Das ist es auch, je kritischer man selber ist desto schwieriger wird es einen Stall zu finden. Ich halte es für mich persönlich für absolut unmöglich den "perfekten" Stall für mich und mein Pferd zu finden. Keine Chance.
Knapp 5 Jahre war ich jetzt in einem Stall, der für mich als Mensch perfekt war, für mein Pferd doch einige Defizite aufwies. Und das war schon der teuerste Stall, den es in der Gegend gibt, ok teuer ist nicht gleich gut, aber hier ist es schon relativ gut. Nicht gut genug für DEN Preis, keine Frage, aber Alternativen ?? Schwer zu finden. Nun bin ich seit 3 Wochen in dem wirklich einzigen Stall weit und breit, der überhaupt jemals als Alternative in Frage kommt. Fürs Pferd definitiv eine Verbesserung, die Defizite, die wir abstellen wollten, sind auch abgestellt. Trotz sehr gründlicher Recherche und Leuten im neuen Stall, die ich schon von früher kenne und die dort schon länger stehen, also einen guten Einblick gewähren können und Bedenken äußern könnten, bin ich gespannt was sich im Laufe der Zeit doch noch an Defiziten herausstellen wird.
Der größte Kompromiß, den mache ich selber, das Stall-Leben wie ich es bisher kannte und genossen hab, gibt es dort so nicht, aus verschiedenen Gründen. Da mein Wohnort und der alte sowie der neue STall alle in einem Umkreis von ganz wenigen km sind hab ich dann zugunsten des Pferdes aber beschlossen, daß es für mich auch so gehen muß.
Jetzt bin ich 3 Wochen dort und es ist "immernoch" alles schön. Aber dafür muß man doch relativ tief in die Tasche greifen, Stallmieten von 160,-€, davon kann ich hier nur träumen...... ich zahle nach wie vor fast das Doppelte.
