Autor Thema: Katzen 2014 - Born to be wild  (Gelesen 92355 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline FelixTheCatTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
Re: Katzen 2014 - Born to be wild
« Antwort #105 am: 17.10.14, 11:41 »
WE in Sicht  :)
Die Thais wollen auch im Regen raus, die haben ihr Herrchen gut im Griff. da wird auch mal eine Pnwand abgeräumt, um rauszufliegen.... Miezekater last sich immer weniger ducrh das Fauchen abschrecken  :) Flauschi hat jetzt endlich kapiert, wie das mit dem Trinken in der Badewanne funktioniert 8wir lassen ein wenig Wasser laufen, der Kater schleckt ads begeistert auf). Nur knapp ein Jahr zuschauen hat gereicht......
wir wollen noch 2 Kratzbäume erneuern, die beiden mögen gekaufte Modelle ;-9. Mal sehen ob wir morgen in einem grossen Gartencenter mit Haustierabteilung fündig warden, bei Fressnapf war nix ausreichend stabiles dabei. Versandhandel ist mir etwas suspekt wegen Stabilität/Verarbeitung oder könnt Ihr da was empfehlen? Der Preis pro Katzbaum sollte unter 200€ liegen.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline fantasia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 682
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Katzen 2014 - Born to be wild
« Antwort #106 am: 22.10.14, 18:19 »
Hallo Mädels

Bei uns ist grad Weltuntergang angesagt. Es stürmt und regnet und ist a... kalt geworden. Mika ist genervt von dem Wetter. Kann sie ja auch verstehen.

@ute: ich habe unseren Kratzbaum damals bei ricardo.ch gekauft. Das ist ähnlich wie e-bay. Allerdings war mir wichtig, dass das Ding neu war. Möchte mir ja keine Flöhe oder sonst was von anderen Leuten / Katzen ins Haus holen. Das Ganz ging auch über einen Versandhandel. Hat alles gut geklappt und der decken hohe Baum hat rel. wenig gekostet (ca. 100 EUR). Ich würde es wieder so machen.
Grüessli Silvana

Offline FelixTheCatTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
Re: Katzen 2014 - Born to be wild
« Antwort #107 am: 23.10.14, 08:24 »
Fantasia: Ist der Herbststurm jetzt bei Euch?
Ich habe jetzt herausgefunden, daß es bei uns in der Nähe einen Werksverkauf gibt von den Kratzbäumen die mir gefallen (CleverCat-Name ist Programm?). Da wollen wir Samstag mal hinfahren.
Ansonsten sind die Miezen im Gästezimmer eingesperrt, da wir die Maler im Haus haben. Den üblichen Tagesablauf der beiden sollte das nicht stören........ 8die pennen eh nur), und Blick in den Garten gibt es da auch.
Die Kleinen weigern sich, drinnen groß aufs KK zu gehen, ihr Personal hat schon extra ein 2.KK aufgestellt. Die wollen auch bei schlechtem Wetter raus  8)
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Nette

  • ... rund um den Huf
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 513
    • Rund um den Huf
Re: Katzen 2014 - Born to be wild
« Antwort #108 am: 24.10.14, 07:48 »
Guten Morgen!  :-*

Bei uns war am Di. Abend auch Sturm. Ist aber zum Glück alles heil geblieben und die Katzen waren drin  :)

Ute, die Thai-Mädels sind ja echte Pelzterroristinnen, die haben ihr "Personal" gut in der Hand  ;D

Unseren einen deckenhohen Kratzbaum haben wir vor ca. 4 Jahren mal bei Norma für 49 EUR gekauft. Dafür dass er von 7 Herren bearbeitet wird, sieht er noch gut aus (klar, das Sisal geht jetzt mal ab...) und ist auch für die Maine Coon Mixe stabil genug. Nur die Kuschelhöhle und diese runde "Hängematte" sind nicht XXL-Format-geeignet  ;D
Wenn's so einen mal wieder bei Norma gibt, hole ich den nochmal.

Vorgestern war unsere Waschmaschine kaputt (Pumpe durch alle möglichen Haare etc. verstopft). Da haben die "Riesen-Minis" meinem Männe tatkräftig bei der Reparatur geholfen.  :D :D :D Sie sind eh immer sehr hilfsbereit wenn es daraum geht irgendwas auszuräumen oder rumzubasteln  ;D

Letztens hingen beide kopfüber im (sauberen) Menschenklo weil das so interessant war. Das hab ich fotografiert und muss euch die Bilder unbedingt mailen.

Offline FelixTheCatTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
Re: Katzen 2014 - Born to be wild
« Antwort #109 am: 28.10.14, 13:10 »
Nette: funktioniert die Waschmaschine wieder?
Unsere sind von den neuen Möbeln immer noch sehr angetan-da wird zT sogar übernachtet (statt im Schlafzimmer). Flauschi kann jetzt in der Sonne liegen und aus dem Fenster gucken und der Kater hat Auswahl in Sachen Höhle (und er muß sich in der grossen Höhle nicht so ringeln). Der Bezugsstoff ist fellähnlich, nicht das üblische Plüsch.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline fantasia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 682
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Katzen 2014 - Born to be wild
« Antwort #110 am: 29.10.14, 15:18 »
Hallöchen

@ute: ja, das nennt man artgerechte Haltung. Du hast dazu gelernt.  ;D

@Nette: Mensch, wie gross sind die denn!  :o Das gibt ja richtige Raubtiere!

Ich kann kaum tippen, weil Mika neben mir auf dem Pult liegt und ständig ihren Schwanz auf die Tastatur hält. Sie ist einfach zum knuddeln.  :D
Grüessli Silvana

Offline FelixTheCatTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
Re: Katzen 2014 - Born to be wild
« Antwort #111 am: 10.11.14, 10:19 »
Fantasia: hat Mika noch was nachzuholen mit Kuscheln ;-)?
Flauschi wird extrem anhänglich - das gibt schon eine stürmische  Begrüssung, wenn ich ein paar Stunden weg war (und sie wach ist....). Der Kater sieht das eher entspannt. Gerade sitzt er auf dem Kratzbaum, der jetzt als Rankhilfe für eine grosse Passionsblume dient (Dschungel!). Mal sehen, wie gut die Pflanze das aushält ::)
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Nette

  • ... rund um den Huf
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 513
    • Rund um den Huf
Re: Katzen 2014 - Born to be wild
« Antwort #112 am: 12.11.14, 06:52 »
Guten Morgen!  :-*

Ute, die Pflanze würde bei unseren nicht lange überleben  ;D

Ich glaube, bald ist es Zeit zum Enteiern für die Riesen-Minis  :-\  Gestern war Charlie richtig frech zu Speedy und später zu Eddie. Voll der kleine Pelzterrorist. Und ein Dieb ist er auch. Gestern habe ich Fritze gekämmt und der kleine freche Kerl hat sich zweimal die ausgekämmten Haare vom Tisch geklaut  ;)  Ich habe sie ihm aber wieder weg genommen, weil er versucht hat, sie zu fressen  :o
Brownie ist nicht so frech  8)

fantasia, Mika genießt es ganz offensichtlich, jetzt Alleinherrscherin zu sein.

Offline fantasia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 682
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Katzen 2014 - Born to be wild
« Antwort #113 am: 13.11.14, 18:21 »
@nette: muss halt leider sein. Die "Kleinen" überstehen es bestimmt gut.

Mika ist irgendwie seltsam drauf. Hoffentlich wird sie nicht krank. Das würde mir gerade noch fehlen.  :-\
Grüessli Silvana

Offline FelixTheCatTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
Re: Katzen 2014 - Born to be wild
« Antwort #114 am: 14.11.14, 07:56 »
Guten Morgen,
Fantasia: Daumen sind gedrückt - was macht sie den?
nette: Das Schicksal kannst Du ihnen schlecht ersparen, wenn sie weiterhin in der WG bleiben wollen.
Unsere sind ziemlich verfressen, aber zum Gluck bestehen sie nicht auf ständiges wechselndes Futter. das TroFu bestelle ich jetzt 20kg-weise.......
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline fantasia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 682
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Katzen 2014 - Born to be wild
« Antwort #115 am: 15.11.14, 15:34 »
Hallöchen

Mika geht es wieder bestens. Sie hatte wohl nur einen schlechten Tag.

Seit sie alleine ist, wollte ich sie noch mehr verwöhnen und habe immer mal wieder anderes und teures Futter gekauft. Sie hat das meiste verschmäht. Jetzt gibt es das alt bekannte und alles ist bestens.

Wünsche euch einen schönen Sonntag!  :-*
Grüessli Silvana

Offline FelixTheCatTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
Re: Katzen 2014 - Born to be wild
« Antwort #116 am: 19.11.14, 07:55 »
Fantasia: prima!
Unsere sind zum Glück (bisher)  nicht mäkelig. TroFu bestellen wir jetzt 20kg-weise, und Nassfutter kann man alle 3 Wochen oder noch seltener ein bißchen was entsorgen. Beim Nassfutter gibt es eh eine klare Arbeitsteilung: Kater schleckt die verdünnte Sosse und frisst etwas, das angetrocknete ist für Flauschi  ;D
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Nette

  • ... rund um den Huf
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 513
    • Rund um den Huf
Re: Katzen 2014 - Born to be wild
« Antwort #117 am: 25.11.14, 07:43 »
Hallo Mädels,

was machen eure Pelze?  ;)

Die Minis haben jetzt einen Termin zum Enteiern: 04.12. morgens um 9. Bitte dann feste die Daumen drücken für die OP. :-* So langsam kommen die Hormone in Wallung, am WE haben sie ständig versucht, sich gegenseitig oder die Großen zu besteigen, die darüber "not amused" waren. ;D Jetzt wird's Zeit....

Sonst nix Neues, bei dem Wetter sind alle nur am Pennen, und der faule Fritze hatte schon wieder Verstopfung weil er sich einfach zu wenig bewegt.  :-\ Für den müssen wir wohl ein Fitnessprogramm einführen. Immerhin waren sie am Sa. mal wieder draußen weil schönes Wetter war. Da hat er sich dann auch mehr bewegt als nur drinnen.

Offline FelixTheCatTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
Re: Katzen 2014 - Born to be wild
« Antwort #118 am: 28.11.14, 09:02 »
Nette: Daumen sinnd gedrückt! Hast Du Fritze schon mal Leinsamen unters Nassfutter gemischt? Das müsste ich unseren auch mal wieder servieren, einfach mit kochendem Wasser übergiessen, kurz anquellen lassen und drüber kippen.
Es wird Winter-nasskalt, ungemütlich und die Mezen fressen ziemlich viel....
Fantasia: Reitest Du noch den Schimmel?
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Sonne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.152
Re: Katzen 2014 - Born to be wild
« Antwort #119 am: 03.12.14, 11:39 »
Hallo Mädels.. alles ruhig hier.
Wohl auch Gott sei Dank - denn dann läuft es wohl bei Allen.

Bei uns alles ruhig - die Kater sind mehr drinnen, weil Kälter. Auch die graue Eminenz übernachtet wieder. Da muss der Kleinste natürlich kuschen ;)
Aber im Großen und Ganzen alles gut.

Wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit.. ohne Stress :)