Autor Thema: ODHs™ trotz FB und Co immer noch hier  (Gelesen 62191 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jjumpy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ODHs™ trotz FB und Co immer noch hier
« Antwort #30 am: 03.12.14, 20:41 »
@Eros
Autsch, dann schmiere gut mit Tensolvet.

Reiten war heute nichts, Berta hat sich auf der Weide einen ziemlichen Ratscher zugezogen.  :-\ Also nur abwaschen, mit Jodlösung desinfizieren und dann erst einmal Zinksalbe drauf, mehr hatte ich nicht im Stall. Mal schauen, wie es morgen früh aussieht.
LG jjumpy

Offline dany

  • ODH™- Hopserin aus Leidenschaft
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 142
  • Geschlecht: Weiblich
  • wenn wir reiten, dann leihen wir uns die Freiheit
Re: ODHs™ trotz FB und Co immer noch hier
« Antwort #31 am: 03.12.14, 21:52 »
Ohje gute Besserung den Zwei-und Vierbeinern,
Bei uns gibt es nichts neues, Pferde sind wieder am Haus im Winterquartier und da es nur noch neblig, düster und am schneien ist, haben sie gerade frei.

Naja zum Wochenende soll es ja wieder besser werden  >:(
Es gibt Momente, in denen du deinem Pferd vertrauen kannst, Momente, in denen
du das besser nicht tun solltest und dann Momente, in denen du es einfach mußt


liebe Grüße
Gisela

Offline ErosTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 45
Re: ODHs™ trotz FB und Co immer noch hier
« Antwort #32 am: 04.12.14, 08:13 »
Reiten war heute nichts, Berta hat sich auf der Weide einen ziemlichen Ratscher zugezogen.  :-\ Also nur abwaschen, mit Jodlösung desinfizieren und dann erst einmal Zinksalbe drauf, mehr hatte ich nicht im Stall. Mal schauen, wie es morgen früh aussieht.

Hast du Traumeel? In Tropfenform kann man es auf trockenes Brot oder Leckerchen träufeln, hervorragend als Vorbeugung gegen innere Entzündungen. Hat sich bei Castello stets bewährt.


Offline jjumpy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ODHs™ trotz FB und Co immer noch hier
« Antwort #33 am: 04.12.14, 20:17 »
@Eros
Ja, danke.:D Traumeel gibt es seit heute. Es ist einfach ein blöde Stelle mit Bewegung, aber nähen hätte man da auch nichts können. Vorallem ist nur das Fell bis auf die Haut weg.
Heute ging es mit dem gleichen Programm weiter, auf die Weide lasse ich sie auch. Fieber hat sie keins.  :-\

Heute war dann wieder Donnerstag Anfang Dezember Pflichtprogramm angesagt, es ging nach Hannover zur Pferd & Jagd. Den Tag haben wir gut rumbekommen und die Einkäufe sind überschaubar geblieben, nur der Einkaufszettel ist abgearbeitet. Somit hat Berta jetzt 2x neue Hufglocken (einmal schöne von Mr.Stockings und die alten werden jetzt Weideglocken und einmal Leuchtglocken für die ganz nebligen Tage zum Ausreiten), eine braune Jodpurreithose, ein langes Bodenarbeitsseil und eine blaue Schabracke als Schnäppchen. ;)
LG jjumpy

Offline jjumpy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ODHs™ trotz FB und Co immer noch hier
« Antwort #34 am: 06.12.14, 16:50 »
Der Verband sitzt und wir sind heute eine Runde zu Fuß durch's Dorf spaziert. TA kommt Montag wieder, steht zumindest auf der Dose Antibiotika und eine Spritze gab es auch. Am Hals waren noch Spuren zu sehen.
LG jjumpy

Offline Bantu

  • Outdoorhopser™
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.395
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.stallschlossrab.de
Re: ODHs™ trotz FB und Co immer noch hier
« Antwort #35 am: 06.12.14, 19:12 »
jjumpy, das klingt ja gut.  :D Aber nervig, dass immer irgendwas sein muss, gell?  :-[ Auf jeden Fall weiterhin gute Besserung.

Gestern war ich erst mit Bantu eine kleine Runde unterwegs, zusammen mit Aramis/Anouk und F/Gigi. Dann nochmal mit Nussi und Aramis/Swaani und F/Gigi. Bantu war sehr aufgedreht und blendend gelaunt.  :-* :D Nussi war super zu händeln, obwohl sie fünf Tage lang nichts gemacht hatte. Ein Freudenhüpfer und eine Anfrage, ob wir nicht galoppieren sollten. Hab ich abgelehnt, das war dann für sie auch in Ordnung.  :-* :D

Heute haben sie die Hufe schön gekriegt und morgen komm ich auch eher nicht zum Reiten wegen anderweitigem Freizeitstress.

Wars bei euch heute auch den ganzen Tag so dunkel?  :( Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern wie dieses Ding aussieht, das Sonne heißt.  ::) Aber ich will nicht meckern, wenigstens sind die Böden schön trocken. Leider soll es ab der Nacht auf Montag anfangen zu regnen.  :-[

Offline jjumpy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ODHs™ trotz FB und Co immer noch hier
« Antwort #36 am: 07.12.14, 13:49 »
Einen schönen zweiten Advent wünsche ich Euch. :D

Wir sind wieder eine Runde durch's Dorf spaziert und sind dann noch grasen gegangen.
LG jjumpy

Offline ErosTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 45
Re: ODHs™ trotz FB und Co immer noch hier
« Antwort #37 am: 08.12.14, 08:31 »
Moinsen!

Gestern gabs die erste Weihnachtsfeier im neuen Stall. Beeindruckend ... jede Menge Zuschauer, viele Ponykinder-Eltern, und eine 12er Quadrille!  :) Ansonsten waren Modellbahnertreffen, Kamin und Adventskekse angesagt.

Heute werden die Hufe hübsch gemacht ... und der Pferdekuss ist fast weg.

Offline jjumpy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ODHs™ trotz FB und Co immer noch hier
« Antwort #38 am: 08.12.14, 21:49 »
Heute gab es einen neuen trockenen Verband. Lt. TA sieht die Wunde gut aus.
Somit sind wir heute Abend nur ein paar Minuten über die Stallgasse marschiert, ein bisschen geputzt und gut.
LG jjumpy

Offline Carlotta67

  • ODH™Filiale Nord
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.106
Re: ODHs™ trotz FB und Co immer noch hier
« Antwort #39 am: 08.12.14, 22:32 »

Tag! Konnt mich gar nicht einloggen, hatte mein Paßwort komplett vergessen.

Offline jjumpy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ODHs™ trotz FB und Co immer noch hier
« Antwort #40 am: 08.12.14, 22:35 »
Tag! Konnt mich gar nicht einloggen, hatte mein Paßwort komplett vergessen.
*wink an die Küste*
Wie geht es Dir und Deinen Pferden?
Hoffentlich fitter als meine? ;)
LG jjumpy

Offline Carlotta67

  • ODH™Filiale Nord
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.106
Re: ODHs™ trotz FB und Co immer noch hier
« Antwort #41 am: 08.12.14, 22:47 »

Hab ja gerade Dein Grünbein gesehen.  :-\ Tut mir leid.

Pferde alle völlig ok bis auf "wettergelangweilt". Sie sind ja jetzt näher an der Küste und da ist immer heftig windig. ;-)
Mir gehts auch soweit normal, bin irgendwie ständig unterwegs, wünsch mir mal wieder 2 Tage Zuhause, komme zu nix und Weihnachten ist blöderweise schon wieder angeflogen gekommen. Erst plant man immer so schön und dann überschlagen sich die Ereignisse und alles kommt durcheinander.  :P

Offline Bantu

  • Outdoorhopser™
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.395
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.stallschlossrab.de
Re: ODHs™ trotz FB und Co immer noch hier
« Antwort #42 am: 09.12.14, 08:25 »
*Augenreib*

*nochmal*

*umfall*  :o :o :o

 ;)

Offline dany

  • ODH™- Hopserin aus Leidenschaft
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 142
  • Geschlecht: Weiblich
  • wenn wir reiten, dann leihen wir uns die Freiheit
Re: ODHs™ trotz FB und Co immer noch hier
« Antwort #43 am: 09.12.14, 18:05 »
*Augenreib*

*nochmal*

*umfall*  :o :o :o

 ;)
Ups, geht mir auch so :o :o :P
Es gibt Momente, in denen du deinem Pferd vertrauen kannst, Momente, in denen
du das besser nicht tun solltest und dann Momente, in denen du es einfach mußt


liebe Grüße
Gisela

Offline Bantu

  • Outdoorhopser™
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.395
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.stallschlossrab.de
Re: ODHs™ trotz FB und Co immer noch hier
« Antwort #44 am: 09.12.14, 19:34 »
Tag! Konnt mich gar nicht einloggen, hatte mein Paßwort komplett vergessen.

Hättest halt vorher den Staub abwischen müssen.  ;D

jjumpy, das ist bestimmt bald vergessen. Nussi hatte vorhin auch einen Riesenratscher und eine Beule direkt über dem Auge.  ::) Keine Ahnung, was da schon wieder war. Aber es ist nicht blutig, also hab ich es so gelassen, wie es war.

Wettergelangweilt sind meine auch. Egal, das ist in dieser Jahreszeit halt so. Noch zwölf Tage, dann wird es abends auch schon wieder länger hell.  8)

Ich hab eine doofe Erkältung und war gestern und heute kzH. Morgen geh ich aber wieder in die Schule, fit oder nicht, die Fünfer und Sechser schreiben nächste Woche noch Klassenarbeiten, die muss ich vorbereiten. Noch acht Schultage bis zu den Weihnachtsferien.  :D

Heute war nette Geburtstagsfeier von S (RB von Swaani) im Stall mit superleckeren und kalorienreichen Kuchen.

Morgen Abend haben wir einen interessanten Termin. *geheimnisvolltu*  8) ;) ;D Ein gutes Gefühl ist es aber zu wissen, dass wir nix zu verlieren, höchstens was zu gewinnen haben.  8) :D

Nächsten Dienstag werden die M&Ms kastriert, gechippt und kriegen einen Herzultraschall gemacht. Der TA meinte, das solle ich sicherheitshalber machen lassen, denn Perser(mixe) hätten öfter mal Herzprobleme.  ??? *jetztschonaufgeregtbin*