Das kranke Pferd > Fell, Haar und Haut

Rambo Fly Dustbuster - Erfahrungen?

(1/3) > >>

bambina:
Verwendet jemand diese Fliegendecke, die gleichzeitig auch dazu dient, das Pferd sauber zu halten? Ich mach mir Gedanken, ob es dem Pferd nicht zu heiß wird damit. Bis jetzt habe ich nie Fliegendecken verwendet, aber nach dem warmen Winter bin ich ein wenig besorgt was die Insektenplage betrifft.

sliding_tina:
Viele verwenden die Decke und meinen, dass sie nicht zu heiß ist. Durch die Engmaschigkeit erscheint sie mir jedoch nicht geeignet. Ich finde die richtigen Fliegendecken von Rambo wesentlich besser und luftdurchlässiger!

bambina:
Ok, danke dir Tina. Ich habe mir jetzt eine Rambo Fly Buster mit Insect Shield bestellt.

sliding_tina:
Gern geschehen.

charona:
hast Du die Fly Buster inzwischen schon gebraucht?

Ich habe für eine meiner beiden Friesen Stuten mit leichter Ekzem-Neigung im letzten Jahr die Fly Buster gekauft, wobei meine andere Friesin eine normale Amigo Fliegendecke trägt.

Mir gefällt die Decke nicht so gut, weil sie recht schwer ist, es haben sich Scheuerstellen an der Brust gebildet, mit nachwachsenden weissen  :'( :'( Haaren, der Bauchlatz passt bei uns überhaupt nicht, ist viel zu gross.

Bin gespannt, was Du berichtest.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln