Autor Thema: Schleifengeiers Weihnachtsbox: Urlaubsträume und fröhliche Pferde  (Gelesen 143366 mal)

Offline Petra Kis

• Mitglied
  • *
Guten Morgen
*frühstücksbuffetherricht* mit viel Kaffee.
gwen, ich glaube, Du bräuchtest mal eine längere Auszeit von Deinem Chef (hoffentlich bald Ex-Chef), den Ärger nimmst Du sicher leider immer mit nach Hause.
netto: brave Mu, und auf Curry hätte ich auch Hunger.
Bin gerade ja hier im Kantinenstreik. Kann das Essen, das die anbieten, nicht mehr sehen. Selbst vor dem Salatbuffet graust es mir. Also gibt es zur Zeit
eine Brezel und gut. Hoffe ja, dass irgendwann doch der Lebensmittelladen gebaut wird, der schon länger in Planung auf dem Papier ist.
Bei Dickie war der Hufschmied da und er muss sich auf der Koppel aufgeführt haben wie ein Schnitzel, toben, bocken, das ganze Programm sei wieder da  ;D
Solange die Eisen drauf bleiben freue ich mich ja da drüber.
Bin dann nicht so lange geritten, aber er war fein und eifrig dabei.

Offline Nicole

• Mitglied
  • *
Morgäähn,

Gwen, die Farben wirken zu Hause immer anders als im Laden, die Erfahrung hatte ich damals auch gemacht. Das Parkett, was ich ursprünglich haben wollte und das im Laden ganz toll zur Wandfarbe gepasst hat, war dann aus dem Rennen ;D. Hoffentlich ist die Ursache für Deine lädierte Gesundheit bald abgestellt. Termin ist 1.2.?

Petra, Kantine ist hier auch bäh. Ich vertrags einfach nicht. Die scheinen da Glutamat in rauhen Mengen zu verwenden :P. Aber an Supermärkten habe ich freie Auswahl, wenigstens was. Da nutze ich die Mittagspause oft zum Einkaufen.

Reiten habe ich gestern gestrichen, mich hätte es bestimmt vom Pferd geweht. War echt heftig. Weil ein Mädel bei uns longiert hat, haben wir den Jungs den Garten auf gemacht, da ist das Pony dann lustig rumgebockt. Bewegung hat er zumindest :P. Muß ich mir keinen Kopp drum machen. Heute ist Schmied und ich muß pünktlich zu Hause sein, weil der Wasserableser kommt.

Offline Netto

• Mitglied
  • *
  • Carpe Diem
Also über unser Kantinenessen kann ich mich immer noch nicht beschweren!  ;D Ich kann heute überbackene Schinkenfleckerl (= Nudelauflauf), gegrillte Hühnerbrust mit Couscous und Mediterranem Gemüse sowie Gemüsecurry mit Tofu und Eiernudeln anbieten. Salatbuffet, Chilli Con Carne als zusätzliche Kleinigkeit und als Nachspeisen Steirischer Nusskuchen, Profiteroles oder Jogurtcreme mit Erdbeersauce.  ;)
Bleep!

Offline Nicole

• Mitglied
  • *
Netto, anhören tut sich das bei uns auch immer gut... nur leider schmeckt es nicht und ich bekomme heftig Durchfall davon. Dabei bin ich sonst überhaupt gar nicht empfindlich. Das einzige, was ich da vertrage sind Hamburger, Currywurst, Pommes... Nudeln geht nicht, Gemüse geht noch weniger...

Tolles Video übrigens, sehr faszinierend, aber definitiv kein Sport für mich *lach*, bei der Vorstellung, da rumzutauchen, bekomme ich Beklemmungen ;D

Offline Netto

• Mitglied
  • *
  • Carpe Diem
Nein, hier ist das Essen wirklich super gut. Gut, ist auch wirklich von einem Top Caterer, da können wir uns wirklich nicht beschweren. Aber wenn Du eh Hamburger, Currywurst und Pommes vertragst, dann paßt ja eh alles!  ;D ;)

Bleep!

Offline Jella

• Mitglied
  • *
Auch Moin!

Gwen, ah, das ist dasselbe Parkett? Ja dann! Stimmt, zu Hause sehen die Farben immer nochmal anders aus. Habe das leidvoll an meiner WoZi Wandfarbe feststellen müssen -
das schöne Grau aus dem Laden hat bei mir einen fetten Rotstich. Ätzend!

Kann das gut verstehen mit deinem Widerstand gegen Ärztebesuch. Geht mir ganz genauso, mein letzter Arztbesuch ist vier Jahre her, und ich war auch nur da, weil ich wegen ner fetten Erkältung einen gelben Schein brauchte. Das mit dem hohen Blutdruck ist aber doof,d as solltest du im Auge behalten, eben weil man den gar nicht so bemerkt.

Netto, das ist ja ein Ding - muss man jetzt gratulieren, oder? Da bin ich ja mal sehr gespannt, willst du das denn behalten? Bin übrigens auch ganz bei Mu, mag auch keine Spaziergänger in der Halle haben. ;D

Usnere Kantine ist auch gut (Netto, Caterer? Habt ihr keine eigene Küche?), aber ich nutze die MiPa eigentlich auch gern, um draußen mal "richtige Luft" zu schnappen (hasse diesen verrammelten Klimabau!). Ich habe mir bei ebay für 15€ ein Fahrrad ersteigert, das steht jetzt hier schön in der Garage, für Touren in den Stadtpark oder zum Einkaufen.

Reiten war gestern gut - obwohl ich mich wirklich SEHR stark überwinden musste, zum Stall zu fahren wg. anhaltender Lustlosigkeit. :( Habe diese Woche dafür extra zweimal Unterricht, um mich diesbzgl. selber auszutricksen. Und die Pferde sind zum Glück wieder draußen - der deckenlose Casper legt sich leider genüßlich in jede Schlammkuhle, so dass ich abends immer ne halbe Stunde putzen kann (davon die ersten 10 Minuten draußen, egal wie das Wetter ist, das geht auf der Stallgasse echt nicht *hust*).
Gruß vom Trensentöter!

Offline sugar

• Mitglied
  • *
@netto: pfui, du böse!!! bin seit gestern früh auf smoothie pur, es muss mal was weiter gehen. insofern verschließe ich vor deiner aufzählung die augen, gönne es dir aber  ;)
super mit susis aufnahme! dann sind wir ja gespannt, was und wie es wird!  :)

wir haben gar keine kantine - billa oder eben selbst mitgebrachtes - da weiß man zumindest, was drin is  ;D

ich war gestern nicht beim pferd - hatte schwimmtraining und katzen-mann-abend. heute wieder. wettermässig liest sich das bei euch komisch. seit tagen haben wir warm und sonnenschein, kein wind. herrliches ausreitwetter!

@gwen: na dann dreh mal 1-2 stufen runter - wir sagen es dir eh immer wieder  ;) pass gut auf dich auf!
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu haben, sondern mit denen, die du hast, gut zu spielen.

Offline Jella

• Mitglied
  • *
Vergessen: Gwen, wo waren deine Kolegen kochen? Im Atlas?
Gruß vom Trensentöter!

Offline Netto

• Mitglied
  • *
  • Carpe Diem
jella: Nein, Susi gehört den Züchtern. Was fang ich mit einer Zuchtstute an - ich habe Null Erfahrung oder Wissen und das überlasse ich sehr gerne denen, die über Generationen damit Erfahrung haben. Schuster bleib bei Deinen Leisten. Sie wird zwar immer "meine" sein - aber defacto ist sie´s nicht mehr.
Und es wird glaub ich bei uns "fertig gestellt" das Essen. Dh es wird nicht alles zu 100 % bei uns gekocht (zu wenig Platz) - bzw. ist es auch so ein Life Cooking.
Bleep!

Offline BertL

• Mitglied
  • *
Moin,

bin völlig genervt, dieser verdammte Winter geht mir sowas von auf den Keks! Hab noch nie so nen Dauersturm erlebt, dass hört ja gar nicht mehr auf! Und totaler Stress im Büro, suuuuuper! Dann werden die pferde heute nicht um 1 rausgetsellt sondern erst später auch toll, wollte einmal früher fertig sein! Heute ist ein Sch****tag! Sorry, musste mal raus....

Hab jetzt gar nicht alles nachverfolgt, bin heillos hinterher, zumindets was Emails anlangt! Musste aber gerade lachen, auf dem papier kann Essen ja immer toll klingen, aber wenns nicht schmeckt! Selbst ne mensa kann den letzten Frass noch hübsch deklarieren....
Esse aber eh mittags nur ein Brötchen oder so, ich koche abends! 2x warm brauch ich dann auch nicht!

Mist, hier gehts schon wieder rund.... *undraus*

Wenn man wieder Wolkenstrukturen erkennen kann, hörts auch bald auf zu regnen!

Offline Netto

• Mitglied
  • *
  • Carpe Diem
wir hatten lang genug wirklich kein gutes Essen in der Firma - da gabs zu Mittag auch immer das übliche Weckerl. Jetzt genieß ich das sehr und ich muss ja auch am Abend für niemanden mehr kochen - also paßt das für mich wunderbar.  :)
Bleep!

