Hallo! Dann melde ich mich auch mal wieder

Ich war am Jahresanfang wieder ziemlich krank, ständig erkältet, Fieber und immer kaputt. Jetzt nehme ich so Immun-Zeugs, wurde mir in der Apotheke empfohlen. Das nehmen angeblich alle Erzieherinnen und Lehrer, weil die durch die Kinder ständig krank sind. Scheinbar hilft es wirklich, ich bin gesund und fühle mich fit. Vielleicht habe ich aber auch nur alle "Kinderviren" durch inzwischen

Den Tieren geht es gut. Geritten bin ich kaum wegen ständig krank und Platz zugeschneit/vereist, nur viel mit dem alten Max Schlitten gefahren. Das war richtig toll und der alte Knabe ist so flott gelaufen, dass ich manchmal Angst hatte, er geht mir durch

Mein neuer Kater ist ein richtiger Racker, ich kann mich gar nicht mehr erinnern, jemals so eine lebhafte Katze gehabt zu haben! Er macht alles unsicher und bringt ständig irgendwelche Papierkügelchen, Fellmäuse usw. und maunzt so lange, bis man die für ihn wirft

Unsere andere Wohnungskatze hat schon schön abgenommen, weil sie von ihm so viel getrietzt wird

Mein Stallkater war krank, er hat schlimm gehustet, hatte Fieber, tränende Augen und hat nichts mehr gefressen. Ich war spät abends noch mit ihm beim Tierarzt. Seit dem ist er im Keller eingesperrt, es geht ihm schon wieder gut, er hustet kaum noch und frisst wieder, aber ich warte lieber noch ein paar Tage mit Rauslassen, weil es so kalt ist.
Mit dem Hund bin ich jede Woche beim Training. Sie ist schon so viel mutiger geworden! Sie läuft mit erhobenen Schwanz auf andere Hund zu und spielt auch richtig mit ihnen. Vorher war sie ständig unsicher, hat beschwichtigt, den Schwanz eingeklemmt und ist beim Spielen nur weg gelaufen. Meine neue Trainerin erklärt mir vieles völlig anders, als ich es früher in den Hundeschulen gelernt habe, anscheinend hat sich da sehr viel getan mit Hundeerziehung.
Büffelchen, das mit den Schafen hört sich nicht gut an! Ich hoffe, es wird bald besser bei euch!