Rund ums Reiten > Ausrüstung

Wer kennt diese Sattelmarke?

(1/2) > >>

Christine:
Hallo,

ich bin im Begriff für meinen Wallach einen Maßsattel zu kaufen. Habe ein wenig rumrecherchiert und bin nun bei der französischen Sattlerei "Devoucoux" hängengeblieben.
Wer kennt diese Sättel und hat vielleicht sogar Erfahrung damit?
Ich weiß, dass es mit Änderungsarbeiten (durch das Latex-Innenleben)teurer und auch aufwendiger ist als mit Wollfüllung. Damit habe ich aber kein Problem.
Interessieren würde mich auch ob jemand aus Bayern schon mit der Vertreterin von Devoucoux für dieses Bundesland zu tun hatte. Ich hatte bisher telefonischen Kontakt und kann nichts zu ihrer Sach- und Fachkompetenz sagen. Ich denke, dass das mit der entscheidende Punkt ist, wie gut und kompetent ist der Verkäufer. In anderen Bundesländern ist wohl ein Herr zuständig über den ich sehr viel, bis ausschließlich Positives gehört/gelesen habe. Nur das hilft mir in Bayern wenig.
Vielen Dank für euer geschätztes Interesse.
Erwartungsvolle Grüße
Christine

Christine:
..... und eins noch,
habe schon mit der Suchfunktion hier im Forum nach "Devoucoux" gesucht - aber nichts informatives gefunden. Nur Beiträge, in denen diese Sättel eher so "nebenbei" erwähnt wurden.
Danke nochmal
Christines

sasthi:
Eine ehemalige miteinstellerin hat den für ihre Pferde.
Sie sagt: den und keinen anderen mehr.
(Aber das sage ich von meinem Harry Dabbs Maßsattel auch  ;) )

Ipanema:
Hatte auch mal eine Miteinstellerin, die diesen Sattel gekauft hat. Sie war sehr zufrieden. Aber da sie inzwischen den Stall verlassen hat, kann ich nicht über Langzeiterfahrungen berichten.

Sonne:
Ich hatte eine RB mit Devoucoux Sattel - ich finde die Sättel wunderschön und toll.
Eine Freundin von mir hat auch einen und ist total happy damit!

Stören würde mich allerdings diese Latex Geschichte.. und dass es dann immer eine spezieller Sattler sein muss, der das Ding nachpolstert.
In Bayern (Ammerland) gibt es wohl eine Sattlerin die offiziell für Devoucoux verändern darf.

Persönlich würde ich mich immer für eine normale Kissenfüllung entscheiden - und bin sehr glücklich mit einem Amerigo Teilmaßsattel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln