Autor Thema: ODHs™ trotz FB und Co immer noch hier  (Gelesen 61860 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ErosTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 45
ODHs™ trotz FB und Co immer noch hier
« am: 10.11.14, 15:00 »
Hier gehts weiter .... 


Offline Bantu

  • Outdoorhopser™
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.395
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.stallschlossrab.de
Re: ODHs™ trotz FB und Co immer noch hier
« Antwort #1 am: 10.11.14, 20:35 »
Ui, neue Box.  8) 8) 8) Bin mal gespannt, ob sie jemals voll wird wie lange es diesmal dauert.  ;D ;)

Ich hab heute mal wieder gemerkt, wie sehr die Glücklichmacher ihren Namen verdienen. Kam total genervt aus der Schule und ein Ausritt mit Bantu und Aramis/Swaani hat meine Laune um Welten gehoben.  :D

Offline jjumpy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ODHs™ trotz FB und Co immer noch hier
« Antwort #2 am: 10.11.14, 21:48 »
@Eros
Vielen Dank für die neue Box.

Ui, neue Box.  8) 8) 8) Bin mal gespannt, ob sie jemals voll wird wie lange es diesmal dauert.  ;D ;)
Das klappt. :D

Heute Abend habe ich wieder die freie Halle genossen. Erst an der Hand warm machen und dann noch ein bißchen reiten. Das Gefühl kommt, mir gefiel das schon sehr gut und das Spiegelbild sah auch gut aus. Den Sattel hätte ich schon viel eher zum Weiten geben sollen... :-[ Jetzt wird weitergeübt, ich muss das Fühlen und richtige reagieren üben und Berta das Schwingen. Aber ich habe es schon wieder gefühlt. :D :D :D
LG jjumpy

Offline dany

  • ODH™- Hopserin aus Leidenschaft
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 142
  • Geschlecht: Weiblich
  • wenn wir reiten, dann leihen wir uns die Freiheit
Re: ODHs™ trotz FB und Co immer noch hier
« Antwort #3 am: 10.11.14, 22:29 »
Danke für die neue Box aber wir sind ja nicht die einzigsten die schwächeln.
jjump ;Dy dein Verladetraining trägt ja Früchte, herzlichen Glückwunsch
bei uns war das Wetter bis gestern auch noch gut, heute hat es geregnet aber es soll wieder besser werden.
Gestern hatten wir wieder einen tollen Ausritt und sind beim Galopp 3 Pinguinen begegnet, die sich beim näher kommen als Nonnen entpuppt haben.  Die eine ist gleich ins Gebüsch gesprungen und dann haben sie sich gewundert dass wir rechtzeitig die Pferde anhalten konnten ;D
Aber wir hatten dann noch ein nettes Gespräch mit ihnen
Es gibt Momente, in denen du deinem Pferd vertrauen kannst, Momente, in denen
du das besser nicht tun solltest und dann Momente, in denen du es einfach mußt


liebe Grüße
Gisela

Offline ErosTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 45
Re: ODHs™ trotz FB und Co immer noch hier
« Antwort #4 am: 11.11.14, 08:36 »
Moinsen!

Tja ... freie Reithalle und Verladetraining, das sind derzeit bei mir die Schlagwörter! Im neuen Reitstall wird dem Vernehmen nach hauptsächlich in der Halle geritten. Da wird es bestimmt lustig zu sehen, wie die Anderen reagieren, bis ich denn endlich im Sattel bin!  :P

Verladetraining ... im letzten Reitstall ging Eros ohne große Probleme nach einmaligem Zögern auf den Anhänger. Diesmal rechne ich da mit mehr Problemen, schließlich soll er sien Paradies verlassen... :'(

Noch 17 Tage ... 

Offline Bantu

  • Outdoorhopser™
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.395
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.stallschlossrab.de
Re: ODHs™ trotz FB und Co immer noch hier
« Antwort #5 am: 11.11.14, 20:16 »
Das Gefühl kommt, mir gefiel das schon sehr gut und das Spiegelbild sah auch gut aus. Den Sattel hätte ich schon viel eher zum Weiten geben sollen... :-[ Jetzt wird weitergeübt, ich muss das Fühlen und richtige reagieren üben und Berta das Schwingen. Aber ich habe es schon wieder gefühlt. :D :D :D
Haa, beneidenswert.  8) :D

Gestern hatten wir wieder einen tollen Ausritt und sind beim Galopp 3 Pinguinen begegnet, die sich beim näher kommen als Nonnen entpuppt haben.  Die eine ist gleich ins Gebüsch gesprungen und dann haben sie sich gewundert dass wir rechtzeitig die Pferde anhalten konnten ;D
Aber wir hatten dann noch ein nettes Gespräch mit ihnen
:o ;D

