Autor Thema: Schleifengeiers Weihnachtsbox: Urlaubsträume und fröhliche Pferde  (Gelesen 90335 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline BertL

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.260
Moin,

Es hat geschneit, zum Glück nur bisschen Griesel.....Und es soll wieder wegtauen, thank God!

Netto, tja, keine Ahnung, hab einen, mit so Halbkugeln wo man Teelichter reinstellt! Hat so komisch geknackt, dachte noch, die Kerze geht aus! Als ich hochschaue, schlägt da ne riesen Flamme aus der Kugel (und das auf unserem nagelneuen Tisch), wollte das auspusten, war aber gar nicht so einfach! Hab nur gedacht, bis ich aus der Küche Wasser hab, brennt der Tisch und musste kurz abwägen, ob ich das Desaster mit dem Ipad ersticken muss.... :o mit dem letzten verzweifelten pusten, wars dann aber auch aus! Zum Glück ist der Rauchmelder nicht losgegangen, das wärs ja noch gewesen.....

Jella, ja, scheint wohl der selbe Typ zu sein!  ;D Zumindest wenn er nach eigener Aussage in nettos Heimatland mal Bundestrainer war! Und deswegen mit nem eigenen Lear Jet unterwegs war.....

Gwen, das mit der Matratze hatte mich auch schon etwas gewundert!

Reiten ist ausgefallen, der Longierplatz war zu nass! Hab die Mädels nochmal 2 h auf unsere Riesenpaddock geschmissen, das ist locker 100 m lang, sind auch gut gerannt!  Heute dieselbe Nummer nochmal, hab ja heute stallfrei, ich hoffe, sie ist dann morgen halbwegs ausgelastet! Wobei sie da ja auch noch 2 x rauskommt, bevor ich mich draufsetze, sollte wohl passen.....
Wenn man wieder Wolkenstrukturen erkennen kann, hörts auch bald auf zu regnen!

Offline Netto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.092
  • Geschlecht: Weiblich
  • Carpe Diem
BertL, wie heißt der Typ?  :o
Bleep!

Offline Jella

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.709
Moin!

sugar, wollte auch noch schreiben: Tut mir total Leid mit deinem Knie, so eine Sch*** aber auch! Hoffe ganz doll, dass es doch nicht so schlimm ist, sowas muss ja nun echt nicht sein.  :(

BertL, hm, nee, dann isses vielleicht der Bruder - mein Blockwart war zwar auch ein superstoller Reiter, aber hauptberuflich begnadeter Schauspieler und Musicaldarstelller.

Gwen, genau das Bett hatte ich mal als Gästebett für mein neues Arbeits-, Gästezimmer in's Auge gefaßt, ist aber zugunsten eines kleinen Schlafsofas gerade ind en Hintergrund getreten. Ich wollte ja meine Whg. komplett umräumen - u. a. Schlaf- und Arbeitszimmer vertauschen - aber in Anbetracht der neuen Situation wird wohl jetzt eher eine großangelegte Wohnungsrenovierung draus.

Und dann wollte ich noch berichten, dass ich gestern im Unterricht tat- und sächlich das erste Mal seit gefühlten 10 Jahren endlich mal wieder richtig Spaß am Reiten hatte. Mein Pferd ist SO toll - wie umstandslos der eine Reitumstellung mitmacht, völlig ohne Probleme, einfach so: OK, ist das jetzt so? Dann mach' ich das eben so. :D Sieht wohl nach Ansicht einiger Zuschauer auch richtig gut aus jetzt. Vielleicht bin ich so doof und lasse mich doch nochmal zu einem Turnierauftritt hinreißen. Irgendwann mal, vielleicht kurz vor Caspers Rente oder so.
Gruß vom Trensentöter!

Offline Nicole

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 783
  • Geschlecht: Weiblich
Moin,

da bin ich wieder und doch glatt schon wieder ein Jahr älter *lach*. Hatte gestern frei und mir dem hohen Alter entsprechend Gleitsicht-Kontaktlinsen gekauft. ;D. Irgendwie waren die Arme auf Dauer doch zu kurz :P.

Betti/Jella... *totlach*, ist das der gleiche Typ, oder hat die Flitzpiepe nen Bruder? Kann es sein, dass es solche Gestalten tatsächlich 2x auf der Welt gibt?

Jella, was ist das für ne neue Situation, die Dir gleich so nen Haufen Arbeit beschert?

Sugar, och nö, oder.... ich drück die Daumen, daß das glimpflich abgegangen ist. So ein Mist aber auch.

Eva, schön, auch mal wieder von Dir zu lesen. Ich habe auch gerne zu Hause frei, muß nicht immer weg fahren, um mich zu erholen.

Ansonsten hab ich am WE viel gefeiert, war mit Papa essen, mit den Stallmädels gabs Sekt und abends war noch ne Freundin da und gestern hab ich ne andere Freundin im Nachbarstall besucht, die hatte gestern Geburtstag, da gabs dann wieder Sekt und abends habe ich noch für die Kollegen hier gebacken. Sekt wird bei uns im Büro nicht gerne gesehen ;D. Naja, muss ja auch nicht.... Kuchen ist auch gut. Hoffentlich ist der was geworden.

Offline BertL

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.260
Netto, nur die Ruhe, der war nie Bundestrainer bei euch....  ;D ;D Mehr dazu drüben...
Wenn man wieder Wolkenstrukturen erkennen kann, hörts auch bald auf zu regnen!

Offline Petra Kis

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Weiblich
Guten Morgen,
ui, dann gibt es solche Typen doch noch öfters. Bei uns im alten Stall waren die Besen und "Bollensammler" auch farblich nach
den Stalltrakten markiert und durften bitte nicht getauscht werden. Ob das eine Idee von SB oder eben einem solchen Einsteller war, wusste ich
bis dato nicht. Aber so einen Blockwart hatten wir schon auch im Stall. Würde passen  :D
Ich nehme gerne ein paar Schneeflocken und gebe dafür das Dauergrau mit Nebelsuppe ab. Seit Oktober fast nur Nebelsuppe, das macht echt keinen Spaß.
Ich denke, dass diese Aufbauspritze vom TA Dickie so gut getan hat im ersten Anlauf. Gestern habe ich ihn longiert und da hat eine andere Einstellerin
auch gemeint "der schaut ja wieder viel munterer drein als noch vor ein paar Tagen".
Ist ja auch lustig, man freut sich über so Sachen, dass er erst einmal wieder die Taschen genau untersucht ob da nicht was zum Fressen für ihn drin wäre.
Und auch, dass er nach dem Longieren in Richtung Fressständer geht und lauthals protestiert, dass da bitte genau da, wo er jetzt steht kein Heu mehr drin ist.
Und da wird dann so lange "gebrüllt", bis Frauchen sich erbarmt und ihm noch Heu nachlegt.
BertL: einen so brennenden Adventskranz braucht man wirklich nicht. Da geht der Blutdruck kurzfristig richtig hoch.
Jella: braves Casperle, wie oft kannst Du da Unterricht nehmen?

Offline sugar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.507
  • Geschlecht: Weiblich
guten morgen! *reinhink*

ja, so eine scheiße! beim normalen gehen ausgerutscht und mit vollem schwung aufs knie und gleichzeitig auf die ferse gesetzt. wir erinnern uns - die ferse ist im normalen leben gut 20cm entfernt und kann ich nie im leben erreichen. DAS war ein schock, mi war ich fast nicht ansprechbar, hab nur geheult, weil ich den wohlbekannten schmerz ziemlich genau zuordnen konnte und ich bitte das ganze leiden nicht nochmal von vorne durchmachen will.
aber verdacht auf einriss ist es nur noch, heute schon MR, donnerstag bin ich beim doc. es geht jeden tag besser und ich glaub einfach feste dran, dass es nur wild beleidigt ist und NICHT eingerissen oder sonst wie verletzt.

@petra: klingt gut, die super-wirk-spritze!  ;D weiter so, daumen bleiben gedrückt.

@bertl: na mahlzeit - mir hat mal ein küchentuch beim palatschinken machen feuer gefangen. das geht so sauschnell und so schnell löscht man das dann nicht immer. *feuerlöscherreich*

sonst heute mal sonnenschein - ja wo gibts denn das?? am WE hatten wir schneefall in salzburg. netter als regen  ;D
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu haben, sondern mit denen, die du hast, gut zu spielen.

Offline GwendolineTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.360
Moin, moin!

Hier auch eher grau und trüb, aber kein Regen. Meine Freundin schickt immer hübsche Schneebilder aus der Pfalz, bin da ja ein bisschen neidisch! *Schneegernemag*

@sugar: Nu' melde Dich doch mal, was macht das Knie???
@BertL: So viel wie die rauskommt hat die mal gar keinen Grund, knallig zu sein. Ich finde ja eh, ab einem bestimmten Alter haben die nicht mehr zu bocken unter dem Reiter - zumindest wenn sie das anderweitig machen können!
@nicole: Ach, das klingt aber wirklich nach einem netten Geburtstag. Ich habe da auch immer gerne frei, finde ich irgendwie netter.
@Jella: Genau, bei wem hast Du nun Unterricht? Der Casperle ist echt ein nettes Pferd, da hast Du nicht viel verkehrt gemacht. Muss ja derzeit beim Reiten häufig an Dich denken. Die Stute ist ja auch so ein "Kopf klapp und wech"-Pferd, wo man dann mit hängenden Zügeln draufhockt und die Pferdenase an der Brust klebt. Aber "helpless" ist die damit ganz sicher nicht... :o

Bin weihnachtsmäßig echt gut davor, habe fast alle Geschenke eingepackt. Muss nur noch eins besorgen (Reithandschuhe, das ist easy) und drei Gutscheine malen/ basteln/ drucken. Naja, o.k., so 3 Sachen kommen noch per Post, aber das ist auch nur noch einpacken und fertig. Yes!

LG
Gwen
Das Hermelin heisst Hermeline und frisst der Schokitafeln viele!

Offline Netto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.092
  • Geschlecht: Weiblich
  • Carpe Diem
Aufhören mit Weihnachtsgeschenken. So schlecht war ich noch nie unterwegs wie heuer. Und nochdazu komplett phantasielos.  ::)
Sugar -  Daumen sind gedrückt, daß am Do die Entwarnung kommt. Wenn jetzt mit jeden Tag deutlich besser wird ist das ja sicher ein gutes Zeichen *positivdenke*
Bleep!

Offline BertL

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.260
gwen, ich werds Erna nochmal sagen, dasse nicht bocken soll, sie wird ja schon 8 im Januar! Wobei sie ja nur selten bockt, aber sie ist im Momnet wirklich hellwach! Aber soll ja etwas wärmer werden, bei 6 Grad ist die sicher dann brav... *hoff*
Gehe heute auch noch 3 Teile bei der Post abholen, dann bin ich durch! Fehlen noch einige Kleinigkeiten, aber das meiste ist auch schon verpackt! Viel schlimmer ist aber, am Samstag stellen wir den Baum auf, das ist bei uns immer ne Mischung aus Loriot, Heinz Becker und riesen Streit! Hoffen wir mal, dass wir das gut hinkriegen... 8) :-X

Nicole, hab auch ne Gleitsichtbrille seit nem halben Jahr, seither lauf ich mit Kontaktlinsen halbblind durch die Gegend! Zumindest wenns um Bücher oder Speiekarte oä geht! Alt werden ist nicht schön...

Sugar, ich drücke dir auch die Daumen! Das tut mir echt sowas von leid und ich hoffe, wirklich, dass es nix ernstes ist! Wirklich Wahnsinn....!
Wenn man wieder Wolkenstrukturen erkennen kann, hörts auch bald auf zu regnen!

Offline Jella

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.709
oder Speiekarte oä geht!

Na ob da was Lesenswertes drin steht? *würg*
Gruß vom Trensentöter!

Offline Petra Kis

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Weiblich
Das könnte dann so aussehen wie die Calzone bei uns heute Mittag in der Kantine.
Einmal angeschnitten und es lief eine rötlich-braune undefinierbare Masse raus  :P :P

Offline GwendolineTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.360
*lach* Speiekarte finde ich auch gut.  ;D Wohl wirklich besser, wenn man das nicht so genau sieht!

Ich war gerade bei der kleinen Stute und die macht echt richtig Laune!!! Also, erstens weil sie totbrav war und trotzdem fleißig dabei - die Mischung finde ich grandios. Und zweitens, weiß auch nicht - macht einfach Spaß. Sie hat wieder prima an die Hand herangezogen, ist fein angaloppiert, nach dem durchparieren gleich flott weiter getrabt - alles schön. Und vor allem ist sie im Umgang total nett geworden, ich mag es ja kaum aussprechen. Aber super friedlich, völlig cool und sie guckt sogar häufige mal freundlich. Dann hat sie ein wirklich süßes Babyface. Ich glaube, das ist echt ein Pferd, was ganz viel Routine braucht. Morgen habe ich wohl wieder die Spätschicht und den Rest der Woche muss ich mal sehen.
Das Hermelin heisst Hermeline und frisst der Schokitafeln viele!

Offline Jella

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.709
Ich glaube, das ist echt ein Pferd, was ganz viel Routine braucht.

Jo, gibt solche Kandidaten.

Petra, sowas ähnliches hatte ich vorige Woche mit "Brokkoliauflauf".  :P Also, kantinentechnisch hatte ich in jedem Fall schon bessere Arbeitgeber. Dafür habe ich jetzt eine Computerbrille sponsored by Firma (die ich aber gar nicht mehr brauche, seitdem ich auch einen überdimensionierten Bildschirm bekommen habe). Und auch unkaputtbare Urlaubstage - echt strange, normalerweise sind die doch wirklich bis 31.03. des Folgejahres zu nehmen. Hier kannste die ansparen, bis du damit vorzeitig in Rente gehst. ;D
Gruß vom Trensentöter!

Offline Nicole

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 783
  • Geschlecht: Weiblich
Jella, nette Firma.... wenn man mal von der Kantine absieht.

Betti, Speisekarte kann man sich zur Not ja noch vorlesen lassen, aber wenn Du im Klamottenladen stehst und Probleme hast, die Größenschilder zu lesen, wirds echt doof, von den Preisen ganz zu schweigen  :-X