Moin, moin!
Melde mich auch wieder zurück im Büro - brauchen würde ich es echt nicht. *gähn* Zumal Chef sich absolut oberätzend verhält, das kann ja noch ein Spaß werden die letzten Wochen hier. Habe vor allem ja auch noch Zielerreichungs- und Zeugnisgespräch mit ihm, mal sehen, was er mir da so alles reinwürgt.
Weihnachten, Silvester und der ganze gemütliche Urlaub drumherum war absolut klasse bei uns. Wirklich entspannt, total ruhig und easy. Ich war fast jeden Tag am Stall, ansonsten bisschen rumgetüddelt, viel mit dem Kleinen gespielt und einfach mal nicht hektisch durch die Gegend geschossen, war herrlich. Unsere "Mini-Kreuzfahrt" war wirklich total klasse, kann ich nur empfehlen. Das hat echt total Spaß gemacht, das Schiff ist toll, die Kabinen gemütlich und wenn man so auf dem Bett liegend auf das Meer blickt - das hat schon etwas. Der Junggeier wünscht sich zum Geburtstag nun eine richtige Kreuzfahrt, mal so 6 Tage oder so. Ähem...
Gute Vorsätze für das neue Jahr habe ich nicht. Würde gerne weiter so viel Zeit wie möglich mit meiner Familie verbringen, viel Reiten und möglichst nicht allzu viel Stress haben/ mir selber machen. Dagegen spricht allerdings die Liste, die ich gestern mal so geschrieben habe: Wohnzimmer-Renovierung planen, Vorratskammer umbauen/ umräumen, Fotobuch erstellen, Norwegenurlaub planen...

Die Wohnzimmer-Renovierung steht ja nun schon seit Jahren an, dieses Jahr bin ich aber wild entschlossen und das muss echt mit viel Vorlauf geplant werden. Da wir nichts selber machen (wollen/ können), sind einfach auch zig Gewerke betroffen. Wir wollen ja die alten Fliesen rausreißen und wollten eigentlich Parkett. Nun meinte GG aber doch, ob nicht auch Fliesen in Holzoptik gingen, weil Holz ja doch empfindlicher ist und schnell Macken kriegt. Stimmt natürlich schon... Fliesen aber nur mit Fußbodenheizung und da unser Estrich extrem dünn ist, müssen die Rohre da wohl reingeschlitzt werden. Dann die Tapeten ab und alles glatt verputzen, neu malen. Einige Leitungen müssen dann neu verlegt werden. Eigentlich hätte ich auch gerne neue Fensterbänke. Weiß jemand der "Handwerkerfraktion" ob man die einfach austauschen kann? Oder vielleicht kann man die mit den Bodenfliesen belegen, das sieht vielleicht auch ganz schick aus?!
Naja, und dann brauchen wir ein neues Sofa, Vorhänge etc. plus den "Deko-Kram" neu, aber das sind so die Feinheiten.

Die Prinzessin macht weiterhin einen riesigen Spaß, ist echt ganz toll. Das ganze Drumherum mit ihr ist inzwischen so selbstverständlich, das ist klasse. Also einfach aufsteigen, losreiten - ohne Angst und Sorge, herrlich. Inzwischen habe ich die Bügel auch auf normaler Dressurlänge - wenn sie jetzt bockt, bin ich chancenlos. Wobei, bin ich dann eh.

Aber sie ist wirklich artig, schlägt beim angaloppieren noch mal nach dem Bein, aber nix wildes. Anlehnung wird besser, wobei sie sich momentan mal verwirft. Aber gut, wo soll den Geraderichtung und Gleichgewicht auch herkommen, das dauert einfach seine Zeit. Inzwischen fange ich mal an, so 10 Meter auszusitzen, das fühlt sich ganz gut an. Auch wenn es noch absolutes Jungpferderumgereite ist, macht es viel gute Laune!
@netto: Klingt prima, Dein Urlaub! Wir müssen noch mal in die Wien-Feinplanung einsteigen, ich melde mich dazu noch einmal per Mail die Tage. Und ich hätte gerne Schnee, das stelle ich mir sehr hübsch vor!

@sugar: So, jetzt bist Du also wieder unter die Skifahrer gegangen! Ging das gut? Sah jedenfalls nach viel Spaß aus auf dem Fotos!
Dann werde ich mal loslegen hier, nützt ja nix!