Autor Thema: Freizeifahrer starten in einen neuen Winter  (Gelesen 119144 mal)

Offline Bini

• Mitglied
  • *
    • dietraber
Re: Freizeifahrer starten in einen neuen Winter
« Antwort #210 am: 17.07.15, 10:42 »
Wie kommst Du nur immer an die Pferde :)

Ich liebe Südtirol :D Wo genau kommt das Quarterli denn her?
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline Safira

• Mitglied
  • *
    • Meine Stute Saphira
« Antwort #211 am: 19.07.15, 01:17 »
@Bini: Ganz einfach: Anzeige auf Facebook "Uns ist ein Mitreiter abgesprungen;..... hat wer Lust mitzukommen?" Ich hab dann im Urlaubswahn gefragt, ob denn auch ein Leihpferd verfügbar wäre... und ehe ich mich versah, war ich mit dabei. Wie es der Zufall so will, erkrankten ein paar Pferde vor der Tour und statt einer (ich) Leihpferdreiterín wurden es 4. Somit erfuhr ich dann so gegen 22 Uhr, dass mein Alpenpferd am nächsten morgen eine andere junge Quarterstute war  ;D
An Tag 1-2 gab es noch Kommentare a la "wie kann man dir für so einen Ritt nur so nen blöden Leih-Gaul geben... der andauernd nur antraben will... dich fast über den Haufen rennt,...bestimmt bald platt ist" An Tag 5 kamen dann Kommentare "Die ist oberspitzenklasse! Frag doch mal, ob er die dir verkauft!" ;D
Auf dem Timmelsjoch-Foto beim Führen am Hang bin ich zu sehen *schnauf* Und wie gesagt: Jeder hat Fotos vom anderen gemacht (vom Pferd Kamera tauschen ist nicht so einfach im Steilhang) und somit warte ich quasi noch auf die Fotos von mir (aber ich kann dir gleich auf fb mal eins senden)
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline Bini

• Mitglied
  • *
    • dietraber
« Antwort #212 am: 20.07.15, 09:47 »
Bist Du die mit dem weinroten T-Shirt?

Oh ja bitte. Dann gucke ich heute abend mal.. :D

Und das war also eine junge Quarterstute, die das Ganze mal soeben mitgemacht hat? Ist ja toll. Die ist die Steigungen und alles ja bereits gewöhnt.

Ich habe meinem Mann mal einen 2 Stundenritt geschenkt. Das war hier: http://www.reiterhof-oberlanzin.com/wir-bieten-ihnen.html
Das ist in der Nähe von der Seiser Alm. Am Schlern unten. Wir haben die Kastelruth gewohnt. Die Touripferde sind alle gelaufen wie Lottchen. Die sind Kummer gewohnt;o) Ich hatte ein junges Quarter und mein Mann eine ganz tolle altgediente Haffistute. Die war sowas von superbrav und lief wie ein Uhrwerk. Auch bei Trennung von der Gruppe blieb die ruhig. Mein Mann konnte mit der sogar mit gallopieren.
« Letzte Änderung: 20.07.15, 09:54 von Bini »

Offline Janker

• Mitglied
  • *
« Antwort #213 am: 11.08.15, 08:19 »
huhu, sag mal Nicki, wann kommt deine Gig? Hier Ernte und Pony waren grad aufm Zweitbetrieb abgrasen, total schön, weil wir die diesmal morgesn und abend smit kutshc rauf7na gebracht haben (mit entsprechenden Umwegen via Stopplefelder). jetzt sind sie innerhlab des hofes am grasen, auch praktisch, danach geht es wieder weiter weg oder ich schwatz göga was dorfnahes ab, abwarten. Pony sind ein Gedicht, mittlerweile fahr ich notfallmäßig auch dreispännig einachsig "allein" also nur mit Zweitkutsch bei. mfg Janker

Offline NickiTopic starter

• Mitglied
  • *
    • Barhufpflege Moser
« Antwort #214 am: 21.08.15, 21:20 »
Hallo,

bei uns geht momentan alles drunter und drüber.  :P

Meine Gig ist da und die ist echt super. :D Jetzt brauch ich nur noch Zeit zum Einspannen. Ist schon ein tolles Spielzeug. So schön gefedert.

Ansonsten läufts bei uns. Jamie hat seinen ersten Reitkurs hinter sich gebracht. Er hat das ganz gut gemacht. War zwar recht aufgeregt, aber wir haben schöne Momente gehabt. Nemo war Leihpferd für eine andere Teilnehmerin. So habe ich mir einmal Box gespart. :D

Seit Neustem haben wir jetzt auch noch einen Hund und da bin ich jetzt mit der Erziehung und Physiotherapie beschäftigt. Meine Kinder haben Ferien und ich muss alle Kundenpferde abends machen.  :P

Meine RL hat Jamie gestern mal vorsichtig an die Doppellonge gehängt. Und das hat er wirklich gut gemacht. Er hat ja beim Einfahren so schlechte Erfahrungen gemacht. Wir haben uns das schlimmer vor gestellt. Die Pause hat ihm wohl gut getan.
LG Nicole

Offline nelke

• Mitglied
  • *
« Antwort #215 am: 25.08.15, 00:10 »
Oh wie schön Nicki, neues Gefährt. Neuer Hund?! Fotos!?! Bitte.

Vinur langweilt sich auf der Wiese, weils Frauchen so wenig Zeit hat. Aber gibt schlimmeres, ist damit glaub ich sehr zufrieden. Hat ein rundes Grasbäuchlein, darf er aber auch gerne haben. Und es haart schon wieder, oh je der Winter naht....  :P

Wollte euch mal mit durch unser Ausreit-/ Ausfahrgelände nehmen, daher hab ich ein paar Fotos in die Fotobox gepackt.
Denken ist die Arbeit des Intellekts, Träumen sein Vergnügen. -Victor Hugo

Offline Safira

• Mitglied
  • *
    • Meine Stute Saphira
« Antwort #216 am: 28.08.15, 17:11 »
Oooh,  schöne Bilder :D
Meine hat aber auch schon wieder einmal durchgehaart; ihr Herbstpelz geht wieder deutlich ins Dunklere

Fotos v uns auch mal wieder in der Fotobox
« Letzte Änderung: 28.08.15, 21:37 von Safira »
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline Bini

• Mitglied
  • *
    • dietraber
« Antwort #217 am: 29.08.15, 19:43 »
Tolles Fotos´s!

Nixe gehts prima im neuen Offenstall.

Carola, Maxima, ihr müsst mal vorbeikommen.

Hat einer von euch noch einen gebremsten Sulky zu verkaufen?  Nicht für mich...Das Pferd ist 1,40m.

Offline carola

• Moderatoren
  • *
  • pferdelos glücklich...
« Antwort #218 am: 30.08.15, 08:22 »
Ja, von mir aus gerne! :D
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline silvana

• Mitglied
  • *
« Antwort #219 am: 30.08.15, 10:23 »
Bei uns gibt's nicht so viel neues. Silvana hat grad bissl rücken zum ersten Mal. Ab Mitte der Woche kann ich erst wieder reiten und fahren.
Die neue gig ist definitiv zu gross für Silvana und ich werde sie leider wieder verkaufen müssen.nicht so schlimm.

Nickel toll das deine neue gig da ist und Jamie sich rausmacht.

Safira und Nelke tolle Fotos. Solche Wege gibt's hier gar nicht

Offline carola

• Moderatoren
  • *
  • pferdelos glücklich...
« Antwort #220 am: 30.08.15, 21:00 »
Ach, wie ärgerlich. Woran machst du fest, dass sie zu groß ist? Die andere ist nicht mehr da,oder?

Online Maxima

• Mitglied
  • *
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
« Antwort #221 am: 31.08.15, 13:28 »
Carola, Maxima, ihr müsst mal vorbeikommen.

Oh gerne! Ich hab z.B. vom 14. bis 20.09. Urlaub, vielleicht würde da mal ein Treff klappen?
Liebe Grüße
Ulla

Offline carola

• Moderatoren
  • *
  • pferdelos glücklich...
« Antwort #222 am: 01.09.15, 18:59 »
Die Woche ist bei mir gut verplant.  14. Und 15. Geht gar nicht, der Rest wäre derzeit noch irgendwie machbar.

Offline Bini

• Mitglied
  • *
    • dietraber
« Antwort #223 am: 02.09.15, 10:32 »
Ich bin ab dem 14.9 wieder back in Frankfurt. Bin gerade mal wieder  in Südtirol 😀 in  Kastelruth. Samstags bin ich im Stall. Müsste dann nur wissen wann ihr kommt wegen Kinderplanung.

Offline carola

• Moderatoren
  • *
  • pferdelos glücklich...
« Antwort #224 am: 02.09.15, 11:00 »
Samstag geht bei mir leider gar nicht. Da bin ich da,wo Ulla unter der Woche ist.  ::)