Autor Thema: ARABÄREN..im gemächlichen Schritt auf den Frühling zu  (Gelesen 95611 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline carina

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 129
Re: ARABÄREN..im gemächlichen Schritt auf den Frühling zu
« Antwort #30 am: 21.03.14, 20:36 »
Eri, alles gute dass das wieder besser wird!!

Kio, ich hab schon Mitte/Ende Februar gedüngt (allerdings nur die Hälfte einer Wiese und man sieht genau, welche Bahn ich gelaufen bin und welche nicht ;-) Mache ja alles von Hand...gibt's nicht auch Düngerstreuer, die man hinter sich herziehen könnte ohne Trecker, so ganz leichte kleine Teile, damit es gleichmäßiger wird?)
Ja im Rheinland hat man wenigstens den einen Vorteil, wir sind hier temparaturbegünstigt, das war's aber auch. Nachdem ich im Feb gedüngt hatte hat es ein paar Tage später einmal geregnet (reichte nicht zum auflösen der Kugeln), dann wochenlang nichts, vor ein paar Tagen nachts recht viel Regen und jetzt spriesst es wie Hulle. Wir hatten allerdings gefühlt auch nur eine einzige Frostnacht diesen "Winter", der hier absolut keiner war - ich musste nicht einen einzigen Tag das Wasser im Stall abstellen und das hatte ich in den letzten 8 Jahren noch nie.

Zum Thema Bäuche ;-) Hab wieder angefangen beide Pelze regelmäßig zu bewegen, der Oldie wird jeden zweiten Tag geritten und hat tatsächlich schon Pfunde verloren. Der jüngere marschiert jeden zweiten Tag eine flotte Stunde an der Hand mit mir durchs Gelände (tut auch mir ganz gut *g*), bis wir den Termin beim Physio am Mo haben und ich hoffentlich wieder reiten darf ohne die Sorge zu haben vom wohl schmerzenden Rücken entsorgt zu werden. Deswegen macht reiten ja jetzt auch keinen Sinn. Und wenn er in der Heide auch nur spazieren darf machen wir halt das. Hab Urlaub und viel Zeit :-)
Man ist zeitlebens für das verantwortlich, was man sich vertraut gemacht hat.

Offline Monnef0805Topic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 651
  • Gewalt beginnt wo Wissen endet
Re: ARABÄREN..im gemächlichen Schritt auf den Frühling zu
« Antwort #31 am: 22.03.14, 08:59 »
@Eri: Du lät aber auch nichts aus  :P Gute besserung und drücke die Daumen das dass wieder wird.

Wir weiden auch schon an. Hier spriest es ganz ordentlich und endlich, hätte nie gedacht das ich das mal sage  ;D, hat es geregnet, die paar Tropfen letztes WE haben nämlich nicht gereicht um den Dünger vollständig aufzulösen.

@Carina: ich dünge auch von Hand und habe vor ein paar Jahren mal so einen Streuer für Saat dafür getestet. Grundsätzlich geht es aber es ist keine Erleichterung. Die Dinger sind so leicht das sie ziemlich über die Wiesen hoppeln und dann rutscht auch ab und an nichts nach. Was bei der Saat aber genau so war. Dann geht nicht viel rein und die meiste Zeit ist man mit nachfüllen beschäftigt. Somit kippe ich den Dünger doch wieder in eine Schubkarre und werfe es mit einer Futterschippe aus. Geht deutlich schneller und ist nicht so nervig  ;D

Hatte gestern noch einen Termin bei der Physio. Ich sollte nicht schweres heben. Das habe ich auch getan dafür habe ich mich lang gemacht  :P Anscheinend wird unser Mistcontainer ziemlich glatt wenn es regnet und ich bin beim ausleeren der Schubkarre weg gerutscht und mit dem Rücken auf die Kante gefallen  >:( Somit geht es mir jetzt wieder vor der Behandlung. Und den nächsten habe ich erst Ende April  :-[

Offline carina

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 129
Re: ARABÄREN..im gemächlichen Schritt auf den Frühling zu
« Antwort #32 am: 22.03.14, 14:26 »
Au weia, gute Besserung!

Ich hab den Dünger bisher immer im Eimer mitgenommen und von Hand (Handschuh) ausgeworfen, hihi, fühlt sich irgendwie an wie vor 100 Jahren oder noch früher. Schubkarre ist auch mal ne Idee, muss man nicht so elendig schleppen, so ein Eimer voll mit Dünger wiegt auch was.

Beide Viechs sind schon bewegt, bei schönem Geländewetter. Oldie durfte mich eine Stunde lang tragen und Herr Rückenrehapatient durfte 1,5 Stunden flott neben mir hermarschieren. Hatte den Eindruck, das gefiel ihm sogar ganz gut. Rücken hat derzeit keine warme Stelle mehr, dafür schüttelt er beim Spaziergang an der Hand recht häufig den Kopf. Auf Paddock oder Wiese beobachte ich das nicht. Hm. Hoffe dass ich Montag mehr weiss, da ist ja endlich unser Termin. Wir haben schon blühenden Löwenzahn auf der Wiese!!!

Grübel, grübel, ich überleg schon länger ob ich Sammy mal im Distanzforum in der Fotobox zur Exterieurbeurteilung einstelle. Hab ein ganz tolles Aufstellungsfoto bekommen  :D
Das einzige was mir zu "Bemängeln" auffällt ist die schon ziemlich steile Schulter, ansonsten...  ;D
Wo kann man denn mal gefahrlos ein Bild hochladen, um es da einstellen zu können? Mein Rechner spinnt allerdings im DF, ich kann da immer nur 2-3 Sekunden was schreiben, das passiert ausnahmslos auf dieser Seite, sehr komisch.
Man ist zeitlebens für das verantwortlich, was man sich vertraut gemacht hat.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Re: ARABÄREN..im gemächlichen Schritt auf den Frühling zu
« Antwort #33 am: 22.03.14, 17:39 »
Oh, Eri wirklich, du nimmst aber auch alles mit - gute Besserung!

Hier wird der Dünger auf die Sackkarre geladen und dann in eine Schüssel umgefüllt, mit der man dann die Wiese ablatscht. Irgendwo ein Streuwägelchen würde es nicht bringen.

@Carina: Henri schüttelt derzeit auch den Kopf, nicht doll, aber er schnickt manchmal so - da ist ganz sicher was im Nacken blockiert. Hoffe, dass Christiane und Klaus es im Kurs dann lösen können :)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Monnef0805Topic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 651
  • Gewalt beginnt wo Wissen endet
Re: ARABÄREN..im gemächlichen Schritt auf den Frühling zu
« Antwort #34 am: 24.03.14, 09:47 »
Boah erster Arbeitstag  >:( Hätte noch ne Woche zu Hause bleiben können  :P Naja irgendwann muss man mal wieder *seufz*

Habe dann gestern mal schnell einen kleinen Parcur aufgebaut und die Ponys bespaßt. Monnef habe ich komplett frei gerabeitet und für das erste mal in der Form hat er sehr gut auf mein Fingerzeig reagiert und mitgerabeitet. Gut am kniffligsten war das Hütchenhinderniss was ich schlangenförmig aufgestellt habe ;D, aber er hat schon brav abgewartet. Caracal habe ich nen Halfter drauf gemacht um mal eingreifen zu können,was ich kaum musste, muss aber auch sagen für das erstemal super und er hat alle Hindernisse auch auf Fingerzeig gut abgelaufen.

Ich brauche dringend einen eigenen Platz...finde aber nicht so recht das passende Stück. Ein abschüssiges will ich jetzt nicht unbedingt weil ich einfach zuviel ausgleichen muss.

