht mehr ganz so auf "dagegen" bzw. *darfdiedas?* eingestellt ( ;) an edding) und hat gut was mit sich machen lassen. Anständig bleibt sie ja normal immer, hat sich nur 1x bei edding echt deutlich gewehrt, aber sie lässt halt nix durch und drückt dagegen... ::)

Offline Netto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.092
  • Geschlecht: Weiblich
  • Carpe Diem
In Ö darf das so oder so nur ein TA machen, da sind die Gesetze anders als in D. Heilpraktiker sind in Ö nicht zugelassen - somit fallt das hier weg. Auch Phsysiotherapeuten dürfen nur gemeinsam mit einem Arzt praktizieren - sprich immer mit Absprache/Diagnose von einem Arzt. Die bei Mu gestern war, ist eben TA - mir ist das auch lieber, wenn jemand eine klassische Ausbildung hat. Das eine ist wenn es einfach um normale Muskelblockaden geht oder Mobilisierungen von Muskeln. Das andere ist wenn ein Pferd wirklich lahm ist - dann ist es besonders wichtig, daß derjenige wirklich TA ist und das Wissen hat, zu sehen, was wirklich Ursache ist - denn oft sind Blockaden die Auswirkungen aber nicht die Ursache.
Gwen - tapfer in der Früh. Das wär für mich noch härter als am Abend. Was heißt "wäre"... ich hab am WE um 8:15 und um 8:30 Reitstunde. Nein - das find ich nicht witztig. Aber geht leider diesmal nicht anders. *seufz*
Bleep!

Offline Jella

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.709
Moin!

sugar, uff, na so ein Glück! GErade nochmal gut gegangen. Ab jetzt aber schööön aufpassen, bitte!

Jella, du hast nen Hackenporsche? * wegschrei* Wie geil ist das denn....

Ja, normal! Und zwar so'n richtig brutales Omateil in Schottenkaro-Plastik - nicht dass jemand auf die Idee kommt, mir das schicke Ding klauen zu müssen, wenn es im Supermarkt-Eingang auf mich wartet.  ;D Will ich nie mehr missen, das ist wirklich oberpraktisch, spätestens, wenn man seinen ganzen Kram in die Wohnung hochschleppen muss...

Sonst war nix los, Pferd hatte frei gestern. Wird heute nochmal gebügelt, und morgen. Bin froh, dass ich morgend en Tag schon frei habe.

die nächsten Tage werden also wettertechnisch echt scheußlich.
Ja, hat mir gerade noch gefehlt, jetzt kann ich mir auch noch einen schwarzen Regenschirm besorgen. :P
Gruß vom Trensentöter!