Autor Thema: Kringelreiter & Co frühstücken in der Herbstsonne  (Gelesen 99801 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BertL

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.260
Re: Kringelreiter & Co frühstücken in der Herbstsonne
« Antwort #90 am: 05.10.14, 16:45 »
Huhu edding... :D :D, och, heute gings wieder, hab mal 3 Stück Zucker reingeschoben und schon war Madame willig 8) oder es lag an der neuen Reithose, hab gestern beim Ausverkauf zugeschlagen, 2 neue Reithosen, ne Weste, ein Pulli und ein Shirt! Wurde dem TT alles spendiert..... 8) ;D :D Hoffentlich macht Superstar nächstes Jahr auch so nen Job!  :D
Arme Bella, aber zum Glück ja gleich erkannt!,
Wenn man wieder Wolkenstrukturen erkennen kann, hörts auch bald auf zu regnen!

Offline edding

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Kringelreiter & Co frühstücken in der Herbstsonne
« Antwort #91 am: 05.10.14, 21:11 »
*lach* das ist doch mal schöner TT-Lohn und wenn das "Erstandene" Erna auch noch gefällt und sie Dich dann gleich noch besser aussehen läßt wenn sie wieder lieb im Kreis läuft ist das doch einfach super, versteh einer diese Viecher  ;)

Arme Bella, aber zum Glück ja gleich erkannt!,
und was ich da Alles reingekippt habe, Orange, Banane, Echinacea-Saft, viele Streicheleinheiten, Mash... und die hat sich mal so richtig verwöhnen lassen. Heute sind wir dann mal ein wenig geritten und sie war echt gut, das hat richtig Spaß gemacht  :D :-*
hab ich eigentlich schon mal gesagt, dass Bella einfach toll ist!!!

Offline sugar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.507
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kringelreiter & Co frühstücken in der Herbstsonne
« Antwort #92 am: 06.10.14, 07:57 »
guten morgen!

so, komm ich auch mal dazu - mit 4kampf-vorbereitungen, fotokursen usw. war hier irgendwie etwas wenig zeit.

also ich darf mich seit gestern landesmeister in der 4kampf mannschaft nennen! *sektindierundespritz* im einzel hat es noch für platz 8 gereicht, für die dressur hätt ich leider einen lahmen schulmuli gebraucht, der nichtmal in anlehnung gehen musste. ina und ich haben eine perfekte und fehlerfreie A hingelegt, sie war entspannt, ich bin grinsend ausgeritten und war mir des sieges sicher. nix da, dressurreiterbewerb und im vergleich zu null-gang-pferden sitz ich natürlich aufwendiger auf ihr. so ein tolles pferd und sie hätte gerne mehr gegeben blabla...ich war mal wieder geladen und bin mir sicher, dass ich keine dressur je mehr reiten werden. die leute haben mich sogar drauf angesprochen, dass das ein genialer ritt war und haben dann auch blöd geschaut bei den ergebnislisten. na egal, abgehakt. schwimmen war ich super, beim laufen konnte ich sogar 1min. schneller rennen als im training. war richtig stolz auf mich. springen hatten wir einen nuller. ich hab alle meine leistungen abgerufen, fein war´s und total anstrengend! im teambewerb (horse ironman), wo auch nichtreiter mitmachen konnten, waren triathleten am start, wahnsinn, da hast als normalo natürlich keine meter. da müsste man sich auch so aufstellen. aber mein team hat brav gekämpft und wir waren sehr zufrieden.
bei der richterin reit ich sicher nicht mehr mit, interessiert mich nicht.

@gwen: na hui, die stute klingt ja spannend! am foto sitzt du auch so richtig vorsichtig im jungpferdemodus drauf, find ich  ;D hoffentlich bleibt sie brav!

@bertl: habt ihr euch schon entschieden? ich bin ja so gar kein balltiger...aber ihr zieht ja brav jede saison los  :)

@petra: wie gehts deinem knie? meins hat wirklich brav durchgehalten - ich mach heute aber genau gar nix, einen nachmittagsschlaf nach dem büroschlaf *haha* und das war´s an terminen. bin total kaputt - sport, reiten und aufregung dazu fahrt ordentlich ein.
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu haben, sondern mit denen, die du hast, gut zu spielen.

Offline Netto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.092
  • Geschlecht: Weiblich
  • Carpe Diem
Re: Kringelreiter & Co frühstücken in der Herbstsonne
« Antwort #93 am: 06.10.14, 09:55 »
Guten Morgen!
Whow, Sugar - gratuliere!!! Alleine daß Du da angetreten bist, ist für mich schon der Hammer und dann so erfolgreich! Spritze! und - wann gibts den nächsten 4Kampf?  :D :D :D
Freitag und Samstag hatte Mu frei - aus Zeitmangel. Freitag war geplant, Samstag wollt ich eigentlich sie reiten aber es ist sich nicht ausgegangen. Ich habe B. am Turnier geholfen (im Rahmen einer großen Pferdemesse und danach noch durch die Messe gelaufen). - das hat länger gedauert als gedacht. Sonntag hatte ich dann Unterricht - hui, ich hab sie vorher longiert was gut war.  ;D Aber die Stunde selber war dann schon gut und sie ist echt eine brave Maus.
Im Garten hab ich auch begonnen die Herbstarbeiten zu erledigen - hier haben wir jetzt wirklich traumhaftes Herbstwetter. Eine Strafe, im Büro sein zu müssen.
Chef ist die ganze Woche unterwegs - aber Dank Mails beschäftigt er mich ausgezeichnet. ;)
Gwen - aber schon eine schicke Stute, muss man schon sagen! Und auch keine "kleine" oder?
BertL - ja, das läppert sich dann mit Anreise etc - aber ist halt auch nicht etwas, was man jederzeit macht und wie Du richtig sagst: das Bodenlange möchte ausgeführt werden!  ;)
Bleep!

Offline sugar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.507
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kringelreiter & Co frühstücken in der Herbstsonne
« Antwort #94 am: 06.10.14, 10:02 »
@netto: das ist es für mich auch - bin megastolz auf mich, dass ich alles so gut geschafft hab. irgendwie hatte ich das gefühl ich muss es mir selbst beweisen, dass ich nach so einer OP auch noch was sportliches leisten kann  ;D nächstes jahr gehts weiter. dann aber staatsmeisterschaft  ;D ;D 8) aber da gibts noch viel zu trainieren.

brave mu, die klingt richtig richtig lustig und so völlig anders als deine susi bei schrecklichen situationen.
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu haben, sondern mit denen, die du hast, gut zu spielen.

Offline Netto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.092
  • Geschlecht: Weiblich
  • Carpe Diem
Re: Kringelreiter & Co frühstücken in der Herbstsonne
« Antwort #95 am: 06.10.14, 10:08 »
vollkommen anders! Auch wenn sie sich vor was erschrickt, dann zuckt sie schon mal mit dem ganzen Körper aber dann ist es auch wieder gut und man reitet normal weiter. Nächste Runde klappt sie höchstens mal ein Ohr hin. (gut, im Galopp am 3. Hufschlag schwankt sie dann an der Stelle  ;D) So eine Strebermaus und beim Unterricht kommen ja ständig neue Sachen dazu: Schenkelweichen im Trab, Haltparaden (gestern aus dem Trab) usw.
jetzt hast Du Dir mal bissl Pause verdient und dann kann man schön wieder im Winter zb Schwimmtraining etc machen oder? Schwimmen ist eh gut fürs Knie! Ich find das echt bewundernswert - ich würd mich da nicht dazu aufraffen können! Sehr sehr cool!  8) :D
Bleep!

Offline sugar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.507
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kringelreiter & Co frühstücken in der Herbstsonne
« Antwort #96 am: 06.10.14, 10:17 »
super lustig - hätte ich auch mal gern, so ein luxus-nicht-guck-pferd  ;D aber ina wird auch immer besser. bei einer dressur hatten wir kinderwagen im laub und zwei raufende hunde...aber da hab ich mich auch geschreckt.

3. hufschlag - wuhuuu, schlimm schwer für die jungen!  ;) aber macht ja auch spass, wieder von vorn mit neuer besetzung anzufangen.

ich bleib dran, langsam und dafür lang laufen liegt dem knie und schwimmen wollen wir 1x die woche beibehalten und hin und wieder auch mit trainer arbeiten. ich find die kombi super und da waren echte sportsgranaten am start. nix mit reiter machen nicht viel sport  :P ;D
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu haben, sondern mit denen, die du hast, gut zu spielen.

Offline Jella

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.709
Re: Kringelreiter & Co frühstücken in der Herbstsonne
« Antwort #97 am: 06.10.14, 11:34 »
Hallihallo!

Wow, was haben wir hier für Erfolgsgeier rumfliegen!

sugar, Wahnsinn, du bist ja das totale Sporttier! Und extra-irre fidne ich ja eure Springerei, da habt ihr euch aber in ziemlich kurzer Zeit "hoch"-gearbeitet, aber sowas von im wahrsten Sinne des  Wortes! :o. Kenne das aber eigentlich auch so, dass Reiter ansonsten nicht so die Sportgranaten sind *kurzmalindenspiegelschau*

Netto - Kuhle Muh.*g* Das liest sich, als würde sie sich immer ganz auf dich konzentrieren. Hast du eigtl. schonmal ein Filmchen von euch machen lassen?

BertL, oioioi, was für ein erfreuliches Turnier-WE! Kann mir vorstellen, wie emotionsgeladen das war, ist ja auch nicht immer der ganz bequeme Weg gewesen bis da hin. Ist der Superstar denn jetzt insgesamt stabiler in der Leistung oder ist das immer noch etwas mal Genie, mal Wahnsinn? Und wenn die Berta das nächste Mal so komisch ist, laß Zügel lang und geh raus. Dich aufregen und/oder dir sonstwie Gdanken machen kannst du immer noch, wenn es danach das nächste und das übernächste Mal nicht besser wird (oder du kaufst dir einfach wieder ne neue Reithose *g*).

Und war das Wetter auch so GENIAL bei euch zum (für D) langen WE? Ich hatte SO einen tollen Einheits-Tag auf der Ostsee, mit massenweise Sonne und perfektem Südwind.  ;D Mit Casper war ich dann noch auf dem letzten Stoppelfeld, allerdings hatte er mal wieder GAR keine Lust zu rennen.  ::) Dressur ging dafür prima, schließe mich edding an, auch wenn die Richter das nicht finden - er ist einfach toll!
Gruß vom Trensentöter!

Offline GwendolineTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.360
Re: Kringelreiter & Co frühstücken in der Herbstsonne
« Antwort #98 am: 06.10.14, 11:58 »
Hallo die Geier,

dieses Herbstwetter ist jawohl der totale Wahnsinn, da gibt es echt nix zu meckern (außer arbeiten zu  müssen und Kopfweh, aber naja, egal).

@BertL: Super, eine dicke Gratulation an H und den Superstar. Wobei der TT da ja auch einen maßgeblichen Anteil dran hat, insofern ist die Belohnung wohl verdient!  :D Da war die Laune aber sicher grandios, das klingt ja echt nach einem tollen Wochenende!!! Und ich schließe mich Jellas Rat an... nicht ärgern, wird auch wieder besser. Kann man da eigentlich ausreiten, wo Du jetzt stehst?

@sugar: Puuh, Du Sportskanone! Herzlichen Glückwunsch! Was ist denn bitte "Horse Iron Man" - war das der Gesamttitel der Veranstaltung? Und was außer A-Dressur und A-Springen musste man noch machen? Sehr vielseitig seid ihr, echt klasse. Und ein extra Lob an das brave Knie!  ;)

@netto: Ja, ich glaube die Österreicher haben eine tolle "Ballkultur", oder? Zuckerbäckerball klingt auch nicht schlecht, da würde ich aber wirklich dankend auf jede Art von Mieder verzichten wollen.  ;D

@edding: Bella ist toll? Nein, hast Du noch  nicht gesagt! Erzähl doch mal etwas mehr, wie ihr euch so zusammengerauft habt! *spannendfinde*

Mein Wochenende war auch schön! Freitag hat der GG den Junggeier mit zum segeln genommen und ich hatte einen herrlichen Tag "nur für mich". Also mit ganz viel Garten, Haushalt, Einkaufen, Auto waschen aber auch etwas Buch lesen und abends reiten. Samstag und Sonntag ging es weiter im Garten, da war diesen Herbst wirklich viel zu machen (bin auch noch nicht fertig), aber macht mir ja auch Spaß.

Die kleine Stute (@netto: Die ist nicht groß, vielleicht so 1,64m mit Wohlwollen) bin ich am Freitag und am Sonntag geritten. Freitag war erstmal doof, weil ich sie alleine von der Koppel geholt habe und sie das nicht kennt. Ist immer ihre Schwester dabei... gut, konnte ich ja nicht ahnen, hat mir keiner gesagt. Habe es dann nur gemerkt, als sie im Stall total durchdrehte, nur gewiehert, gehampelt, gesch***... Oh man, habe dann auf Putzen ziemlich verzichtet, irgendwie Sattel und Trense drauf und dann zum ablongieren los. Da hat sie eine Weile gebraucht zum austoben, dann war sie gut. Und beim Reiten war sie dann wirklich sehr lieb. Gestern genauso, erst an der Longe und dann abgemacht. Und gestern habe ich sie auch schon recht normal getrieben. Da war/bin ich etwas vorsichtig, weil sie das ja das eine mal so sehr deutlich quittiert hat (meine Rippen tun immer noch weh!). Aber es geht inzwischen ganz gut und A. läuft mit der Peitsche bei Bedarf hinterher.  ;D Die Sache mit den treibenden Hilfen dauert einfach etwas, ist nunmal so.
Aber insgesamt macht es sehr viel Spaß und so außenrum zu traben fühlt sich schon fast nach richtigem Reiten an.  ;) ;D

LG
Gwen
Das Hermelin heisst Hermeline und frisst der Schokitafeln viele!

Offline BertL

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.260
Re: Kringelreiter & Co frühstücken in der Herbstsonne
« Antwort #99 am: 06.10.14, 12:43 »
Bin im Stress, Gwen, ja, man kann ausreiten, richtig super sogar! Wald, Feld, Wiesen, was man will, reiten ja ab und an auch aus, da muss aber einer mit, sonst verirre ich mich! Alleine unsere Rennbahn ist 1,2 km lang! Und du kannst ja fast schon um den Hof nen Ausritt machen, wenn du alles umreitest bist du auch schon lang unterwegs! :-)
Und die Kleine wird, ganz sicher! Mir gefällt sie, auch wenn sie wirklich klein ist!  ;)

Sugar, Glückwunsch, einfach toll! Bewundere echt, was du da machst und schließe mich vollumfänglich jella an!

jella, puh, bei Superstar werden Genie und Wahnsinn immer bleiben! Man wird sich nie drauf verlassen können, das der einfach mal seine Bahnen zieht! Wobei der nicht glotzig ist oder so, der geht zB an allem vorbei ohne zu zucken...

Erna ist auch wieder in der Spur! Und natürlich ist sie auch die Allerbeste, egal was sie macht....!  8) ;D
Wenn man wieder Wolkenstrukturen erkennen kann, hörts auch bald auf zu regnen!

Offline sugar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.507
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kringelreiter & Co frühstücken in der Herbstsonne
« Antwort #100 am: 06.10.14, 14:22 »
danke!  :-*

@gwen: nein, der titel war landesmeisterschaft im reitervierkampf, aber es gab zusätzlich noch einen horse iron man, da starten auch 4 leute, aber jeder kann eine sparte machen, dh ein meiner freundin ist geschwommen, roman gelaufen, eine kollegin gesprungen und ich hab die dressur gemacht - ist einfach ein netter teambewerb. wobei die anderen echt triathleten an den start gestellt haben *schnauf*
und in der allgemeinen klasse musste ich a-dressur, a-springen, 50m schwimmen und 3km laufen und das so schnell wie möglich  ;D

und äh, ein tag ganz für mich enthält bei mir nicht auto waschen, haushalt und garten!  ;D *würg*

@bertl: brave ernie! die hält die spur!  :D die hat sich auch zu deinem lebenspferd gemausert, oder?  :D

@jella: da hast du recht. ich würd sagen, da sind wir so reingerutscht. ina war wieder ganz genial und völlig unter positivem strom beim springen. da muss ich dann eher bremsen als gas geben. roman war auch ganz fertig, weil sie wiedermal überhoch gesprungen ist und da noch ganz viel luft nach oben ist.  :o
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu haben, sondern mit denen, die du hast, gut zu spielen.

Offline Bearly

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Weiblich
  • Alles im Leben ist RELATIV!
Re: Kringelreiter & Co frühstücken in der Herbstsonne
« Antwort #101 am: 06.10.14, 16:12 »
Hallihallo!
Bayern meldet ebenfalls grenzgeniales Herbstwetter! Nur sitze ich momentan noch hier drinnen und warte bis der Babygeier seinen Mittagsschlaf beendet hat. Bzw. er hat noch 45min etwa, dann wecke ich ihn nämlich! Ich hock doch bei dem Wetter nicht den ganzen Nachmittag herinnen... Und im Garten ist bei und leider soviel Chaos, dass man da so mit minimalen Mitteln eigentlich garnicht anfangen braucht...  :-[ Da wäre der Bagger angebracht... :P ::)
Ich beneide Euch da oben ja so tierisch um Eure Nähe zum Meer... :-[! Für Meer in 1h Entfernung könntet ihr von mir jeden Berg und die 7h nach Italien gerne geschenkt haben! Ich hätte mich heute Mittag ins Auto gesetzt und wär mit dem Babygeier (der garnicht mehr so Baby ist) an den Strand gefahren!

Ganz herzlichen Glückwunsch an sugar und unbekannterweise an Berts LG! Das de Stimmung da gut war glaub ich wirklich gerne! Mein GG hat ja schon den ganzen Urlaub stolz sein silbernes Schleiferl aus der E-Dressur spazierengefahren :D. Und Belohnung an den TT darf da auch wirklich mal sein als kleine Entschädigung für die Male wo's nicht so lief (und die Stimmung entsprechend war).
@Bert: Ich schließe mich auch Jella an: Zügel weg und ab in den Busch! Vielleicht hatte sie ihre Tage oder das Wetter hat ihr nicht behagt oder ihre Freundin hat sie schief angeschaut oder sie musste pinkeln (bei meiner meistens der Grund wenn sie mal mies geht und so garnicht tut).

@Gwen: Ich find auch, dass die Stute total nett aussieht! So rein optisch durchaus mein Beuteschema, trotz brauner Jacke!

Wir wollten am WE eigentlich mal wieder Filmen damit der große Meister mal wieder nen Fernkommentar abgeben kann. Aber wir sind nicht dazu gekommen. Ich bin am Do in unserer neuen großen Halle gesprungen (25x60m sind g***) - Frau Pferd war nur leicht irre, aber immerhin brav dabei. Fr ist GG geritten mit Funk von mir im Ohr, lief phasenweise supergut, dann immer mal Hakler, aber die bekommen wir auch noch weg. Sa war keiner bei ihr, wir hatten Besuch zum Grillen und ich hab den Tag quasi in der Küche verbracht, aber war ein lustiger Abend. Und Sonntag bin ich dann eigentlich nur mein Schülerpferd geritten, aber GG ging's dann nicht so gut, so dass ich dann gewechselt hab und meine noch zuende gesprungen bin. Der Umstieg hatte ein bisschen was von etwas untermotorisiertem Sportboot (6-jährig, etwa 150cm "groß", null Schwung, gemütlicher Dressursattel) auf Ozeandampfer mit Raketenantrieb (der Luxusesel mit flachen Springsattel), wobei der Ozeandampfer ganz eindeutig nicht weniger wendig ist! Also ENGER und schneller rum komm ich mit meiner. Aber in der ersten Runde Trab hab ich gedacht ich lieg gleich daneben *gg*.
Springmäßig müssen wir sie jetzt nur bisschen wieder in die Spur bekommen... Madame hat sich nämlich ein bisschen Schauspielerei angewöhnt  ::) >:(. Aber wir sind ihr auf die Schliche gekommen! Ist bei ihr halt immer nur bisschen schwer zu unterscheiden und man will's auch nicht riskieren es falsch einzuordnen, weil sonst fliegt man ja gerne mal höher als man möchte... :P. Bei mir hat sie sich jetzt am Do schonmal beherrscht, jetzt müssen wir mal sehen, dass wir ihr das bei GG auch wieder abgewöhnen.

Offline edding

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Kringelreiter & Co frühstücken in der Herbstsonne
« Antwort #102 am: 06.10.14, 20:45 »

@sugar
herzlichen Glückwunsch, mein Respekt ist Dir sicher!!!


@edding: Bella ist toll? Nein, hast Du noch  nicht gesagt! Erzähl doch mal etwas mehr, wie ihr euch so zusammengerauft habt! *spannendfinde*
ich weiß, schäm mich auch ein wenig dafür  :-X. Aber irgendwie war das Alles ein wenig schwierig. Mein Ego ordentlich Schrott, schlechtes Gewissen wegen Liesl, eigene Reiterei mit all der Gurkerei deutlich unter dem Leistungsstand von früher...
Bella doch recht dominant und "erfahren", von Profi ausgebildet... machte mir das Leben alles nicht leichter...
Aber ich will gar nicht jammern,
Liesl hat wohl nen Glücksgriff getan bei ihrer neuen Familie
Langsam begreife ich die Gebrauchsanweisung von Bella  :D, ich reite die im Moment lieber auf Trense als auf Knarre, was am Anfang echt richtig schwierig war, mittlerweile finde ich Knarre schwieriger  :P
Langsam finden sich auch die Lektionen ein, mal waren die Fliegenden weg, letztens die Traversalen, dann die Übergänge, jetzt ist geradaus dran :P. Also Baustellen meinerseits gibt's genug und Bella weiß doch immer schon was kommt, oder verstehts überhaupt nicht  ???, da stampft die auch mal mit den Vorderfüßen auf und schüttelt völlig genervt den Kopf. Man muss sie dann irgendwie von ihrer Palme runterholen und dann geht´s auch ganz konzentriert weiter, ja und ich mag sie, wobei ich am Anfang echt skeptisch war und ich kenn die ja schon 2 Jahre

Offline GwendolineTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.360
Re: Kringelreiter & Co frühstücken in der Herbstsonne
« Antwort #103 am: 07.10.14, 08:13 »
Moin, moin!

Hier ist heute das schöne Wetter wohl vorbei, schade. Soll viel regnen, mein Kopf bestätigt das leider.  >:(

@edding: Naja, kann ich schon verstehen. Aber eigentlich sind wir doch genau dafür super geeignet, zum Mut zusprechen und Selbstbewusstsein wieder aufbauen.  :D Soweit ich es mitgekriegt habe, konnte doch hier jeder die Entscheidung völlig nachvollziehen und hat sich für Dich gefreut, dass es letztlich so eine gute Lösung gab. Man hat nicht jedes Pferd ein Leben lang und nicht jedes Pferd ist ein absolutes Traumtier für jeden Reiter.

Das mit dem absolut kaputten Selbstbewusstsein kann ich nur bestätigen und sehr sehr gut mitfühlen. Geht mir nämlich ganz genauso. Ich bin echt mal richtig gut geritten, aber dieses alleine Rumgurken über Jahre und dann v.a. im letzten Jahr hat mich komplett verunsichert. Meine Reiterei ist sicherlich objektiv viel schlechter geworden, aber auch vom Gefühl her war/bin ich teilweise richtig verunsichert und komme mir wie der letzte Anfänger vor. Ein total frustrierendes Gefühl finde ich. Und ich hoffe sehr, dass ich jetzt unter fachkundiger Anleitung wieder etwas "Grund" reinkriege, auch wenn das Niveau derzeit noch nicht mal bei "im Trab aussen rum" ist.

@Bearly: Mittagsschlaf bis 17h... der Babygeier hat echt ein Leben... *neid* Und ja, die See in der Nähe ist großartig. Klar nutzt man es jetzt auch nicht ständig, aber wir waren im Sommer schon einige Male dort und es ist tatsächlich einfach herrlich. Zumal wir ja Nord- und Ostsee fast in gleicher Entfernung haben, großer Luxus. Berge bräuchte ich nicht so, kenne ich aber auch nicht. Hübsch ist das bestimmt, aber so anstrengend.  ;D

Heute nachmittag wollen wir zu Jimmy, hoffentlich schüttet es dann nicht so. Aber erstmal hier im Büro den üblichen Wahnsinn durchstehen!

LG
Gwen
Das Hermelin heisst Hermeline und frisst der Schokitafeln viele!

Offline sugar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.507
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kringelreiter & Co frühstücken in der Herbstsonne
« Antwort #104 am: 07.10.14, 08:37 »
guten morgen!

@edding: ich denk auch, dass nicht jede paarung passen muss und ihr habt es ja auch eine gute zeit lang probiert. die reiterei kostet einen haufen an zeit und geld und da muss man schon freude dran haben und nicht jeden tag neue rätsel lösen müssen. baustellen hat eh jeder zu meistern, aber wenn´s keinen spass mehr macht, versteh ich das total.

@gwen: ich denk, das ist normal. grad auch bei jungen macht man einiges anders und du hattest ja auch keinen sinnvollen unterricht. aber ich glaub, dass du da ganz schnell wieder in die alte form kommst und mit der jungen herausforderung machts ja auch spass, oder?

ich hab nebelsuppe, soll aber heute sonnig werden. würde mir gut in den kram passen für unseren ausritt.  :D
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu haben, sondern mit denen, die du hast, gut zu spielen.