Dann richte ich gleich mal ein Frühstücksbuffet her, mit viel Kaffee und aufgeschäumter Milch.
gwen: das ist echt ätzend mit einem jungen Pferd, wenn dann einer noch so durch die Halle scheppert. Respekt, dass Du da in der Halle bleibst,
da wäre ich raus gegangen.
Hier ist es, wie seit Wochen, grau und trist. Aber zur Abwechslung regnet es jetzt auch noch.
Also, ich habe noch mit G. (die macht bei uns den Stall und war am Morgen da als der TA gekommen ist) gesprochen.
Sie haben Dickie dann laufen lassen, er wollte überhaupt nicht, erst als der TA dann mal heftig mit der Peitsche gedroht hat, sei er losmarschiert.
Am Anfang läuft er wohl hinten etwas "klemmig", aber dann sei er gut gelaufen, dass der TA meinte "wenn nur alle in dem Alter noch so locker wären",
nix mit lahm o.ä. Aber sobald man ihn nicht treibt, bleibt er sofort wie ein Standbild stehen und bewegt sich keinen Millimeter mehr. Fand der TA auch "komisch".
Danach hat er dann mal genauer geschaut und eben gemeint, dass Dickie viel zu dünn sei und ich soll jetzt bitte ordentlich Hafer füttern.
Gut, dass ich Dickie bereits schon mehr Futter gebe, als manche in 3 Tagen bekommen. Zwar nicht mit Hafer, aber hochenergiereich und kohlehydratfrei.
Und jeden Tag melassefreie Rübenschnitzel. Wenn ich jetzt wieder auf Hafer umsteige, geht das Drama mit dem Stoffwechsel, sprich Verhaarungsprobleme im
Frühjahr wieder los. Das hatten wir ja jetzt endlich im Griff. Jetzt bin ich mal gespannt, was die Blutwerte sagen.
Freitag sind wir dann in die alte Heimat gefahren, erst mit einer Freundin lange gesessen und geratscht, dann noch bei meinen Eltern "versumpft"

Samstag haben wir dann am Vormittag die erste Wohnung angesehen. Etwas außerhalb, aber gut von der Infrastruktur und Anbindung.
Ein Neubau, sprich alles noch im Rohbau. 1 Etage mit Lift. Ca. 105qm. Mit einem ca. 20qm großen Balkon. Der Schnitt war toll, aber....
die haben da auf einem winzigen Grundstück jetzt noch zwischen ein Doppelhaus und ein Einfamilienhaus dieses 6-Parteienhaus reingeklemmt (normalerweise hätte man da Grünfläche mit ein paar Büschen lassen sollen). Vom Balkongeländer bis zum Doppelhaus ist es gefühlt nur eine Handtuchbreite. Blick aus der Küche usw. geht immer auf irgendein Haus.
Das ist mir etwas zu eng. Leider. Am Mittag haben wir dann eine kleine Doppelhaushälfte angesehen. Die war dann gleich gestrichen, denn die liegt genau 30 Meter neben der Hauptstraße von dem Dort und da fahren in der Minute mind. 10 Autos vorbei. Von Außen sah das Häuschen noch richtig nett aus, aber als dann die Tür geöffnet wurde habe ich mir nur noch gedacht "Hilfe, ich bekomme Herpes... ja nichts berühren". Wie man in 8 Jahren ein Haus so runterkommen lassen kann, ist mir ein Rätsel. Kettenraucher, 4 Katzen (wäre ja nicht schlimm, aber Putzen wird absolut überbewertet). Die Lichtschalter waren mit einem Schwar-grauschleier überzogen, zum Teil lagen Zigarettenkippen auf dem Boden und überall sah es nur dreckig und unaufgeräumt aus. Also leider auch nichts. GG und ich sind dann wieder um das Reihenhäuschen geschlichen, das wir vor Wochen als Erstes besichtig haben.
Das würde uns sehr gut gefallen, nur muss man da etwas umbauen und wir sind da nicht bereit, die Preisforderung zu zahlen.
Aber wir haben ja Zeit und wenn muss es so sein, dass wir was sehen und wirklich beide sagen "wow, das ist es".
Bis jetzt haben wir das bei einem Reihenhäuschen gehabt und bei einer Penthouse-Wohnung (aber beide eben absolut überteuert angeboten).
Sonntag haben wir uns dann noch Mittags mit einer Freundin getroffen und schön an der Sonne Kaffee getrunken.
Dann ab auf den Heimweg mit Zwischenstopp auf einem Künstlermarkt. Da hat GG mein Weihnachtsgeschenk gekauft