Rund ums Reiten > Dressur
Kringelreiter & Co frühstücken in der Herbstsonne
Netto:
so - ich schnapp mir gleich mal einen Kaffee. Gestern wars spät. Zuerst zum Christkindlmarkt mit ehem. Kollegen/Chef und danach noch großes Abschiedsessen für eine Kollegin, die in Pension geht. War ein super lustiger Abend in einem richtig tollen Restaurant - herrliches Essen! *sabber* Und daß ich nur so wenig Wein trinken konnte (Auto) tat mir wirklich leid!
bisher ist es mir noch bei jedem Land so gegangen, daß ich mir gedacht hab: pfuh, müßt nicht sein - aber wenn man sich damit bissl beschäftigt, findet man überall wirklich tolle Sachen und interessante Städte/Landschaften/Sehenswürdigkeiten/Tiere. Es gibt glaub ich für mich halt so einzelne Punkte wo ich mir denke, daß ich da nicht begraben sein wollte ;D. Oder - weil ich auch mal Ausstauschschüler war - wo ich mir denke: jessas, stell Dir vor, Du bist hier 1 Jahr Austauschschüler. Da hätt man auch die A-Karte.... ;D
BertL:
Moin,
nur Hektik heute morgen, LG seit 5 Uhr auf und der hat an irgenwas gewerkelt, musste heute auchs chon früher los, war um 8 schon im Büro und heute nachmittag noch reiten, wollen aber noch auf den Weihnachstmarkt!
Nicole, ich weiss echt nicht, was du an diesem Schnee findest! Hätte es einfach nur ein bisschen geregnet, könnte man nun wunderbar bei uns draussen auf dem Platz reiten! Dank des sch*** Schnees steht nun alles komplett unter Wasser, sogar die Wege, von den Paddocks sprech ich mal gar nicht, die Weiden sind gar nicht mehr erreichbar! Und unsere Böden sind echte Weltmeister in der Wasseraufnahme.... Nun beten alle, dass es bis Montag wieder trocknet, wir haben nämlich Montag und Dienstag keine Halle, da wird die Beregnung repariert!
Sankt Petersburg ist super schön! War mal 2 Tage da.... tolle Stadt!
Ziele gibt es genug, das seh ich auch so! Würde gerne mal nach Madagaskar, Mauritius, Patagonien, Westküste von Kanada, NZL oder in die Monogolei (da überlegen wir mal, nen Ritt zu machen)
Brasilien ist mein NoGo geworden, Indien war jetzt auch nicht sooooo mein Fall, klar, gibt viel Kultur her, aber es war einfach nicht meins, der Dreck da ist wirklich der absolute Wahnsinn!, Mexico (Macchu Picchu usw) fände ich aber mal spannend.
Ernie ging gestern mal wieder traumhaft schön, die ist und bleibt die Allerbeste! :D
Netto:
Guten Morgen!
Grau - aber Freitag! ;D
Ich war heute recht früh in der Firma. Mußte Nikolo spielen. Idee hatte mein Chef, Umsetzung lag bei mir und Kollegin. Also haben wir so Lindnikoläuse in so kleinen Papiersackerl-Verpackungen gekauft wo ich eine selbstgebastelte Karte reingesteckt habe und gerade auf jeden Schreibtisch verteilt hat. ;D ;) Lustig wie man jetzt aus jedem Büro hört "Jö - schau!" ;)
Gestriger Tag war richtig stressig und am Abend bin ich dann noch in den Stall gedüst und hatte Reitstunde. Die richtig gut war. Und siehe da - ich konnte sogar die Galopp-Trabübergänge großteils sitzen. ;) B hat uns durch die Gegend gescheucht und war dann auch sehr zufrieden mit uns. Lustig - am Anfang klemmt Mu da ja so bissl aber zum Schluß ist sie auch wieder wie Susi wie eine Diva da gestanden und hat huldvoll das Lob einkassiert. :D Dann noch zum Heurigen und Tränen gelacht - war ein sehr vergnügter Abend.
Heute gehts mit einer Freundin noch in ein nettes Thermenhotel, sie ladet mich ein. :D Montag kommen wir wieder retour, ist ja bei uns ein Feiertag.
Dann richte ich mal ein ordentliches Frühstück mit viel Kaffee her.
Gwendoline:
Moin, moin!
Was ist denn hier los, alle im Winterschlaf? Gute Idee, ich leg mich daneben... *schnarch*
@BertL: Da liegen wir von den Traumzielen her doch recht ähnlich. Bei mir kommt noch Alaska dazu, aber Patagonien auch unbedingt! Genau, netto, es gibt in fast jedem Land tolle Landschaften oder Kultur, die mich reizen würde. Aber eben nicht für den "Preis" bestimmter Risiken oder Einschränkungen. China fände ich kulturell absolut sensationell, aber ich habe überhaupt keine Meinung auf den Dreck, die politischen Beschränkungen dort etc. Oder Indien, sicher der Wahnsinn. Aber die Armut, die verstümmelten Kinder, der Dreck... nein Danke. Selbst Russland muss ich mir derzeit nicht geben, so rein von der politischen Situation. Soll der doch seine Devisen woanders herkriegen, nicht von mir. Bin -zumindest derzeit- daher eher bei den "harmlosen" Urlaubszielen, auch wenn die nicht immer ganz so spannend sind.
@Petra: Echt, Deine Oma ist in Aleppo aufgewachsen? Wie kam das denn? Ist ja spannend. Wie war die Queen-Show? Ihr unternehmt auch wirklich viel, kann das sein? Finde ich klasse!
@Betti: Und, wie laufen die Weihnachtsvorbereitungen? Alles geschmückt und hübsch und gemütlich?
Gestern konnte ich nachmittags zur Prinzessin und da war sie echt ganz gut. Ein paar Tage hintereinander zu reiten, hilft doch. Sie war nicht so klemmig und spannig, aber trotzdem flott. Nach der Schrittpause tut sie sich immer total schwer, ganz merkwürdig. Da geht sie erstmal wieder 5 Runden klemmig, spannig und kurz bevor sie dann wieder anfängt zu ziehen. Das kriegt sie irgendwie noch nicht hin, komisch. Naja, gestern hat sie das auch gemacht und dazu die Nase auf die Brust, war Rollkur pur - aber ohne mein aktives Zutun. Ich sollte dann die Zügel in eine Hand nehmen und nur vorwärts reiten, dann hat es geklappt und sie hat sich wieder gefangen und an die Hand gezogen. Alles gar nicht so einfach.
Heute nachmittag mal wieder Weihnachtsfeier in der Schule, super nervig. Das ist die Dritte (!) Weihnachtsfeier dort, weil jede Gruppe/ Hort etc. eine eigene macht. Ich hätte echt andere Dinge zu tun und da deutlich mehr Lust drauf. *seufz*
LG
Gwen
Petra Kis:
Winterschlaf, das wäre jetzt die Idee ;), ich bin sofort dabei.
netto: über so einen kleinen Nikolaus würde ich mich auch freuen, aber hier spiele ich immer für die Kollegen den Nikolaus und stelle ganz in der Früh einen
kleinen Schokonikolaus auf den Schreibtisch. Und brave Mu, die hört sich einfach nur wie eine kleine Zaubermaus an.
Die Queen-Show (Musical We will Rock You) war richtig gut. Man kennt halt jedes Lied und die Stimmung war toll. Nur der "Hauptsänger" hätte noch etwas mehr Stimme haben dürfen.
Davor waren wir noch gemütlich Glühweintrinken auf einem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt.
Mein Uropa war Ingenieur und hat wohl an verschiedenen großen Projekten mitgearbeitet und deswegen war meine Oma da mit ihm in der Jugend an einigen Stellen
unterwegs, wo andere zu der Zeit nie hingekommen sind. Fragt nicht, was wir alles damals bei ihr im Dachboden noch gefunden haben.
Wie, und Du musst dann auch zu jeder Weihnachtsfeier in der Schule? Das ist dann schon der Weihnachtsfeier-Overflow :P
Und jetzt muss ich mal schauen, wie ich den Tag mit so wenig Schlaf über die Runde bekomme. Chefin meinte schon im Spaß "heute wird nix gearbeitet,
es gilt der Befehl "Tür zu" und schlafen"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln