Autor Thema: Kringelreiter & Co frühstücken in der Herbstsonne  (Gelesen 130260 mal)

Offline GwendolineTopic starter

• Mitglied
  • *
Re: Kringelreiter & Co frühstücken in der Herbstsonne
« Antwort #540 am: 27.11.14, 13:17 »
Moin, moin!

Uff, ein üppiges Mittagessen, ein warmes Haus und schon könnte ich jetzt gerade auf's Sofa sinken und einpennen... *müüüüüüdewerd*

@Petra: Ich würde auch noch einmal den anderen Doc fragen und das Blutbild machen lassen. Es lässt Dir ja eh keine Ruhe und so richtig stichhaltig finde ich die Begründung, dass er alt wird, auch nicht. Das zeigen die ja auch eher anders, als das sie relativ plötzlich schlapp und lustlos werden. Good luck und gute Nerven weiterhin!
Prima mit dem Änderungsvertrag - zum gleichen Gehalt wäre natürlich noch deutlich besser.  ;D Ich habe gerade den nächsten "Ansparvertrag" unterzeichnet - jeden Monat werden für zwei Jahre 12,5 % *autsch* des Gehaltes einbehalten, dafür kann ich danach drei (!!!) Monate frei nehmen.

@netto: Füße vom Tisch! Sag' mal... was für ein Lotterleben!  ;D Wie kommt das mit Deinem Rücken, habe ich gar nicht mitbekommen. Rücken ist blöd, das nervt bei allem, was man tut! Also wohl doch mal zum Doc!

Ich war heute vormittag bei der Prinzessin und obwohl sie gestern stand und es heute echt kalt war, war sie eher faul. Komisches Pferd... Hatte aber das erste Mal bandagiert, hat sie lustigerweise gar nicht beachtet. Und ich bin das erste mal ohne Sturzweste geritten.  :o Die passt mir leider nicht (mehr) so gut, ist eigentlich zu groß und stößt dann oft an den Sattel, wodurch sie mich behindert. Ich hoffe, es geht auch ohne inzwischen!
An sich lief die Prinzessin jedenfalls fein, phasenweise gut an die Hand gezogen und sehr gut angaloppiert. Und im Umgang ist sei sooo brav geworden, das ist echt ein Traum! Alle total entspannt, ganz artig und ruhig - kein Vergleich zu dem Zustand, wie sie zu Beginn war. Anscheinend mag sie Routine und das gibt ihr Sicherheit und Zufriedenheit.

@sugar: Wo habt ihr die Katze denn nun her, weiß ich immer noch nicht!
LG
Gwen

Das Hermelin heisst Hermeline und frisst der Schokitafeln viele!

Offline Petra Kis

• Mitglied
  • *
« Antwort #541 am: 28.11.14, 07:37 »
*frühstücksbuffetherricht* mit ganz viel Kaffee
Bin schon auf dem Sprung in die Schulung.
Ansonsten nix Neues. Um 8 sollte der TA kommen und er macht jetzt doch noch ein großes Blutbild.
Gestern kam GG an den Stall und meinte auch "der ist aber schon sehr komisch, so kenne ich ihn ja gar nicht".
Jetzt muss ich halt abwarten.
Heute Nachmittag geht es dann in die alte Heimat, wir treffen uns Abends mit einer Freundin, Morgen schauen wir
zwei Immobilien an und dann besuchen wir noch meine Eltern und gehen zum Nachtshoppen  :D

Offline Netto

• Mitglied
  • *
  • Carpe Diem
« Antwort #542 am: 28.11.14, 08:24 »
Guten Morgen!
Ich hatte gestern Tauchertreffen, war wieder sehr gemütlich und lustig. Heute geh ich tauchen - mit meiner Cousine, denn die hat von mir letztes Jahr ja so ein Schnuppertauchen geschenkt bekommen und das wird endlich eingelöst. Ist zwar nur in einem Schwimmbad aber zum Ausprobieren wunderbar. Ich hoffe, mein Projekt "Seelenfänger" funktioniert!  ;D ;)
Bleep!

Offline BertL

• Mitglied
  • *
« Antwort #543 am: 28.11.14, 09:31 »
Moin,

Kalt und grau und letzter Tag frei... Am Montag muss ich wieder ran, ohne Hoffnung auf Besserung!  :-\  Aber in. 3 Wochen sind ja schon wieder Weihnachtsferien!

Gwen, 3 Monate frei, das ist ja toll!!!! Ob es sowas bei uns wohl auch gibt? Aber da macht sicher die Chefin nicht mit!!

Petra, hm, da bin ich aber mal gespannt, ob was rumkommt beim TA!

Heute ist letzter Tag Beritt, ab morgen muss ich wieder selber ran, freue mich aber schon drauf! Hatte gestern ne supergeniale Reitstunde, es lief einfach alles!!!!!! Ernie war super kopperativ, lief wie geschmiert!
Wenn man wieder Wolkenstrukturen erkennen kann, hörts auch bald auf zu regnen!

Offline Petra Kis

• Mitglied
  • *
« Antwort #544 am: 28.11.14, 09:39 »
TA war wohl heute Morgen schon im Stall. Sie haben ihn wohl auch Laufen gelassen.
Da sei alles ok, nichts was Auffällig für ihn wäre. Nur jetzt meint er, dass Dickie ja viel zu dünn sei.
Ich soll jetzt bitte richtig viel Hafer füttern. Ich hoffe nur, dass das seinen Darm nicht wieder komplett aus dem
Gleichgewicht bringt  ??? ::)

Offline Netto

• Mitglied
  • *
  • Carpe Diem
« Antwort #545 am: 28.11.14, 09:56 »
Wär Dickie dick, fett und kugelrund, dann würdest Du vermutlich auch nicht darauf bestanden haben, daß er endlich in den Stall kommt und die Tests durchführt. *hmpf*  ::)
Und Hafer langsam zufüttern. Eher mit Rüschnis, Wiesencobs und Öl arbeiten - meiner Meinung nach....und solange es keinen Befund gibt, wirds schwer sein, ihn rund zu bekommen.  :-\
Bleep!

• Mitglied
  • *
« Antwort #546 am: 28.11.14, 10:53 »
Moin, moin!

Bibber... ist das ein kalter Wind da draußen! Zwar offiziell 2 Grad plus aber es fühlt sich schweinekalt an. Muss gleich erstmal unter die heiße Dusche - komme gerade vom Stall. Heute war die Prinzessin viel besser als gestern, nicht so klemmig und faul. Sie ging gut vorwärts und hat vor allem richtig gut in die Hand gezogen, so dass die Anlehnung über weite Strecken ganz fein war. *freu*
Ich genieße es ja so sehr, einen großen Platz zu haben - gab es bei Fiete im alten Stall ja nicht. Und an so einem Tag wie heute, saukalt aber trocken, da gehe ich mit der jungen Stute viel lieber raus!

@Petra: Bleib dran und forsche weiter - irgendwas stimmt da ja nicht.  :-\ Wie lange fahrt ihr denn immer in die "alte Heimat"? Sooo weit ist das nicht, oder? Immobilien gucken finde ich ja extrem spannend! Berichte mal!

@netto: Aber mit Eistauchen fängst du nicht noch an, oder so in Norwegen im Fjord...? Dann mal viel Spaß im Schwimmbad - die anderen Badegäste gucken bestimmt etwas irritiert.  ;D

@BertL: Ja, die Chefs sind da nicht immer von begeistert, aber sie können es kaum verwehren. Mein jetziger Chef war auch leicht konsterniert, als ich das beantragt habe. Und der neue Chef ist mir auch nicht um den Hals gefallen, als ich sagte, ich sei im Juli/ August nicht da... Aber wenn das angeboten wird, dann müssen da eben alle "durch". Meine Mitarbeiterin hat auch angespart, allerdings nur für einen Monat (man kann auf 1,2 oder 3 Monate sparen), ich finde das super! Wobei 12,5% Gehaltsverzicht schon nicht wenig sind...

Offline Nicole

• Mitglied
  • *
« Antwort #547 am: 28.11.14, 11:09 »
Guten Morgen,

hier ist es gefühlt auch a...kalt, aber ich will nicht meckern. Immerhin ist es trocken und die Jungs dürfen auf die Koppel.

Gwen, hast Du Urlaub? Nach den Startschwierigkeiten entwickelt sich das Stütchen ja langsam zum Spaßpferd. Sehr fein :D. Die Möglichkeit mit Ansparen gibt es hier auch nicht. Find das ne tolle Sache.

Petra, na endlich hat der TA ein Einsehen. So ohne Grund nimmt ein Pferd doch nicht derart ab.

Gestern Abend hab ich mit dem Zwerg noch ne schnelle Runde auf der Wiese gedreht, bis es dunkel war. Morgen ist Unterricht. Heute weiß ich noch nicht, ob ich es noch in den Stall schaffe. Muß meine neuen Kontaktlinsen abholen. Kann sein, dass das ne längere Aktion mit anprobieren und nach ner Stunde Kontrolle usw. wird. Egal, hat das Pferd halt frei. Gut sehen ist dann mal wichtiger.

Offline Netto

• Mitglied
  • *
  • Carpe Diem
« Antwort #548 am: 28.11.14, 13:21 »
Gwen - neeeeiiiiiinnnnn!!!! Kaltes Wasser reizt mich so absolut nicht um es mal nett auszudrücken. Ich weiß seit Kroatien, daß mich 14° Wassertemperatur definitiv stressen und somit fallt das für mich flach. Bei 23/22° wird mir nach exact 21 Minuten verlässlich saukalt. Blendend geht es mir bei 28°. Bei 30° denk ich mir: pfüh, schon warm.... ;D
So - ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende. Dicke Umarmung an Jella!  :-*
Bleep!

• Mitglied
  • *
« Antwort #549 am: 01.12.14, 07:33 »
Moin, moin!

Ich brauche Kaffee! Habe superschlecht geschlafen und Kopfschmerzen, blöd. Aber wird schon...

Eigentlich war das Wochenende wirklich ganz nett und stressfrei, ohne große Termine etc. Gestern abend saß ich tatsächlich mal um acht Uhr auf dem Sofa und habe gelesen - wie herrlich! Aber saukalt wird es jetzt doch, so leichte Minusgrade bei fiesem Wind; da überlegte ich doch gleich mal, ob ich das Reiten bis April nicht einstellen sollte.  ::)

Mit der Stute war es nicht so ganz einfach am Wochenende. Am Samstag war ich mit einer wilden Traber-Sockenmuli-Tante in der Halle. Das Tier war zwar brav und das Mädel nett, aber die ist in einer affenartigen Geschwindigkeit da durch die Halle gebrezelt - das hat mich total wuschig gemacht, das ging echt in Schräglage durch die Kurven mit viel Getöse.  :o :o :o Und die Stute kennt das ja gar nicht, das jemand im Galopp von vorne kommt beispielsweise. Insofern war ich gleich mal nervös, die Stute merkt es (klar!), ich halte sie vorne mehr als sonst und prompt bockt sie wieder beim galoppieren. Ich habe es dann hinbekommen, aber ich war nur damit beschäftigt, diesem Rennpferd auszuweichen - super ätzend! Am Sonntag war ich auf dem Platz, war saukalt und die Stute ziemlich kernig und guckig. Da musste ich sie echt ein paarmal richtig treten, damit sie weitergeht. Aber draußen bin ich viel mutiger und ich habe sie echt drüberweg geritten, bis sie dann artig und konzentriert war. Das fiel auch nicht gerade unter "schöner Reiten".  ::) :P Naja, am Ende hat sie wenigstens sehr schön den Hals fallen lassen, immerhin.

Heute mal wieder eine Ladung Kekse backen, die erste Fuhre ist schon aufgefuttert...  ;D

LG
Gwen

Offline sugar

• Mitglied
  • *
« Antwort #550 am: 01.12.14, 08:14 »
guten morgen!

*kaffeezugwenschieb*

ich bin mal ausgeschlafen und hab es bereits 2 tage lang geschafft, nach dem katzen-guten-morgen um 4.45 uhr nochmal einzuschlafen  ;D hat heute übrigens mit pelzmütze geschlafen *ggg* neuer lieblingsplatz: mein kopfpolster.
@gwen: gina haben wir aus kroatien mitgenommen. ist uns quasi übern weg gelaufen und hatte was ganz besonderes...an sich wollten wir ja gar keine katze, aber die musste einfach mit.  :D

samstag war ich therme, sonntag hab ich einen bildbearbeitungs-workshop gegeben. lief gut und noch 4 tage und dann langes WE und endlich mal nix tun und ausspannen. herrlich!

mit ina kann ich mich heute beim frisch aufgestellten beleuchteten weihnachtsbaum ärgern, den man wunderbar von der halle aus sehen kann *seufz* jedes jahr das gleiche.

@petra: aber mit hafer kriegst ihn auch nicht wirklich dick, oder? würd auch eher nach netto´s vorschlag arbeiten.

kekse backen geh ich glaub ich nächste woche an...mal sehen...
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu haben, sondern mit denen, die du hast, gut zu spielen.

