Rund ums Reiten > Dressur

Kringelreiter & Co frühstücken in der Herbstsonne

<< < (120/121) > >>

Bearly:
Tach auch!
Lebenszeichen nach einem Tag KkzH und einem Tag Urlaub mit Zahnarzt. Als nächstes auf die ToDo-Liste kommt ein Besuch beim Augenarzt... oder doch erst zum Hautarzt...?

@Petra: Gut, dass Du so hartnäckig dran geblieben bist! Cushing sollte ja wirklich gut im Griff zu halten sein mit den (leider nur sehr teuren) Tabletten. Mit dem nachts aufstallen würd ich auch mal warten wie die tabletten anschlagen. Aber wenn Du das eh nicht von jetzt auf gleich entscheiden muss, dann passt das ja eh.

@Gwen: Die Prinzessin klingt wirklich gut und nach Fortschritten! Meinen Respekt bei 9Uhr abends hast Du auch, das würd ich nicht mehr packen. Da bin ich irgendwie dann doch ganz "froh" um unsere Stallruhe, da stellt sich die Frage garnicht mehr ;D. An ständigen Unterricht kann man sich wirklich gewöhnen, hatte ich bei den Züchtern ja auch. Geht dann aber schon auch wieder anders, wenn's sein muss. Aber schöner ist irgendwie schon mit ständiger Rückmeldung von unten.
Wir haben heut auch wieder Stunde, leider in der "kleinen" 40er-Halle zur besten "SendezeiT" abends um 6 :P. Ich hoffe sehr, dass wir unter 6 Reitern in der Halle bleiben :P.

Die Reiseziele lese ich interessiert mit, so weit weg werd ich wohl nie kommen, da zieht GG nicht und ich bin auch eher der Feigling, ich bleibt da eher in "unspannenden" Gefilden wie Italien/ Kroatien/ GB (ich LIEBE GB und Irland!)/ DK und nach Schweden will ich auch ganz unbedingt mal! Für nächstes Jahr bin ich ja mal gespannt, GG ist auch nicht so der Vorplaner und wir haben wieder erst so spät Urlaub geplant. Ich würd ja so gerne mal nach Sardinien, aber die Fähre mit dem langen Gespann ist sooo teuer... *schnüff*

Pferdmäßig vermelde ich: es ist Winter :-[ :-X :P! Sprich: das Luxustier hüstelt und ich habe Kräuterfutter bestellt ::). Hoffen wir mal, dass es damit wie jedes Jahr gut ist, ich bin ja wieder mal entschlossen NICHT in Panik zu verfallen.
Ansonsten ist's gut drauf, geht gut, eher etwas arg griffig (Winter... ::)), aber zumindest in der Dressur dabei noch sehr angenehm und auch beim Springen hat sie sich gestern gut gefangen nachdem es "nicht ganz spannungsfrei" losging.

Dafür bin ich gestern echt von meinem Schülerpferd geflogen *kopfschüttel*, ich hab den Spaßvogel zugegeben total unterschätzt *gg*. Er ist ja nicht so groß, nur so 1,55m etwa, und ich hab gemerkt wie er sich spannt und wollte aber nicht gleich so arg reinlangen und dachte "naja, lass ich ihn halt 2 Galoppsprünge machen und fang ihn dann wieder ein". Falsch gedacht... da macht der nen Bocksprung bei dem ich mir dachte "holla, der bockt ja wie'n Großer!". Den Bocksprung hab ich noch gesessen, der war schon echte Konkurrenz zum Luxustier (WENN die mal echt bockt, normal hüpft die ja nur kopfschlenkernd rum), nur die große Rote rennt bei sowas ja im Regelfall geradeaus weiter... tja, die 1,55m sind einen Galoppsprung später nach rechts unter mir weggetaucht und ich lag im Sand. Gut, dass es zu Weihnachten hoffentlich ne neue Kappe gibt, das war schon ein ziemlicher Einschlag *gg*. Ist aber nix passiert, Hüfte bzw. der Übergang Wirbelsäule ins Becken ziept ein bisschen und ich hab nen Schal um, aber ansonsten alles gut, übermorgen ist's vergessen. *ggg* Der Sack! Hat dann noch gut schwitzen dürfen, ging dann aber echt gut, Besitzerin war auch zufrieden (und hatte ein sauschlechtes Gewissen - braucht sie aber nicht, wer aufsteigt kann halt nunmal auch runterfallen).


BertL:
Moin,

Immer noch alles grau, will auch Winterschlaf!
Und ich bin völlig pleite, die Flut der Rechnungen hört ja gar nicht auf, irgendwie läppern sich die Weihnachtsgeschenke!

Bearly, oh ne, das war ja auch mal ne gute Vorstellung!!! ;D Und ja, GB ist suuuuper! Stand gerade im Edeka vor ner Flasche Cider und hab überlegt, ob ich die kaufe! Aber im Pub schmeckt es eben besser.... ;D

Gwen,  ;D klar, alles seeehr weihnachtlich! Hab zwar noch mal nen kurzen Anraunzer bekommen, weil wir ja Weihnachten ausschliesslich ALLES nach meinen Wünschen machen *schonklar*  ::), aber das ist mir Wurscht! Am Mittwoch gibt es schon den Baum...

Sugar, du Arme!!!!!!?

War auch gestern noch reiten, Ernie war schon wieder super! Dann noch auf den Weihnachtsmarkt und ich war tot!

Gwendoline:
@sugar: Waaah, das gibt es doch nicht! So ein Pech, immer diese armen Knie. Drücke die Daumen, dass es nur geprellt ist!

@bearly: Aua, musst Du doch nicht machen, da runterzufallen.  :o Die Kleinen sind ja manchmal echt noch fieser, weil die einfach ganz andere Geschwindigkeiten beim Drehen und Wenden entwickeln als die großen Geschosse. Wieso hat der das denn überhaupt gemacht, war der frech oder einfach übermütig?

Mit Geschenkeflut geht es dieses Jahr, ist nicht so viel. Hatte eine super Idee für meine Mutter, aber die habe ich jetzt an meinen Vater abgetreten - der hatte mich wie immer leicht verzweifelt gefragt. Nun steh ich wieder ohne da... :P

War gerade am Stall und die Stute war echt supertoll heute. Waren auf dem Platz und sie war von Anfang an locker, toll in der Anlehnung, vorwärts - wirklich klasse. Dann hatte A. die Idee, dass wir mal in die andere Halle rübergehen.  :o Es sind bei uns zwei Anlagen direkt nebeneinander, da geht man so 100m zwischen Koppeln durch und das ist man am anderen Stall. Gesagt, getan. Und ich habe echt gestaunt, die Stute war total cool. Ja, schon so ein bisschen aufgeregt, aber wirklich minimal. Die ist da alleine in der fremden Halle rummarschiert, als würde die das jeden Tag machen. Kein Geglotze, kein Wiehern - nix. Alles, was wir zu Hause können (was ja noch nicht soo viel ist), konnten wir auch dort abrufen. Und nachher im Schritt am langen Zügel nach Hause... sehr cool!  :D :D :D

So, jetzt mal arbeiten! LG
Gwen

Netto:
Ach Mensch, Sugar!!!!  :o Was machst Du denn für Sachen? Daumen sind gequetscht, daß die Bänder nix haben!!!!

Netto:
Gut, daß ich nicht um 14.00 Uhr hier vom Büro abhauen wollte....14:42 Uhr.  >:(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln