Hallo zusammen,
vermelde auch hier kalt, grau, duster, naß, ekelig, eigentlich das richtige Wetter um im Bett zu bleiben. aber nein, da schlägt man sich hier lieber mit allen möglichen eher bürokratischen Dingen rum... Bin gespannt, ob wir das noch alles rechzeitig zum Jahresende gebacken bekommen... Ansonsten bekommen die Werkstätten hier ab 1.1. wohl ein Problem.
Glatt wars hier heute zum Glück noch nicht, aber so ca. 1Grad plus, da kann man drauf warten, daß es jetzt zumindest nachts unter 0 geht.
Übrigens noch 19 Tage, dann werden die Tage schon wieder länger!!!

Ja pferdisch habe ich ja nich tso viel zu berichten. Didi wird nach wie vor gedoppellonged und anschließend geritten, läuft wohl auch nach wie vor total taktrein. Ich habs selber leider lange ncith gesehen, die sind ja tagsüber mit ihm beschäftigt. Wenn ich da um 17 Uhr aufschlage ist da nur noch Stall machen und füttern an der Tagesordnung. Nun wir gehen dann trotz Ekelwetter und kalt immer noch 30-60 Min. grasen (je nach meinem eigenen Frostempfinden), anschließend putzen und duziduzi und feddisch. Ich hab aber gestern noch mal meinen sehnlichsten Weihnachtswunsch offen kund getan...

Irgendwie herrscht auch gerade wieder der Plan vor, den Didi mit dem Schimmel vom TA zusammen in den Offenstall zu tun, oben nun Außenbox oder gleich da draußen ist auch schon kältemäßig wurscht. Dem Didi und meinem Geldbeutel würde das prima gefallen. Ob er dann merkt, daß seine geliebte Schiimmelspanierin jetzt zum dicken Schimmelwallach geworden ist...?!?! Nun, dei beiden kennen sich von Fohlen an, standen bis letztes Jahr ja immer zusammen, von daher habe ich da ein gutes Gefühl.
Tja ansonsten vermelde ich 18 Stollen und 8 Sorten Plätzchen, fehlen noch die Vanillekipferln, die sind am Wochenende geplant, dann bin ich fertig für dieses Jahr. Ich werde dann gleich mal die Päckchen packlen und zur Post tragen, dann habe ich die Sorge auch schon los und es kommt alles rechtzeitig an. *mirselberaufdieschulterklopf*
Bissi die Bude auf Weihnachten getrimmt habe ich auch, wir sind ja dieses Jahr zuhause, da lohnt sich das. Mal sehen, obs für Heilig Abend noch den ein oder anderen Single einzusammeln gibt, ob nun Fondue für uns 2 oder für 3-4 Ist kein großer Mehraufwand.
@Bertl, laß die Oleander noch ein bißchen draußen, die könnengut und gerne bissi Frost vertragen und die ggf. Schädlinge gehen dabei dann kaputt

Wow, klingt echt toll mt Erna, wobei den Stallzoff, den braucht ja echt keiner.
@Gwen, und es gibt nirgends WoMos, die auf Kinder in dem Alter vorbereitet sind, was macht der Rest der Menschheit? Ja wohl hoffentlichnicht das Risiko eingehen?! Wobei... ne frühere Freundin von mir, die sind immer mit nem alten VW-Bus inde Urlaub gefahren. Richtig viele km, richtig weit. Das Kleinkind war alles andere als vernünftig gesichert. *immernochkopfschüttel* ...Bus fährt ja eh nicht schneller, als 80km/h...
Ähh, nehmen die da am Stall denn keine Rücksicht auf gerade angerittene Pferde? Muß ja nun nicht sein, daß Euch da einer entgegen kommt... Da müssen die Jungen ja nun nicht gleich Angst bekommen. Ich würde da mal vorsichtg versuchen ob man nicht vielleicht auf einer Hand reiten kann, wenn da so Jungvolk mit dabeiist?!
@Nicole, die Thermoreithosen von Pikeur sind echt warm und windundurchlässig

Was auch gut geht sind so Chaps (aus Leder) über die Reithose und Stiefel. Das hälz auch echt ganz gut warm, weil windundurchlässig.
@Petra, ich drücke die Daumen, daß das bei Dickie nur eine vürübergehende Unpäßlichkeit ist. Wann erwartest Du das Ergebnis vom Blutbild?
@Bearly, ok... hab A. noch nicht wieder gesprochen. Aber die meldet sich ganz sicher, ist da wirklich kundenorientiert.
Ich nehme meine gesamten Ringe immer und grundsätzlich zum Reiten (und auch sonst zum Sport!!) ab! Finde das echt gefährlich, selbst jetzt so nur im Handling mit dem Viech kommen die Ringe in ne Schachtel. Neben der Tatsache, daß ich die zu schade finde um sie im Stall oder so zu tragen, die kriegen da doch den ein oder anderen ungewollten Kratzer...