Autor Thema: Schleifengeiers Weihnachtsbox: Urlaubsträume und fröhliche Pferde  (Gelesen 85465 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GwendolineTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.360
So, ein dümmerer Titel ist mir nicht eingefallen, dürfte auch schwer zu toppen sein...

Aber nun muss ich euch erstmal herlotsten!
Das Hermelin heisst Hermeline und frisst der Schokitafeln viele!

Offline GwendolineTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.360
Wollte eigentlich etwas schreiben mit "wir wünschen uns gesunde Pferde und (geistig) gesunde Chefs"... aber man muss ja realistisch bleiben, nicht wahr @Betti...

Upps, muss jetzt hin, zu selbigem. Bis später!
Das Hermelin heisst Hermeline und frisst der Schokitafeln viele!

Offline Eva

  • Moderator
  • **
  • Beiträge: 3.281
Moin!

Melde mich nach laaaanger Zeit auch mal wieder ... Hab aktuell etwas Reitfrust, und bin daher Woooochen nicht geritten. Gwens Nichte ist fleißig dabei und so hatte Schecki wenigstens etwas Bewegung. Gestern und vorgestern hab ich mich dann endlich mal wieder draufgeschwungen und war sogar ganz zufrieden. Gestern hatte ich aber ordentlich Muskelkater, meine Herren! Dabei bin ich von einer Stunde vielleicht 5 min getrabt und einmal auf jeder Hand galoppiert.  :o Hab mich dem Schema von Gwens und meiner "alten RL" zugewandt und das scheint einfach besser auf Schecki zu passen als das der neuen RL - daher auch so viel Schrittgereite. SH im Schritt auf dem Zirkel, durch den Zirkel wechseln, Travers an der langen Seite, bei B/E ins SH wechseln. Erst antraben, wenn das alles schön funktioniert. Mich frustet es unheimlich und ich hab einfach keine Geduld, Ewigkeiten im Trab durch die Halle zu scheuern, bis man so nach 25 min erste Ergebnisse sieht. :P Zeitlich bleibt sich das vermutlich gleich (jedenfalls zurzeit), aber das Gefühl ist einfach ganz anders ... im Schritt lässt es sich angenehmer lösen als auf einem verspannten Pferd Marke "deutsche Eichenbohle" im Trab durch die Halle zu schüsseln. Hmpf.

Petra: Hui, da kann Dickie sich aber für ein Frauchen bedanken, dass auf ihr Gefühl hört und solange beim TA quengelt, bis was rauskommt! Drücke die Daumen, dass ihr ihn schnell auf die Tabletten eingestellt bekommt.

Arbeit ist bei mir arbeitsmäßig derzeit ganz entspannt, nur die Zeiten sind etwas doof. Irgendwie krieg ich meinen Tagesablauf echt schwer geregelt. Sonst konnte ich auch noch nach dem Spätdienst was erledigen, das ist jetzt völlig undenkbar. Naja, gibt Schlimmeres und ist ja auch nicht auf Dauer. Insofern will ich mal nicht meckern.  ;)

Finds auch spannend, wie unterschiedlich die Urlaubsvorlieben so sind! Also, auch ohne wegzufahren hab ich seeeehr gerne frei und bekomme meinen Urlaub immer flott aufgebraucht. 8) Und als Urlaubsorte reizen mich eigentlich auch nur Nordamerika, Nordeuropa und vielleicht noch so Mitteleuropa. Indien wäre mein persönlicher Albtraum ... Sehr schön fand ich auch meinen Urlaub mit Schecki im tiefsten Brandenburg, zu sehen gab's da nix, also kulturell maximal unergiebig. Trotzdem ganz wunderbare 4 Wochen. :)

Ansonsten musste ich heute wegen eines Klempnerbesuchs "früh" aufstehen ... wenn man erst nach 1 Uhr ins Bett geht, ist alles vor 9 Uhr deutlich vor dem Aufstehen. Ich weiß nicht, wie ich das durchstehen würde, so wenig zu schlafen wie Gwen und Petra! Ehrlich, ich bin bei 6 Stunden Schlaf dermaßen weit von "ausgeschlafen" entfernt, dass ich an regelmäßig 4 Stunden gar nicht denken mag! *Sandmännchenzueuchschick*

So, soviel erstmal von mir!
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)

Offline BertL

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.260
Test! Ich bin drin.....
Wenn man wieder Wolkenstrukturen erkennen kann, hörts auch bald auf zu regnen!

Offline Jella

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.709
Ich auch.

Ja, muss mich ja trotz allem auch mal

Petra, tja, du kennst den Dickie eben am besten. Wäre ja auch zu strange egwesen, wenn er so urplötzlich ganz ohne Ursache so seltsam geworden wäre. Kenne mich mit Cushing gar nicht aus, aber kommt das nicht normalerweise von/bei totalem Übergewicht? Und kann man das komplett weg therapieren oder bleibt da was von? Das mit deiner Oma hast du ja nie erzählt, wie witzig, meine halbe Famliy ist doch von da, da hätten wir ja glatt mal eine Orientreise zusammen machen können. Hat sich ja leider nun erledigt - so für die nächsten 20 Jahre oder so. :(

Reiten in letzter Zeit war so gemischt. War abends immer ziemlich kaputt, Pferd war aber ganz brav, ich habe brav Unterricht, aber für wirklich Spaß bei der Sache fehlt mir nach wie vor das "große Ziel vor Augen".

Ansonsten hätte ich noch diverse Urlaubsziele auf dem Zettel, habe nur leider keinen, der mitfährt, und alleine isses doof. :( Und wenn ich mir zu Weihnachten was wünschen darf, dann hätte ich gern ein total langweiliges, absolut ereignisloses 2015.

Gruß vom Trensentöter!

Offline BertL

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.260
So, moin!

Hab nen neuen PC im Büro und heule, meine kompletten Email Kontakte sind futsch, kotze im Kreis! Der Typ, der den PC aufgesetzt hat, muss ganz dringend kommen! Naja und im Zuge dessen war auch meine agrar Anmeldung weg, habs eben versucht und agrar hat immer gesagt, falsches Kennwort, aber ich bin wohl doch "drin"!
Hatte ich erwähnt, dass ich Windows 8 absolut Kacke finde? Aber man will ja nicht undankbar sein....

gwen, wem sagst du das! Ich hoffe aber, da meine Chefin nen Zusatzposten übernommen hat, der sie mind 90 % ihrere Zeit beansprucht, dass wir mal 2 Jahre etwas aus der Schusslinie sind! Und eine Mitarbeiterin geht ja, das sollte das Eskalationspotential etwas minimieren! Ich sehe etwas Licht am Horizont! Und Südafrika ist eingetütet! Flüge sind gebucht!

Bearly, so ein braves Schnuppi! Klingt toll, was ihr da so fabriziert...

Eva, na endlich mal! Hm, also wenn du so besser klar kommst, warum nicht! JEdes Pferd hat es halt auf seine Weise lieber und es ist deine Freizeit! Wobei 5 Min Trab ja nicht viel sind, da würde Erna mir irgendwann um die Ohren fliegen!

Petra, so schnell geht das? Wow! Aber wie schön, dass Dickie sich gleich besser fühlt!

Hatte auch 3 super Reiteinheiten, Ernie ging echt super, wobei sie am Freitag auch seeehr griffig war! Waren alleine in der Halle und einer hat ständig aussenrum um die Halle geführt, dass war echt nervig, Stuti hat nur dem Geklapper gelauscht und wurde immer aufgeregter! (Haben ja so nen neuen Einstaller, der ist der "BLockwart" hat 2 Pferde, ist den ganzen Tag am Stall und behauptet, er hätte den Stall unter seiner Leitung, jaja, schon klar... Nun hängt er überall Zettel auf, was man darf und was nicht! Und die Besen wurden markiert, welcher zu welchem Stalltrakt gehört, ne jetzt, wenn ich einen brauche, check ich erstmal, ob das auch der richtige ist, oder was? Da hilft echt nur ignorieren, aber wenn ich nachmittags komme, ist der eh gerade auf dem Weg, zu fahren!  ::) Aber ich lach mich immer schlapp, der hat immer neue Ideen und keiner macht, was er will!)
Gestern wars besonders genial, Sonne schien, Platz war super, es hat nur Spass gemacht!  :D :D :D
Hoffe, heute hält das Wetter, dass ich nochmal schnell auf den Platz kann, die Beregnung wird nämlcih repaiert und wir können 2 Tage nicht in die Halle!
Ansonsten ruhiges WE, LG war nicht da, ich hab sowas von gefaulenzt! Aber immehrin schon ganz viele Geschneke für Weihnachten eingepackt! Und am Sa wär mir fast noch die Bude abgefackelt, der Adventskranz schlug plötzlich en riesen Stichflamme!  :o
« Letzte Änderung: 08.12.14, 11:23 von BertL »
Wenn man wieder Wolkenstrukturen erkennen kann, hörts auch bald auf zu regnen!

Offline BertL

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.260
Jella, frag mich, oich such auch immer mal wen....!
Wenn man wieder Wolkenstrukturen erkennen kann, hörts auch bald auf zu regnen!

Offline Jella

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.709
BertL, ich meinte aber Reisen mir Geldausgeben... ;D
Gruß vom Trensentöter!

Offline Eva

  • Moderator
  • **
  • Beiträge: 3.281
Bert: Bitte, was ist das denn für ein Typ??? Zettel aufhängen und Besen markieren?! Ohne Worte, echt!

Und nee, auf Dauer soll das nicht 5min Trab sein, das war Sonntag auch schon deutlich länger. Man denkt es nicht, aber das dicke Specktier kann auch schon seeehr frech sein, wenn es nicht ausgelastet ist! Dienstag hab ich longiert, ich hab den die ersten 10min nur mit groben Hilfen mal eine Runde Trab bekommen - ansonsten ist der im Galopp um mich rumgefetzt und war anschließend a) nichtmal feucht und b) seeeeehr zufrieden mit sich. Der arme Gaul kann sich ja auch sonst gaaar nicht bewegen. Hmpf. ;)
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)

Offline GwendolineTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.360
Moin, moin!

@Eva: Juhu, Du mal wieder hier! *festhalt* Nun bleib doch auch mal, ist ja echt nicht soo schlimm hier!  :-* :-* :-* Den Reitfrust kann ich ja nun sehr gut verstehen, hatte ich ja dort im Stall auch zur Genüge. Ich würde mir das wirklich mit Fahren überlegen, zu A. oder zu der netten blonden RL mit den zwei Kindern - komme gerade nicht auf den Namen. Und ich glaube ja ehrlich gesagt, der Rest ist eine Disziplinfrage... Je nachdem, wie wichtig es einem ist, vor/nach der Arbeit etwas zu schaffen oder ob man das vielleicht sogar zwingend muss. Aber es ist ja ein recht typisches Phänomen beim Schichtdienst, dass man vorher kaum etwas schafft und hinterher erst recht nicht. Bist also wohl nicht alleine damit. So richtig verstehen kann ich das ansonsten nicht (nicht böse gemeint), aber es geht natürlich auch viel Zeit durchs Fahren drauf bei Dir!

@BertL: Wie g**l ist der Typ denn, ich schmeiß mich weg! Das ist ein ganz normaler Einsteller da? Na, der hat ja Nerven!  ;D Aber Erna klingt toll, jetzt habt ich euch echt gefunden, was? Wie lange hast Du sie nun?
In Bezug auf die Chefin drücke ich Dir sehr, sehr die Daumen!!! Ich hatte gerade ein extrem unangenehmes Gespräch mit meinem Chef. *brech*

@bearly: Also, der Luxussessel klingt doch wirklich prima! Und der Babygeier ist ja auch nett, dass der euch so lange schlafen lässt! Der Junggeier war am Samstag um 5:30h wach und am Sonntag um 6:00h... *seufz*

Ich war am Wochenende auch beide Tage am Stall. Samstag alleine geritten, war ganz o.k., aber mit Unterricht geht besser. Sie fing dann nach einer Weile wieder so an zu glotzen, das nervt mich dann. Allerdings bin ich schon im halbdunkeln aufgestiegen und klar, das wurde nicht heller. Dazu war viel Trubel rund um den Platz und dafür war sie echt noch sehr brav. Sonntag habe ich dann longiert, da hat sie mir echt gut gefallen. Hat sich optisch schon etwas verändert, seit ich sie kenne. Ist runder geworden insgesamt und sie ging wirklich schön locker, über den Rücken und hat durch den ganzen Körper geschwungen. Sah gut aus! Heute habe ich STALLFREI! *juhu* und fahre morgen wieder hin. Dafür werde ich heute noch mal ins Dänische Bettenlager fahren und eine Matratze kaufen. Der liebe GG ist nämlich Samstag echt zu Ikea gefahren und hat "mein" Bett gekauft für das Dachgeschoss. Haben wir Sonntag aufgebaut und heute nacht bin ich gleich mal ganz zufrieden dorthin ausgewandert, sehr gemütlich!  :D

LG
Gwen
Das Hermelin heisst Hermeline und frisst der Schokitafeln viele!

Offline BertL

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.260
Jella, neues jahr, neues Glück! Je nachdem wo es hingeht, kann ich mir das ja auch vielleicht mal leisten! Allerdings sicher nicht für diese Nussschalen, wo man unter Deck in der Hängematte schläft und nachts oben im Gebälk Wache schieben muss, dafür bin ich zu alt....  ;D

Gwen, anderthalb Jahre hab ich die Süße nun! Und durchhalten, bald ist der Chef Geschichte! Zur Not krank schreiben lassen!

Jau, der Typ ist die Härte, letztens gab es ne Diskussion, auf wieviel Grad die Heizung im Klo gedreht werden darf, irgendwann ruf ich den richtigen Stallverwalter echt mal an! Der Blockwart hat Wahrnehmungsstörungen... Aber die Nummer mit den Besen fand ich super! Echt! Als ob auch nur einer dann nen Besen NICHT nehmen würde, so lustig..... Hatten schon überlegt, ne Diskussion darüber anzuzetteln, warum gerade welche Besen wohin zugeteilt wurden, die sind ja alle nicht qualitativ gleich... *kleinerScherz*
Wenn man wieder Wolkenstrukturen erkennen kann, hörts auch bald auf zu regnen!

Offline Jella

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.709
Haben ja so nen neuen Einstaller, der ist der "BLockwart" hat 2 Pferde, ist den ganzen Tag am Stall und behauptet, er hätte den Stall unter seiner Leitung, jaja, schon klar... Nun hängt er überall Zettel auf, was man darf und was nicht!

Aaargh, ich glaub's nicht!!!  :o Das ist doch GENAU DER TYP, der in meinem Exex-Stall mir und den Miteinstellern aber sowas von auf den Nerv gegangen ist! Und der ist jetzt echt bei euch eingezogen? Und hat er auf seiner langen Liste auch wieder das Rauchverbot im Stall weggelassen, weil er selber ja so gern auf der Stallgasse qualmt?

Das mit den Besen ist jetzt aber nicht so ungewöhnlich, oder? Bei uns fliegen auch öfter mal Besen, Appleboys etc. etc. rum, die die mysteriösesten, längst keiner aktuellen Gebäudebezeichnung mehr zuzuordnenden - Herkunftsbeschilderungen tragen. *gg*

Sind das echt schon wieder 1,5 Jahre? :o

Gwen, welches Bett ist es denn jetzt geworden? Kann mir das gar nicht gemütlich vorstellen - so ohne Matratze...



Gruß vom Trensentöter!

Offline Jella

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.709
Jella, neues jahr, neues Glück!
Öhm - Lotto oder was?
Gruß vom Trensentöter!

Offline GwendolineTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.360
Gwen, welches Bett ist es denn jetzt geworden? Kann mir das gar nicht gemütlich vorstellen - so ohne Matratze...

 ;D Och, ich bin da hartgesotten.  ;D Ist das gleiche Bett, was der Junggeier auch hat: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50080315/, daher hatten wir dafür auch noch eine Matratze übrig.  ;)

Das Hermelin heisst Hermeline und frisst der Schokitafeln viele!

Offline Netto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.092
  • Geschlecht: Weiblich
  • Carpe Diem
Guten Morgen!
So, falscher Montag heute für mich!  ;) WE war sehr gemütlich mit nettem Hotel, viel Sauna und warm und noch mehr gutem Essen. Also zum Aushalten.  ;D Gestern bin ich dann noch Mu geritten und schwupp ist das WE vorüber.
Gwen - und gehts jetzt besser mit dem Schlafen? Hoffentlich!
Petra - whow, daß das so schnell geht mit Dickie! Sehr gut!
BertL - wie ist das passiert mit dem Kranz? Holla, da ist man auch flott munter oder?  :o
Sugar - wie gehts Dir? Was macht das Knie?
Bleep!