Im neuen Reitstall wird dem Vernehmen nach hauptsächlich in der Halle geritten. Da wird es bestimmt lustig zu sehen, wie die Anderen reagieren, bis ich denn endlich im Sattel bin!  :P
Das kann doch dich als ODH nicht schrecken.  ;)

Hab ich schonmal erwähnt, dass mich die Dunkelheit nervt?  :P Ich kann verstehen, dass viele Nordskandinavier Selbstmord begehen oder Alkoholiker sind.  ::) Aber viel früher dunkel wirds ja nicht mehr und in etwas mehr als einem Monat gehts auch schon wieder aufwärts.

Geritten bin ich heute nicht und morgen wirds auch nix und übermorgen auch nicht. Aber wir haben seit Neuestem eine Schmutzwasserpumpe, die war heute schon in Betrieb und die Riesenpfütze auf unserem Reitplatz ist nur noch sehr groß.  ;D Morgen wird wieder gepumpt.  8)

Offline jjumpy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ODHs™ trotz FB und Co immer noch hier
« Antwort #6 am: 11.11.14, 21:03 »
@Bantu
Beide Varianten lohnen sich nicht und tatsächlich in ca. 6Wochen wird es schon wieder heller.

Heute hat das Reiten nicht so gut geklappt. Schade, vermutlich war ich zu unkonzentriert, wir waren zu viert in der Halle.  :-\ Demnächst bin ich wieder später dran, das ist mir zu voll.

@dany
3 Nonnen in Ordenstracht im Wald, bei Euch erlebt man was. ;D

@Eros
Nicht mit Verladeproblemem rechnen, sonst kommen die tatsächlich noch. Bei uns sind auch fast alle in der Halle unterwegs, aber meistens verteilt es sich über den Tag und ab 19:30 wird es entsprechend leerer, aber mit allem Drumherum auch spät. Wobei mir spät lieber ist als zuviel Gewusel.
LG jjumpy

Offline ErosTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 45
Re: ODHs™ trotz FB und Co immer noch hier
« Antwort #7 am: 12.11.14, 08:43 »
Moinsen!

Hatten einen sehr schöner Reitabend gestern. Das Aufsitzen ging fast ohne Verzögerung, und trotz dreier weiterer Pferde in der Halle marschierte Eros wie eine Eins. Klasse, Gute-Laune-Macher pur!

Auf den neuen Stall bin ich schon sehr gespannt. Beleuchteter Reitplatz (der allerdingssehr stauben soll), beleuchtetes Roundpen mit hoher Einzäunung. Da kann ich mal wieder richtig Roundpen-Arbeit mit Eros machen. Das Ausreitgelände sieht auch vielversprechend aus.

@Jjumpy: Joh, da hats du recht ... einfach davon ausgehen, dass es problemlos klappt mit dem Einsteigen.

 

Offline jjumpy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ODHs™ trotz FB und Co immer noch hier
« Antwort #8 am: 12.11.14, 21:08 »
@Jjumpy: Joh, da hats du recht ... einfach davon ausgehen, dass es problemlos klappt mit dem Einsteigen.
schreibt sich zwar einfacher als es tatsächlich umzusetzen, aber es stimmt.

Berta und ich haben jetzt erst einmal bis zum Wochenende Pause. Berta wurde geimpft und ich war beim Einrenken, dann muss demnächst ja das Reiten wie von alleine klappen. 8) ;)
LG jjumpy

Offline Bantu

  • Outdoorhopser™
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.395
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.stallschlossrab.de
Re: ODHs™ trotz FB und Co immer noch hier
« Antwort #9 am: 14.11.14, 20:04 »
Hab heute beide geritten, schää wars.  :D Zuerst Bantu zusammen mit Aramis/Swaani, F/Gigi, Jani/Askan und Tobi/Spirou eine kleine Froschweiherrunde. Das ist ja keine lange Strecke und Bantu war dann anschließend so richtig warm und wäre sicher gerne noch eine längere Strecke gegangen.  :D Hoffentlich bleibt er noch lange so.  :D :-* :D
Dann Nussi zusammen mit M/Amigo und Jani/Askan eine Runde über die Bahnlinie. Nussi hatte ich jetzt vier Tage nicht geritten, trotzdem war sie heute cool wie ein Turnschuh.  :D :-* :D

Morgen solls mal wieder regnen.  ::) :P Hoffentlich nicht zu sehr, denn morgen Abend ist ja unser stallinterner Martinsumzug mit anschließendem Kürbis- und Gulaschsuppeessen.  :D

Offline jjumpy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ODHs™ trotz FB und Co immer noch hier
« Antwort #10 am: 16.11.14, 20:16 »
Am Wochenende war wieder Reitzeit. :D
Samstag Vormittag erst verladen geübt und dann die freie Halle genossen. Ach, sie lief so schön es wird. :D :D :D
Abends ging es dann spontan nach Ostfriesland zu einem interessanten Vortrag über Gebiße und deren Wirkung im Pferdemaul. Weite Fahrt, aber es hat sich gelohnt.
Heute früh haben wir dann sogar noch einen Ausritt vor dem Regen geschafft, mit Trab und der Trab war so anders..... Noch einmal es wird. :D :D :D und um das ganze zu toppen, vom letzten Jahr November bis heute hat Madame ohne, dass sie dicker aussieht 17kg zugenommen. Das ist reine Muskelmasse. 8) Die Waage war nämlich heute auch vor Ort.

@RAB
Euere Martinsfeier schaut sehr gemütlich aus und eine ganz schön große Runde. :o :D
LG jjumpy

Offline Bantu

  • Outdoorhopser™
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.395
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.stallschlossrab.de
Re: ODHs™ trotz FB und Co immer noch hier
« Antwort #11 am: 18.11.14, 19:44 »
Wenn wir so weiter machen wird das aber nix mit Box voll im Jahr 2015.  ??? ::) ;D

und um das ganze zu toppen, vom letzten Jahr November bis heute hat Madame ohne, dass sie dicker aussieht 17kg zugenommen. Das ist reine Muskelmasse. 8) Die Waage war nämlich heute auch vor Ort.
Hey cool.  8) Wir haben erst für nächsten Februar einen Wiegetermin gekriegt.

@RAB
Euere Martinsfeier schaut sehr gemütlich aus und eine ganz schön große Runde. :o :D
So groß war die Runde gar nicht. Die Nachbars hatten keine Zeit, unsere Stallverpächter auch nicht und die Graskoppelverpächter waren ebenfalls schon woanders eingeladen.

Ich war heute Vormittag mit Nussi und S/Swaani eine Runde um den Froschweiher unterwegs. Obwohl wir wegen des aufgeweichten Bodens nur im Schritt und etwas im Trab unterwegs waren, war es sehr schön. Nussi war ganz überrascht, dass wir gleich morgens was gemacht haben, aber sie hat dann einen sehr zufriedenen Eindruck gemacht.

Allerdings wurde es heute den ganzen Tag überhaupt nicht hell.  :P Vorhin war ich dann nochmal im Dunkeln draußen (um 17.45 - kam mir vor wie mitten in der Nacht  :() um nochmal nach dem Rechten zu sehen und die Katzen zu füttern. Wenigstens ist es nicht kalt. *optimistisch tu*

Offline jjumpy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ODHs™ trotz FB und Co immer noch hier
« Antwort #12 am: 18.11.14, 21:50 »
@Bantu
17:45Uhr ist tiefste Nacht, um 23:50Uhr ist es nicht dunkler.... :P Aber in 5 Wochen wird es schon wieder heller. :D

Gestern hatte Berta frei und heute sind wir wieder in der Halle gewesen. Sie ging schön vorwärts, war mir aber zu schwer auf der Hand.  :-\  So ganz habe ich es nicht hinbekommen, wie ich es haben wollte. Die nächsten Tage übe ich weiter.
LG jjumpy

Offline ErosTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 45
Re: ODHs™ trotz FB und Co immer noch hier
« Antwort #13 am: 18.11.14, 22:23 »
Heute abend war Roundpenarbeit angesagt. Erst in totaler Finsternis auf den Roundpen, dann Licht an. Anschließend hat Eros super mitgearbeitet, Schritt-Trab-Galopp im Wechsel, völlig frei ohne Longe, nur mit Stimme und Körperhaltung. Danach noch etwas Bodenarbeit. Dann Licht wieder aus und mit Pferd im Finstern runter. Er vertraut mir so langsam und lässt mich auch an seine Ohren. Daran war letztes Jahr um diese Zeit noch nicht zu denken!

Offline jjumpy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.517
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ODHs™ trotz FB und Co immer noch hier
« Antwort #14 am: 22.11.14, 20:19 »
So, ganz viele Hausaufgaben haben wir jetzt auf.
Berta und mir wird nicht langweilig über den Winter. ::) :D
Aber morgen beenden wir das Wochenende erst einmal mit einem Ausritt.

Falls ich morgen früh aus dem Bett komme. Ich versuche gerade mein neues  Iphone zum Laufen zu bekommen und jetzt sagt der mir 4 Stunden Update an. :o ???

LG jjumpy