Offline Petra Kis

• Mitglied
  • *
Püh, wann kommt Ihr denn Abends nach Hause, dass Ihr da noch kochen könnt? Ich könnte nicht mehr jeden Abend warm kochen.
Komme frühestens um 19 Uhr mal zur Haustüre rein. Und bis ich dann was gekocht hätte, wäre GG vermutlich schon verhungert
oder hätte so alles aus dem Kühlschrank aufgegessen. Ich koche auch alles frisch, also nix aus der Dose oder Fertiggerichte und
somit würde das viel zu lange dauern. Also gibt es bei uns Abends nur kalt oder wir gehen mal zum Essen.
GG hat auch eine vernünftige Kantine und der gibt halt dann so ca. 6-7 € pro Essen aus. Er sagt aber, wo in Muc kannst Du denn noch für
das Geld was Normales zum Essen bekommen? Und bei uns auf dem Campus gibt es nur noch eine Mensa, die ist aber noch grottiger als die Kantine und
einen sog. Gourmet-Imbiss (da gibt es dann zur freien Auswahl Döner oder Curry-Wurst).

Offline Jella

• Mitglied
  • *
Petra, das geht bei mir auch nicht, bin so gegen 21:00h da, da ist nix mehr mit Kochen. In der Kantine nehme ich idR einen Salat, wenn ich abends reite, habe ich sonst immer das Gefühl, das Mittagessen ist beim nächsten Galoppsprung wieder da (liegt aber nicht an der Essensqualität - ehrlich! ;D). 6,7€ finde ich aber viel, das gebe ich da nicht aus.
Gruß vom Trensentöter!

Offline Bearly

• Mitglied
  • *
  • Alles im Leben ist RELATIV!
Hallihallo!

Kurzes Lebenszeichen während einem (nur noch seltenen) Mittagsschlaf des Kleinkindgeiers (Baby- kann man inzwischen wirklich nicht mehr sagen) und ich muss den auch gleich noch nutzen um das Bad zu putzen und Wäsche zusammenzulegen...

@Petra: Bei uns gibt's/ gab's auch immer abends war, weil GG tagsüber unterwegs nichts warmes bekommt. Wir waren ja auch eigentlich nie früher zuhause, hat dazu geführt, dass es bei uns immer erst um halb 9/ 9 etwa Abendessen gab. Jetzt mit Kind peilen wir 7/ halb 8 für Abendessen an. Meist halt entweder was, was ich vorbereiten kann oder nur was schnelles (Nudeln mit Tomatensauce z.B.) oder notfalls auch mal kalt. Fertigsachen gibt's bei uns aber auch keine, das höchste der Gefühle sind stückige Tomaten aus der Dose (pur) oder mal Brühe aus'm Glas/ ein Brühwürfel.
Ich hätte/ hatte auch ne (gute! preislich wie qualitativ) Kantine, aber das schaff ich momentan zeitlich nicht bzw. ess ich ja dann mittags mit dem Kleingeier, meist Reste vom Vor- oder Vor-Vor-Abend.

@Gwen: Deine Mitarbeiterin hat sich hoffentlich auch schon dazu entschlossen zu wechseln??? Ist das inzwischen durch? Dann ist's ja für Dich nur gut (klar, "gut" ist terrorisieren nie!), aber da sollte die Entscheidung ja dann wohl leichter fallen.
Aber nu hör endlich mal auf Deinen Körper und mach langsam/ fahr den Stress runter! Sowohl hoher Blutdruck, als auch Dauerkopfschmerzen, als auch Magenschmerzen sprechen eine SEHR deutliche Sprache! Und wenn der Blutdruck SO hoch ist, dass ein Arzt Dich deswegen aus dem Verkehr zieht, dann gehe ich davon aus, dass er WIRKLICH hoch ist (meiner ist auch immer grenzwertig - wirklich nur grenzwertig - zu hoch, aber krank geschrieben hat mich deswegen noch nie jemand)!

So, auf ins Haushaltsgetümmel... hier steht die Sonne schon wieder so tief und scheint rein... grauenvoll sieht's aus, der Dreck überall :-[ :P ::)

Offline Nicole

• Mitglied
  • *
Selbst wenns bei uns nur um die 4 € sind. Für schlechtes Essen ist das immer noch zu viel. War heute in der Mittagspause einkaufen und hab mir dann hier ein Käsebrötchen geschmiert. Bin ja auch nie so spät zu Hause, da reicht die Zeit noch locker zum Kochen.

NL, dass H. ohne Dich verhungert, glaub ich aufs Wort *lach*. War ja schon schwer genug, ihm zu erklären, wie und wann er den schon fertigen Schweinebraten in den Ofen stecken muß ;D