Offline Netto

• Mitglied
  • *
  • Carpe Diem
« Antwort #551 am: 01.12.14, 08:19 »
Guten Morgen!
Was für ein Wetter hier: Ganzes WE Nebel und Nebelnieseln, 2° und leichter Wind *urgs* und jetzt selbiges Wetter aber es schüttet dabei.
Sonst wars aber wirklich gemütlich: Schnuppertauchen war super lustig und ich glaube, wir haben unseren Job als "Seelenfänger" gut erledigt. Mission erfüllt.  ;D Dann einen äusserst gemütlichen Abend mit meiner Cousine bei mir zu hause und noch ein ausgiebiges Frühstück. Samstag und Sonntag jeweils Unterricht mit Mu, Samstag All-you-can-eat Asiate mit B. und Sonntag dann noch eingeladen bei Freundin zum Frühstück, das dann immer bis in den Nachmittag geht.  ;D. So kann man das schlechte Wetter ausblenden.
Heute natürlich überall Stau. Montag und Regen ist einfach eine miese Kombination.
Gwen - pfüh, aber so einen Gegenverkehr braucht echt niemand! Eh brav, wenn Ihr das so meistern konntet!  :D
Kekse? immer her damit!  ;D
Bleep!

Offline Petra Kis

• Mitglied
  • *
« Antwort #552 am: 01.12.14, 08:30 »
Dann richte ich gleich mal ein Frühstücksbuffet her, mit viel Kaffee und aufgeschäumter Milch.
gwen: das ist echt ätzend mit einem jungen Pferd, wenn dann einer noch so durch die Halle scheppert. Respekt, dass Du da in der Halle bleibst,
da wäre ich raus gegangen.
Hier ist es, wie seit Wochen, grau und trist. Aber zur Abwechslung regnet es jetzt auch noch.
Also, ich habe noch mit G. (die macht bei uns den Stall und war am Morgen da als der TA gekommen ist) gesprochen.
Sie haben Dickie dann laufen lassen, er wollte überhaupt nicht, erst als der TA dann mal heftig mit der Peitsche gedroht hat, sei er losmarschiert.
Am Anfang läuft er wohl hinten etwas "klemmig", aber dann sei er gut gelaufen, dass der TA meinte "wenn nur alle in dem Alter noch so locker wären",
nix mit lahm o.ä.  Aber sobald man ihn nicht treibt, bleibt er sofort wie ein Standbild stehen und bewegt sich keinen Millimeter mehr. Fand der TA auch "komisch".
Danach hat er dann mal genauer geschaut und eben gemeint, dass Dickie viel zu dünn sei und ich soll jetzt bitte ordentlich Hafer füttern.
Gut, dass ich Dickie bereits schon mehr Futter gebe, als manche in 3 Tagen bekommen. Zwar nicht mit Hafer, aber hochenergiereich und kohlehydratfrei.
Und jeden Tag melassefreie Rübenschnitzel. Wenn ich jetzt wieder auf Hafer umsteige, geht das Drama mit dem Stoffwechsel, sprich Verhaarungsprobleme im
Frühjahr wieder los. Das hatten wir ja jetzt endlich im Griff. Jetzt bin ich mal gespannt, was die Blutwerte sagen.
Freitag sind wir dann in die alte Heimat gefahren, erst mit einer Freundin lange gesessen und geratscht, dann noch bei meinen Eltern "versumpft"  :)
Samstag haben wir dann am Vormittag die erste Wohnung angesehen. Etwas außerhalb, aber gut von der Infrastruktur und Anbindung.
Ein Neubau, sprich alles noch im Rohbau. 1 Etage mit Lift. Ca. 105qm. Mit einem ca. 20qm großen Balkon. Der Schnitt war toll, aber....
die haben da auf einem winzigen Grundstück jetzt noch zwischen ein Doppelhaus und ein Einfamilienhaus dieses 6-Parteienhaus reingeklemmt (normalerweise hätte man da Grünfläche mit ein paar Büschen lassen sollen). Vom Balkongeländer bis zum Doppelhaus ist es gefühlt nur eine Handtuchbreite. Blick aus der Küche usw. geht immer auf irgendein Haus.
Das ist mir etwas zu eng. Leider. Am Mittag haben wir dann eine kleine Doppelhaushälfte angesehen. Die war dann gleich gestrichen, denn die liegt genau 30 Meter neben der Hauptstraße von dem Dort und da fahren in der Minute mind. 10 Autos vorbei. Von Außen sah das Häuschen noch richtig nett aus, aber als dann die Tür geöffnet wurde habe ich mir nur noch gedacht "Hilfe, ich bekomme Herpes... ja nichts berühren". Wie man in 8 Jahren ein Haus so runterkommen lassen kann, ist mir ein Rätsel. Kettenraucher, 4 Katzen (wäre ja nicht schlimm, aber Putzen wird absolut überbewertet). Die Lichtschalter waren mit einem Schwar-grauschleier überzogen, zum Teil lagen Zigarettenkippen auf dem Boden und überall sah es nur dreckig und unaufgeräumt aus. Also leider auch nichts. GG und ich sind dann wieder um das Reihenhäuschen geschlichen, das wir vor Wochen als Erstes besichtig haben.
Das würde uns sehr gut gefallen, nur muss man da etwas umbauen und wir sind da nicht bereit, die Preisforderung zu zahlen.
Aber wir haben ja Zeit und wenn muss es so sein, dass wir was sehen und wirklich beide sagen "wow, das ist es".
Bis jetzt haben wir das bei einem Reihenhäuschen gehabt und bei einer Penthouse-Wohnung (aber beide eben absolut überteuert angeboten).
Sonntag haben wir uns dann noch Mittags mit einer Freundin getroffen und schön an der Sonne Kaffee getrunken.
Dann ab auf den Heimweg mit Zwischenstopp auf einem Künstlermarkt. Da hat GG mein Weihnachtsgeschenk gekauft  ;D ;D ;D

Offline BertL

• Mitglied
  • *
« Antwort #553 am: 01.12.14, 13:06 »
Moin,

...Petra, das da bitte wäre, das Weihnachtsgeschenk?

Hier auch grau und bewölkt, aber trocken! Hab aber irgendwie heute nen langen Tga, fahre gleich vom Büro in den Stall, werfe Erna nochmal aufs Paddock, dann umziehen, Box usw, danach reiten und um 19 haben wir noch am Stall ne Sitzung! Fängt der erste Tag gleich wieder gut an! Aber ich habe mir geschworen, soweit möglich, bleibt der Dienstag pferdefrei! Die geht dann morgens und nachmittags auf Paddock, das sollte an einem Tag ja auch mal reichen, hoffe ich! Ist ja auch nur bis Mitte Februar, dann hab die wieder früher Schluss und kann den mega Stau umfahren!

Petra, puh, die Wohnungen klingen ja alle erst mal nicht so dolle! Dann lieber nochmal warten, ihr habt es ja nun wirklich nicht eilig!

Gwen, uaaahhh, das ist war ja großes Kino! Aber ich hab echt gerade Respekt vor dem, was du da machst!
Ach ja, was macht denn dein Chef so?  8)

jella, alles Okay bei dir?

Hatte auczh am WE großes Kino im Stall! Am Fr erst mal Zoff mit meiner Bekannten da vom Stall, die da so viele Gäule stehen hat! Wegen ner Lappalie, ich hatte es gewagt, mein Ross neben ihres auf die Weide zu stellen, egal, war einfach nur nervig und blöd von der! Am Samstag war ich dann mit ihr und ner anderen in der Halle! Sie reitet immer sehr auf Krawall und Angriff, ihre Tiere funzen auch nicht immer so wirklich, das alleine kam schon gwens Traberstute gleich! Dann hat sie noch vom Sattel aus wen unterrichtet unter großem Geschrei, hab mich da echt mit 3 Reitern in ner 60 er Halle gestört gefühlt! Zum Glück ging Erna aber superfein! Gestern war ich dann auch auf dem Platz, Erna war prima, sie ist wieder richtig gut drauf!
Wenn man wieder Wolkenstrukturen erkennen kann, hörts auch bald auf zu regnen!

Offline Petra Kis

• Mitglied
  • *
« Antwort #554 am: 01.12.14, 13:49 »
BertL: super mit Erna, vielleicht hat sie einfach auch mal der Fellwechsel zum Winterpelz etwas gestresst.
GG hat mir einen Ring gekauft, Handarbeit von einem Goldschmied hier aus der Umgebung. Der macht
"orthopädische" Ringe, die trägt man und merkt nicht einmal, dass man einen Ring am Finger hat, so passen die sich
dem Finger an. Um den sind wir schon länger "geschlichen", ich habe aber nie so recht gezogen, da doch nicht ganz günstig.