Rund ums Fahren > Fahrsport und Zugpferde

Freizeifahrer starten in einen neuen Winter

<< < (2/60) > >>

Nicki:
Nein so mörderisch sind die Anzen nicht. Aber Jamie hat beim Einfahren ganz arg mit dem Kopf geschlagen ohne Rücksicht auf Verluste. Deshalb hab ich da schon ein bisschen Muffensausen. :P

Janker:
ich denk damals war das alles was viel fürs Pony, deshalb schrieb ich ja das ich anfangs Frischling auch mal nur mit halfter mitnehm, wichtig ist die seitliche Begrenzung damit Neuviech parallel zur kutsch bleibt (Flitz galoppelte lang quer vorn mit bis ich Abhilfe ersann und selbstverständlich die Dame ohne trense, weil viiiel zu scharf-Reaktion starkes unkontrollierbares umsichbeißen+Kopfschleudern), also leine ins hannoversche RH mal mind. 6 Monate+nix Scheuklappe). jetzt ist auch fliegentechnisch grad gute zeit, wo nix kopfschleudern ist.
Nachbar 2 fehlt die komplette Grunderziehung, da sind wir akut bei den Basics, bildend fürs Pony und der so lieb der sei, dem fehlt zum kinderpony/fahrpony noch viel. mfg Janker

nelke:
Neue Box, danke Nicki  :-*

Mach nicht allzu viel mit Vinur. Wenn ich das wirklich konsequent ändern wollte, bräuchte ich auch wieder Beschlag. Aber zeitllich ist es echt knapp gerade. Daher nervt es mich auch dass die Stallarbeit so viel ist, durch die Stalldienste zwei Mal pro Woche. Zum Glück macht das aber meine Mutter momentan fast ausschließlich alleine. Ich könnte das selbst gerade nicht leisten.

SB ist komisch. Der Besi vom Huster wurde wohl nahe gelegt, sich einen anderen Stall zu suchen. Ist ja zur Zeit abgeteilt von den anderen und bekommt nur eingeweichtes Heu. Nun hat die SB anscheinend einen Ballen Heulage geordert, weil das Heu ja zum Teil geschimmelt hatte und die Lagerung etwas problematisch ist, aber hat der mit dem Huster nix gesagt von Heulage. Die könnte sie ja auch füttern. Und mir auch nix. Also fütter ich denen weiter Heu.

Habt ihr ne Idee, ob meiner auch kurze Heulage/ 2. Schnitt fressen könnte? Oder ob es noch andere Futtermittel gibt, die ich ausprobieren kann? Mit den Heucobs hab ich mich mittlerweile zwar arrangiert, aber wenn es noch etwas einfacheres/ günstigeres gäbe,...
Ich werde wohl am Donnerstag nächste Woche auf die Messe Pferd&Jagd gehen. Da schau ich dann auch noch mal, was die Futtermittelhersteller so anbieten.

carola:
Warum soll er das nicht fressen können?
Nicki, danke für die Box. Der ist aber doch schon vorne mitgelaufen, das sehe ich in der Foto Box. Warum ging das so nicht? Ich finde deine Idee ganz prima. Vielleicht mag er wirklich die klappen nicht. Das könntest du mit der DL prima herausfinden. Gibt bestimmt solche und solche.

Nicki:

--- Zitat von: carola am 27.11.14, 19:28 ---Warum soll er das nicht fressen können?
Nicki, danke für die Box. Der ist aber doch schon vorne mitgelaufen, das sehe ich in der Foto Box. Warum ging das so nicht? Ich finde deine Idee ganz prima. Vielleicht mag er wirklich die klappen nicht. Das könntest du mit der DL prima herausfinden. Gibt bestimmt solche und solche.

--- Ende Zitat ---
Ja der hat auch schon mit gezogen. Aber er hat sofort Stress bekommen als ich ihn neben Nemo ans Gig gestellt habe. :-(
Die Bereiterin soll ihn jetzt einmal pro Woche an die DL nehmen. Sobald das dann nimmer so stressbehaftet ist versuche ich ihn erst mal zu Fuß neben Nemo vorm Gig zu arbeiten und irgendwann dann vom Gig aus. Mal sehen was das noch wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln