Autor Thema: jetzt wird`s bei den klassikern esoterisch  (Gelesen 113601 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jaques bubuTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 677
hallo,

ich hab mal einfach eine neue aufgemacht ;).

so, gestern war reiten ok, ich war mir am anfang allerdings schon wieder unsicher, ob sie nicht doch ein wenig zu lasch lief. *seufz* da isse wieder, eine alte bekannte von anni: die paranoia. wenn man dann mal ein pferd hat, das einfach eine chronische sache hat, dann kann man irgendwie nicht mehr so richtig befreit und unverkopft reiten.

mit der anlehnung war ich allerdings hochzufrieden im schritt. leicht, dennoch dran und immer nach vorne orientiert, das fand ich schon toll. im trab, ja da war dann wieder der leidige vorwärts erst ein thema, ich hab aber auch wieder ein wenig zu inkonsequent getrieben, das rächt sich bei leni sofort. so kann ich dann auch nicht einschätzen, ob die was hat, oder nicht, wenn ich sie einfach nur latschen lasse *nochmalseufz* und hab dann erst mich in den hintern getreten, dann leni bissl besser geritten und dann lief die wirklich wieder gut. schöne übergänge, sogar am langen zügel. so mag ich das! also doch mit zufriedenem gesicht abgestiegen.

ihre hufe hab ich gestern vorm reiten auch noch schnell gemacht, die hatten es aber auch sowas von nötig und gestern waren endlich mal weniger mücken in der stallgasse, so dass sie auch ohne genervt zu werden ruhig stehen konnte, fliegendecke drüber und los ging`s. nun sehen die wieder nach huf aus, aber der schmied muss dennoch anrücken, hoffentlich meldet der sich bald.

toll war: eine miteinstellerin hat gemerkt, dass sie ihr pferd rollkurt und nach der erkenntnis war sie sehr betroffen und traurig. nun will sie sich umstellen. ok, v.a. weil sie sonst auf dem turnier nix reißt, aber egal. pferd kann nur davon profitieren.

alex

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: jetzt wird`s bei den klassikern esoterisch
« Antwort #1 am: 05.08.14, 08:32 »
Danke für die neue Box, obwohl..... Ist je nu nich unbedingt esoterisch, wenn ein Rollkurler nicht mehr rollkurt, weil se aufm turnier dann weniger punkte bekommt :) ;)

Geo, das ist so ein Kreuz mit dem eigenen Gefühl und der paranoia, die man entwickeln kann, wenn pferdle nicht ganz o.k. Ist, aber du wirst das schon hinkriegen, ihr seid auf einem guten weg.

Der arme neuzugang bei uns hat überall, vor allem leider auch in der Sattellage dicke beulen von Bremsenstichen, das arme Mädel!! Die viecher stechen durch die decke, grmffff. Also nix mit reiten, dafür hat die Tochter longiert. Und fräulein Friese hat dann mal so richtig getestet. Aber gut gelöst hat sie es, meine Tochter. Auf jeden fall habe ich jetzt mal so eine tolle Zebra decke bestellt, zara hatte kürzlich auch eine bekommen und die neue besi, eine sehr nüchterne Dame konnte einen grossen unterschied sehen, zwischen Anfall auf Zebra decken und andere decken.

Das Roos wurde auch nur longiert, aber die hat jetzt echt pfeffer im poppes, im positiven sinn. Rechtsrum, ihre heikele seite, kann sie jetzt endloch den Galopp auch mal ein paar runden halten, man könnte den Galopp sogar beinahe gebogen nennen, gut ding will weile haben!!

Offline jaques bubuTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 677
Re: jetzt wird`s bei den klassikern esoterisch
« Antwort #2 am: 05.08.14, 09:33 »
hallo,

nachdem ich mir überlege eine heilpraktikerin anzurufen, um mein pferd telefonisch von ihr wegen des headshaking therapieren zu lassen komm ich mir schon recht eso vor *lach*.

alex

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: jetzt wird`s bei den klassikern esoterisch
« Antwort #3 am: 05.08.14, 10:44 »
ja, aber das hattest Du ja nicht geschrieben. Ich kann Dir nur de tipp geben, die site www.chronische-infektion.de (und da den veterinären Teil) zu besuchen, bevor Du Geld ausgibst für die telefonische Therapie. Du kannst einem Herrn Gross, der BBT behandlungen von Pferden durchführt, kapilares Blut von der Leni schicken und er scheint da 'ne Menge rausholen zu können.

Nochmals, ich bin ja eher skeptisch, aber was ich während des Biotensor-Kurses alles erlebt habt, mein Weltbild gerät gerade ganz kräftig in's Wanken, kann ich Dir sagen. Mehr möchte ich hierzu nicht öffentlich schreiben  ;D Im Grossen und ganzen ist es wohl so, dass alles, was bei dieser unfassbaren Materie passiert, recht einfach durch die Quanten Physik erklärt werden kann. Problem ist allerdings oft das grosse Geld, Pharmakonzerne, Lobbyisten usw, usw, usw. und jetzt habe ich schon viel mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: jetzt wird`s bei den klassikern esoterisch
« Antwort #4 am: 05.08.14, 11:24 »
Du kannst einem Herrn Gross, der BBT behandlungen von Pferden durchführt, kapilares Blut von der Leni schicken

Groß? Volker? netter Mensch. kenne ihn persönlich.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: jetzt wird`s bei den klassikern esoterisch
« Antwort #5 am: 05.08.14, 11:46 »
wenn Du diesen Herrn meinst, Tara: http://www.grovo.de/ dann meinen wir den selben :) hab noch kein Blut eingeschickt, sein telefonisches: nur Mut!!! hat noch nicht so recht geholfen. Wenn bei der geopathischen Messung hier nix raus kommt, dann werde ich wohl müssen  ;D ;D ;D

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: jetzt wird`s bei den klassikern esoterisch
« Antwort #6 am: 05.08.14, 19:26 »
ich schon wieder! die Dramen mit Pferden in meinem Umfeld nehmen kein Ende, leider. Eine Bekannte hat eine super, super tolle Friesenstute, die seit einiger Zeit schwere Headshakerin ist. Diverse Osteopathen, Physios etc, etc am Pferd gehabt, es wurde nicht besser. Heute ist sie in die Klink gefahren und hat das Pferd röntgen lassen.  :'( :'( :'( :'( :'(  :'(  ab Atlas runter sind diverse Nackenwirbel gebrochen und wieder -mehr schlecht als recht- zusammengewachsen. Das Nackenband ist verkalkt, bei der kleinsten falschen Bewegung kann es reissen und dann war's das. Es ist wirklich zum heulen. Wie es passiert ist, da sind nur Mutmassungen möglich: auf der Weide überschlagen, mal so ganz kräftig in's Halfter gehängt, die Besitzerin hat das Pferd seit Jahren und kann sich an keinen Unfall erinnern. Tja, wieder ein Beweis dafür dass die Friesen so harte Pferde sind, wenn man was merkt, ist es meist zu spät. Vor kurzem musste eine andere Bekannte ihren jungspund gehen lassen wegen einer ähnlichen Diagnose. Echt, zum heulen!!!!

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: jetzt wird`s bei den klassikern esoterisch
« Antwort #7 am: 06.08.14, 07:55 »
was es nicht alles gibt...
aber Verwachsungen an den Halswirbeln hätten die Osteopathen doch feststellen müssen! Bei meinem alten Russen hatte mal eine Osteo gesagt, da ist was, das ist so fest, das bekommt sie nicht auf, das will sie lieber nicht weiter versuchen. Ich konnte ihr dann bestätigen, daß es wohl eine Verwachsung von einem alten Wirbelbruch sein könnte, denn der Russe hatte sich beim Vorbesitzer mal überschlagen.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: jetzt wird`s bei den klassikern esoterisch
« Antwort #8 am: 06.08.14, 08:14 »
Keine Ahnung, Tara, warum die osteos & co nichts gefunden haben. Nur eine hat die besi gebeten in de klinik zu fahren, das hat sie dann auch getan.

Irgendwie ist mir das ganz schön ans herz gegangen, so ein tolles pferd und eine wirklich gute, liebe Besitzerin, ein dream-team! Sodass unsere Mädels gestern nur einen wellness abend bekommen haben. Waschen und verwöhnen und glückloch sein, dass sie meines wissens nach im Prinzip gesund sind. Carpe diem kann ich nur sagen

Offline jaques bubuTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 677
Re: jetzt wird`s bei den klassikern esoterisch
« Antwort #9 am: 07.08.14, 15:05 »
hallo,

ach je, erzähl mit bloß sowas nicht. wobei es bei meiner ziemlich sicher "normales" headshaking ist. die ist einfach übersensibel auf licht, viechers.

der letzte unterricht am dienstag war mal wieder richtig erhellend. mir ist ja auch schon aufgefallen, dass leni ein pferd ist, das wiederholungen liebt und damit richtig gut arbeiten kann, aber nun isses fix, wir haben ein bissl herumprobiert und die wurde beim schlangenlinien die mittellinie herunterreiten und immer den galopp über der mittelinie wechseln schon fast grell, weil sie es aber dem 3. mal so toll fand, dass sie nun weiss, was von ihr erwartet wird. herrjeh, ja wenn sie so geritten werden will, jut. sehr witzig war das.

zudem hab ich nun eine neue linie bekommen, an der ich arbeiten soll. schenkelweichen auf dem zirkel und ständig übergänge vom schritt zum trab und anders herum. als sie mal den punkt überwunden hatte, an dem sie mir noch erzählen musste, dass das aber mal so überhaupt nicht geht ;), war das eine klasseübung. 1. für sie auch wieder sehr berechenbar, dann aber dennoch abwechslung und der galopp, den sie danach gesprungen ist war. WOW! sowas von durch und rund und nach vorne und das ganze ohne auch nur 1x im galopp zu treiben. genial.

mal sehen, was diese übung noch so für uns tun kann.

also morgen dann oder so. heute war ich nur kurz im stall. eigentlich hatte ich eine bodenarbeitsstunde ausgemacht, die wurde aber abgesagt, also hab ich alleine schnell ein bissl verladen und da madame heute auf der großen koppel war mit ihrem weibern, die einfach wieder rausgestellt und mich ein bissl an ihr erfreut ;). heute abend fahr ich nochmal schnell vorbei, die pferde einer freudin einsperren. evtl. kann ich sie dann noch ein bissl führen, damit die gelenke nochmal geschmiert werden. mal sehen, was das baby und die oma so mitmachen.

alex

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: jetzt wird`s bei den klassikern esoterisch
« Antwort #10 am: 08.08.14, 09:28 »
mach Dir mal keine Sorgen, Geo, das HS wird bei Leni bestimmt eine andere Ursache haben und ihr werdet bestimmt eine Lösung finden!

habe auch festgestellt, dass Röschen Wiederholungen liebt. Wenn sie erstmal verstanden haben, was man gerne möchte, und sie können es, die Pferde, dann möchten sie ganz bestimmt zeigen, wie schlau und gut sie sind, hihihi

und ich, ich habe gestern einen riesigen Fehler gemacht, seufz! eine liebe Freundin hat mich besucht, sie ritt in ihrer Jugend und nun inzwischen seit ca. 20 Jahren alle 2 Wochen bei einem Schulbetrieb. Zugegeben, sicherlich nicht der schlechteste. Darum dachte ich dummes Ding auch, es sei eine nette Idee, wenn wir gemeinsam reiten, Freundin auf Tsjalkje und ich auf Roos. Hatte zwar schon vorgewarnt, dass unsere Pferde anders trainiert und geritten werden, aber das hat sie wohl nicht verstanden. Das Tsjalkje hat zwar super nett mitgemacht, war allerdings schwer verunsichert und ob der wenig subtilen Hilfen triebig ohne Ende. In der Reitschule, so meine Freundin, werden die Pferde 10 minuten am langen Zügel im Schritt geritten und danach 50 minuten vollpower im Trab und Galopp über den Platz gejagt. Keine SChrittpause, nix. So fand sie natürlich, dass unsere Tsjalk, die ihr allerbestes gegeben hat, anders trainiert werden muss.  :-X :-X :-X

Offline jaques bubuTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 677
Re: jetzt wird`s bei den klassikern esoterisch
« Antwort #11 am: 08.08.14, 11:40 »
hallo,

da kannst du dich immer herausreden mit einem: die ist ein friese, die muss anders geritten werden. hm, ob das in holland auch funktioniert weiss ich allerdings nicht, aber bei uns in franken zieht sowas immer. wahlweise auch mit criollo, hafi, traki, südt. kaltblut oder sonstwas zu verwenden. nur wenn du so ein ganz stinknormales wb hast, dann bist gearscht, dann muss man sagen: du ist will das aber nicht so, also reit mein pferd anders *lach*. ist immer sehr schwer, deswegen denk ich mir im moment bei rb auch nur: was soll`s, die 2-3x wird das tier verkraften und mich entlastet es.

gestern war ich mit oma und kind nochmal beim pferd. zucker, meine hat dat riesendingens geführt (in der halle, in vollem schutzordinat, mit mama an der hand und mama zwischen pferd und ihr), ganz alleine den strick gehalten und halt (eher haat) und antreten geübt und gestrahlt wie ein honigkuchenkind, dass das große pferd gemacht hat, was sie wollte und hat deswegen auch immer am hals klopfen wollen, wenn das funktioniert hat. zucker! und was mach ich, vergess zu fotografieren. oh weh mir, ich pflunzenmama. wobei das ja wohl noch ein paarmal passieren wird. reiten wollte sie nicht, nur 1x draufsetzen und dann wieder runter. passt papa ganz gut ins konzept ;). eine bodenarbeitstochter. naja, dann hab ich jemanden, der das macht, was mir keinen so großen spass bereitet. perfekt und die verletzungsgefahr ist geringer, als wenn man drauf sitzt - also, öhm, meist.

alex

Offline Mettie

  • Ex-Profiküken
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.138
Re: jetzt wird`s bei den klassikern esoterisch
« Antwort #12 am: 10.08.14, 14:17 »
Hallo ihr lieben!
Ich hab mich schon gewundert, dass es so still ist, dabei hab ich mich hier einfach noch nicht eingeloggt *grins*
charona, ich glaub das ist nicht ungewöhnlich, dass auch schon leicht andere Reitstile anders funktionierende Pferde brauchen. Ohne werten zu wollen, welcher Reitstil nun der bessere ist: Lass dich nicht verunsichern, wenn du ein gutes Gefühl dabei hast, was ihr macht, dann bleib dabei! Vor allem wenn die Pferde zufrieden sind, kann es so falsch gar nicht sein.

jacques, hast du das mal checken lassen mit dem Headshaking? Aber die Schulmedizin ist da ja glaub ich auch schnell mit ihrem Latein am Ende.


Update zum Bub:
Nach wie vor beim Putzen besser(weniger giftig) als vor der RB-Reduktion, aber andere Sachen, bei denen ich mir Verbesserungen erhofft hatte, sind leider geblieben:
Letzten Samstag wieder Parelli Stunde, meinte meine Trainerin dann "Also du hast mir ja schon oft von den Stimmungsschwankungen erzählt und ich konnte mir das nie so vorstellen, aber jetzt seh ich was du meinst!"
Und zwar haben wir im Stand, am Kappzaum Stellung geübt. In normaler Höhe ca. 90° nach links und 90° nach rechts abgestellt, auf gerade Nasenlinie geachtet. Dann auch in dieser Stellung eine Höhenvariation verlangt. Ich stand da und habe den Kopf am Backenriemen in den Händen gehabt, jede Bewegung so schwerfällig wie eine uralte, klemmende Mechanik musste ich mir den Kopf in die Position drücken/ziehen, die ich anstrebte. Mitarbeit vom Pferd NULL. Teilweise hat er sogar richtig dagegen gedrückt. Ich habe noch entschuldigend vom Zungen/Stellungsproblem erzählt, da meinte meine Trainerin, ich solle das mal mit geradem Hals testen (also einfach nur Kopf heben, Kopf senken), das müsste ja dann gehen. Pustekuchen. Auch hier alles unheimlich schwerfällig und büffelig. Ein paar Min vorher stand er noch auf der Weide und hat exakt diese Bewegung tausendfach gemacht. Als dann ein Geräusch war und er gucken wollte, konnte er auch in Sekundenschnelle die 90° Abstellung einnehmen! Mit gerader Nasenlinie, klar.
Die Trainerin hat dann übernommen und zunächst nach klassischer negativer Verstärkung (Druck aufbauen, im Moment kleinstem Nachgebens sofort jeglichen Druck weglassen) am Kopf heben und Senken gearbeitet, sie ist da einfach geübter und motorisch schneller im Nachgeben als ich und somit hat sie auch schnellere Erfolge. Es dauerte trotzdem bestimmt 10min, bis sie den Kopf am Führstrick am Naseneisen hoch und runter bewegen konnte und dabei quasi nur das Gewicht des Führstricks in der Hand hatte.
Danach begannen wir dann mit einer neuen Strategie: Ich soll mehr Dampf machen. Das, was ich seit der Magengeschichte so gut wie möglich vermieden habe. Bloß kein Stress, bloss nicht zuviel Druck. Wir haben dann am langen Seil in Trab viele Wendungen gemacht, zwischendurch hat sie übernommen weil ihr die Reaktionen immer noch nicht zackig genug waren und noch mehr Druck gemacht als ich.
Das Verrückte: Auf einmal waren die Ohren vorne, der Blick war wach. Keine Stresszeichen zu sehen, zumindest nicht mehr als bei dem gähnend einschläfernden Stellungskram am Kappzaum.

Sie vermutet, dass ihm das andere vielleicht zu eintönig und langweilig ist. Ich soll jetzt meinen Perfektionismus über den Haufen werfen, und statt an jeder Übung dran zu bleiben, bis ich ein zufriedenstellendes Ergebnis habe, sofort umschwenken und Action machen, sobald er anfängt sich so "hängen zu lassen".
Wir versuchen es.

Ansonsten hat der Bub auch zwischendrin wieder angefangen zu husten, ein Tag nur einmal beim ersten Trab, dann in der Nacht, als meine Bekannte wegen Kolik im Stall war (sie hat aber auch gesagt, dass die halbe Stallgasse gehustet hat wie verrückt). Am nächsten Tag hat er sich dann beim ersten Galopp drei, vier Runden lang die Seele aus dem Leib gehustet, am Folgetag bei der Parellistunde war garnichts, und am Tag danach in der Reitstunde musste ich wieder mehrere Runden Zügel lang lassen, als er beim Aufnehmen im Galopp so einen Anfall hatte, und es ging ein zweites Mal los, als ich die Zügel wieder aufnehmen wollte. Wir haben dann die Zügel nicht mehr ganz aufgenommen an dem Tag.
Der Tierarzt bestätigte wieder: Kehlkopf ist schuld, Lunge ist völlig frei. Meine Theorie zum Herpes-Impfschaden hat er übrigens auch bestätigt, das ist wissenschaftlich nachgewiesen und wäre in unserem Fall sehr plausibel, da evtl ein Pferd im Stall geimpft wurde, was bei mehreren anderen dann zu den Symptomen geführt hat. Seit Montag bekommt er wieder nasses Heu und Immunspritzen, und husten ist vorbei.

Die RB hat heute im Caprilli-Test am Hofturnier den dritten Platz gemacht.

Update Ende  :)
Hat jetzt halt keine Signatur mehr um Schleichwerbung für THM Strahlbalsam zu machen.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: jetzt wird`s bei den klassikern esoterisch
« Antwort #13 am: 10.08.14, 16:13 »


Der Tierarzt bestätigte wieder: Kehlkopf ist schuld, Lunge ist völlig frei. Meine Theorie zum Herpes-Impfschaden hat er übrigens auch bestätigt, das ist wissenschaftlich nachgewiesen und wäre in unserem Fall sehr plausibel, da evtl ein Pferd im Stall geimpft wurde, was bei mehreren anderen dann zu den Symptomen geführt hat. Seit Montag bekommt er wieder nasses Heu und Immunspritzen, und husten ist vorbei.


wissenschaftlich nachgewiesen, daß andere Pferde das Husten anfangen, wenn der Boxennachbar geimpft wurde?
Nun, ich glaub das ja auch, denn seit einige Pferde bei uns geinpft wurden, husten die, und einige andere auch, u.a. das Polo. Er bekommt Echinacea und Engystol oral.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: jetzt wird`s bei den klassikern esoterisch
« Antwort #14 am: 10.08.14, 17:52 »
Ja, das scheint tatsächlich so zu sein, also mit dem Husten nach geimpftem nachbarpferd.

Mettie, was du über die Langeweile und eintönigkeit schreibst, das klingt durchaus plausibel. Habe das auch von vielen BB anhängern gehört, die aufgrund des hohen perfektionsanspruchs ihre Pferde ohne ende auf der kleinen Volte im Schritt reiten und niemals weitermachen, weil sie's nicht perfekt hinkriegen. Bist du denn so perfektionistisch? Kannst ja tatsächlich mal schauen, ob es daran lag.

Und was das Tsjalkje betrifft: nee, werde gewiss nicht unseren Trainingsplan abändern wegen einer ewigen Reitschülerin, die noch nie ein Buch über Pferdeausbildung gelesen hat oder mal einen anderen Stall besucht hat (klingt übrigens sehr negativ, meine ich aber nicht so. Pferde sind eben nicht ihr Hobby, sie hat andere Stärken). Es hat mir nur fürs Pferd leid getan, die verstand die welt nicht mehr.

Vermelde ansonsten: chips Wetter, und irgndwie heute keine lust zum Pferdebespassen. Morgen nochmal ins Büro, und dann hab ich endlich Urlaub!!

Übringens hat meine Tochter mich vor ein paar Tagen reitender weise gefilmt. das Röschen läuft inzwischen seh nett, trotz im Sattel sitzendem Übel. Habe im Galopp eine "räusper" sehr rückwärts einwirkende pöse, sähr pöse rechte Hand, seufz!!!! Wie ich das wieder rauskriegen soll, wo wir doch im Unterricht nicht galoppieren, bis jetzt. nach der grellen Handarbeitsstunde mit RL neulich hat das Roos bis jetzt keinen Schritt verkehrt gemacht, keinen Temperamentsausbruch, gar nichts. Ich fürchte, sie mag auch diese RL nicht. Komisches Pferd, das dieses Mal wirklich Pech hat, ist nämlich für uns eine der Besten RL die ich jemals hatte.