Offline Christa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 103
    • Link zur Araberbox
Re: ARABÄREN..im gemächlichen Schritt auf den Frühling zu
« Antwort #35 am: 24.03.14, 14:43 »
Hullo

Ich war bis Donnerstag mit meinem Mann in einem Paar-Retreat, wo wir gaaaanz viel für uns und unsere Beziehung getan haben. Jetzt bin ich besorgt, wieweit wir das auch in den Alltag mitnehmen können. Ich hoffe ja sehr, dass es klappt, und gleichzeitig hab ich Angst, dass schon bald alles wieder beim alten ist :-(
Interessanterweise haben wir da auch sehr viel gemacht, was mir auch mit dem Pferd nützen könnte ;-) Beziehung ist Beziehung. Auch da hoffe ich jetzt, dass ich etwas davon umsetzen kann mit Nikita.
Sehe ihn morgen wieder.

Den Kranken und Verletzten und Rekonvaleszenten wünsche ich von Herzen gute Besserung.

Und ich freue mich sehr, wenn hier "alte" Gesichter wieder auftauchen!

Christa

Offline elena

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 357
    • Biothane Distanz- und Wanderreittrensen
Re: ARABÄREN..im gemächlichen Schritt auf den Frühling zu
« Antwort #36 am: 24.03.14, 16:48 »
Und ich freue mich sehr, wenn hier "alte" Gesichter wieder auftauchen!

und ich erst liebe christa  :D

alex,mach nicht soviel, sondern pass auf dich auf. ::)

Offline Ishe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 194
Re: ARABÄREN..im gemächlichen Schritt auf den Frühling zu
« Antwort #37 am: 24.03.14, 21:34 »
Hier ist noch ein altes Gesicht! Eri, komm doch zur Reha nach Sylt!

Offline Jolly

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 484
Re: ARABÄREN..im gemächlichen Schritt auf den Frühling zu
« Antwort #38 am: 24.03.14, 21:39 »
ich lese auch immer noch mit :-)

Offline Monnef0805Topic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 651
  • Gewalt beginnt wo Wissen endet
Re: ARABÄREN..im gemächlichen Schritt auf den Frühling zu
« Antwort #39 am: 25.03.14, 06:48 »
Hier ist noch ein altes Gesicht! Eri, komm doch zur Reha nach Sylt!

Da komme ich gleich mit  ;D

Schön wieder von Euch zu hören Jolly und Anja  ;)

@Christa: das hört sich toll an Paar-Retreat.

Entweder fange ich mit dem Sturz wieder von vorne an oder das ganze kommt schubförmig. Seit 2 Tagen ist es so als wäre ich nie in der Physio gewesen  >:(

Offline elena

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 357
    • Biothane Distanz- und Wanderreittrensen
Re: ARABÄREN..im gemächlichen Schritt auf den Frühling zu
« Antwort #40 am: 25.03.14, 07:17 »
wir gehen dann zu zweit nach sylt, alex....
ne, im ernst, bis ich ne reha bewilligt bekomme, oh, je, das dauert meint der arzt gestern.
muß noch über den sozialen dienst versuchen heute.
lg

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Re: ARABÄREN..im gemächlichen Schritt auf den Frühling zu
« Antwort #41 am: 25.03.14, 07:21 »
Ich komme mit nach Sylt :D

Mich hat's voll erwischt - Rückenschmerzen wie nach Hexenschuss plus eine richtige Erkältung, wie ich sie echt seit Jahren nicht mehr hatte. Ich werd normalerweise nicht krank :P An den Rückenschmerzen bin ich wohl selbst schuld, aber das hilft nun auch nicht. Immerhin bin ich heute morgen schon zum aufrechten Gang fähig - eine deutliche Verbesserung seit gestern ::) Sauna heute abend werde ich aber wohl absagen müssen, dem Rücken tät's gut, der Kopf will das aber nicht, da muss die heiße Wanne reichen - schade, wollte mich da mit einer Freundin treffen, die zur Fortbildung in der Nähe ist.

Kio hat sich gestern zum ersten Mal in ihrem Leben mit dem Vorderbein in den Anbindestrick gehängt und muss wohl ziemlich getobt haben. Scheint aber alles gut gegangen zu sein, sie war nur ziemlich verschwitzt. ich hatte sie zum Heufressen angebunden udn weiß nicht, wie lange sie da so stand :-\ Aber im Grunde hatte ich das Gefühl ... dass sie es unterm Strich gar nicht so schlecht fand, sich mal so richtig aufzuregen, das bringt ja Schwung ins Leben, jedenfalls kam sie mir den ganzen Tag irgendwie wacher vor ::) - Drama Queen ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Monnef0805Topic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 651
  • Gewalt beginnt wo Wissen endet
Re: ARABÄREN..im gemächlichen Schritt auf den Frühling zu
« Antwort #42 am: 25.03.14, 08:08 »
Man man Mädels wir sollten einen Arabären Seniorenclub gründen *hüstel*

@Kio: na das hast Du aber auch gleich doppelt hier gerufen. Gute Besserung. Ja ich glaube so ab und an brauchen die Bären das. Monnef nimmt auch ab und an irgendein landwitschaftliches Gerät um sich furchtbar aufzuregen.

Eri: und wieso dauert das so lange mit der Bewilligung?

Mein HA hat mir ja auch schon zur Kur geraten aber das muss ich denen nicht antun. Die schmeißen mir nach ein paar Tagen hoch kannt raus  ;D ;D

Ach habe ja noch gar nicht gezählt. Bei uns im Ort gibt es ein Paar das ein paar Schafe mit der Hand aufgezogen hat. Dementsprechend anhänglich sind die. Des letzte habe ich alle Mann und Schafe spazieren gehen sehen. Die laufen super mit. Sie sind dann auch an der Wiese vorbei wo ich die Pferde kurz vorbei drauf gestellt hatte damit ich meine Ruhe habe. Monnef ist direkt an den Zaun gelaufen muss man sich ja mal anschauen  ;D, Buffy (der Größte und schwerste von allen) stand abseits mit einm Blick um gottes willen gehe nicht so dicht ran die sind gefährlich. Caracal konnte das ganze nicht so ganz abschätzen, hat wohl noch nie welche gesehen. Auf jeden Fall ließ er den Araber raus hängen, rannte hin, stoppte guckte  :o und galoppierte prustend wieder ein paar Sprünge weg um im nächsten Moment wieder hin zu rennen. Das Spiel ging ein paar mal so. Ich bin auf das erste mal gespannt wenn er mal an eine Kuh kommt  ;D

Offline Ishe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 194
Re: ARABÄREN..im gemächlichen Schritt auf den Frühling zu
« Antwort #43 am: 25.03.14, 10:58 »
Ich bin auch krank, liege schon seit letzter Woche Dienstag im Bett. Gestern war ich erstmal beim Arzt, ohne Antibiotikum gehts nicht voran. Echt blöd, es ist so schönes Wetter...

Neulich war hier en Artikel in der Zeitung über eine Araberstute hier auf der Insel, die Distanzen geht. Hier kommt si eallerdings nicht so viel zum Trainieren, längste Strecke sind 33 km  :) Den Namen der REiterin habe ich vergessen, das Pferd heißt Munja und steht bei mir um die Ecke. Aber eigentlich ist hier ja alles quasi um die Ecke. ;) ;D

Ja, kommt alle nach Sylt, ich würde mich freuen!

Sigrun, irgendwann schaffe ich es auch nochmal, bei euch anzuhalten, wenn ich nach Braunschweig fahre.

Ishe hat Schafe geliebt, sie wollte immer hallo sagen und mit denen kuscheln.

Offline Monnef0805Topic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 651
  • Gewalt beginnt wo Wissen endet
Re: ARABÄREN..im gemächlichen Schritt auf den Frühling zu
« Antwort #44 am: 26.03.14, 09:59 »
Da müsste man einige Schleifen drehen um nachher auf ordentlich Kilometer zu kommen. Verreiten somit auch ausgeschlossen  ;D

Unsere Wiesen sind mächtig am wachsen. Man kann schon fast zu gucken.
Muss auch noch eine alte Wiese abbauen. Eigentlich wollte sie jemand anders nehmen aber da stellt sich der Verpächter quer. Den Grund muss ich allerdings nicht verstehen. Blöd, sonst wüsste ich keinen für den sich die Wiese lohnen würde.