Autor Thema: Hallengröße und Pferdeanzahl  (Gelesen 4328 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Hallengröße und Pferdeanzahl
« am: 11.01.15, 17:17 »
kann mir jemand sagen, ob eine gesetzliche Vorgabe gibt, die besagt, wie viele Pferde sich in einer Reit-/Longierhalle gleichzeitig aufhalten dürfen/Können?
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline baura

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 998
  • Geschlecht: Weiblich
  • Heute schon getöltet?
    • Puschels & Co.
Re: Hallengröße und Pferdeanzahl
« Antwort #1 am: 11.01.15, 18:31 »
gesetzlich?

*kicher*.

Schreib doch mal an die EU, wer Bananen-Krümmungen regelt, hat vielleicht auch dafür eine Vorschrift.
Leonard: 'Herrgott noch eins, Sheldon, muss ich jedesmal mein Sarkasmusschild hochhalten, wenn ich mal den Mund aufmache?'
Sheldon: 'Du hast ein Sarkasmusschild?'

Offline taraTopic starter

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Hallengröße und Pferdeanzahl
« Antwort #2 am: 12.01.15, 09:36 »
vielleicht sollte ich das tun. *kicher*

kurz zum Hintergrund:
unsere Halle ist klein, vielleicht 10x15, vielleicht ein paar Meter mehr. Ein Zirkel ist also eher eine große Volte. ICH kann in diesen Mini-Abmessungen nicht reiten/longieren, wenn noch ein Pferd in der Halle ist, da ich, wegen der kleinen Maße, die ganze Halle nutze. Und suche nun nach Argumenten....
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Re: Hallengröße und Pferdeanzahl
« Antwort #3 am: 12.01.15, 11:41 »
So was wird normal vom SB vorgegeben oder von den Einstellern geregelt.

Üblich ist, dass Reiten Vorrang vor Longieren hat, d.h. bei so wenig Fläche würde bereits ein Reiter das Recht haben, einen Longierer aus der Bahn zu schicken. Hängt immer von den Umgangsformen im jeweiligen Stall ab, ob der Reiter dann noch ein bisschen wartet und den Longierer einen guten Abschluss suchen lässt.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline carola

  • Moderator
  • **
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Hallengröße und Pferdeanzahl
« Antwort #4 am: 12.01.15, 17:14 »
Vergiss es. Guck dir mal das Pony reiten auf dem Jahrmarkt an. Wenn es da Gesetze gäbe, müsste man viele Ausnahmen schaffen.
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!