Rund ums Reiten > Alles rund um uns 2-Beiner

FiBank? Hat jemand Erfahrung mit Geldanlagen da??

<< < (2/4) > >>

Kiowa:
Festgeld ist derzeit überall uninteressant, weil die Zinsen extrem niedrig sind. Ein Grund, warum der Aktienmarkt so dermaßen boomt, obwohl viele Volkswirtschaften darnieder liegen und die Steuerzahler gerade Banken retten mussten. Die Zinsen sind so niedrig, um die Banken zu retten, damit die nicht pleite gehen, weil sie ihre Schulden nicht bezahlen können. Dafür, dass wir sie mit Steuerzahlungen gerettet haben, kriegen wir jetzt von ihnen halt nichts für das Geld, mit dem sie arbeiten. Die Nationalbanken haben schon Strafen verhängt, weil die Banken ihrerseits keine Lust hatten, ihr Geld so günstig abzugeben, wie es derzeit angebracht wäre (das sie selbst ja zu noch sehr viel günstigeren Bedingungen bekommen).

ING-Diba hat mein Vertrauen, weil sie bisher immer vorbildlich in Verbrauchertests abgeschnitten haben und weil man, wenn man Schwierigkeiten mit seinem Kontozugang hat, da innerhalb von 15 Sekunden einen echten Menschen am Telefon hat, der das Problem dann schnell und unkompliziert löst. Ich hab aber kein Geld zum Anlegen, das erleichtert es*g* Ich parke da auf einem Tagesgeldkonto das, was ich für die Steuer zurücklege.

sasthi:
 Meine Freundin arbeitet bei der ing und ist bankfachwirtin.
 ;D

Macht es einfacher. 

bambina:
Uff.. ich hasse das Thema jetzt schon. Hat mir meinen gestrigen Abend verdorben. Aktien klingen ja nett, aber da müsste ich jemanden zwischenschalten, der sich für mich darum kümmert, denn ich habe davon überhaupt keine Ahnung.

Christine:
Hallo Bambina,
wir sind in der Modebranche (Einzelhandel/Vollsortiment - also Damen, Herren und Kinderkleidung) selbständig.
Da musst du ungefähr alle 10 Jahre (spätestens) deinen Laden auf Vordermann bringen, damit du wieder zeitgemäß bist. Mit unseren 2000 qm haben wir das vor knapp drei Jahren (wieder mal) vollbracht  :-X. Das nächste mal sind dann vielleicht schon unsere Kinder dran  ;D.
Ich bin auch nicht fit mit Immobilien und habe trotzdem vor 12 Jahren eine Wohnung in Berlin (ich lebe in Bayern) gekauft. Entscheidend ist die richtige Lage. Dafür habe ich es auch auf mich genommen (trotz chronischen Zeitmangels) und bin für zwei Tage nach Berlin gefahren und habe mich in den entsprechenden Straßenzügen und Stadtvierteln "rumgetrieben" und das Ganze nach dem Gesichtspunkt: "Möchte ich da wohnen, gibt es alles was man so braucht, wie ist die Atmosphäre, wie sind die Menschen, die hier leben? auseinandergenommen. Da die Wohnungen alle noch erst saniert werden mussten war das gar nicht ausschlaggebend für mich. Da gab`s halt dann Pläne wie das wohl nachher ausschauen wird.
Unsere Wohnung ist vom ersten Tag an vermietet, hat in 12 Jahren nur einen Mieterwechsel gehabt und inzwischen auch bezahlt  ;D.
Und wir hatten nicht diese Traumzinsen, die man jetzt bekommt.
Vernünftig/solide finanziert ist es, wenn du ca. 1/3  Eigenkapital hast. Mit recht viel weniger oder gar gegen Null würde ich es nicht machen.
Christine

bambina:
@ christine

Das klingt ja gar nicht so kompliziert! Warum gerade Berlin? Weil die Kosten dort geringer sind? Ich bin nur 2 Stunden von Berlin entfernt, es wäre also gar nicht so schwer für mich, das umzusetzen. Angst hätte ich allerdings davor, mich mit anstrengenden Mietern rumzuschlagen. Da wäre es wohl besser, eher eine etwas teurere Wohnung zu kaufen, oder? In der Hoffnung, dass Leute, die ein wenig mehr Miete bezahlen können, diese auch tatsächlich bezahlen.

In der Medizintechnik tut sich ständig so viel, es ist unglaublich. Meine neuen Geräte sind super.. ich darf nur nicht daran denken, was sie gekostet haben..  :P. Die Inneneinrichtung ändere ich ebenfalls alle paar Jahre. Kleinere Sachen, wie Deko, Pflanzen etc ändere ich mit jeder Saison, damit die Patienten, die mich öfter besuchen müssen, nicht ständig das selbe sehen - und ich auch nicht dasselbe sehen muss. Mir macht es auch Spaß, je nach Jahreszeit die Praxis zu verändern. Meine Tochter und ich gehen dann einen Tag shoppen und danach wird umgestaltet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln