Autor Thema: Eine "Nun wird alles gut" Box für die Offenstaller!  (Gelesen 102822 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nette

  • ... rund um den Huf
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 513
    • Rund um den Huf
Re: Eine "Nun wird alles gut" Box für die Offenstaller!
« Antwort #510 am: 03.03.15, 07:39 »
Hallo ihr Lieben!

elke, schön dass Silas wieder fit ist!  :D
Ist es mit den angelaufenen Beinen bei Rashi wieder besser? Unsere beiden Alten haben das auch öfters, wenn sie so wie jetzt nur an der Heuraufe rumstehen und nicht hinter auf die Wiese laufen können. Momentan ist es echt zu matschig und es wächst noch kein Gras, so dass ich schweren Herzens die Koppel zu gemacht habe. Sonst vertrampeln sie den Rest vom Gras so sehr dass gar nix mehr wächst.  :-\
Wieviel bewegt sich Rashi denn im Paddock? Wenn sie auch fast nur an der Heuraufe steht, würden mich die angelaufenen Beine nicht so sehr sorgen wenn sonst alles andere OK ist.

Büffelchen, ja ich muss leider an Mainz vorbei solange die Schiersteiner Brücke noch gesperrt ist. Und weil auf der Umleitungsstrecke schon um 6 Uhr Stau ist, muss ich noch ne halbe Stunde früher los als sonst.  :-\ Hoffentlich ist die Brücke wirklich "nur" bis Ende März noch gesperrt... Homeoffice geht zumindest 1-2x die Woche. Wird hier nicht so gern gesehen, weil man ja nicht "kontrolliert" werden kann, ob man auch wirklich arbeitet. Dabei schaffe ich daheim eher mehr als hier, weil ich nicht den Zeitdruck mit der Fahrerei habe.  :-\



Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Re: Eine "Nun wird alles gut" Box für die Offenstaller!
« Antwort #511 am: 03.03.15, 09:53 »
Oh, Nette- das ist dann echt Megastress! :(
Die Ergebnisse von Homeoffice sollten beim AG doch jeden Zweifel zerstreuen? Oder kann man das nicht so genau zuordnen?

gestern hatten wir einen Blizzard vom Feinsten: eben noch warm und richtig sonnig, dann plötzlich eine dunkle Front mit heftigem Sturm, Wolkenbruch, und umstürzende Bäume im Wald! :o
Nach ner halben Stunde war der Spuk vorbei und die Sonne tauchte alles in gleißend goldenes Licht :D

.... und heute früh war wieder alles weiß!

Es wird Zeit, dass es endlich Frühling wird!!!!
LG Andrea

Offline Nicole

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 783
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Eine "Nun wird alles gut" Box für die Offenstaller!
« Antwort #512 am: 03.03.15, 10:02 »
Moin,

Nette, ja, Home office wird nicht gerne gesehen. Kenne ich von meinem Ex-AG :P. Aber das ist ja jetzt ne Ausnahmesituation.

Büffelchen, so ähnlich hatten wir das gestern auch. Gut, dass ich nicht geritten bin, das hätte mich auf dem freien Feld voll erwischt. Lustig... die 2 Warmblüter sind bei dem Sturm panisch in die Hütten geflüchtet. Isi und Hafi standen gechillt auf dem Auslauf... Robustpferde halt ;D. Nach dem Sturm hatten wir nen ganz tollen, fetten Regenbogen vor der Frankfurter Skyline. Das sah Hammer aus. Ärger mich gerade, dass ich davon kein Foto gemacht habe.

Offline elke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Eine "Nun wird alles gut" Box für die Offenstaller!
« Antwort #513 am: 03.03.15, 11:46 »
Frühling, wo? Ich suche den auch schon!

Am Samstag konnte ich bei dem tollen Wetter ja leider nicht reiten gehen, wie ich es gerne gemacht hätte, mein Mann kam erst viel später nach Hause, als geplant :-\ Und um 17 Uhr wollte ich dann auch nicht mehr mit dem Pferdehänger in den Wald fahren....

Ansonsten nix los hier, also im Büro schon.... Diese Situation stresst mich irgendwie :( Und ich befürchte der Übergang an die neue Verwaltung wird uns noch viele, viele Nerven kosten... :-\ Wahrscheinlich dann auch noch so richtig meine Nerven. Chef hat mich letzte Woche schon zur Seite genommen und div. Dinge besprochen, die jetzt schon abzusehen sind...

Offline Bagi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 242
Re: Eine "Nun wird alles gut" Box für die Offenstaller!
« Antwort #514 am: 03.03.15, 13:39 »
Hallo!
Büffelchen, schön, dass die "Verkleinerung" geklappt hat! Ich kann mich noch erinnern, als meine Schwiegereltern die Bullenhaltung aufgegeben haben. Meine Schwiegermutter ist mit Leib und Seele Bäuerin, die war mehr im Stall als sonstwo. Und deshalb ist es ihr sehr, sehr schwer gefallen, die Tiere aufzugeben. Aber schon nach ein paar Wochen hat sie jedem erzählt, wie viel schöner sie es jetzt hat und wie dumm sie war, dass sie das nicht schon eher gemacht haben ;D Mir erzählt sie das schon seit Jahren immer wieder mit einem Zwinkern zu den Pferden ::)

Elke, komisch mit den angelaufenen Beinen. Mein Araber hatte das nur nach einem Unfall eine zeitlang, da ist er über ein Tor gesprungen, hängengeblieben und mit dem Tor um  die Beine auf Schotter gestürzt. Er war überall zerschunden und seine Beine waren länger angelaufen, auch, als die Wunden schon weg waren. Aber als er sich dann wieder mehr bewegen durfte, war das wieder komplett weg. Vielleicht muss der Lymphfluss irgendwie angeregt werden?

Nette, die Fahrerei klingt nervig! Wenigstens kannst du ab und zu Home-Office machen und musst nicht jeden Tag fahren.

Nicole, wie klappt es mit dem neuen Pferd?

Hier ist alles wie immer. Gerade war ich mit meinem Kleinen in einer Halle, damit der mal wieder was tut. Seit dem Beritt im Herbst war ja Pause, erst wegen nicht passendem Sattel, dann war ich so viel krank. Ich bin ganz stolz, er ist prima in den Hänger gestiegen, an der Halle hat er sich brav putzen lassen, dann habe ich ihn auf dem Außenplatz longiert, weil gerade jemand Unterricht hatte. Ich wusste ja nicht, wie er sich aufführt und wollte nicht stören. Am Außenplatz entlang ist der Paddock für die Schulpferde, die haben alle geschaut, was da für ein Pferd kommt. Den Kleinen hat das nicht gestört, er ist locker seine Runden gelaufen und hat zum Schluß schön den Kopf fallen lassen. Das fällt ihm immer schwer, weil er einen sehr kurzen Hals hat. Danach habe ich ihn gesattelt und bin noch ein bisschen in die Halle. Auch da ist er prima gelaufen, hatte vor nichts Angst, obwohl der Wind ganz schön laut war. Nur geschrieen hat er die ganze Zeit, war wohl doch ein bisschen unheimlich so alleine ;)
Ich werde da jetzt 2, 3 x in der Woche hinfahren, damit der Kleine Routine kriegt.

So, und jetzt gehe ich arbeiten. Weil ich schon wieder so viele Überstunden habe, brauche ich heute erst um 14.00 Uhr anfangen und komme um 16 Uhr schon wieder heim ;D Heute ist Osterkranz basteln angesagt.
Viele Grüße

Bagi    

Offline elke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Eine "Nun wird alles gut" Box für die Offenstaller!
« Antwort #515 am: 05.03.15, 09:23 »
Guten Morgen!

Bei Rashi vermute ich auch mangelnde Bewegung im Paddock, bzw. das rumstehen an der Raufe :-\ Den Mädels würde eigentlich noch ein drittes Pferd in der Herde gut tun, damit ein bißchen mehr Bewegung rein kommt. Die zwei verstehen sich nämlich so gut, da ist nix mit freiwilliger Bewegung :P
Ich habe jetzt mal von Heel das Lymphomyosot geholt um zu unterstützen.

Hier mal der Verlauf, der bisherigen Woche:
Montag hatte sie alle vier Beine dick, Isabel sagt, sie hätte sie am Sonntag eine 3/4 Stunde auf dem Platz gearbeitet. Montag hat SB sie dann auf den Reitplatz gestellt und danach noch auf den Matschauslauf und die Beine waren abends wieder dünn. Dienstag war Isabel wieder da und hat mit ihr gearbeitet, sie sagte, nach der Bewegung wären die Beine total klar gewesen. Gestern aber wieder alle viere dick, SB hat es morgens schon gesehen und die Damen gleich auf den Matschauslauf gestellt, als ich mittags da war, waren die Beine schon wieder dünn *arghhh* Das gibt es doch nicht :-\ Wettertechnisch war an den Tagen mit den dicken Beinen tagsüber immer warm und sonnig. Gestern habe ich nun mal die Decke komplett abgenommen, in der Hoffnung es hilft dem Lymphfluss. Leider konnte ich sie gestern nicht arbeiten, ich bin erst so spät bei der Arbeit raus, daß das nur in Streß ausgeartet wäre....

Ansonsten ist hier alles gut. Ich mache die ersten Pläne für den Garten, bzw. die Verschönerung der Terasse :D Ich will die Mauer mit den Glasbausteinen gemütlicher gestalten, das ist schon echt häßlich, das Teil, aber ganz abreißen will ich sie auch nicht. Bin am überlegen, ob ich dort nicht was drüber mache mit Naturholzbrettern, solche, die ich auch für den Rangerzaun benutzt habe.... Ist noch nicht ganz ausgereift. Die Außenkellertreppe will ich auch fit machen, aber nur den alten Fliesenkleber abklopfen und dann alles schön streichen, Fliesen will ich das nicht mehr. Die Treppe ist in ihrem Betonlook eigentlich ganz schön  8)

Offline Paulista

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.457
Re: Eine "Nun wird alles gut" Box für die Offenstaller!
« Antwort #516 am: 05.03.15, 11:34 »
Hallo zusammen,

ja, es gibt mich noch, kaum zu glauben.

Seit meiner Daumen-OP befinde ich mich irgendwie im Dauerstress und hinke bis heute der Zeit hinterher.  :P

Die OP war ein voller Erfolg und dank einer supertollen Physio konnte ich den Daumen bereits nach 8 Wochen wieder ganz benutzen, dank OP OHNE SCHMERZEN. Mittlerweile ist auch die "Kondition" des Daumens klasse!
Leider hat die 6-wöchige Krankmeldung die Chefin 'erzürnt' und ich habe dadurch einige Huddeleien....

Mein alter Wohnungskater hatte vor 2 Wochen wieder eine Zahn-OP, GsD gut verlaufen, und hat nun fast keine Zähne mehr... Ist aber trotzdem gut drauf.

Im Stall ist mehr oder weniger alles beim Alten. Hab noch nix Anderes gefunden. Meine Alte haatscht noch immer mit und ist soweit okay. Der ABär frönt dem Nichtstun seit August, denn kurz nach meiner OP ist die Bereiterin garstig von ihrem Pferd gefallen und durfte länger nicht reiten. Ich selbst konnte bis Oktober ja nichtmal den Sattel halten, geschweigedenn satteln und als das wieder ging kam das Ekelwetter und ich musste den RP 'schließen'.
Dann habe ich mir in der "untätigen Genesungsphase" für mich ein Pony (1,30m) gekauft.  :D
Ich hatte Sehnsucht nach Ausreiten und denke, dass ich mit dem ABär noch lange daran arbeiten müsste, gemütliche, stressfreie Ritte zu haben.

Hach, ich wusste schon gar nimmer, wie schön Ausritte sind! Wennauch beim 1. Ausritt das "Chill-Pony" vor Entsetzen einen Rollback hinlegte....  ;D

Dies meine Zusammenfassung in Kürze...

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Re: Eine "Nun wird alles gut" Box für die Offenstaller!
« Antwort #517 am: 06.03.15, 08:46 »
Wie jetzt ???
Wenn andere sich selbst bemitleiden und Wunden lecken kaufst du mal eben so ein Pony? *lach* N'Bisserl verrückt bist du ja schon, Paulista!
Hätt'st was gesagt, dir hätte ich auch meinen Senior "Junior" geliehen- der ist bombensicher im Gelände ;)

Schön was von dir zu lesen!
Was macht denn das Einspännig-Fahren? Ich hab derzeit ja auch noch den Gig tatenlos hier stehen und überlege, was ich mache...

Ansonsten habe ich zu vermelden: Die Schottischen Hochland-Damen sind gestern in ihr neues Domizil umgezogen! Bis wir die Mutterkuh morgens im Corral hatten dauerte es eine Stunde mit diversen Versuchen und Tricksereien....im Laster waren sie binnen 20 min! :o Die WOLLTEN richtig da rein...haben sich nur etwas an der Rampe geziert.
Die neuen Besitzer sind ganz verliebt in die drei und gehen sogar bei Dunkelheit nochmal hin um sie anzufüttern :-*
Im Laufe der nächsten Wochen werden wir sie mal in Bad Orb besuchen fahren....
LG Andrea

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Re: Eine "Nun wird alles gut" Box für die Offenstaller!
« Antwort #518 am: 06.03.15, 09:18 »
Lieber woody- ich wünsche dir alles, alles Gute zum GeburtstagBleib wie du bist und vor allem gesund!  :-*
LG Andrea

Offline elke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Eine "Nun wird alles gut" Box für die Offenstaller!
« Antwort #519 am: 09.03.15, 10:35 »
Guten Morgen Ihr Lieben!

Woody, von mir noch nachträglich alles Liebe! Ich hoffe Du hattest einen schönen Tag!
Was macht eigentlich Deine Reitbeteiligung?

Paulista! *umärmel* Grad letzte Woche habe ich mich gefragt, was mit Dir wohl ist :D Aber daß Du Dir einfach mal ein neues Pferdchen gönnst, ajajaja. ;) Hast Du Bilder für uns *klimper* Das mit dem Daumen hört sich prima an, mit der Chefin weniger :-\ Hoffe das gibt sich wieder?!?

Büffelchen, es ist schön zu lesen, daß das jetzt so gut geklappt hat.

Ich habe das Wochenende richtig genossen. So ein tolles Wetter! Am Freitag war ich schon 2,5 Stunden ausreiten, leider waren auf der ausgesuchten Strecke die Wege noch sehr vermatscht, so daß wir hauptsächlich im Schritt unterwegs warn. Samstag war Isabel dran und war auch ausreiten, sie war total begeistert, wie lieb Rashi gewesen sei.... Gestern habe ich dann das sonnige Wetter genutzt und bin auch wieder raus (was für eine Wohltat, nicht auf den Platz zu gehen...). Ich bin mit Rashi einen Weg sogar mehrfach geritten, weil der so nett war 8) Am Ende waren es dann auch fast 10 km, die wir gemacht haben und Rashi war total zufrieden.

Ich hoffe meine Behandlung mit Lymphomyosot von Heel schlägt jetzt an. Die Chiro habe ich auch nochmal angefragt, ob sie Zeit für Akupunktur bei Rashi hat um das zu unterstützen. Mit dem warmen Wetter waren auch die Beine angelaufen, aber nach ein paar Metern auf festem Boden ist alles weg.... *seufz* Nach dem Ritt gestern habe ich die Beine gekühlt und mit einem Kühlgel eingerieben, vielleicht hilft es ja zusätzlich.... Mal sehen, wie es heute ausschaut.

Im Garten habe ich gestern auch schön rumgewerkelt, angegrünte Platten mit Nachbars Hausmittel (Essigreiniger) besprüht, alles gefegt und Vorbereitungen fürs einpflanzen der Gräser gemacht. Silas war auch das ganze Wochenende draußen auf dem Trampolin und im Garten.

Nette, mach Dich schon mal auf eine Klebeaktion gefasst bei unserem nächsten Termin 8) Ich glaube, die brauchen wir dieses Jahr :P



Offline Paulista

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.457
Re: Eine "Nun wird alles gut" Box für die Offenstaller!
« Antwort #520 am: 09.03.15, 11:39 »
Büffelchen, DAS freut mich für Deine Damen!!

Und jaa, ganz normal bin ich sicher nicht.  ;D

elke, ist schon komisch mit den Beinen... Ich hoffe, dass es schnell besser wird bzw. ganz weg geht.

Auch hier war (und ist) Kaiserwetter und ich bin mit dem Rad zum Stall gefahren. EENDLICH mal wieder den Hund auslasten.  8)
Erste Outdoor-Renovierungs-Stall-Arbeiten getätigt und die Sonne satt genossen.

Dann hab ich seit November das erste Mal den ABär geritten. Der ist schon ein Phänomen! Als hätt ich keine 4 Monate Pause gemacht.  :D
Da gibbet doch gleich die nächste Woche wieder Reitunterricht!


Offline Just for FunTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 856
    • Projekt Offenstall
Re: Eine "Nun wird alles gut" Box für die Offenstaller!
« Antwort #521 am: 09.03.15, 12:22 »
Schön, auch "alte" Gesichter hier zu sehen *winkzuPaulista*

Dann gönn ich uns doch mal ne neue Box.... *lichtausknips*
hier lang bitte