Rund ums Reiten > Alles rund um uns 2-Beiner

Flirten verlernt

(1/22) > >>

bambina:
Heute mal ein nicht pferdiges Thema...

Ich habe früh geheiratet, bin jetzt 43 Jahre alt und seit Sommer 2013 geschieden. Ich möchte nicht für immer und ewig alleine bleiben und bin daran interessiert, neue Bekanntschaften zu machen.. aber das ist so schwer! Ich fühl mich so hilflos... vor 23 Jahren war ja doch alles anders und Übung habe ich sowieso keine. Ich muss ja direkt über mich selbst lachen  ;D

Mein Umfeld bezieht sich auf meine Arbeit, bei der ich zwar auch mit männlichen Patienten zu tun habe, dem Stall, Verwandtschaft und Freundinnen. Ich habe zwar Freizeit, aber eigentlich verbringe ich die am liebsten im Stall. Ich bin ziemlich ratlos, wo ich anfangen soll. Nun versuchen Freundinnen, mich ihren Single-Freunden vorzustellen, aber dabei fühl ich mich echt dämlich, aufgrund meiner Ungeübtheit.

Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat jemand Tipps? Was ist mit Online-Dating?? Ich habe halt Angst vor Betrügern, Menschen mit schlechten Absichten, etc...
Vielleicht ein neues Hobby, dass ich 1 - 2 x die Woche ausüben kann und dass sich gut eignet um anständige Männer kennenzulernen? Bitte kein Fußball...  ;)... Wobei all das natürlich nichts an meiner unglaublichen Unsicherheit diesbezüglich ändert..

holzwurm:
Hallo Bambina

das Thema scheint Dich ja schwer zu beschäftigen, wenn Du um halb vier nachts schreibst...

Ad 1: Flirten verlernt man eigentlich nicht.  ;) Wichtig ist nur, einfach Du selber sein, und nicht verzweifelt in jedem Typen einen Kandidaten sehen.

Ad 2: Online-Dating? Nein danke.

Ad 3. Neues Hobby? Nicht zwingend. Es kann schon helfen, mal auf Veranstaltungen zu gehen (Open Air, Konzerte, Theater, Stadtfeste, Flohmärkte...) und da einfach mal mit offenen Augen rum zu laufen. Und üben. Leute (auch Frauen) anlächeln, mit Verkäufern auf dem Flohmarkt oder Stadtfest reden, anlächeln... Ich hab immer dann festgestellt, dass neue Leute kennen lernen leicht fällt, wenn man sich selber gerade ausnehmend gern hat.  ;D

Und anfangen kann man ja mit pferdischen Veranstaltungen, oder?  ;)

Ich bin selber seit 14 Jahren in festen Händen, aber ein Flirt hier und da schadet nie und hebt die Laune. ;D

Hexle:
Problem : aber dabei fühl ich mich echt dämlich, aufgrund meiner Ungeübtheit.
Lösung : ÜBEN   :D

triff dich mit Menschen, übe zu flirten, im Zweifelsfall hast du schlimmstenfalls nen langweiligen Abend gehabt   ;D

Binesdiva:
Wenn Du den Ort gefunden hast, wo's anständige Männer gibt, bitte weitersagen!!  8)

sliding_tina:
Üben, Üben, Üben!!! Flirte mit Männern, die dich überhaupt nicht interessieren, denn dann kann es dir egal sein, was sie von dir denken.. !

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln