Haltung, Stallbau, Weidewirtschaft, Futter und Fütterung > Stall und Box

Weg bauen mit Paddockplatten WKH/Riedwiesenhof

<< < (3/3)

TheBeast:
Die Riedwiesenhof-Platten sind wirklich gut, ich würde aber auch minimum einen vereinfachten Unterbau nehmen - oberste Schicht Mutterboden wegnehmen, darauf Kies und die Platten im Kies verlegen plus noch etwas Kies obendrauf. Das geht schnell und ist nicht allzu aufwändig.

Ich habe damit einen sonst immer recht durchgematschten Bereich um einen Unterstand herum ausgelegt, die Platten liegen seit einem Jahr und das richtig gut.

Lucie, wg. der geänderten Größe der Riedwiesenhofplatten - die sind doch immer noch 50 x 50, waren die vorher anders ?

Lucie:
TheBeast - ich hab weder die alten noch die neuen ausgemessen - von daher keine Ahnung ob die alten größer als 50x50 waren oder die neuen nun kleiner. Fakt ist, das die neuen Platten ein anderes (kleineres) Maß haben. Verkauft werden die immer noch als 4 Platten = 1qm.

Ich fand es halt ein bisschen doof, da ich noch einen Restbestand alte noch nicht verlegte Platten hatte (vielleicht noch 5 qm) und die jetzt nicht mit in den Verbund der neuen Platten passten.

baura:
bei uns hat es sich jetzt insofern erledigt, als dass der SB aus einem Altbestand einige qm Schweinespaltenböden bekommen hat, die sind super.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln