Rund ums Reiten > Western

Irgendwie geht es bergab.. oder?

<< < (2/17) > >>

terra:
Zu Kreuth:
in der Pleasure wird wieder Wert auf taktklare Gänge gelegt - im Moment ist da zwar oft noch der Einäugige König unter den blinden, aber die Tendenz ist deutlich erkennbar. Es werden auch kein Peanuts mehr gerollt.

Hunter: kenne ich mich zu wenig aus, das sind Disziplinen, die mir überhaupt nichts sagen.... vielleicht verknüpfe ich Hunter auch zu sehr mit Jagdpferd ;D

HMS/SMS: auf den Punkt gerittene Pattern, ansonsten siehe Pleasure

Trail: die Künstlichkeit über den Hindernissen nimmt ab, das Tempo zwischen den Hindernissen zu. Pferde laufen "freier"

Reining: Die Einführung der Abreiteregelungen ist ein Gewinn. Pferde laufen wieder in ihrer körperbaubedingten Haltung - manche höher, manche flacher  (eine Zeitlang wurde ja auch hier der "Kopf runter" trainiert ohne Rücksicht auf Verluste)

Es ist noch vieles in einer Nebelzone, aber die positive Tendenz ist erkennbar.

Problem ist natürlich die "Materialschlacht" - sowohl bei den Pferden als auch bei den Reitern - aber das ist wieder reitweisenübergreifend ....

baura:
mich würden die Abreite-Regeln zum Reining interessieren.

und sprichst Du von EWU, oder DQHA?

terra:
nix EWU - die kochen nochmal ne andere Suppe, die mir aber nicht besser gefällt.

AQHA vierfach Shows und daran angeschlossen VWB (rasseoffen) incl. der hochdatierten Golden Series - da geht es in Kreuth richtig international zu .

Die NRHA hat letztes Jahr Abreiteregeln eingeführt, vorgegeben von der FEI - begrenzt die Zahl der Spins, das Fencen, etc.

sliding_tina:
Ich denke ich sollte mich mehr auf diese kleinen Lichtblicke konzentrieren..

Monnef0805:
Mir persönlich gefällt seit Jahren nicht was da so zusammen geritten wird. Aber egal ob englisch, western oder sonst was. Schade ist auch das Richter einfach weg schauen obwohl es klare Regeln gibt.

Ich höre auch oft das viele sagen ich reite da nicht mehr mit das gefällt mir nicht was da so abgeht. Die Aussage finde ich schade denn ich denke man sollte weiterhin mit mischen um zu zeigen das es auch anders geht. Das man nicht wie ein schwer bewaffneter aufs Pferd steigen muss.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln