Rund ums Reiten > Dressur

Schleifengeiers Weihnachtsbox: Urlaubsträume und fröhliche Pferde

(1/116) > >>

Gwendoline:
So, ein dümmerer Titel ist mir nicht eingefallen, dürfte auch schwer zu toppen sein...

Aber nun muss ich euch erstmal herlotsten!

Gwendoline:
Wollte eigentlich etwas schreiben mit "wir wünschen uns gesunde Pferde und (geistig) gesunde Chefs"... aber man muss ja realistisch bleiben, nicht wahr @Betti...

Upps, muss jetzt hin, zu selbigem. Bis später!

Eva:
Moin!

Melde mich nach laaaanger Zeit auch mal wieder ... Hab aktuell etwas Reitfrust, und bin daher Woooochen nicht geritten. Gwens Nichte ist fleißig dabei und so hatte Schecki wenigstens etwas Bewegung. Gestern und vorgestern hab ich mich dann endlich mal wieder draufgeschwungen und war sogar ganz zufrieden. Gestern hatte ich aber ordentlich Muskelkater, meine Herren! Dabei bin ich von einer Stunde vielleicht 5 min getrabt und einmal auf jeder Hand galoppiert.  :o Hab mich dem Schema von Gwens und meiner "alten RL" zugewandt und das scheint einfach besser auf Schecki zu passen als das der neuen RL - daher auch so viel Schrittgereite. SH im Schritt auf dem Zirkel, durch den Zirkel wechseln, Travers an der langen Seite, bei B/E ins SH wechseln. Erst antraben, wenn das alles schön funktioniert. Mich frustet es unheimlich und ich hab einfach keine Geduld, Ewigkeiten im Trab durch die Halle zu scheuern, bis man so nach 25 min erste Ergebnisse sieht. :P Zeitlich bleibt sich das vermutlich gleich (jedenfalls zurzeit), aber das Gefühl ist einfach ganz anders ... im Schritt lässt es sich angenehmer lösen als auf einem verspannten Pferd Marke "deutsche Eichenbohle" im Trab durch die Halle zu schüsseln. Hmpf.

Petra: Hui, da kann Dickie sich aber für ein Frauchen bedanken, dass auf ihr Gefühl hört und solange beim TA quengelt, bis was rauskommt! Drücke die Daumen, dass ihr ihn schnell auf die Tabletten eingestellt bekommt.

Arbeit ist bei mir arbeitsmäßig derzeit ganz entspannt, nur die Zeiten sind etwas doof. Irgendwie krieg ich meinen Tagesablauf echt schwer geregelt. Sonst konnte ich auch noch nach dem Spätdienst was erledigen, das ist jetzt völlig undenkbar. Naja, gibt Schlimmeres und ist ja auch nicht auf Dauer. Insofern will ich mal nicht meckern.  ;)

Finds auch spannend, wie unterschiedlich die Urlaubsvorlieben so sind! Also, auch ohne wegzufahren hab ich seeeehr gerne frei und bekomme meinen Urlaub immer flott aufgebraucht. 8) Und als Urlaubsorte reizen mich eigentlich auch nur Nordamerika, Nordeuropa und vielleicht noch so Mitteleuropa. Indien wäre mein persönlicher Albtraum ... Sehr schön fand ich auch meinen Urlaub mit Schecki im tiefsten Brandenburg, zu sehen gab's da nix, also kulturell maximal unergiebig. Trotzdem ganz wunderbare 4 Wochen. :)

Ansonsten musste ich heute wegen eines Klempnerbesuchs "früh" aufstehen ... wenn man erst nach 1 Uhr ins Bett geht, ist alles vor 9 Uhr deutlich vor dem Aufstehen. Ich weiß nicht, wie ich das durchstehen würde, so wenig zu schlafen wie Gwen und Petra! Ehrlich, ich bin bei 6 Stunden Schlaf dermaßen weit von "ausgeschlafen" entfernt, dass ich an regelmäßig 4 Stunden gar nicht denken mag! *Sandmännchenzueuchschick*

So, soviel erstmal von mir!

BertL:
Test! Ich bin drin.....

Jella:
Ich auch.

Ja, muss mich ja trotz allem auch mal

Petra, tja, du kennst den Dickie eben am besten. Wäre ja auch zu strange egwesen, wenn er so urplötzlich ganz ohne Ursache so seltsam geworden wäre. Kenne mich mit Cushing gar nicht aus, aber kommt das nicht normalerweise von/bei totalem Übergewicht? Und kann man das komplett weg therapieren oder bleibt da was von? Das mit deiner Oma hast du ja nie erzählt, wie witzig, meine halbe Famliy ist doch von da, da hätten wir ja glatt mal eine Orientreise zusammen machen können. Hat sich ja leider nun erledigt - so für die nächsten 20 Jahre oder so. :(

Reiten in letzter Zeit war so gemischt. War abends immer ziemlich kaputt, Pferd war aber ganz brav, ich habe brav Unterricht, aber für wirklich Spaß bei der Sache fehlt mir nach wie vor das "große Ziel vor Augen".

Ansonsten hätte ich noch diverse Urlaubsziele auf dem Zettel, habe nur leider keinen, der mitfährt, und alleine isses doof. :( Und wenn ich mir zu Weihnachten was wünschen darf, dann hätte ich gern ein total langweiliges, absolut ereignisloses 2015.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln