Autor Thema: Kringelreiter & Co frühstücken in der Herbstsonne  (Gelesen 125022 mal)

Offline GwendolineTopic starter

• Mitglied
  • *
Re: Kringelreiter & Co frühstücken in der Herbstsonne
« Antwort #555 am: 02.12.14, 07:45 »
Moin, moin!

Bin wie immer müde und der Gedanke heute abend um 21h bei -5 Grad Celsius aufs Pferd zu krabbeln erfüllt mich gerade mit absolutem Entsetzen...  ::) ::) ::)

@Petra: "orthopädische" Ringe habe ich ja auch noch nie gehört, was es alles gibt! Aber da hat sich der GG sicher gefreut, das war dann ja ein relativ einfaches Weihnachtsgeschenk.  :D

@BertL: Och nee, Zoff im Stall ist soooo nervig! Aber egal, hauptsache Erna ging fein. Ihr habt euch jetzt echt zusammengerauft, was? Irgendwie läuft es seit dem Stallwechsel besser, oder täuscht das? Mein Chef erwähnt das alles mit keinem Wort, soll mir recht sein.  ::) ;D

Oh man, wir haben gestern mal wegen Urlaub nächstes Jahr geguckt... Was für ein Drama.  ::) ::) ::) Erstmal hatte ich grob die Zeiten geplant und kam damit auf 45 Tage - das war schon mal nix irgendwie. Also zusammengestrichen, wer hat eigentlich diese mageren 30 Tage Urlaub jemals erfunden - geht ja echt gar nicht.  ;) Dann wollten wir ja so gerne in die Neuengland-Staaten und haben dann doch mal nach Wohnmobil geguckt. Und es war sogar preislich akzeptabel, wenn man nur zwei Wochen gemacht hätte. Wir waren schon total euphorisch und begeistert... bis mir einfiel, WARUM ich das bisher nicht auf der Rechnung hatte: Die Wohnmobile in USA/ Kanada haben hinten nur Beckengurte, keine Dreipunktgurte. Der Junggeier würde also beim Unfall oder einer scharfen Bremsung mit dem Kopf auf die Tischplatte knallen und wäre vermutlich hin. Sicherheitsstandards wie in den 50er Jahren... Und ich sehe nicht ein, mein Kind hier schon für 50m im Auto vernünftig zu sichern und im Urlaub zählt das dann alles nicht mehr. Gottseidank war GG da mit mir voll einer Meinung, daher fällt WoMo Urlaub in Amerika dann leider langfristig aus. Superschade!!!  :'( :'( :'(
Und dann ging es ideenmäßig quer durch die Welt - von Südafrika bis an die Müritz. Momentan sind wir doch wieder beim Wohnmobil, diesmal nach Norwegen. Es bleibt spannend.  ;D

LG
Gwen
Das Hermelin heisst Hermeline und frisst der Schokitafeln viele!

Offline Petra Kis

• Mitglied
  • *
« Antwort #556 am: 02.12.14, 07:52 »
*frühstücksbuffetherricht* mit einem großen Pott Kaffee für gwen.
Dein Chef macht jetzt die Vogel-Strauß-Taktik? Einfach Kopf in den Sand und ignorieren?
Damit lässt sich aber leben, oder?
Ihr seit schon an der Urlaubsplanung? Muss ich GG auch mal erinnern. Er möchte ja in die USA und ich
gerne noch einmal in die Emirate. Aber ich denke, jetzt werden dann die USA dran sein. Nur da sollten wir
dann auch demnächst mal gedanklich in die Gänge kommen.
Aber das geht ja gar nicht mit dem Wohnmobil, sonst wegen allem klagen und dann solche Sicherheitsstandarts.
Kann man da keinen 3-Punkt-Kindersitz dann befestigen?
Ich war gestern noch im Stall, das Wetter war ja überhaupt nicht nach Stall, feiner Nieselregen bei gerade mal 2 Grad *bibber*
Habe Dickie dann ganz ruhig longiert auf Anweisung vom TA. Vor Eifer zerreisst er sich nicht gerade, aber er hat brav und locker mitgemacht.

Offline BertL

• Mitglied
  • *
« Antwort #557 am: 02.12.14, 08:14 »
Moin,

Immer noch kalt und grau, aber weiter trocken und alles im Plus Bereich, Frost hatten wir noch gar nicht dieses Jahr, holen heute Abend aber den Oleander doch mal rein...

Petra, ich glaube, der Junggeier ist für nen Kindersitz schon ein bisschen zu gross, oder? Der geht doch schon in die Schule!
Gibt es schon Ergebnisse vom Blut für Dickie? 
Und mit dem Ring find ich ja auch cool! Gibt es dann nen link?

Gwen, ach Zoff ist schon wieder gut, wir sind da beide robuster... ;D
Ihr wart aber doch schon in Canada mit dem Junggeier, wie ging das denn da?

Erna ging gestern wieder mega locker, war nur Reitspass!!! Heute kriegt sie frei, wir bekommen neue Möbel und ich muss noch zum Arzt! Und hoffe, dass Chefin nicht mit ihren endlos Besprechungen alles über den Haufen wirft!
Urlaub haben wir schon Südafrika im Sack, vor Ostern, 10 Tage, zum Reiten, ausserdem geht es noch nach Kapstadt. Und ich arbeite noch nach Katar, LG ist bereits "gesetzt", müssen noch sehen, ob ich da mitkann, wäre auch im März.... Herbsturlaub machen wir dann irgendwo spontan!
Wenn man wieder Wolkenstrukturen erkennen kann, hörts auch bald auf zu regnen!

Offline Petra Kis

• Mitglied
  • *
« Antwort #558 am: 02.12.14, 08:33 »
ich gebe eine Runde Nieselregen mit teilweise spiegelglatten Straßen dazu. Heute Morgen waren auf meinem Weg in die Firma schon 3 Autos in den
Feldern gelegen. Die müssen wohl einfach in der langezogenen Kurve geradeaus ins Feld sein  :-[
BertL: da seit Ihr urlaubstechnisch doch schon gut dabei.
Link gibt es: goldschmieden.de "mein" Ring ist nicht auf der Homepage, aber man sieht so die Art wie die arbeiten.

• Mitglied
  • *
« Antwort #559 am: 02.12.14, 09:01 »
In Kanada war der Junggeier gerade noch so klein, dass er in einen anderen Sitz passte. Da hatte der Sitz selber so Hosenträgergurte und ließ sich fest auf der Bank befestigen. Die größeren Sitze (@BertL: doch klar, der hat noch einen Kindersitz) haben keine eigenen Gurte, sondern werden mit dem Auto-3-Punkt-Gurt befestigt. Und kein 3-Punkt-Gurt = keine sichere Fahrt = No Go für uns.  :-\ :'(

Offline Nicole

• Mitglied
  • *
« Antwort #560 am: 02.12.14, 09:21 »
Moin,

immer noch grau, a...kalt, aber trocken. Will mich nicht beschweren. Alles ist besser als 8 Grad und Dauerregen.

Gwen, Dein Chef hat ja auch keine andere Wahl... den wird die Oberchefin sicher gepflegt zusammengefaltet haben. Find ich ja sehr vernünftig, dass Euch die Sicherheit des Junggeiers so wichtig ist. Versteh das bei den Amis irgendwie nicht. Die bauen die tollsten und schicksten Motorhomes und sparen dann an der Sicherheit :P.

Petra, uaaa... hab schon gelesen, dass es im Süden heute glatt ist. Hauptsache, Du bist heil im Büro gelandet und bis heute Nachmittag dürfte sich die Lage ja entspannt haben.

Betti, wow... da habt ihr ja tolle Reisen geplant. Ich überlege grad mit ner Freundin evtl. Dubai im Herbst. Da wollte ich schon so lange mal hin.

Am WE bin ich viel geritten und das Pony war echt immer brav. Auf dem Weg zur Anlage habe ich mir die Abschwitzdecke um die Oberschenkel gewickelt. Das hält superwarm. Ich überleg grad, wie ich aus nem Stück Fleece ne Überhose basteln kann. Am besten mit Klett zum schnell ausziehen. Sonntag waren wir morgens mit ner Freundin ausreiten. War auch schön und herrlich entspannt. Den Restsonntag habe ich dann kuschelig mit Strickzeug auf dem Sofa und Feuer im Kaminofen verbracht.  :D

Offline Bearly

• Mitglied
  • *
  • Alles im Leben ist RELATIV!
« Antwort #561 am: 02.12.14, 10:09 »
Tach in die Runde auch von mir!

@Gwen: Ich versteh die Amis ja auch nicht (in vielerlei Hinsicht). Wobei man sagen muss, dass auch hierzulande viele ältere Wohnmobile zwar  hinten eingetragene Sitzplätze haben, aber eben auch noch ganz ohne Gurte! Demzufolge ist das speziell jetzt nicht unbedingt ein Ami-Problem (wobei wir bei Verleih-WoMos wohl eher über neuere Modelle reden, die haben hierzulande auch hinten 3-Punkt-Gurte).
Aber: wäre Junggeier (mit Sitz) nach vorne eine Alternative? Vorne müssten doch Dreipunktgurte sein, oder? Ist halt immer auch bisschen die Frage, ob man sich die Diskussionen antun will, warum Kind jetzt im Urlaub vorne sitzen darf und zuhause wieder nach hinten muss... Abgesehen davon, dass ich auch zugegeben nicht weiß, ob die größeren Kinder mit den Kl.II/III-Sitzen nach vorne dürfen, der Babygeier dürfte mit seinem, sitzt aber ja quasi noch im Ier-Sitz.

@Petra: Die Ringe sehen schon schick aus, das sind ein paar hübsche dabei, die mir auch gefallen würden. Und "nicht merken" klingt auch gut, ich kämpfe jedesmal ein bisschen mit der Kombination Ehering und Kandarenzügel :P.

@Nicole: Sowas gibt's, ne Bekannte von mir hatte sowas aus Wolle. Ansonsten kann ich die Ausreitdecken empfehlen, die mit Klett vorne oben. Die muss man ja nicht unter'm Sattelblatt zu machen, sondern kann sie auch einfach oben über den Reiter drüber machen und vorne schließen. Sonst google mal vom Prinzip her nach "Rainlegs", nur der obere Riemen um das Bein rum, müsste für's Reiten halt etwas weiter runter.

Eure Urlaubsplanungen klingen alle klasse und beneidenswert. Irgendwie hab ich weniger Urlaub als ihr...  :-\ So wie's aussieht, brauche ich nächstes Jahr 39 Tage... mal sehen wie das zu machen ist :-\. Ich werd wohl mal ein paar Tage ganztags arbeiten müssen (und Kind zur Oma organisieren), oder ich hoffe, dass sie mich an meinen Bereitschafts-Wochenenden öfter anrufen ;D *gg*. Na mal sehen, wird schon irgendwie gehen.
Dafür hab ich grad meine Elternzeit-Anmeldung mit aufgestockten Stunden abgegeben. Ab Februar dann 28,75h-Woche anstatt der jetzigen 25h-Woche. Ich bin gespannt wie das wird, muss in der KiTa noch Bescheid geben, dass sie ihn aufbuchen.

@NL: Ich hatte ihr nach Eurem Abendessen erst geschrieben! Hab aber noch keine Antwort bekommen. Was macht der Didi?

Was sonst? Hier auch grau und kalt, am Sonntag war ich echt tiefgefroren nachdem ich draußen geritten bin und dann noch Unterricht gegeben hatte. GG hat mich daheim dann mit warmem Tee empfangen, war echt lieb von ihm. Ich glaub für heute Abend muss ich echt mal ne Mütze raussuchen.
Samstag war ich bei meiner Freundin mit Baby in Hannover, Lob an die Deutsche Bahn, alles pünktlich und planmäßig, mit dem Auto hat man keine Chance die Strecke so gut und so schnell zu schaffen. Heimfahrt waren 3,5h ohne Umsteigen (zzgl. An- und Abfahrt zum Bahnhof natürlich), da kommt das Auto nicht mit.
Gestern war ich dann mal wieder mit KkzH :P, dafür sind alle meine Fenster geputzt, ich hab Plätzchen gebacken für meinen Papa zum Geburtstag und auch sonst einiges erledigt, was den Rest der Woche etwas entspannt.

• Mitglied
  • *
« Antwort #562 am: 02.12.14, 10:30 »
@Bearly: Wie geht es denn dem Baby Deiner Freundin? Oder war das nicht das arme Mäuschen, was so krank war?

Sitz nach vorne geht nicht, da es in USA/ Kanada verboten ist. Man darf noch nicht mal seinen eigenen Sitz mitnehmen, weil der nicht für die USA zugelassen ist, sondern muss sich dann dort einen leihen (oder kaufen). Aber wie gesagt, da es eh verboten ist... Sonst wäre es zwar doof, aber zumindest eine Option gewesen. Wobei ich auch nicht mit dem Kopp auf den Tisch knallen möchte, ist ja letztlich auch nicht schön. Die WoMos in der Vermietung hier haben alle 3-Punkt-Gurte hinten!
Wie gesagt, jetzt tendieren wir zu Norwegen für 2,5 Wochen. Ist allerdings schon eine weite Anreise...  ::) Und der Junggeier wird sehr enttäuscht sein, der wollte so gerne nach Amerika.  :-\

Offline Nordlicht

• irgendwo in (D)
  • Mitglied
  • *
« Antwort #563 am: 02.12.14, 10:35 »
Hallo zusammen,

vermelde auch hier kalt, grau, duster, naß, ekelig, eigentlich das richtige Wetter um im Bett zu bleiben. aber nein, da schlägt man sich hier lieber mit allen möglichen eher bürokratischen Dingen rum...   Bin gespannt, ob wir das noch alles rechzeitig zum Jahresende gebacken bekommen...  Ansonsten bekommen die Werkstätten hier ab 1.1. wohl ein Problem.
Glatt wars hier heute zum Glück noch nicht, aber so ca. 1Grad plus, da kann man drauf warten, daß es jetzt zumindest nachts unter 0 geht.
Übrigens noch 19 Tage, dann werden die Tage schon wieder länger!!!  :D

Ja pferdisch habe ich ja nich tso viel zu berichten. Didi wird nach wie vor gedoppellonged und anschließend geritten, läuft wohl auch nach wie vor total taktrein. Ich habs selber leider lange ncith gesehen, die sind ja tagsüber mit ihm beschäftigt. Wenn ich da um 17 Uhr aufschlage ist da nur noch Stall machen und füttern an der Tagesordnung. Nun wir gehen dann trotz Ekelwetter und kalt immer noch 30-60 Min. grasen (je nach meinem eigenen Frostempfinden), anschließend putzen und duziduzi und feddisch. Ich hab aber gestern noch mal meinen sehnlichsten Weihnachtswunsch offen kund getan...  ;D :P  Irgendwie herrscht auch gerade wieder der Plan vor, den Didi mit dem Schimmel vom TA zusammen in den Offenstall zu tun, oben nun Außenbox oder gleich da draußen ist auch schon kältemäßig wurscht. Dem Didi und meinem Geldbeutel würde das prima gefallen. Ob er dann merkt, daß seine geliebte Schiimmelspanierin jetzt zum dicken Schimmelwallach geworden ist...?!?!   Nun, dei beiden kennen sich von Fohlen an, standen bis letztes Jahr ja immer zusammen, von daher habe ich da ein gutes Gefühl.

Tja ansonsten vermelde ich 18 Stollen und 8 Sorten Plätzchen, fehlen noch die Vanillekipferln, die sind am Wochenende geplant, dann bin ich fertig für dieses Jahr. Ich werde dann gleich mal die Päckchen packlen und zur Post tragen, dann habe ich die Sorge auch schon los und es kommt alles rechtzeitig an.  *mirselberaufdieschulterklopf*
Bissi die Bude auf Weihnachten getrimmt habe ich auch, wir sind ja dieses Jahr zuhause, da lohnt sich das. Mal sehen, obs für Heilig Abend noch den ein oder anderen Single einzusammeln gibt, ob nun Fondue für uns 2 oder für 3-4 Ist kein großer Mehraufwand.

@Bertl, laß die Oleander noch ein bißchen draußen, die könnengut und gerne bissi Frost vertragen und die ggf. Schädlinge gehen dabei dann kaputt ;)
Wow, klingt echt toll mt Erna, wobei den Stallzoff, den braucht ja echt keiner.

@Gwen, und es gibt nirgends WoMos, die auf Kinder in dem Alter vorbereitet sind, was macht der Rest der Menschheit?  Ja wohl hoffentlichnicht das Risiko eingehen?! Wobei... ne frühere Freundin von mir, die sind immer mit nem alten VW-Bus inde Urlaub gefahren. Richtig viele km, richtig weit. Das Kleinkind war alles andere als vernünftig gesichert. *immernochkopfschüttel*   ...Bus fährt ja eh nicht schneller, als 80km/h...

Ähh, nehmen die da am Stall denn keine Rücksicht auf gerade angerittene Pferde? Muß ja nun nicht sein, daß Euch da einer entgegen kommt... Da müssen die Jungen ja nun  nicht gleich Angst bekommen. Ich würde da mal vorsichtg versuchen ob man nicht vielleicht auf einer Hand reiten kann, wenn da so Jungvolk mit dabeiist?!

@Nicole, die Thermoreithosen von Pikeur sind echt warm und windundurchlässig ;)  Was auch gut geht sind so Chaps (aus Leder) über die Reithose und Stiefel. Das hälz auch echt ganz gut warm, weil windundurchlässig.

@Petra, ich drücke die Daumen, daß das bei Dickie nur eine vürübergehende Unpäßlichkeit ist. Wann erwartest Du das Ergebnis vom Blutbild?

@Bearly, ok... hab A. noch nicht wieder gesprochen.  Aber die meldet sich ganz sicher, ist da wirklich kundenorientiert.
Ich  nehme meine gesamten Ringe immer und grundsätzlich zum Reiten (und auch sonst zum Sport!!) ab! Finde das echt gefährlich, selbst jetzt so nur im Handling mit dem Viech kommen die Ringe in ne Schachtel. Neben der Tatsache, daß ich die zu schade finde um sie im Stall oder so zu tragen, die kriegen da doch den ein oder anderen ungewollten Kratzer...
Lieben Gruß vom Nordlicht :-)

Offline Nicole

• Mitglied
  • *
« Antwort #564 am: 02.12.14, 10:53 »
Bearly, so in der Art wie die Rainlegs habe ich mir das vorgestellt, nur aus Fleece und dann mit Klett. Wär praktisch. Ne Ausreitdecke habe ich auch, aber wenn ich auf der Wiese mit dem Pony arbeiten will, muss der keine Decke dabei tragen. Seh auch nicht ein, für die paar kalten Tage im Jahr ne teure Hose zu kaufen. Ich hab noch ne alte Fleecedecke zu Hause, mit der werde ich mal rumprobieren. Wenn das funzt, mach ich ein Geschäft draus und werde reich ;D

NL, wie fleißig. Ich bin über die erste Sorte Kekse nicht rausgekommen. Hab irgendwie grad keine Lust in der Küche zu stehen. Soll der Didi denn den ganzen Winter bei S. bleiben?

Offline Nordlicht

• irgendwo in (D)
  • Mitglied
  • *
« Antwort #565 am: 02.12.14, 11:03 »
NL, wie fleißig. Ich bin über die erste Sorte Kekse nicht rausgekommen. Hab irgendwie grad keine Lust in der Küche zu stehen. Soll der Didi denn den ganzen Winter bei S. bleiben?
Gott bewahre... Nein, mein "Sehnlichster Weihnachtswunsch" ist (sorry da fehlte oben was...), den Didi als Weihnachstgeschenk unterm Tannenbaum wieder zuhause zu haben. St. hat dem gestern immerhin nicht widersprochen.
Na und wenn er bis dahin mit dem dicken Schimmel im Offenstall die WG eingehen darf...    :D

Offline Nicole

• Mitglied
  • *
« Antwort #566 am: 02.12.14, 11:17 »
O.k., dann sind die Däumchen für den Weihnachts-Didi natürlich ganz dolle gedrückt.  :-*

Offline Nordlicht

• irgendwo in (D)
  • Mitglied
  • *
« Antwort #567 am: 02.12.14, 11:18 »
 :-* :-* :-*

Offline Bearly

• Mitglied
  • *
  • Alles im Leben ist RELATIV!
« Antwort #568 am: 02.12.14, 11:30 »
@Nicole: Guck vorher wirklich, dass das winddichtes Fleece ist, sonst machst Du Dir die Arbeit nämlich komplett umsonst, das hilft dann nix. Der Wind muss draußen bleiben, dass ist das A und O. Ich geb zu, zum auf der Wiese reiten braucht das Pferd dann keine Decke. Ich dachte es ging Dir um den Weg zur Anlage und zurück.
Nur mit dem reichwerden wird das nur fürchte ich nicht so richtig klappen, wie gesagt gibt's sowas bereits käuflich zu erwerben ;).

@NL: Ich bin da auch noch ganz entspannt, sie wird sich schon melden. Die Daumen für Didi "unter'm Baum" sind gedrückt!

@Gwen: Ja, das ist das Baby! Er ist zuhause, es geht ihm den Umständen entsprechend wirklich gut, er benimmt sich wie ein ganz normales Baby und allgemein kehrt glaube ich endlich so etwas wie "Normalität" ein. Und sie kommen ab nächster Woche sogar über Weihnachten heim (also ganz heim, zu den Großeltern) und so werd ich sie im Dezember hoffentlich noch öfter zu sehen bekommen :D :D :D. Ich freu mich SOOOO sehr für sie (und für mich auch :D).

Ich brauch auch ne neue Reithose... und ne neue Softshell-Hose...  :-[ :P :-\

Offline Petra Kis

• Mitglied
  • *
« Antwort #569 am: 02.12.14, 12:59 »
NL: Daumen sind auch ganz fest von mir gedrückt.
So, habe gerade das Ergebnis vom Bluttest bekommen. TA war jetzt doch etwas "oh, Entschuldigung, Sie kennen Ihr Pferd doch.."
Dickie ist eindeutig Cushing-positiv  :-[, der Wert ist ziemlich hoch und der Selen-Wert ist immer noch viel zu niedrig (und er bekommt seit
1 1/2 Jahren ein spezielles Mineralfutter vom TA, um diesen Selen-Mangel zu bekämpfen).
Jetzt gibt es Tabletten gegen Cushing und am Donnerstag bekommt er dann noch eine Spritze um den Selen-Wert mal höher zu bringen.
Und jetzt auf einmal "ja, Cushing kann der Grund sein, dass er so abbaut usw."
Ich habe mich jetzt auch im Stall auf die Liste für eine Paddock-Box setzen lassen. Da stehe ich jetzt an erster Stelle, wenn eine Paddock-Box frei wird.
Dann kommt Dickie tagsüber mit seinen Kumpels vom Offenstall raus und kann sich ganz normal im Offenstall bewegen und Abends zur Heufütterung geht
er dann in die Paddock-Box, damit er über Nacht einfach mehr Ruhe hat. Drückt mal die Daumen, dass da demnächst was frei wird.
Das mit dem hin- und herbringen wird vom G. im Stall gemacht.