Rund ums Reiten > Aus- und Weiterbildung

Sehr guter S-Dressurtrainer in ganz Deutschland gesucht

(1/6) > >>

bambina:
Wie manche vielleicht schon wissen, bin ich auf Trainersuche. Ich wohne im Raum Hannover, finde hier jedoch niemanden. Daher überlege ich, mein Pferd (M - Trakehnerstute) für einige Zeit direkt in den Stall zu einem Trainer zu stellen, damit wir uns dem S Niveau nähern.

Meine Anforderungen an den Trainer:

- kein Sporeneinsatz! (Sie wurde noch nie mit Sporen geritten und reagiert sehr fein auf Schenkelhilfen)
- keine Hilfszügel, und keine Mördergebisse, kein Sperrriemen
- keine Rollkur
- keine Gewalt
- sehr feine Einwirkung, gearbeitet wird über den Sitz, nicht über Krafteinwirkung der Hand
- perfekt weiche Hand!
- arbeitet als Team mit dem Pferd anstatt zu kämpfen
- hat sehr viel Feingefühl und fordert im richtigen Moment, statt zu überfordern

Stall:
- Paddockbox mit intensivem Koppelgang, aber zumindestens mit einem zweiten Pferd (mir egal, ob die Stute nur für einen begrenzten Zeitraum dort ist... das tue ich ihr nicht an). .gibt es sowas überhaupt??
- gut und reichlich Heu
- zuverlässig und qualitativ!! Keine Massenabfertigung...

Hat irgendwer eine Idee???? Es muss keine Berühmtheit sein, meine vergangene Trainerin (die ins Ausland verzogen ist), war nicht berühmt, hat sich vom Turniersport eher ferngehalten, aber war erstklassig im Training.

Lacona:
 ;D ;D ;D

Binesdiva:
Kenne jemanden, auf die alles zutrifft, allerdings hat der Stall keine Paddockboxen...

Olli:

--- Zitat von: Binesdiva am 24.04.14, 11:55 ---Kenne jemanden, auf die alles zutrifft, allerdings hat der Stall keine Paddockboxen...

--- Ende Zitat ---
ich auch, aber auch keine Paddockboxen und im Raum HH.

zaino:
Googel mal Desmond O'Brien, ist ca. 125 km von Euch weg. War immer nur seine Zaungästin, bin aber tief überzeugt von seinem Können, und Deine Voraussetzungen erfüllt er bestimmt!
Billig ist was anderes, ok. Aber Gucken ist vorerst kostenlos.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln