Autor Thema: ODHs™ trotz FB und Co immer noch hier  (Gelesen 62187 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bantu

  • Outdoorhopser™
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.395
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.stallschlossrab.de
Re: ODHs™ trotz FB und Co immer noch hier
« Antwort #15 am: 22.11.14, 20:32 »
Ich versuche gerade mein neues  Iphone zum Laufen zu bekommen
Stecks bloß nicht in die Hosentasche, sonst bekommt es einen Knick.  :o ;D

Erzähl mal Genaueres von euren Hausaufgaben.

Ich hab gestern und heute jeweils Bantu und Nussi geritten.  :D Gestern in Begleitung, heute waren wir alleine unterwegs. Allerdings fühle ich mich durch die frühe Dunkelheit sehr gehetzt.  :P Heute war es abartig warm für Mitte/Ende November. Aber nächste Woche soll es kälter werden. Ich weiß nicht, was mir lieber ist. Aber Hauptsache trocken.

Offline jjumpy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ODHs™ trotz FB und Co immer noch hier
« Antwort #16 am: 23.11.14, 16:33 »
Es läuft. :D Telefonieren klappt, E-mails kommen an und surfen tue ich auch gerade damit. :D
Ganz alleine die Technik überlistet. :D

Heute sind wir schön bei Sonnenschein im Gelände gewesen. Herrlich. :D
LG jjumpy

Offline ErosTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 45
Re: ODHs™ trotz FB und Co immer noch hier
« Antwort #17 am: 23.11.14, 17:18 »
Frau und Technik?  :o ;)

Getsern Roundpenarbeit, heute Stangenarbeit in der Halle, ab nächster Woche dann Umgewöhnen auf gebissloses Reiten! Eros bietet es an, er lässt sich prima nur mit Gewicht und Bein reiten.

Offline jjumpy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ODHs™ trotz FB und Co immer noch hier
« Antwort #18 am: 23.11.14, 17:48 »
Frau und Technik?  :o ;)
genau, die Technik muss einfach nur funktionieren.

Ende Oktober habe ich mein Auto auch einfach vor Öffnungszeit in der Werkstatt ohne Termin abgegeben und brav auf den Zettel geschrieben. "Das Auto piebt und zeigt an Reifendruck prüfen. Bitte prüfen, Winterreifen habe ich gleich reingelegt, komme um 17:00 Uhr zum Abholen vorbei."
Irgendwann kam der Anruf, ein Reifen wäre platt, Stein ins Profil reingefahren, zum nächsten Sommer bräuchte ich neue Reifen, jetzt wären die Winterreifen drauf. Aber ob ich wüsste, das mein Auto fast kein Motoröl mehr hat? Meine Antwort: "Nein, es hat ja noch nicht gepiebt oder irgendwo aufgeleuchtet."  8) Das sind Dinge, die müssen nur funktionieren, mehr interessiert mich da nicht.

@Eros
Umzug steht bei Euch am nächsten Wochenende an?
LG jjumpy

Offline ErosTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 45
Re: ODHs™ trotz FB und Co immer noch hier
« Antwort #19 am: 24.11.14, 08:33 »
"Nein, es hat ja noch nicht gepiebt oder irgendwo aufgeleuchtet."  8) Das sind Dinge, die müssen nur funktionieren, mehr interessiert mich da nicht.

@Eros
Umzug steht bei Euch am nächsten Wochenende an?

*grien*

Jaja ... das sind eben (meistens) unterschiedliche Welten. Reifen wechsele ich selbst, Ölstand und Luftdruck wird regelmäßig geprüft, Wartungsintervalle werden eingehalten. Und da ich den Wagen selbst von Hand wasche, weiß ich auch, wie es um Rost und Kratzer steht. Den Wagen meiner Frau hab ich auch auf dem im Auge.  ;) Auf piepsende elektronische Prüfroutinen verlasse ich mich da nicht, auch die können ausfallen.

Ja, Umzug am Freitag. 3 km weiter, in den neuen Stall. Bin schon sehr gespannt, wie wir uns da einleben. "Der Chef verlässt den Hof!" ... wenn Eros geht. Es wird auch langsam einsam und ruhig auf dem Birkenhof, viele sind schon vorzeitig gegangen. Gestern waren wir ganz alleine in der Halle, und die Wallachherde ist auf drei Pferde geschrumpft. Ein seltsames Gefühl.

Offline Bantu

  • Outdoorhopser™
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.395
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.stallschlossrab.de
Re: ODHs™ trotz FB und Co immer noch hier
« Antwort #20 am: 24.11.14, 19:02 »
Jaja ... das sind eben (meistens) unterschiedliche Welten. Reifen wechsele ich selbst, Ölstand und Luftdruck wird regelmäßig geprüft, Wartungsintervalle werden eingehalten. Und da ich den Wagen selbst von Hand wasche, weiß ich auch, wie es um Rost und Kratzer steht. Den Wagen meiner Frau hab ich auch auf dem im Auge.  ;) Auf piepsende elektronische Prüfroutinen verlasse ich mich da nicht, auch die können ausfallen.
Pfffff. *abwink*  ;D ;)

Das sind Dinge, die müssen nur funktionieren, mehr interessiert mich da nicht.
So seh ich das auch.  8)

Eros, alles Gute zum Umzug.

Bantu hatte gestern angelaufene Beine und etwas Untertemperatur.  :o ??? Natürlich am Sonntag.  :P Ich hab dann bei den neuen TAs angerufen, die meinten, kein Notfall, aber Montag früh wieder melden.
Heute war dann der Neu-TA da. Es ist ein Infekt, genaueres konnte er nicht sagen. Was er ein bisschen beunruhigend fand, waren die relativ geröteten Schleimhäute. Er hat dann Blut genommen, morgen wird ein Blutbild gemacht und geschaut, ob Leber oder Niere was hat. Hoffentlich nicht.  :-X Menno, kann denn nicht mal alles dauerhaft in Ordnung sein?  ::)

Offline ErosTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 45
Re: ODHs™ trotz FB und Co immer noch hier
« Antwort #21 am: 25.11.14, 08:12 »
  :-X Menno, kann denn nicht mal alles dauerhaft in Ordnung sein?  ::)

Moinsen!

Tja, das denke ich auch immer öfter. Andererseits wachsen wir mit unseren Aufgaben, und "der da oben" gibt uns immer nur soviel zu tragen, wie wir auch verkraften können. Ich drücke die Daumen, dass es nichts wirklich Ernstes ist.

Offline jjumpy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ODHs™ trotz FB und Co immer noch hier
« Antwort #22 am: 25.11.14, 21:19 »
@Bantu
*Daumen drück* Hast Du schon ein Ergebnis bekommen?

Wir haben heute wieder weiter geübt. Ich weiß nur noch nicht, ob es mir heute gefiel oder nicht. Aber es lief deutlich besser als Samstag.
LG jjumpy

Offline Bantu

  • Outdoorhopser™
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.395
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.stallschlossrab.de
Re: ODHs™ trotz FB und Co immer noch hier
« Antwort #23 am: 26.11.14, 08:59 »
Danke fürs Daumendrücken.  :-* Blutbild ist völlig unauffällig  :D, nur der Zink- und der Selenwert liegen im unteren Toleranzbereich. Aber das war schon immer so. Was will man machen bei einem Mineralfutterkritiker? *Schulterzuck* Die Beine sind noch ziemlich dick, sollten aber bis Freitag abgeschwollen sein.

Isses bei euch auch so dunkel?  ??? ::) :P

Mal was Positives: Unser Auslaufboden ist top.  :D Nachdem ich nach den zwei extremen Regentagen schon die schlimmste Matschwüste für den kompletten Winter befürchtet hatte, obwohl wir ja Tonnen von Sandmischung haben draufkippen lassen. Aber der Auslauf ist nach einer kurzen regenfreien Zeit sehr schön abgetrocknet (bis auf zwei oder drei Pfützen, aber damit kann ich leben), so dass Tobi ihn erst mit dem Grubber und dann mit dem Glattmachdingens abgezogen hat. Jetzt ist er fast überall schön fest und federnd. Man kann sogar mit normalen Schuhen drüberlaufen. 8) :D

Eros, Daumen für euren Umzug sind gedrückt.

Offline jjumpy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ODHs™ trotz FB und Co immer noch hier
« Antwort #24 am: 29.11.14, 19:49 »
@Eros
Seid ihr gut im neuen Stall angekommen? Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und nette zwei- und vierbeinige

@Bantu
Keine Auffälligkeiten im Blutbild ist gut. :D Sind die Beine inzwischen abgeschwollen?


