Autor Thema: Schleifengeiers Weihnachtsbox: Urlaubsträume und fröhliche Pferde  (Gelesen 116382 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jella

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.709
Ach, das Grasen war ja kein Stress, an dem Tag stand nur Spazierengehen auf dem Programm, das Casper gern mal in Grasengehen abändert. Und ich finde es eben nervig, wenn Türen und Fenster unnötig zu sind, schließlich ist Türauf einer der Punkte, wo man unsere Art der Pferdehaltung mit Minimalstaufwand optimieren kann. Und ich finde es schade, dass derzeit bzgl Pferdehaltung in meinem Umfeld gerade insgesamt eine Rollerückwärts gemacht wird, also wieder mehr Wattepacken statt artgerechte Haltung angesagt ist.

Würde das locker sehen mit dem AG und denn eher noch durchparieren BEVOR eine von euch beiden ans Aufgeben denkt (und die Reiter auf den 2. und 3. Hufschlägen aus den Sätteln rasiert...). ;D Später kommt das von ganz allein, dass ihr Schlangenlinien ohne Wechsel schafft, nur Gemach!

Gwen, ach du Sch***, hohen Blutdruck hätte ich bei dir nie und nimmer vermutet, sehe da immer dicke, schwitzende, kurzatmige Männer in den Fünfzigern vor mit - wahrschelinlcih ein komplettes Vorurteil.. Musst du jetzt Tabletten nehmen? Hm, ich fand ja das graue Parkett jetzt bissi gewagt bei den diversen Holztönen (Uhr, Essecke) und verschiedenen Wandfarben.
Gruß vom Trensentöter!

Offline BertL

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.260
Jella, mich nervt an Tür zu eher nur, dass es bei uns im Stall dann so dunkel ist, und Ernie hat eben keine Box mit Aussenfenster, ich warte da ja immer noch, das was frei wird, wir sind ja dankeswerterweise übergangen worden, damit der Blockwart mit seinem tollen Hengst einziehen durfte... ::) Was mir jetzt grundsätzlich egal ist, weil sie viel draussen ist, sie eben durch die Tür rausschauen kann usw... Aber wenn alles zu ist, hat die gar kein Tageslicht!

Gwen, ach herrje, gute Besserung!  Wobei mein erster Gedanke war, endlich, ich verstehe nicht, warum du dich ohne Medikamente so quälst!
Aber immerhin war das Sofa ja ein Schnapp.... ;D Und die Prinzessin wird! Nach oben raus find ich besser als einrollen, hab ja selbst auch den größten Heimathirsch, den es gibt!  ;D

Stunde was so lala! Ernie ging eigentlich super, aber ich war echt schlecht! Man richtet es sich alleine so gemütlich ein, da gab es harsche Kritik! Am Sitz, meiner Zügelführung, wie immer zu lang und diverse andere Dinge! Aber Erna ging echt ganz fein, immerhin! Zur Belohnung schwänze ich Vereinssitzung, hab keine Bock auf die Mischpoke da!
Wenn man wieder Wolkenstrukturen erkennen kann, hörts auch bald auf zu regnen!

Offline Netto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.092
  • Geschlecht: Weiblich
  • Carpe Diem
Guten Morgen!
Hui, Gwen - aber das ist ja mal eine Ansage von dem Arzt! Kann das auch mit Deinen Schlafproblemen zusammen hängen? Gut, daß Du mittlerweile ja doch auch einige Stressfaktoren minimiert hast (Job) und gleichzeitig den Wohlfühlfaktor (Pferd) erhöht hast. Klar ist sicher auch eine Vererbung gegeben aber trotzdem kann man sich ja das Leben zusätzlich erleichtern. Aber jetzt sei mal brav, dackel weiter zu den Ärzten und laß Dir helfen!  :-*
Gestern hatte ich auch Training, heute wieder - dann hat Mu frei. Schön langsam gehen wir das Thema "ruhigeres Galoppieren" an - pfüh! Kostet der jungen Dame Kraft und da kann sie auch mal bissi quengeln bzw. versucht sie sich das Leben gerne zu erleichtern. Aber mit verbaler Verstärkung (sprich Unterricht) gibts da keine Ausreden.  ;D
Heimathirsch - der Begriff ist ja genial!  ;D
Gut, dann gehen wir mal hier den Schreibtisch an.... ::)
Bleep!

Offline Nicole

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 783
  • Geschlecht: Weiblich
Moin,

Gwen, oha... das ist übel und bestätigt mal wieder, dass Stress krank macht. Gut, dass Dich der Arzt jetzt erst mal aus dem Verkehr gezogen hat, bevor noch was passiert.

Betti, *lach* Heimathirsch ist klasse. Ich hab ja leider das Gegenteil erwischt, meiner spielt dann lieber den Holländer :P

Hab gestern mal wieder an der Longe gearbeitet und der Zwerg war supermotiviert. Das erste Mal, dass er nicht hektisch wurde, als es ans aus dem Schritt angaloppieren ging und an der Hand seitwärts traben ging ohne zu quengeln. Heute wollte ich mich mal wieder draufsetzen und hoffe, dass er da auch wieder gelassener ist und der Wind vielleicht die Wege ein bißchen trocken gepustet hat. Abends habe ich mir noch den Rest Gänsebraten gemacht. War lecker und noch ganz schön viel Fleisch... da haben sich auch die Katzen gefreut, die dann den Rest haben durften ;D.

Offline GwendolineTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.360
Moin, moin!

Regen, Regen, Regen... ein Traum in grau hier!

@BertL: "Heimathirsch" ist genial!  ;D Wie nett von Erna, dass sie so brav läuft, auch wenn Du da oben drauf rummurkst! So lieben wir das deutsche Reitpferd! Hat sich Ernas Koppelgerenne denn nun gebessert oder trat die Situation gar nicht wieder auf? Beim Außengalopp würde ich auch echt immer nur kurze Reprisen üben, denn gerade das angaloppieren gibt ja Kraft. Und auf keinen Fall halten wollen, wenn ihr unsicher werdet. Bloß rechtzeitig vorher aufhören. Glaube aber auch, dass das nur eine Frage der Zeit ist und kein generelles Problem.

@netto: Ist das nicht herrlich mit Unterricht...? Wir sind momentan eher noch bei "vorwärts, vorwärts" im Galopp, damit die Prinzessin nicht so in den Boden galoppiert und ihr Hinterhand mal schwingt. Im Galopp mal zurückzukommen ist ja schon richtig gut, brave Mu! Ist Susi eigentlich tragend oder sollte die das gar nicht werden?

@Jella: Mmh, meinst Du echt, das wird zu "bunt" im Wohnzimmer? Ich hatte bisher eher die Befürchtung, es wird zu dunkel und trist. Möbel sind doch eigentlich ziemlich einheitlich (Buche, Kernbuche) - die Uhr zählt nicht, die ist ein Sonderfall.  ;) Die Wände werden doch auch komplett "creme" oder so, nur eine Wand (eventuell) in einem warmen hellbraun abgetönt. Wobei ich momentan auch eher zu dem ganz dunklen Fußboden tendiere oder zu dem etwas brauneren (links und rechts vom grauen auf dem Foto). Gar nicht einfach.  :o Aber erstmal muss das Angebot kommen, dann muss ich meine Moneten zählen (hab ja nun beim Sofa 1000 Euro gespart, die kann ich doch mit draufrechnen oder etwa nicht?!?!) und dann sehen wir weiter.

Ach Betti, ich habe da echt eine Ärztemacke. Also, ich mag Ärzte naturgemäß, meine halbe Sippschaft besteht ja daraus. Aber ich finde es halt superpeinlich zum Arzt zu rennen und dann hat man nix! Gestern saß ich da auch und musste echt mit mir kämpfen, um nicht einfach wieder zu gehen... Nun gut, aber ich war ja brav. Super ärgerlich allerdings, dass ich unser obercooles Firmenevent verpasse: Gemeinsames Kochen in einem echt schicken Restaurant mit Profi-Koch. Man, da wäre ich SOOOO gerne hingegangen!!!

So, gleich wieder zum Doc, dann einkaufen, ein paar Sachen erledigen, mittags zum Stall und dann heute nachmittag mit dem Junggeier einen Arzttermin am anderen Ende der Stadt wahrnehmen. *graus*

LG
Gwen
Das Hermelin heisst Hermeline und frisst der Schokitafeln viele!

Offline BertL

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.260
Moin,

Heiland, bin ich müde. Ich werde echt alt!

Netto, das haben wir gestern auch hart geprobt, Galopp vor und zurück.... Ging aber wie geschmiert! Lustigerweise war RL der Meinung, sie gehe eh zu frisch vorwärts! Und das mir, wo ich immer im Schneckentempo unterwegs bin und deshalb mal vor einigen Wochen beschlossen hatte, frischer vorwärst zu reiten!

Nachtrag wg unserer Stalltür, damit keine Missverständnisse aufkommen, die war dieses Jahr genau für einen Tag mal zu! Nicht das wer meint, mein armes Ross steht im Finsteren herum! Zumal die ja eh rauskommt!

Gwen, vergessen, kann dein Bluthochdruck denn auch mit Wetter zusammenhängen? Hatte gestern auch echt Herzstottern, musste sogar Tabletten nehmen, aber Stress hatte ich die letzten Wochen wirklich gar keinen! Konnte mir das gar nicht erklären, ausser das wir wirklich massiven Sturm hatten...!
Wobei das Argument, man hat nix, ja Quatsch ist!!!!!! Alleine deine Migräne!
Ja, mein Heimathirsch  ;D ist das gute brave Reitpferd! Mit Weide ist gar nix los, im Moment, eigentlich gehen die nur auf die Paddocks, das ist easy und wenns mal auf die Weide ging, war eh kein anderer da, also auch unspektakulär! Von daher ist da nix weiter gegangen, ich hoffe, die sind dann demnächst so heiss aufs Gras, dass da auch Ruhe ist! Die hat schonmal solche Phasen, war am ersten Stall auch, urplötzlich ist die dann tagelang ausgerastet, wenn ich sie vom Paddock geholt habe, gestiegen, vesuscht loszurennen usw und dann war es wieder gut!  Wir werden sehen...
Wenn man wieder Wolkenstrukturen erkennen kann, hörts auch bald auf zu regnen!

Offline Netto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.092
  • Geschlecht: Weiblich
  • Carpe Diem
Pfüh, Gwen, wie hättest Du Dein heutiges Tagesprogramm absolviert, wenn Du nicht jetzt krankgeschrieben wärest? *strengschau* Du sollst WENIGER machen - nicht mehr!!!
Und ad Susi: ja, sie ist tragend! von einem Hannoveraner Hengst nach Dancier/De Niro bzw Lauris Crusador/Bolero. Erstversuch war gleich voller Erfolg.  ;D Dh im Sommer gibts dann - toitoitoi - ein gesundes und fröhliches Fohlen von ihr!  :D Bin schon sehr gespannt!
Im Galopp bleibt Mu eigentlich immer schön vorm Bein - also ausser es wird ihr zu anstrengend und sie würd gern in den Trab sich schummeln. Im Trab kanns eher sein, daß sie da sich denkt "Pfüh, immer langsam mit den jungen Pferden"  ;D Aber ich bin total happy weil ihr Trab mittlerweile viel besser zum Sitzen ist. Holla die Waldfee, der war am Anfang echt schubbsig. Aber mittlerweile kann man den echt gut sitzen und muss nicht (zu sehr  ;D) schummeln - höchsten wenn man vom Galopp in den Trab pariert kanns sein, daß ich so den ersten Tritt noch leichttrabe und mich dann erst hinsetze um uns das Leben zu erleichtern bei den ersten Galopp-Trab-Übergängen. Aber dann geht das eigentlich auch schon mittlerweile und sie nimmt mich gut mit.
Ad Wohnung: was mir auch gut gefallt ist wenn eigentlich alles ziemlich Ton in Ton ist - also so creme-braun zb und man dann so ganz bunte Farbakzente schafft mit zb Türkis. Hab ich letztens in einem Hotel wieder gesehen - schaut toll aus. Eben elegant/gemütlich und mit den Farbtupfern eben nicht langweilig.
Bleep!

Offline Petra Kis

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Weiblich
Guten Morgen,
gwen: wie kommst Du drauf, dass Du nix hast? Da hätte der Arzt Dich bestimmt nicht krank geschrieben.
Also jetzt mal ganz brav immer zum Arzt gehen und auch das machen was er sagt.
Hier ist es jetzt strahlend blau, eigentlich viel zu schön um in der Arbeit zu sein, aber wer fragt mich  ::) ???
netto: brave Mu, die macht echt so schön mit, bin gespannt wie sie sich entwickelt hat.
Heimathirsch muss ich mir merken. Das konnte Dickie früher auch, war mir aber immer lieber als wenn sie sich eben so einrollen.
Heute kann er das noch super im Gelände, wenn er sich ganz, ganz sicher ist, dass da hinten am Horizont der Feind in Reihe steht und
der doofe Mensch oben wieder nichts von der Gefahr sieht. Da hat man dann noch das Gefühl, als würde er versuchen "sich auf Zehenspitzen zu stellen".
Jella: meine Umbaupläne dauern noch bis in den Sommer, ist jetzt mal so ein Gedanke, aber die Ausführung wird erst im Sommer machbar sein.
Zur Zeit tendiere ich gedanklich mal für Parkett im Flur, Wohn-/Essbereich. Im Schlafzimmer werde ich wohl nur einen Teppich machen, da ich den
Schrank nicht mehr zum Bewegen bringe und Teppich lässt sich da sicher leichter anschließen als Parkett.


Offline BertL

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.260
Netto, wie cool, ein Fohlen!!!!! Wie heisst der Hengst denn? Oder ist der aus Ösiland? Drücke die Daumen!!!!! Abstammung klingt toll, bisschen Blut von Lauries macht den Büffel De Niro ja sicher wett! Die Mutterseite des Hengstes klingt echt toll.... (Wobei ich ja auch grundsätzlich jedes D liebe  ;D :D)
Wenn man wieder Wolkenstrukturen erkennen kann, hörts auch bald auf zu regnen!

Offline GwendolineTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.360
@netto: Das ist ja klasse, das die gleich aufgenommen hat. Und die Abstammung klingt klasse, auch wenn ich nicht so der Experte bin wie Betti. Vielleicht wird Dein nächstes Nachwuchspferd (in 15 Jahren natürlich erst!!!) dann ein Fohlen von Susi.  ;)

Boah, hier gibt es nur noch zwei Wetterzustände: Es regnet stark oder es regnet sehr stark... Und das geht jetzt fast durchgängig seit der Woche vor Weihnachten so, tut echt nicht Not. Die Pferde bleiben bei uns zum Teil schon drinnen, das hat echt keinen Sinn. Die stehen da im knöcheltiefen Schlamm, drehen den Hintern in den Wind und bewegen sich 4 Stunden lang keinen Meter. Heute waren sie aber draußen und so habe ich ein nasses, dreckiges Etwas vom Paddock gezogen, nicht sehr prinzessinen-like. Aber beim Reiten war sie echt superklasse heute! *dollfreu* Total gut in der Anlehnung, Takt und Tempo auch fein, das war echt toll.

So, nun muss ich ja gleich mit dem Junggeier zum Doc und auf der Autobahn sind 16km Stau. Was mache ich denn nun, das hat ja mal gerade gar keinen Sinn. Durch die Stadt "auszuweichen" bringt auch nix, die ist dann auch total verstopft. Wenn das bis zum Zeitpunkt, wo wir losmüssen nicht grün aussieht bei Google maps, dann sage ich den Termin ab. Denn wir würden da eh nicht mehr rechtzeitig ankommen, das kann ich uns dann auch ersparen. Ist allerdings blöd, habe jetzt über 3 Monate auf den Termin gewartet...*grmpf*
Das Hermelin heisst Hermeline und frisst der Schokitafeln viele!

Offline Nordlicht

  • irgendwo in (D)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.563
  • Geschlecht: Weiblich
...mit der Bahn fahren?!  ;)
Lieben Gruß vom Nordlicht :-)

Offline Netto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.092
  • Geschlecht: Weiblich
  • Carpe Diem
Termin absagen weil DU krank bist!!!! *strengschau*  :-* Aber gut, Reiten warst Du auch. Geht das bei Euch in D? In Ö wär das ein No-Go. Wird zwar sicher auch gemacht aber wenn jm krank geschrieben ist, muss er zu Hause ein und wenn nur zum Einkauf des täglichen Bedarfs oder zum Arzt gehen.
Ich überleg noch, ob ich in 15 Jahren mir ein Jungpferd noch antun wollen würde!  ;D Und dann noch eines von Susi?  :-\ ;D
Bleep!

Offline Nordlicht

  • irgendwo in (D)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.563
  • Geschlecht: Weiblich
...kommt auf die Kraankheit an! Nur wenn man bettlägerig ist!
Lieben Gruß vom Nordlicht :-)

Offline GwendolineTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.360
Moin, moin!

@NL: Bahn fahren, Du bist lustig. Da wäre ich locker 2h unterwegs gewesen, das hätte mich auch nicht nach vorne gebracht.  ::) Habe den Termin dann abgesagt, weil es inzwischen 20km Stau waren und bin mit dem Junggeier zum Schwimmen gefahren (also, zu seinem Schwimmkurs, den ich ursprünglich ja auch abgesagt hatte).

@netto: Naja, eigentlich ist krank schon krank. Und wenn ich mich mit Migräne oder Erkältung krank melde, würde ich da auch nix machen außer zur Apotheke zu gehen. Hier liegt der Fall ja etwas anders und alles was mir guttut, darf ich auch machen. Dazu zählt Reiten nun mal ganz definitiv!

Muss auch gleich wieder zum Doc, wobei der Blutdruck fast wieder normal ist. Geht doch. Dafür habe ich Migräne oder wahlweise Dauerkopfschmerzen, Magenschmerzen und liege mal wieder die ganze Nacht wach. Mein Chef terrorisiert jetzt meine arme Mitarbeiterin... >:(

Gestern hat dieser nette Mensch von dem schicken Parkettstudio noch ein Musterstück vorbeigebracht und das ist echt perfekt. Ich glaube sogar, es soll dieses graue Parkett sein, hier sieht es allerdings null grau aus sondern braun. Voll schön, ich mache nachher mal Fotos - muss nur erstmal etwas heller werden draußen.

LG
Gwen
Das Hermelin heisst Hermeline und frisst der Schokitafeln viele!

Offline Netto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.092
  • Geschlecht: Weiblich
  • Carpe Diem
Guten Morgen!
So, Unterricht gestern war sehr gut und ist vorallem irgendwie so schnell rum gewesen. War ganz erstaunt, daß schon wieder 45 Min rum sind. Aber alles schön zivilisiert auch als dann doch einiges an Gegenverkehr da war. Noch bringt es sie aus dem Konzept wenn ein neues Pferd in die Halle reinkommt. Was sie gar nicht mag, ist wenn jemand ein Pferd führt - das scheint sie unnötig zu finden (gut, seh ich ein  ;D). Aber auch ganze Bahn schön ruhig und gleichmässig im Galopp ohne irgendwelche "Hui´s" - schön am Bein und Aussenzügel, ganz fein. Heute hat sie frei - es kommen Freunde zu mir und ich mach wieder mal ein Curry - diesmal mit einer Mischung aus dem Oman. Mittlerweile hab ich verschiedene aus Thailand, Sri Lanka und jetzt Oman.  :D
Bleep!