Hallo,
ja bei uns ist es auch so eklig. Meine Ponys strecken nicht mal die Nase aus dem Stall.
Jamie wird so langsam stabil, meine ich. Wir haben jetzt 8,5 Wochen keinen neuen Einschuss gehabt. "schnellaufHolzklopf" Der alte Einschuss ist ja soweit verheilt, nur ist das Bein dick geblieben. Nicht schlimm, aber dicker als das andere. Da kommt dann heute Abend die Physio zur Lymphdrainage. Aber solange es bei Bewegung dünner wird und er kein Fieber hat, mach ich mir da mal keinen Kopf. Die Radioniktante meinte, dass das sehr lange dauern kann, bis es wieder dünn wird. Wird schon werden. Dafür hustet er wieder. Nicht schlimm, aber unter Belastung. Der TA war da und meinte, nicht so schlimm. Da hat die Radioniktante schon ausgetestet. Ist ein Infekt am alten Herd. Er hatte ja im Sommer schon mal Husten, da hatte ich mit AB behandelt. Nun ja, diesmal bekommt er
das hier Sie meinte, das wäre das Beste im Moment. Bestellt habe ich schon, jetzt muss es nur noch ankommen.

Zusätzlich mache ich das wirklich Gute, aber echt staubige Heu nass.
Wir haben die ersten zwei Wochen mit Lymphomyosot behandelt. Tabletten und auch Spritzen i.m. Zusätzlich bekommt er Vitaltropfen von der Radioniktante 2 Mal pro Tag.
Dann haben wir 4 Wochen mit Solunat Nr. 6+9 behandelt. Ebenfalls zwei Mal pro Tag per Maulspritze. Anschließend haben wir einen 4 Wochen-Zyklus mit Vetokehl Sub in Tablettenform 2* pro Tag per Maulspritze und Vetokehl Not in Ampullen 2* 1 Ampulle pro Woche s.c. gespritzt.
Dazu gibts noch P5P und Zink für die KPU. Ich bin irgendwie nur am Medizin herrichten und verabreichen. Der Köter braucht ja auch so viel.

Ach und seit gut einer Woche ist Jamies Kotwasser weg.

Bin ja gespannt, ob das weg bleibt, oder ob es wieder kommt. Wir haben das Mineralfutter gewechselt. Bisher habe ich das Wildhorse Typ D gegeben. Das war dann leer und ich hab die Radioniktante gefragt, ob ich das wieder besorgen soll, oder besser ein anderes. Die hat dann wieder ausgetestet und es kam das Iwest Magnolythe S100 raus. Nach einigen Tagen mit 50 g wurde dann das Kotwasser weniger. Jetzt bekommt er es 17 Tage und das Kotwasser ist ganz weg. Die ersten 10 Tage 50 g und ab dann nur noch 30 g. Jetzt drücke ich mal die Daumen, dass es tatsächlich dagegen hilft und die Sauerei zukünftig weg bleibt.
Ja und da das mit Jamie alles so schön läuft mit der Radioniktante, hab ich von Nemo auch Haar abgegeben. Der gefiel mir die letzte Zeit auch nicht so gut. Sein Fell war irgendwie schmierig und er wurde sooooo extrem faul. Sie hat dann auch ein bisschen getestet. Da kam dann Leber und Darm raus und auch er wollte das Iwest. Ähm ja, ich habe einmalig 15 Globuli Nux Vomica C1000 gegeben. Er bekommt auch 2* täglich seine auf ihn abgestimmten Vitaltropfen und das Magnolythe S100. Nach etwa einer Woche hatte ich ein anderes Pferd.

Das Fell ist schön jetzt. Vorher hast ihn dreimal gestreichelt und Du hattest eine schmierig weisse Hand. Wennst dann die Hände aneinander gerieben hast, hattest richtig Krümel in der Hand. Das ist komplett weg und mein Pferd läuft wieder, hat Energie für zwei. Die Energie entlädt sich momentan noch nach oben. "buckelquietschrenn" Aber sobald wir die wieder in die richtigen Bahnen geleitet haben, wird das wieder schön werden.