Autor Thema: Schleifengeiers Weihnachtsbox: Urlaubsträume und fröhliche Pferde  (Gelesen 138652 mal)

Offline GwendolineTopic starter

• Mitglied
  • *
Moin, moin!

Hier immer noch absolutes Weltuntergangswetter... ist echt unglaublich!!!   >:(

Gestern hatten wir einen total gemütlichen Tag, richtig rumgegammelt, viel gespielt, gelesen...super entspannt! Heute wird es hoffentlich auch nicht allzu stressig, allerdings steht noch Einkaufen, Baum schmücken, 2 Kuchen backen und etwas für morgen vorbereiten auf dem Programm. Naja, sollte zu schaffen sein!

Bei der Prinzessin war ich heute morgen auch schon, die ist echt so brav geworden. Und total freundlich, so im Umgang. Dieses mißtrauisch-mürrische ist völlig weg, die Ohren sind meistens vorne und sie kann echt nett gucken. Ist A. auch schon aufgefallen, die war wohl einfach total unsicher am Anfang und so langsam ist Vertrauen da. Schön! Reiten war auch o.k., aufsteigen ging super und ich hatte die Bügel mal ein Loch länger, das ging auch gut. Bisschen zickig war sie teilweise am Bein, beim angaloppieren gab es mal ein paar Bocksprünge, aber nix wildes. Wir arbeiten ja nahezu nur daran, dass sie nach vorne geht und an die Hand zieht. Schwierig genug...

@eva: Das ist ja blöd mit dem Speck-Scheck. Hinten oder vorne? Bestimmt beim toben einfach mal doof verkantet und das ist bald wieder o.k.! Och nee, morgen zu arbeiten hätte ich dann doch keine Lust. Du Arme!

@netto: Und, bei Dir halbwegs ruhig?

So, nun auf zum Einkaufen! *boxhandschuheeinpack*
LG
Gwen

Das Hermelin heisst Hermeline und frisst der Schokitafeln viele!

Offline Netto

• Mitglied
  • *
  • Carpe Diem
Hallo!
Ja, ich räum halt so bissl auf aber es ist echt ruhig und überschaubar. Wir haben hier ca. 14°, blauer Himmel - so richtiges Weihnachtswetter eben.
Ich denke auch, daß die Prinzessin jetzt einfach auch weiß, was man von ihr will und daß das nix Böses ist. Mehr Muskeln wird sie auch schön langsam haben und somit fallt ihr alles viel leichter! Super!!
Ich war gestern sehr nett essen. Heute zu Mittag brav nur Suppe weil wieder Abendessen geplant ist.  ;D Und heute auf jeden Fall noch Unterricht mit Mu, gestern hatte sie ja frei. Mal schauen, was wir heute noch zustandebringen!
Gwen - dann nur Mut beim Einkaufen!  ;)
Bleep!

• Mitglied
  • *
Hallo ihr Lieben!

Vermelde Minusgrade und strahlenden Sonnenschein, sehr hübsch! Wobei ich dadurch jetzt noch eingeschränkter bin mit Reiten... bei Regen konnte ich zur allergrößten Not wenigstens noch auf dem Platz longieren. Naja, will trotzdem nicht meckern - das Wetter in der Weihnachtswoche war schon sehr übel.

Weihnachten war super schön bei uns, absolut und völlig entspannt und ruhig - so wie wir es mögen. Es gab tolle Geschenke für alle und an alle. Wobei meine Mutter meinen Wunschzettel eher als Bestellliste interpretiert hat, das war echt ziemlich viel, was ich bekommen habe. Unter anderem die ersehnte Pikeur Lugana Softshell, die ja auch direkt zum Einsatz kam und für gut befunden wurde. *freu*

Bis auf Heilig Abend war ich auch jeden Tag bei der Prinzessin und kämpfe damit, dass ja viele Leute frei haben und die Halle dementsprechend voll ist. Also war ich dann doch meist morgens um 8h im Stall, was den gemütlichen Tagesbeginn im Kreis der Familie etwas gestört hat. Naja, ich habe dann Brötchen mitgebracht und wenn ich kam, war der Sohn meist noch im Schlafanzug und dann gab es doch noch ein gemeinsames Frühstück. Gestern war ich allerdings dann nachmittags da und da war die Hölle los. Ich habe es knapp geschafft, so 5min zu longieren, als mal nur drei Reiter in der Halle waren und dann hatte ich Unterricht mit insgesamt 5-7 Pferden in der Halle. Oh man, das war echt anstrengend. Die Prinzessin war allerdings echt ganz toll, hat das alles cool gemeistert und ist mutig zwischen den ganzen anderen Pferden durch. Sie kennt das ja noch gar nicht, maximal waren wir mal mit 2 anderen in der Halle! Uff, das war echt Schwerstarbeit, weil ich natürlich total vorausschauend reiten musste. Aber es hat geklappt und wir haben uns tapfer geschlagen. Herrjeh, war ich dann wieder stolz auf uns!  :D :D :D

So, jetzt fahre ich gleich mit dem Junggeier zu Jimmy und dann tüddeln wir hier noch rum. Herrlich, so ein langer Urlaub zu Hause!!!

Ich hoffe, euch geht es auch gut. Liebe Grüße,
Gwen

Offline Petra Kis

• Mitglied
  • *
Hallo, vermelde auch -11 Grad *bibber*
Durfte Heute dann doch in der Arbeit aufschlagen  :P.
Aber Weihnachten war auch sehr schön, zwar etwas viel auf der Straße, aber was soll´s.
Dienstag sind wir in die alte Heimat, da war noch die Beerdigung von meiner Oma. Jetzt weiß ich wieder ganz genau, warum
ich mit einem Teil meiner Verwandtschaft seit Jahren kein Wort mehr wechsel. Solche miesen Menschen sieht man selten.
Abends wieder zurück, Heiligabend dann erst die Tochter von GG noch am Nachmittag da, dann gegen Abend zu meiner
Schwester knappe 100 Kilometer. Da haben wir dann gemütlich mit meinen Eltern und der Familie von meiner Schwester
Heiligabend verbracht. Am nächsten Morgen sind wir dann in die alte Heimat gefahren und haben da ein paar schöne Tage mit
viel Draußen im dicken Schneefall verbracht. Mit Freunden getroffen, geratscht. Einfach schön.
Samstag auf Sonntag haben wir dann bei meinen Eltern übernachtet, da es so stark geschneit hatte, dass ich um Mitternacht nicht
auf ungeräumten Straßen noch in meine Wohnung fahren wollte. Gestern ging es dann zurück in Richtung Muc, zum Teil noch auf
richtigen Schneepisten. Dickie hat jetzt auch eine leichte Winterdecke drauf, da er gestern komplett "eingefroren" am Rücken war und
ein eisige Wind bei -12 Grad ging.
Wünsche Euch allen weiter schöne ruhige Tage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Offline sugar

• Mitglied
  • *
guten morgen! *petradiehandreich*

bin heute und morgen auch da zum jahresabschluss. müsst ich zwar nicht - im vorjahr hats der chef allein gemacht - aber mir gehts hier so gut, da mach ich das gern  ;)

@petra: klingt nicht so besonders  :-\ wenigstens beim begräbnis könnten sie sich zusammen reißen - aber für viele ist das bereits zu viel  >:(

bei uns hats gestern auch endlich geschneit - 15cm und jetzt hats auch schön abgekühlt mit -8 grad in der früh. für die pisten ja äußerst notwendig.

ansonsten angenehme tage verbracht und morgen abend gehts dann bis mitte jänner nach salzburg.

wünsche euch gleich einen guten rutsch und ein gesundes und glückliches neues jahr für alle 2- und 4-beiner!
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu haben, sondern mit denen, die du hast, gut zu spielen.

Offline Netto

• Mitglied
  • *
  • Carpe Diem
Guten Morgen!
Na, die Hölle war ja hier nicht los! Los Ihr Hühner - das neue Jahr hat begonnen! Auf ein Neues!  ;) ;D
Hoffe, Ihr seid alles gut ins Neue Jahr gekommen und ich wünsche uns allen, daß es ein fröhliches, gesundes und glückliches 2015 wird!  :-*
Weihnachten war bei mir sehr gemütlich bei meiner Schwester mit Freunden, dann noch am 25. bei einer Freundin eingeladen, am 26. mit Familie nochmal gemütlich gefeiert und am 27. gings dann in die Wärme. Oman hat mir wirklich gut gefallen: sehr interessant, beeindruckende Landschaften (auch wenn ich trotzdem eher der Dschungeltyp bin), sehr höfliche und tolerante Menschen, sehr gutes Essen, der Strand war wirklich superschön, Hotel hat auch gut gepasst - also eine sehr runde Sache. Wir sind 1 Tag durch die Umgebung getschippert, 2 Tage war ich tauchen und ansonsten sehr gemütlich am Strand und mal einen Suk besucht - sehr erholsam. Silvester schön am Strand - alles gut. Ankunft in Wien war dann unter "Back to Reality" bei Schneefall und 100 km/h Wind.  ::) Hier ist es auch eher frisch jetzt bei -4°, aber gut. Wird wohl noch eine Zeit so bleiben fürcht ich mal.
Mu hat meinen Urlaub auch eindeutig gut überstanden, Trainerin ist sie bissl geritten somit konnte ich mich gestern gleich in den Sattel schwingen.  :D Schön langsam merkt man auch, daß sie mehr Kraft hat und die Bewegungen entsprechend werden. Trab ist schon deutlich gemütlicher zum Sitzen und der Galopp ist auch nicht mehr so "schubbrig". So ein braves Muppl.
Petra - Verwandte kann man sich nicht aussuchen.  :-\ Aber viel Berührungspunkte gibt es ja nicht mit diesen Teil der Sippschaft - das ist auch gut so.
Und sonst, NL - wie gehts Didi? Wieder daheim?
Jella, wie gehts Dir? Gwen - was macht Dein Schlafpensum? Die Prinzessin hat wohl jetzt einfach schon viel mehr Sicherheit und Routine - super!!!
Sugar - komm wieder gesund nach Hause! Paß auf Deine Knie auf!  ;)
Dann richte ich mal ein Frühstücksbuffet her und durchforste mal die Mails hier...*seufz*
Bleep!

• Mitglied
  • *
Moin, moin!

Melde mich auch wieder zurück im Büro - brauchen würde ich es echt nicht. *gähn* Zumal Chef sich absolut oberätzend verhält, das kann ja noch ein Spaß werden die letzten Wochen hier. Habe vor allem ja auch noch Zielerreichungs- und Zeugnisgespräch mit ihm, mal sehen, was er mir da so alles reinwürgt.

Weihnachten, Silvester und der ganze gemütliche Urlaub drumherum war absolut klasse bei uns. Wirklich entspannt, total ruhig und easy. Ich war fast jeden Tag am Stall, ansonsten bisschen rumgetüddelt, viel mit dem Kleinen gespielt und einfach mal nicht hektisch durch die Gegend geschossen, war herrlich. Unsere "Mini-Kreuzfahrt" war wirklich total klasse, kann ich nur empfehlen. Das hat echt total Spaß gemacht, das Schiff ist toll, die Kabinen gemütlich und wenn man so auf dem Bett liegend auf das Meer blickt - das hat schon etwas. Der Junggeier wünscht sich zum Geburtstag nun eine richtige Kreuzfahrt, mal so 6 Tage oder so. Ähem...

Gute Vorsätze für das neue Jahr habe ich nicht. Würde gerne weiter so viel Zeit wie möglich mit meiner Familie verbringen, viel Reiten und möglichst nicht allzu viel Stress haben/ mir selber machen. Dagegen spricht allerdings die Liste, die ich gestern mal so geschrieben habe: Wohnzimmer-Renovierung planen, Vorratskammer umbauen/ umräumen, Fotobuch erstellen, Norwegenurlaub planen...  ;D ;D ;D
Die Wohnzimmer-Renovierung steht ja nun schon seit Jahren an, dieses Jahr bin ich aber wild entschlossen und das muss echt mit viel Vorlauf geplant werden. Da wir nichts selber machen (wollen/ können), sind einfach auch zig Gewerke betroffen. Wir wollen ja die alten Fliesen rausreißen und wollten eigentlich Parkett. Nun meinte GG aber doch, ob nicht auch Fliesen in Holzoptik gingen, weil Holz ja doch empfindlicher ist und schnell Macken kriegt. Stimmt natürlich schon... Fliesen aber nur mit Fußbodenheizung und da unser Estrich extrem dünn ist, müssen die Rohre da wohl reingeschlitzt werden. Dann die Tapeten ab und alles glatt verputzen, neu malen. Einige Leitungen müssen dann neu verlegt werden. Eigentlich hätte ich auch gerne neue Fensterbänke. Weiß jemand der "Handwerkerfraktion" ob man die einfach austauschen kann? Oder vielleicht kann man die mit den Bodenfliesen belegen, das sieht vielleicht auch ganz schick aus?!
Naja, und dann brauchen wir ein neues Sofa, Vorhänge etc. plus den "Deko-Kram" neu, aber das sind so die Feinheiten.  ::)

Die Prinzessin macht weiterhin einen riesigen Spaß, ist echt ganz toll. Das ganze Drumherum mit ihr ist inzwischen so selbstverständlich, das ist klasse. Also einfach aufsteigen, losreiten - ohne Angst und Sorge, herrlich. Inzwischen habe ich die Bügel auch auf normaler Dressurlänge - wenn sie jetzt bockt, bin ich chancenlos. Wobei, bin ich dann eh.  ;D Aber sie ist wirklich artig, schlägt beim angaloppieren noch mal nach dem Bein, aber nix wildes. Anlehnung wird besser, wobei sie sich momentan mal verwirft. Aber gut, wo soll den Geraderichtung und Gleichgewicht auch herkommen, das dauert einfach seine Zeit. Inzwischen fange ich mal an, so 10 Meter auszusitzen, das fühlt sich ganz gut an. Auch wenn es noch absolutes Jungpferderumgereite ist, macht es viel gute Laune!

@netto: Klingt prima, Dein Urlaub! Wir müssen noch mal in die Wien-Feinplanung einsteigen, ich melde mich dazu noch einmal per Mail die Tage. Und ich hätte gerne Schnee, das stelle ich mir sehr hübsch vor!  ;)
@sugar: So, jetzt bist Du also wieder unter die Skifahrer gegangen! Ging das gut? Sah jedenfalls nach viel Spaß aus auf dem Fotos!

Dann werde ich mal loslegen hier, nützt ja nix!

Offline BertL

• Mitglied
  • *
Moin,

auch wieder auf Posten und wie immer keine Lust... 8)

Ansonsten geht es mir gerade wie gwen, Weihnachten/Sylvester war herrlich entspannt, viel geritten, keine Vorsätze!  ;D Nur das wir nix umbauen, aber unsere Bude hat auch so genug Macken, aktuell spielt das Heisswasser wieder verrückt! Glücklich, die, die noch heiss duschen können, aber das ist ja eh seit 4 Jahren Thema und die blöde Firma kriegt es nicht hin!

Ansonsten alles super, Südafrika ist im Sack, warte noch auf Doha, Pferde machen nur Freude, hoffe, das Jahr geht so weiter!
Wenn man wieder Wolkenstrukturen erkennen kann, hörts auch bald auf zu regnen!

Offline Netto

• Mitglied
  • *
  • Carpe Diem
Wien meldet dichten Schneefall - na, da wird das Heimfahren wohl noch lustig werden. Aber lieber alles in weiß gehalten als in matschgraubraun! Bin grad bissl fassungslos daß ich noch vor 2 Tagen am Palmenstrand bei 35° gesessen bin!  ;) hab grad ein Photo von meiner Freundin bekommen wie wir mit den Wellen kämpfen!  ;D
Dafür ist es hier im Büro halbwegs angenehm und ruhig. Kollegin ist jetzt auf Urlaub - die ist jetzt am Palmenstrand.
BertL - wir sind über Doha geflogen, ich war sprachlos wie riesig diese Stadt ist! Sensationell beim Landanflug über die Skyline! Südafrika ist natürlich sehr toll! Was macht Ihr dort?
Bleep!

• Mitglied
  • *
Moin, moin!

Palmenstrand... wie sieht sowas noch mal aus? Hier dunkel und es regnet, Sturm ist im Anmarsch - ein Traum.  ::) Ansonsten bin ich gerade mal wieder einer absoluten Schlechtschlafphase, grmpf. Das war echt ganz gut im Urlaub, da hatte ich auch keine Kopfschmerzen (also kaum). Und nun ist es wieder ganz übel, das ist doof. Der Junggeier hat ja eh meine Schlafgene geerbt, der kam heute Nacht um 4h dann an und war wach, wollte spielen, weil er nicht mehr schlafen konnte.  :-\ Ich habe ihn dann zum GG ins Bett geschickt und bin selber ausgezogen, dann ist der Kleine zumindest noch mal für eine Stunde eingepennt.

@BertL: Und, schön kalt geduscht heute morgen? Das ist ja auch großartig, da wäre ich echt nicht so richtig begeistert... So schick das ist, aber es ist echt eine Dauerbaustelle, oder?
@netto: Wohin geht denn Dein nächster Urlaub, ist doch bestimmt auch schon geplant? Will nicht jemand eine Kreuzfahrt machen? Hätte noch einen Mitfahrer anzubieten... Der Junggeier ist da jetzt schwer von begeistert.  :D
@Petra: Wie geht es Dickie und hattet ihr trotz allem schöne Feiertage?
@bearly: Was macht der Luxussessel? Dein Programm klingt allerdings so gar nicht nach weniger Stress/Druck sondern eher nach mehr... Ist das sinnig, sich da immer noch mehr draufzupacken? Ich kann mich erinnern, dass Du Dich auch selten langweilst...

Mal wieder eine Renovierungsfrage: Hat jemand von euch schon Erfahrung mit diesen neuen Vinylböden? Die sollen ja dermaßen toll sein und wir überlegen das jetzt fürs Wohnzimmer. Parkett ist empfindlich, Fliesen schwierig wegen dafür einzubauenden Fußbodenheizung - da könnte das ja eine Option sein?

LG
Gwen

Offline Petra Kis

• Mitglied
  • *
*frühstücksbuffetherricht* mit viel Kaffee und aufgeschäumter Milch.
gwen: da kann ich Dir die Hand reichen, über die Feiertage konnte ich mal einigermaßen Schlafen und jetzt
liege ich wieder die ganze Nacht wach bzw. kann die Schläge der Kirchturmuhr mitzählen. Und mich ärgert hier im
Büro ja gar nichts  ??? ::). Mit der Prinzessin hört es sich aber gut an, die geht doch jetzt ganz in die richtige Richtung.
Und wie hat der Streuner Silvester überlebt?
Dickie ist weiter richtig gut drauf *klopfaufholz* Inzwischen hat er aber auch eine Decke drauf, da er trotz dickem Pelz
etwas Probleme mit diesem feucht-kalt-klammen Wetter hier hat. Aber er hat genau einen Nachmittag gebraucht um aus einer roten Decke
ein komplett schlammfarbenes Modell zu machen. Beim Reiten hat er gerade richtig Spaß, solange viel Schnee da war sind wir jeden Tag nur
ausgeritten und im vollen Tempo durch den Schnee galoppiert. Da wollte er von selber nur Rennen, Rennen  :D
In der Halle macht er auch Spaß, er ist locker und macht den Rücken auf wie lange nicht mehr (muss ihn schon sehr geplagt haben).
Gestern bin ich breit grinsend abgestiegen und er machte auch einen sehr zufriedenen Eindruck. Er schwitzt trotz Pelz nur noch leicht,
davor war er ja nach 3 Runden Trab klatschenass....

Offline Nordlicht

• irgendwo in (D)
  • Mitglied
  • *
Moin, moin,

vermelde noch finster und schattig...  ;D
Aber es ist schon DO, noch einmal früh aufstehen und dann ist WE.  :D
So, hab Skifahren für dieses jahr storniert, meine Knie sind irgendwie nicht belastbar genug zur Zeit, mein "Fastabgang" zum Jahreswechsel hats auch nicht besser gemacht... Irgendwie auch für den gebeutelten Geldbeutel nicht die schlechteste Entscheidung.

Gestern hab ich den Didi gedoppellonged, ich wollte pünktlich zuhause sein um den 3ten Teil dieses Tannbach-Films zu gucken. Heute mal wieder bissi reiten, TA will das anschauen. Blöd der nimmt mir sicher wieder Sporen und Gerte und meckert dann, daß der Zasuel ncith vorm Bein läuft...  :-\

@Gwen, zu Vinylboden kann ich nichts sagen, aber Du hattest nach Fensterbänken gefragt... Wir hatten unsere ja um ZUge der neuen Fenster rausgenommen / rausnehmen müssen und teilweise auch durch neue ersetzt. Normalerweise ist das doch einfach ne Marmorplatte, die eingemörtelt und verputzt wird. Ihr müßt die halt links und rechts "ausgraben", also den Putz wegschlagen und dann vorsichtig (wobei wenn Du eh neue willst... ;D , dann geht auch unvorsichtig ;D ) auf der Unterseite lösen. Neue (Marmor-)Platte in selbiger Größe beschaffen, wieder draufmörteln und dann links und rechts (und sicher auch unterhalb) zuputzen, gut ists.

@Betti, Südafrika, cool!  Meine Freundin hat da vor Jaaaahren mal für nen 1/2 Jahr gelebt, das war wohl teilweise noch ziemlich abenteuerlich und teilweise auch gefährlich. Die ist aber sicher nicht in nem Hotel gewesen und nicht irgendwo touristisch unterwegs gewesen.
Kalt duschen... Hmmm im Winter nicht der wirkliche Spaß.  :-\

@Netto, na dann kommt der Schnee bei Euch runter, wunderbar, wir brauchen den eher nicht zumal unsere Schneefräse kaput ist und ne neue rund 500€ kostet, sollte ja schon so 6PS haben. Bin schon auf der Suche nach ner anständigen gebrauchten. Unser langer Zuweg ohne Fräse ist wirklich doof.
Palmenstrand... Ich bin auch schon wieder am Gucken für den Herbst, hoffe auf ein gutes Frühbucherangebot gen Ägypten mit dann extremst langer Vorfreude. :)

@Petra, das klingt ja super mit Dickie!!!  :D  Die Decke am Ende dann einfach grob mit dem Hochdruckreiniger "vorbehandeln", dann kommt das "rot" schon wieder zum Vorschein. ;)
Lieben Gruß vom Nordlicht :-)

Offline Nicole

• Mitglied
  • *
Moin,

kalt, dunkel regen... aber der Regen soll jetzt wärmer werden, über 10 Grad am WE *k...tz*, Netto, wollen wir tauschen, ich nehm den Schnee gerne.

Gwen, da war die Erholung ja nicht gerade von langer Dauer. Hoffentlich wird das dann mit neuem Job wieder besser und entspannter. Hab mit Vinyl auch keine Erfahrung. Und ich mag kein Laminat, hab überall Parkett. Klar hat das nach 10 Jahren schon ein paar Macken, aber die fallen kaum auf und irgendwann kann man ja dann auch mal abschleifen und neu versiegeln. Andere Böden mußt Du dann gleich komplett austauschen. Was die Fensterbänke angeht: Ich war zu geizig, um die hässlichen gelben Marmordinger auszutauschen und habe sie aufgehübscht. Putz drauf, gestrichen und Klarlack drauf. Oder mit Acryllack gestrichen und im Wohnzimmer, Gips, grob strukturiert und Dekosteinchen draufgeklebt. Fliesen kann ich mir auch nett vorstellen, vielleicht auch Glasmosaik ausm Bastelladen... da kann man sich echt austoben.

Petra, super, dass Dickie wieder so fit ist. Das ging ja jetzt richtig flott, nachdem die Diagnose da war. Freut mich total :D

NL, das ist aber auch gemein, so ganz ohne Waffen ;D

Netto, Palmenstrand, Bikini, Sonne.... kann ich mir irgendwie grad so gar nicht vorstellen bei gefühlten Monaten mit grau/Nebel/Regen/kalt. Hört sich aber nach nem gelungenen Urlaub an.

Im Büro ists im Moment noch ruhig. Chef ist seit gestern erst wieder da. Seine erste Amtshandlung war, dass er den Kollegen, der hier schon seit 2 Tagen rumröchelt und fröhlich Viren verteilt nach Hause geschickt hat. Der darf frühestens Montag wieder kommen. Der Zwerg ist gerade richtig gut drauf. Ich arbeite zwar grad mehr von unten mit ihm, aber lt. RL scheint das auch ne positive Wirkung zu haben. Als ich gestern kam, hatte er grad seine albernen 5 min und sich schon warmgelaufen, bzw. ist lustig bockend über den Auslauf getobt und hat den Isi mal wieder zum spielen genötigt ;D. Ich bin so froh über den Offenstall :D

Offline Netto

• Mitglied
  • *
  • Carpe Diem
Guten Morgen!
Heute ist es wieder fröhlich grau draussen bei -4°. Sehr hübsch.  ::) Aber keine Sorge - morgen kommt Abwechslung: Sturm, Regen und Plusgrade.  :P Wie gesagt: dann lieber viel Schnee.
Ich bin gestern brav geritten, heute gibts wieder Unterricht, morgen hat Müchen frei, ich treffe mich mit meiner Schwester zum Essen und Kino. Und bei Sturm MUSS ich ja nicht unbedingt reiten sondern gönne der Kleinen einfach einen Tag Pause.  ;)
Ad Holzboden: Ich liebe meinen, das sind Vollholzbretter und klar haben die Maken oder man sieht teilweise wie der Boden nachdunkelt/ausbleicht - aber genau das macht den Boden aus. Und macht alles gemütlich. Ich persönlich mag Fließenboden im Wohnbereich überhaupt nicht, ich finde das immer zu kalt - aber ich weiß, daß es gerade in Deutschland absolut üblich ist. Praktisch auf jeden Fall, aber ich finde, es muss nicht immer alles "praktisch" sein. Ich hab aber diesen Boden zb auch im Badezimmer und liebe es heiß, barfuß drüber zu laufen. Wobei diese Variante definitiv nur für jemanden geeignet ist, der KEINE Kinder hat und somit auch keine täglichen Überschwemmungen eingeplant werden müssen.  ;)
Nächste Reise: so wir genügend Leute sind eine zweiwöchige Tauchtour in Thailand im März.  ;D Sonst sind noch keine Highlights geplant. Weiterer Plan wäre daß meine Cousine im Sommer tauchen lernt und wir dann gemeinsam im Herbst eine Tauchsafari dann im Roten Meer machen.  ;)
Petra, Gwen - Euer Schlafpensum klingt echt nicht nett. Aber wenn Ihr beide im Urlaub jeweils schlafen könnt aber im normalen Alltag nicht - dann ist das ja doch ein deutlicher Stressindikator find ich?
NL - mit Knieproblemen Skifahren ist wirklich nicht sehr prickelnd.  :-\
Bleep!

Offline Nordlicht

• irgendwo in (D)
  • Mitglied
  • *
So, Projekt Schneefräse erfolgreich abgeschlossen. Im entscheidenden Moment "kaufen klicken" ist cool.  Hab das Ding der Wahl jetzt für 95€ weniger als sonstwo im I-Net möglich (inkl. Versand) geschnappt.  Schnee kann kommen, aber bitte erst in 4-5 Werktagen ;)   Dann hat Mann sein neues Spielzeug.  :P

@Netto, kaputtes Knie und Skifahren wäre nicht nur "nicht prickelnd", sondern echt gefährlich!  Ich komme halt immer mal wieder im Gelände an Stellen wo stürzten mehr als unglücklich wäre...  Wenn in einem solchen Fall das Knie sticht und man unweigerlich nachgibt, bräuchte ich mir dann nicht nur übers Skifahren keine Gedanken mehr zu machen...  :-\ :-X

@Nicole, gemein ist da aber harmlos ausgedrückt...  :o
Lieben Gruß vom Nordlicht :-)