Wir waren heute wieder in der Halle unterwegs. Immer geradeaus und bitte nicht über die Schulter ausfallen. Schwierig, da ich auf soviel achten muss. Aber wenn Madame viel abschnaubt, sind wir auf dem richtigen Weg.
LG jjumpy

Offline Bantu

  • Outdoorhopser™
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.395
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.stallschlossrab.de
Re: ODHs™ trotz FB und Co immer noch hier
« Antwort #25 am: 29.11.14, 20:14 »
@Eros
Seid ihr gut im neuen Stall angekommen? Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und nette zwei- und vierbeinige
*auchwissenwill*

@Bantu
Keine Auffälligkeiten im Blutbild ist gut. :D Sind die Beine inzwischen abgeschwollen?
Ja, Beine sind dünn. Wir (F/Gigi, Ruschka/Askan und Bantu und ich) waren heute kurz vorm Dunkeln spazieren und er hat das Spazierrennen eindeutig gewonnen.  :D

Mit Nussi, die eine ganze Woche lang nix gemacht hat, war ich heute eine kleine Waldrunde. Sie war sehr aufgedreht, was ich schon verstehen kann. Trotzdem blieb sie die ganze Zeit recht gut zu händeln. *freu*  :D

Ansonsten beschäftigt uns gerade ein "Problem". Uns wurde das Angebot gemacht zu expandieren.  :o 8) 8) 8) Mal sehen, was sich so ergibt.  ;)

Offline ErosTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 45
Re: ODHs™ trotz FB und Co immer noch hier
« Antwort #26 am: 30.11.14, 22:06 »
*Meldung*
Joh, sind gut und völlig unkompliziert angekommen. Eros ist ohne Zögern auf den Anhänger und ebenso wieder runter. Kurzer Spaziergang, dann ab in die neue Box und erst einmal fleißig rufen. Es kamen jede Menge Antworten aus allen Richtungen. Dann gab es einen Spaziergang in der schicken Reithalle und anschließend kamen die "Gefährten" vom Paddock in den Stall. Gemeinsames Abendbrot, dann bin ich nach ein paar Gesprächen mit Miteinstellern heimgefahren.

Gestern hab ich meinen Rüpel auf dem Paddock beobachtet, und nach dem Reinholen mit Eros auf dem Roundpen gearbeitet. Da es sehr kalt war, habe ich mich danach im Reiterstübchen am lodernden Kamin (kein Märchen) aufgewärmt und weitere Einsteller kennen gelernt. Heute gab es dann noch eine Runde Longieren in der Halle. Eros scheint der neue Stall zu gefallen, er ist schon recht ruhig und abgeklärt.

Offline jjumpy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ODHs™ trotz FB und Co immer noch hier
« Antwort #27 am: 30.11.14, 22:32 »
@Eros
Super! :D :D :D Alles Gute in der neuen Heimat für Euch beiden.


Wir sind heute im Busch gewesen. War das kalt. Da weiß ich nie, wie ich wieder vom Pferd runterkommen soll.... Die Landung auf dem Asphalt "zerreißt" einem quasi die Knochen. So ein Trampolin zum Absteigen wäre toll.
LG jjumpy

Offline jjumpy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ODHs™ trotz FB und Co immer noch hier
« Antwort #28 am: 02.12.14, 22:01 »
Dienstag ist wieder Reittag. Berta lief schön, meine Fehler wegdenken und dann gefiel mir das schon sehr gut. Vielleicht lag das auch an ihrem verfrühten Nikolausgeschenk und ich musste das unbedingt ausprobieren. 8) es gab ein neues Gebiss. Ein einfach gebrochenes, Edelstahl Olivenkopfgebiss. Ich fand Madame auf jedenfall zufriedener. :D
LG jjumpy

Offline ErosTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 45
Re: ODHs™ trotz FB und Co immer noch hier
« Antwort #29 am: 03.12.14, 08:18 »
Moinsen!

Ich hab das gebisslose Anreiten gestern wegen der Temperaturen verschoben. Leider war auch der Boden im Roundpen gefroren, sodass ich mich aufs Putzen und Massieren konzentriert habe. Toll ... hab doch glatt vergessen, das Eros unter dem Bauch eine kitzlige Stelle hat. Zack ... Hinterhuf rechts raus, auf meinen linken Oberschenkel!  ::) Das wird jetzt erstmal nichts mit Aufsitzen, schön dick und schmerzend ist es geworden.