Rund ums Reiten > Dressur

Kringelreiter & Co frühstücken in der Herbstsonne

(1/121) > >>

Gwendoline:
So, mal sehen, wer sich hier dazugesellt.

Zum Frühstück: Eigentlich bin ich ja immer noch so halb auf Diät, daher gibt es bei mir zum Frühstück jetzt mal nur eine Tasse Tee... Aber wenn hier jemand natürlich leckere Marillenkipferl oder so hinstellt, könnte ich schwach werden.  ;D

Zum Wetter: Es wird herbstlich, aber sind gerade so 16 Grad und etwas sonnig, gar nicht schlecht!

Und sonst? Ich gehe gleich in den Garten und werde dort etwas rumwühlen, wäre sehr viel zu tun. Mal sehen, wie weit ich komme... Aber -große Freude und Aufregung- in zwei Wochen kommt der GaLa-Bauer und macht alles neu und schön. Gestern habe ich schon meine alten Gartenmöbel vertickt und heute kommt jemand und will die 60qm Gehwegplatten aufnehmen und abholen. Dann mal viel Spaß dabei... die Tonnen möchte ich nicht schleppen! Aber ich freu mich, denn der GaLa-Bauer hatte dafür 750€ angesetzt und die spar ich mir damit. Juhu!

Morgen fahren ich mit dem Junggeier nach Hannover in den Zoo - das Kind wollte so gerne mal ICE fahren.  ;D Verwöhntes Einzelkind... aber egal, ich freu mich ja auch drauf!

Später mehr, muss jetzt in den Garten und der Tee ist auch fertig. Mal sehen, wer hier noch so eintrudelt. *hoffnungsvollguck*

LG
Gwen

Netto:
*reinplumps*
 ;D elegant, leichtfüssig, schwebend.

Marillenkipferl - klingt verdammt Ösitanisch und dafür bin ich wohl zuständig, oder? ist übrigens eine interessante Kombination die ich so nicht kenne aber ich finde es hat was und bin somit schwer dafür, daß die gebacken werden.  ;) Biete aber dafür wahlweise Powidlkolatschen an.  ;D

Hier ist das Wetter - nennen wir es diplomatisch - bescheiden. Um im Garten zu arbeiten kommt man ohne Gummistiefel nicht zurecht. Es hat gestern ich glaube ca 20 h durchgeregnet. Jetzt ist es zwar trocken aber grau, dunkel und windig. Altweibersommer schaut bei mir anders aus, aber bitte.

Was kann ich berichten? Mu ist wirklich wirklich einfach nur anständig und unglaublich! Sie ist jetzt endlich auch vorne beschlagen (was sich sehr positiv ausgewirkt hat und sie Gott sei Dank überhaupt nicht fühlig auf den Beschlag reagiert hat - im Gegenteil) und ist eifrig und unglaublich lernbereit. Vorgestern haben wir uns mit der netten Übung "Bei A aus der Mitte" im Trab beschäftigt. Trainerin und ich haben Tränen gelacht. Unglaublich, was plötzlich mit einem Jungen Pferd echt schwer sein kann. Rückwärtsrichten macht sie brav - wenn jemand daneben steht und ihr sagt, was sie tun soll. Mit meinen reiterlichen Hilfen versteht sie noch  ??? ;D Aber sie ist einfach unkompliziert, unerschrocken und ich genieße das sehr. Ganz lieb, ganz verschmußt und unglaublich verfressen. Und diese Kombi gefällt mir sehr.

Im Büro ist leider die Hölle los und ich bin heilfroh, daß wieder Freitag ist. Am WE ist Trainerin bei den Staatsmeisterschaften, da werde ich bissi helfen und zuschauen fahren, ansonsten ist nichts spannendes geplant.

*kaffeebereitstell* weils einfach zum Wetter paßt.

Nicole:
Moin *börks*.... bin gerade pappsatt und stell mich zu Gwen in die Diätecke ;D. Irgendwie feiert hier jeder ständig irgendwas. Grad gabs mal wieder Frühstück und Kuchen. Da schlage ich dann immer doppelt zu, dafür kann ich mir mittags dann die schlechte Kantine sparen. ;D

Wetter: kühl und Schauer.. es ist Herbst.

Netto, so muß das sein. Unerschrocken, verschmust und verfressen ist ne tolle Kombination :D

Und sonst... das Indianerpony kriegt sich langsam wieder ein und wird brav beim Reiten. Mittwoch hat RL mal kurz draufgesessen, damit sie mir noch mehr Tipps geben kann. Ihre Meinung war: wenn der mal läuft, macht der total Spaß und aus dem können wir richtig viel machen. Ich habe mein Pferd ja das erste mal so richtig von unten mit Reiter gesehen und war begeistert, wie schick der aussieht, wenn er loslässt und sich trägt.

Jella:
Moin!

Gwen, hast du Urlaub? Bin heute zum ersten Mal extraspät in's Büro gekommen, weil heute allein auf weiter Flur. Hoffe nun noch auf eine schnelle Rückmeldung von Cheffe zu eienr Angelegenheit - und dann will ich auch in's WE - Wetter ist SO traumhaft hier. Zum Glück "wohne" ich hier direkt am Stadtpark, da konnte ich vorhins chonmal ein Stündchen ind er Sonne liegen. *g*

Der Ludwig ist wieder total obenauf, "Durchlocht" hat vorige Woche beid er TÄ einen rieseigen Eitersee (*würg*, hoffe, es ißt niemand, während er das liest) auf den Behandlungstisch gegossen und seitdem ist er fast wieder ganz fit (bis auf das Loch eben).

Netto, was ist "bei A aus der Mitte"? Hoffentlich bessert sich das Wetter bei euch zum WE, bei Regen macht das keinen Spaß.

Reittechnisch bin ich etwas hin- und her gerissen. Habe seit den letzten Termindebakeln gar keine Lust mehr auf Turnier einerseits, und ohne auch überhaupt keine Lust mehr, dressurmäßig zu arbeiten oder zum Unterricht zu fahren. Und andererseit muß ich ständig daran denken, wie das wird, wenn Casper jetzt langsam älter wird und ich dann vll. wirklich bald nicht mehr "richtig" reiten kann - da ich nun seit 10+ Jahren keine einzige echte Reitpause hatte, eine echt befremdliche Vorstellung irgendwie.

Wenigstens sind meine Reitstiefel jetzt endlich mal fertig. *ächz* Morgen werden sie abgeholt...

Petra Kis:
*frühstücksbuffetherricht* mit viel Kaffee und aufgeschäumter Milch und dazu noch Laugenspitze  ;)
Aber ich geselle mich auch mal in die Diät-Ecke, Samstag war italienisch Schlemmen bei einer Freundin angesagt. Bin noch übersatt.
gwen: wie geht es dem Junggeier in der Schule? Gefällt es ihm und alles ok?
netto: wettertechnisch sieht es bei uns ähnlich aus, nur hatten wir keine 20 Stunden Dauerregen, es war immer Regen mit kurzen Unterbrechungen.
Jella: nutz die Zeit, wo Du noch "richtig" reiten kannst, das lockere Bewegen kommt schneller als man denkt. Und den Eitersee habe ich jetzt mal überlesen  :)
Nicole: habt Ihr auch so eine "tolle" Kantine. Ich gehe ja normalerweise mit Chefin da immer hin. Aber außer Salat lange ich da nix an und der ist schon unterirdisch.
Bin zur Zeit ganz froh, dass Chefin im Urlaub ist und ich nur Quark & Co. von zu Hause mitbringe.
Ansonsten alles beim Alten. Das Auto ist mal wieder in der Werkstatt. Jetzt sieht es wohl so aus, als ob eine Kette im Motor schleift. Das kann dann zum Motorschaden
führen. Werkstattmeister war ganz angetan. Ich sei in seiner bisherigen Laufbahn die einzige Frau, die eine Steuerkette schleifen hört. Und dann macht das Auto noch ein
paar Problemchen, also fahre ich  mal wieder Leihwagen, denn das könnte dauern. Ich habe die Nase so gestrichen voll von dem Auto, wenn ich die ganzen Reparaturen bis
jetzt hätte zahlen müssen, wäre ich schon >12.000€ innerhalb eines Jahres nur für Reparaturen an diesem Auto los. Bin echt gerade schwer am grübeln, ob ich den nicht
gegen ein A3 Cabrio in Zahlung gebe wenn es so weitergeht.
Dickie bin ich die letzten 3 Tage wieder geritten, am Donnerstag war er nach fast 3 Wochen bisstechnisch nichts tun etwas zäh, aber dann war wieder alles gut.
Samstag hat er richtig Spaß gemacht und war wieder locker flockig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln