Haltung, Stallbau, Weidewirtschaft, Futter und Fütterung > Stall und Box
Von kleinen Ziegen und großen Hörnern - Offenstaller rocken FB
MoonShadowStable:
So Ihr Hübschen ... lasst die Puppen äh Ziegen tanzen ... ;D ;D ;D
woody:
So hier im Norden auch nichts neues ausser das ich 2 Tage fast flach lag (Magen-Darm) geht hier gerade extrem rum...
Kleine Frage, kann man Kotwasser (noch akzeptabeler Umfang) auf zu geringer Heumenge zurückführen?
FB +1 ;)
Nicole:
Magen-Darm geht hier auch rum.. mich hat es letzte Woche erwischt. War aber zum Glück nicht soo heftig.
Zum Kotwasser.... das kann ganz viele verschiedene Ursache haben. Mein Großer war da extrem empfindlich und hatte es mehr oder weniger sein ganzes Leben lang. Da habe ich weniger den Zusammenhang mit der Menge, sondern eher mit der Qualität festgestellt, wie stark gedüngt, wie lange gelagert, von welcher Wiese, usw... Je grüner und duftender das Heu, desto mehr Kotwasser hatte er. Es war mal ein halbes Jahr komplett weg, in der Zeit, wo er auf der Sommerkoppel stand und gar kein Heu bekommen hat. Nach 2 Tagen zurück im Stall wars wieder da. Der Kleine hat gelegentlich ein bißchen Kotwasser. Und das liegt ganz eindeutig am jeweiligen Heuballen. Das Gleiche bei seinem Stallnachbarn.
Nette:
Guten Morgen!
Gute Besserung an alle Kranken (Pferde und Besitzer)! :-*
Kotwasser hat Alvar auch ab und zu mal. Vor allem dann, wenn die Jungs auf der einen Koppel sind, auf der leider viel Hahnenfuß wächst. Ans Heu gehen sie im Moment kaum noch, obwohl sie es 24 Stunden frei zur Verfügung haben, also glaube ich auch weniger an einen Zusammenhang mit der Heumenge sondern wie Nicole schon geschrieben hat mit der Qualität. Dank Zufütterung von Lein-Pellets haben wir das Kotwasser aber gut in den Griff bekommen. :)
FB geht leider gar nicht an mich, sorry. :P Dafür hab ich absolut keine Zeit, es ist mir datentechnisch zu unsicher, und von der Arbeit aus eh gesperrt... :-X ::) Bin zwar bei wkw angemeldet, aber da war ich auch schon lang nicht mehr und überlege ob ich das nicht wieder löschen lasse. Von den ganzen sogenannten "Freunden" bei den sozialen Netzwerken sind doch eh nur 1 oder 2 von 100 richtige Freunde....
Aber egal, das ist halt meine persönliche Meinung dazu ;)
Büffelchen, hast du mal Fotos von den Ziegen? Ich hätte ja auch gern wieder welche, die sind einfach toll. Ich hatte mal 2 kastrierte Walliser Schwarzhalzziegenböcke, die sogar beim Reiten mitgelaufen sind.
Ziegen machen aber immer sehr gerne viiiiel Blödsinn und wir müssten dazu erstmal unseren Hof und die Koppeln ziegensicher machen.... :-\
Paulista:
Moinsen zusammen,
:D Nicole, Paliano wär auch meine Kragenweite! 8) So ein Hübscher!
nette, Du bist nicht alleine, ich "verweigere" FB bisher auch, aus denselben Gründen.
woody, gute Besserung!
Achjaa, das liebe Heu. ::) Meine wollen auch keins mehr fressen obwohl die Cushing-Dicke durchaus mehr davon fressen sollte! Jetzt hab ich noch geschätzt über 1 Rundballen in den Raufen und befürchte, WIEDER MAL alles rauspulen und auf die Miste entsorgen zu müssen. ::)
Das ist der Nachteil, wenn man 1ha Winterkoppel hat, da wächst einfach schon zu viel. :-\
Meine Alte macht mir grad ein wenig Sorgen. Der Fellwechsel kommt jetzt richtig in Gang und sie hat extrem schuppige und trockene Haut, was sie auch juckt. *seufz*
Daher darf sich ABär "ausruhen" und ich kümmere mich momentan mehr um meine Alte. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich das tun muss! (wenn Ihr wisst, wie ich das mein)
Heute hab ich festgestellt, dass ja die nächsten 2 Wochen nur 4 Arbeitstage haben! :D Und dann 1 Woche URLAUB! :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln